Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

• Kurze Info:

Bei einigen Usern wird gleich die Meldung aufploppen, dass ein Beitrag von ihnen gelöscht wurde.

Das hängt mit der kleinen Auseinandersetzung im Abwesenheitsthread gestern zusammen. Da der Ausgangspost überarbeitet und die Passagen, die Stein des Anstoßes waren, entfernt wurden, haben wir im Team beschlossen, die anderen Eskalationsbeiträge* zu löschen, um einen sauberen Strich unter die Angelegenheit zu setzen.

Da alles im C&S-Bereich ablief, solltet ihr keine Beiträge in eurem Zähler verlieren.

*Das schließt auch nachträgliche Beiträge ein, die sich auf die Situation beziehen - auch wenn sie in anderen Threads gepostet wurden.

terranigma-art04.jpg

Avatar-Artwork von Unbekannt; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• Ich möchte mich bei der Gelegenheit offenkundig für den Stress gestern entschuldigen und auch das, was ich Laby schon mitgeteilt habe, nochmals betonen:

Danke für das Verständnis und sorry für die Arbeit die dadurch entstanden ist. Ihr habt professionell und sehr gut gearbeitet.

• Ich möchte mich bei der Gelegenheit offenkundig für den Stress gestern entschuldigen und auch das, was ich Laby schon mitgeteilt habe, nochmals betonen:

Danke für das Verständnis und sorry für die Arbeit die dadurch entstanden ist. Ihr habt professionell und sehr gut gearbeitet.

Ach, Konflikte entstehen manchmal in sozialen Gefügen. Ist manchmal nicht schön, aber wichtig ist ja, dass man das nach einer Nacht Schlaf nochmal rationaler angehen kann. Ich bin da ja selbst kein unbeschriebenes Blatt und weiß, wie kacke man sich auch fühlt, wenn man Teil einer Auseinandersetzung ist.

Von daher: Don't worry, Dude. Hauptsache, du bleibst uns nun doch erhalten ;)

Passive good is worse than actual evil.

-William Blake

• Bin ich zu dämlich oder finde ich den Switch 2 Tag einfach nicht?

Geht es im Übrigen die Tags individueller zu gestalten, damit auch wirklich nur die Tags kommen, die man braucht und die gängig sind?

Ich nehme stellvertretend für PC nämlich ganz gerne Steam, wobei das nicht richtig ist, da es oft nicht Steam exklusiv kommt, mir fällt zugleich aber kein Spiel ein, das am PC aber nicht auf Steam erscheint... vielleicht ein paar exklusive Titel auf den eigenen Launchern. Wäre es gescheiter, dann nur PC zu verwenden, auch, wenn das an und für sich unrichtig ist, da es ja das selbe Tag wie "Konsole" wäre. Am PC gibts halt mittlerweile zig Launcher.

Ich wäre für folgende Tags

PC

PS4

PS5

Xbox Series

Xbox One

Switch oder NSW

Switch 2 oder NSW2

Gegenvorschläge? Überhaupt machbar oder zielführend, da die Tags meinem Gefühl nach von niemandem genutzt werden?

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Megaolf

Sorry, falls ich es missverstehe aber: Tags sind etwas, was die User (freiwillig) bei ihren Threads anfügen können. Dies ist keine Pflicht. D. h. wenn bisher noch kein User einen Thread gemacht hat, bei dem er "Nintendo Switch 2" und/oder "SW2" bei den Tags eingetragen hat, kannst du diesen auch nicht finden.

Demnach wäre das nicht machbar, wenn man User nicht die Pistole auf die Brust setzen will, dass sie es machen müssen (was dann das Team dann noch mal prüfen muss, damit es auch bloß richtig gemacht wird).

Wenn du Tags haben möchtest: Nutze diese einfach beim Erstellen von Threads, dann werden sie auch angelegt. Das ist nichts, was nur Moderatoren machen können.

✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

• Dies ist keine Pflicht. D. h. wenn bisher noch kein User einen Thread gemacht hat, bei dem er "Nintendo Switch 2" und/oder "SW2" bei den Tags eingetragen hat, kannst du diesen auch nicht finden.

Oh, ich dachte, man kann nur aus ausgewählten Tags auswählen... hatte nie probiert, einfach irgendeinen Semmel reinzuschreiben. Das heißt, die Tags ergeben sich also aus denjenigen, die bisher eingegeben wurden... das ist komisch, hat noch nie jemand PC eingegeben? Dann hast du auch noch keine Switch 2 Tags verwendet? Werde ich im Kalender nicht immer dafür gescholten, sie zu vergessen? Dann müsste doch theoretisch Switch 2 schon eingegeben worden sein von bspw. dir, da kommende Spiele doch auch für die Switch 2 erscheinen, oder etwa nicht?

