Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

  • Ich war gestern im Bett gelegen und da ist mir eine Idee gekommt.
    Wie währe es mit "Benutzergruppen" ? Also jetzt nicht gleich 5 auf einmal. Halt klein anfangen.
    Bin neuerdings auch im AnimeG Forum. Da läufts auch super.
    (wie gesagt nur ein Vorschlag nicht gleich jeder wieder ein wutanfall bekommen) :D

  • Also, da kann jeder der z.b über 500 Beiträge hat [im AnimeG ist das so] einen CLAN vorschlagen. Und wie im RPG müssen auch da Regeln eingehalten und erst mal angeschafft werden.



    Boys Clan
    Girls Clan
    usw....


    Dafür gibts dann immer einen Gruppenleiter der sich NUR in dem Clan die Rechte erlauben darf wie Beiträge löschen oder so.
    Wie die namen schon sagen Boys Clan dürfen NUR die Männliche Bevölkerung dieses Forum beitreten =) :D
    Da kann man dann halt so männer gespräche führen und über Frauen reden usw :D in Animeg kamen sogar noch perverse Fragen aber naja mal unwichtig.
    Ich hate sowas einfach mal für ne Gute Idee wenn sie die Girls oder Boys so untereinder austauschen können was das andere Geschlecht vielleicht nicht wissen sollte oder so. [Also ich will keine Bandenkriege machen mit Jungs gegen Mädchen wer gewinnt :D]
    Und da kann man viele Clans machen. Aber ich finde die zwei würden reichen.


    FALLS mein Vorschlag vielleicht umgesetzt wird hätte ich auch schon regeln und so schon Ideen *Ggg*

  • naja, wenn ICH ganz ehrlich bin, find ich sowas unnötig.


    Es gibt ja irgendwie schon genug Unterforen hier. Wenn es noch mehr wird, und noch mehr unterforen, dann wird nur noch mehr rumgespammt.


    btw, ich finde, dass der chatbereich vollkommen ausreichend, was soll es schon geben, was das andere geschlecht zB nicht lesen dürfte ??? oO


    perverse sachen diskutieren kann man in anderen foren ;)


  • dito,und iwie wärs auch sehr aufwendig...

  • Naja dass es NOCH mehr Unterforen gibt stimmt auch nicht so ganz.
    Man muss sich halt in nur EINEM Clan anmelden und nur der wird noch angezeigt und nicht alle. Das währe dann nur ein Bereich mehr.
    Wahr ja nur ein Vorschlag ;)

  • Ich kenn sowas mit den Benutzergruppen, is vor allem bei phpBB-Foren sehr beliebt...


    Das Ding is allerdings, dass kaum verifiziert werden kann, ob z.b. jemand m oder w ist. Möglicherweise meldet sich dann jemand einfach mit nem Doppelaccount an, um zu sehen, was die anderen da so treiben.


    Wir hatten vor einem Jahr auch mal einen "Ab-18"-Bereich eingeführt, der aber unter lautem Protest wieder abgeschafft wurde. Zumal er eh nicht besonders rege genutzt wurde. Der Bereich war Passwort-geschützt. Und auch hier stellte sich die Frage: Wie können wir beweisen, wer rein darf und wer nich?


    Ich bin dafür, dass ruhig noch ein wenig über das Thema diskutiert wird, interessant ist es allemal. Ein pauschales JA oder NEIN kann ich nicht geben. Bin da noch zu unentschlossen.

  • Wenn man sowas macht, dann vielleicht nicht nach männlich oder weiblich. Nach Interessen wäre vielleicht auch interessant. Und dann nicht nur Mitglied in einem Clan sondern in mehreren. Das stell ich mir recht interessant vor.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.



  • komplett dagegen bin ich ja auch nicht, nur find ich es ein wenig überflüssig. Und das mit dem verifizieren ist auch sone Sache, da hab ich eben noch garnicht dran gedacht.


    Man sollte auf jedenfall noch mehr Meinungen abwarten. Und das entscheidet ja eh das team

  • Zitat

    Original von Lady of Darkness
    Wenn man sowas macht, dann vielleicht nicht nach männlich oder weiblich. Nach Interessen wäre vielleicht auch interessant. Und dann nicht nur Mitglied in einem Clan sondern in mehreren. Das stell ich mir recht interessant vor.


    Das währe auch möglich. Es muss ja nicht so geglieder sein wie ich es als BEISPIEL angegeben habe.
    Und Fly
    Man könnte auch eine dementsprechende Regel einführen.
    Mitglieder eines Clans dürfen NUR User die eine bestimmte Anzahl an Beiträgen haben. Und auch dementsprechend lane im Forum dabei sind.
    Dann bezweifle ich, dass sich einfach jeder einen Doppelaccount macht.
    Außderm schätze ich mal, wenn jemand auffällig ein zweiten Account macht und versucht so schnell wie möglich sagen wir mal 50 Beiträge kann man doch nach der IP Adresse schaun ;)


    Naja und ihr beiden wenn ich das soooooo sehe seid wohl nicht ganz dagegen ;)

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Ich hätt da ne Idee für ne Gruppe:


    "Flys Groupies" oder "Nimos Fans" xD :D


    Ich kann mir vorstellen, dass das nur Spaß war aber sowas währe doch auch möglich...Das ist halt mal eine Abwächslung [aber nicht das jeder User über sich selbst so ein Clan macht :rolleyes:]
    Naja ich kann auch nicht alles alleine machen...Was für Clans existieren FALLS der Vorschlag angenommen wird [vielleicht auch nur mal auf Probe] dass sich auch mal andere Gedanken drüber machen


    Mi-yamie
    Oi wieder einer der die Idee nicht schlecht finded :D

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Ich hätt da ne Idee für ne Gruppe:


    "Flys Groupies" oder "Nimos Fans" xD :D



    O______________________O'''
    xDDDD :rofl:
    TLMAO! Fly du hast nich mehr alle :ugly:
    Also Gruppen generell is ne gute Idee und so.. aba mal ehrlich o_O'''
    T_T
    immer musst du auf sowas kommen xD also mal echt xD



    Luna *-*


    Ich bin nicht mehr aktiv - seit mindestens april oder mai 07.
    cya

  • Darf ich mir schon Regeln einfallen lassen?? :D
    Bis jetzt sind nämlich alle NICHT so dagegen =)
    Wir können es ja anders machen muss ja nicht wie im AnimeG sein.
    Wir wollen ja nix von da klauen *G*


    Deku
    Fly
    Adri
    @Cha
    Darmani
    Horror Kid
    Nayru
    salia81
    Bucho


    Boa maaaaaaan hab ich jetzt alle endlich?? :D
    Naja ihr müsst das wohl entscheiden *Ggg*

  • bin ich mit pauken und trompeten dagegn..
    das forum ist eine community, sprich, eine gemeinschaft.
    da jetzt einzugrenzen zwischen "du bist der und darfst da net rein weil"
    "du bist einer von denen - also geh da hin"
    ist mehr als hoffnungsloser blödsinn.



    ebenso das 'nach interessen' einteilen


    interessen ändern sich und ich sehe nicht ein wieso man alle 5 minuten deku (oder irgend wem der das dann halt einstellen kann) ne pm schreibt das der user da hin will und der andere dort und der andere eigentlich an dem kein interesse mehr hat..


    ist nent unnötiger hickhack..


    Life will hurt You. Not Death.

  • Zitat

    Original von Adrima
    bin ich mit pauken und trompeten dagegn..
    das forum ist eine community, sprich, eine gemeinschaft.
    da jetzt einzugrenzen zwischen "du bist der und darfst da net rein weil"
    "du bist einer von denen - also geh da hin"
    ist mehr als hoffnungsloser blödsinn.


    Ja aber ihr vergesst wohl alle das es nur ein VORSCHLAG war.
    Deku kann das doch nach belieben ändern, so dass nicht jeder nur in EINEN sonder auch mehrere gehen kann. Außgestoßen werden will glaub ich keiner und deswegen denke ich, dass es auch keiner machen wird. [*lol* wie gesagt DENKE ich]

  • Zitat

    Original von Timmi


    Ja aber ihr vergesst wohl alle das es nur ein VORSCHLAG war.
    Deku kann das doch nach belieben ändern, so dass nicht jeder nur in EINEN sonder auch mehrere gehen kann. Außgestoßen werden will glaub ich keiner und deswegen denke ich, dass es auch keiner machen wird. [*lol* wie gesagt DENKE ich]


    trotzdem bleibt der riesen aufwand das jeder neuling in jede einzelne gruppe hinzugefügt werden kann..



    bestes beispiel ist hier der rpg bereich
    wo man sich mit den usern durch ne anmeldung quält - deku den dann freischaltet - und dann taucht der bock von user ev. nimmer auf. o.o


    Life will hurt You. Not Death.

  • Adrima
    Ok da muss ich jetzt wohl leider zustimmen.
    Recht hat du ja damit.
    Aber wenn man so eine Regel, dass eben nicht jeder 0815 User der gerade mal eine Stunde hier ist nach der Registrierung sich anmelden kann ?(
    Naja ich habe auch nicht behauptet, dass es einfach wird ;)
    Aber ich lasse das Thema mal auf sich beruhen und warte bis Deku und die anderen ihre Meinung loslassen.


  • Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung! Ich finde das völlig unnötig. Als hätten wir vom Team nicht schon genug zu tun. Wenn man so will, sind wir hier ja schon alle ein Clan: Wir sind alle Fans von Zelda-Spielen. Das reicht meiner Meinung nach. Da brauchen wir nicht noch eine "Grüppchen-Bildung". Am Ende gehen verschiedene Clans auch noch aufeinander los. Nene, ohne mich.