Manche der Tags sind schon skuril. Wurden die alle von Usern dieses Forums eingegeben oder ist das so eine Woltlab Sache?

• Dann hast du auch noch keine Switch 2 Tags verwendet? Werde ich im Kalender nicht immer dafür gescholten, sie zu vergessen?

Nein ... das habe ich auch schon 50x erklärt: Die Tags sieht man nicht, wenn man in den Kalender geht, sondern erst, wenn man bereits auf die Einträge drückt. Dies war dein Kritikpunkt als der Kalender relativ neu war, weil ja z. B. ein Spiel an Tag X auf PC und an Tag Y auf PS5 kommen könnte und dies aus den Titeln nicht ersichtlich war.

Deswegen hast du darum gebeten die Abkürzungen in den Titel zu schreiben. Was du übrigens nie machst und ich seitdem immer nachkorrigieren muss.

Also nein: Du bekommst keine Schelte, weil du keine Tags nutzt, weil du selbst darum gebeten hast die Konsolen in den Titel zu schreiben.

Und ja: Ich nutze das Tagging-System schon seit Ewigkeiten nicht. Beim Kalender; glaube ich; noch nie, da ich dafür alles in den Titel schreibe (wie von dir gewünscht) und bei Threads auch nicht, da es keine Pflicht ist und ich es oft vergesse und das Tagging System eh niemand nutzt. xD

✩⁺₊✩☽⋆𝖇𝖔𝖗𝖓 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖗𝖘⋆☾✩⁺₊✩

bwbUnx3.png
    ✩⁺₊✩☽⋆𝖋𝖆𝖑𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖋𝖗𝖔𝖒 𝖙𝖍𝖊 𝖘𝖐𝖞⋆☾✩⁺₊✩

• Ich könnte wirklich ein Charakter aus einer Sitcom sein xD

Irgendwie stresse ich mich IMMER diese dämlichen Tags zu verwenden und habe schon zig mal meine Beiträge nochmal aufgemacht um das zu ändern, dabei ist es völlig sinnlos und ich glaube, wir werden diese Diskussion noch 50x führen. Du musst dich ja wie Phil Connors fühlen. Tut mir leid, nächstes Mal wirst du mich genau so wieder daran erinnern, weil ich nur die Tags verwende und es nicht in den Titel schreibe. Dafür bekommst du von mir ein großes Dankeschön!

• Heyho ZF Community,

das Team hat sich dazu entschieden das Zelda-Spiel des Monats Konzept fürs erste in den Winterschlaf zu versetzen, denn nachdem es die Userschaft in der Anfangszeit noch zum Verfassen von 25~ bis teilweise über 100 Beiträgen pro Monat motiviert hat, ist das Interesse nun nach dem vollständigen Abschluss des ersten Zyklus deutlich geschwunden. Rechnet also mit einer längeren Pause für das monatlich wiederkehrende Zelda-Spiel des Monats. (Es ist jedoch beabsichtigt, Neuerscheinungen innerhalb des Franchises weiterhin einmalig zum Zelda-Spiel des Monats zu küren)

Da sich das Zelda-Spiel des Monats Konzept allerdings grundlegend bewährt hat, verfolgen wir den Plan, die Community bald mit einem frischen und neuen Konzept zu versorgen, sodass der gemeinsame Spaß an geförderten Aktivitätsevent bei uns nicht ersatzlos verloren geht. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden, sobald sich etwas Neues ergibt, und wünschen euch bis dahin wie gehabt viel Spaß im besten Forum der Welt. :thumup2:

Euer ZF Team

• Ach, sehr schade... zu den letzten Titeln, wie z.B. Hyrule Warriors, hatte ich interessenbedingt nichts zu sagen, fand es aber schön, von anderen zu lesen, wie sie etwaige Spiele fanden. Generell herrscht temporär eine kleine Aktivitätsflaute hier im Forum. Schade, dass dies zum erstmaligen Ende dieser Rubrik führt. Aber ich bin gespannt, was ihr euch stattdessen einfallen lasst, um die Aktivität hier wieder etwas anzuheizen!

Ruhmeshalle Johto (Gold Edition)

• Hello there!

ich habe eine Frage: in unserem Chat & Smalltalk Bereich gibt es ja den Chat-Thread. Wäre es nicht eventuell sinnvoll, diesen vorne anzupinnen? Ich hatte schon öfter die Situation, dass ich im entsprechenden Bereich war und dann erst länger nach dem Thread suchen musste, weil er z.B. auf die nächste Seite gerutscht war oder zwischen den anderen Threads verloren ging. Da es sich in dem Bereich eben um Chat und Smalltalk dreht, dachte ich, es wäre sinnvoll eben jenen Thread, der genau dafür gedacht ist, anzupinnen.

LG,

IBN

Ruhmeshalle Johto (Gold Edition)