Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Vorschlag abgelehnt. :ban:


    Es ist einfach so, wir haben schon genug Benutzergruppen, auch wenn diese nicht so offensichtlich sind. Noch mehr und ich verlier langsam den Überblick. Ansonsten kann ich Adrima und salia81 nur zustimmen. Zuviel unnötige Arbeit für mich und das Team.

  • Okidoki Deku!
    Kann man nichts machen :D
    Ein versuch wars aber wert.
    Mal schaun wann wieder was unmögliches von mir kommt was ich möglich machen will =)


    EDIT.:
    Ok wieder was :)
    Ich weis, dass es bestimmt noch blöder als die Benutzergruppen ankommt aber ein versuch ist es wert.
    User Bewerten
    Das gabs mal wurde aber wieder abgestellt, weil einige User sozusagen fertig gemacht wurden mit über schlechten Bewertungen!
    Vielleicht könnten wir es mal versuchen?
    Und eigentlich gibts hier keine Ausenseiter oder sowas. Ich denke mal, dass es jetzt besser läuft ;)

  • das hast schon mal gefragt,gell? :D
    naja,les mal das da unten.


    Zitat

    Original von timmi
    User Bewerten
    Das gabs mal wurde aber wieder abgestellt, weil einige User sozusagen fertig gemacht wurden mit über schlechten Bewertungen!
    Vielleicht könnten wir es mal versuchen?
    Und eigentlich gibts hier keine Ausenseiter oder sowas. Ich denke mal, dass es jetzt besser läuft ;)


    Zitat

    Original von Deku


    Das haben wir schon mal besprochen und sind zum Entschluss gekommen, diese Funktion abzuschaffen:


    Bewerten

  • Ja ich mein einfach diese Minigames. So Flashspiele, z.B. Snake oder sowas. Solche Sachen gibt's für wBB Boards meine ich..


    Greetz fly out to Kazuki! <3

  • Worin liegt der Sinn, einen User zu bewerten? Das kann man einmal machen, und dann nicht mehr - und wenn ich Leute mag, kann ich sie auch in meine Sig setzen.
    Ich finde ein Foru am besten, wenn es auf Inhalte setzt und nicht auf Schnickschnack (btw find ich die Level ziemlich blöd).
    Ich habe das Gefühl, dass manchen ein bisschen langweilig ist, weil sie schon in allen Threads was gepostet haben und jetz dringend neue Action brauchen. Das ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint, aber wir sind sehr lange ohne bewerten ausgekommen, außerdem isses eh unübersichtlich genug mit Rang, Level und den anderen Profilinformationen.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Ich bin immer für was neues zu haben aber sowas?? o.O
    Naja dass muss nicht extra sein.
    Ich bin zwar früher in einem Forum gewesen wo es viele so Spiele gab aber naja ein Forum ist ein Forum und keine Spielebörse^^ :D
    Man könnte sich vielleicht mit der Zeit damit anfreunden aber naja.

  • orci hat recht.. ihr habt wohl langeweile o_o
    da muss man was machen..


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • also ich brauch beides nicht :D weder spielchen noch user bewerten..


    das user bewerten bringt nur wieder feindseligkeiten hier rein. es reicht doch scon, wenn man die bilder in der galerie bewerten kann (wobei das schon nicht rege genutzt wird)


    die spielchen brauche ICH auch nicht, gibt erstens genug vernünftige games :D und zweitens kenne ich sowas aus anderen foren, wo ICH es auch nie genutzt habe...


    also für mich brauchts nichts davon :P

  • Die Spiele kenne ich noch aus dem alten Anime-Oci bzw. Anime-Genesis-Forum (Shitzon, Nimo-chan und Quasi wissen, was gemeint ist).


    Da gab es Galgenmännchen, eine Lotterie und andere Mini-Games. An sich lustig, genutzt hab ich es aber nicht. Da spiel ich lieber weiter dieses komische Spiel, wo ich diese blonde Prinzessin aus den Klauen des Bösen retten muss... Wie hieß das nochmal? Mir isses grad entfallen...

  • wenn man flash spiele spielen will, soll man das auf einer dafür gedachten seite machen. unnötig das forum noch mehr vollzupacken und zu überladen.


    und zu den bewertungen.
    ich war mal in nem englischen RE forum und dort gabs das. das hat dann so gefunkzt, dass man einem user entweder 1 "karma" punkt geben bzw. nehmen konnte. dann konnte man 24 std. keine mehr verteilen, aber dann wieder.


    das forum gabs schon 2 jahre, aber selbst der admin hatte nicht mehr als 60 punkte (bei einigen hundert usern)


    des weiteren können sich user so an mods oder anderen "rächen" indem sie willkürlich solche punkte verteilen und irgendwann bricht dann wieder eine diskussion vom zaun a la der gibt mir solche punkte... bla bla bla


    und die möglichkeiten andere auszugrenzen wird verstärkt, genauso wie viele sich dann anderen meinunge anschließen und heucheln, nur damit sie solche punkte ergatter.


    für mich eine total schlechte idee, die nur zur aufspaltung in beliebte und unbeliebte user führen könnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"



  • so ein ähnliches erlebnis hatte ich auch in einem anime forum.
    nur mit den unterschied das man sehen konnte wer einem 'punkte' gegeben hat (nen entsprechender text schien dann neben den punkt auf).
    zu beginn wurde das dann eher so verwendet, das man den leuten die animes uppen oder reviews schreiben, irgendwo 'dankt'.
    das ging ne zeitlang gut bis dann neos obiges beispiel eintrat.
    kurzerhand wurde an hand von diskussionen oder 'freundschaften' bewertet und plus oder minus punkte verteilt.


    am ende wurde das system nach ca.. eineinhalb monaten? .. wieder abgeschafft weils einfach ne 'unruhe' ins forum gebracht hat..


    bin auch net wirklich nen fan von solchen system..
    ich bild mir lieber selber ne meinung über einen user, als das ich mich auf 'eine farbskala' unterm ava leiten lasse..


    meinungen über user können sich ja auch relativ schnell ändern :/


    Life will hurt You. Not Death.

  • hehe, ich hab auch wiedermal nen VORSCHLAG :D



    wie wäre es mit einem Community Bereich.


    Ein Bereich in dem nur Member rein kommen, die min. 50 oder 100 Beiträge oder wie viele auch immer haben. Da kann man dann auch über private Sachen reden, die nicht sofort jeder mitlesen muss :) kenn ich auch aus anderen Foren und da ist das sehr hilfreich...


    Da sind dann zum Beispiel so Sachen drin wie die Userfotos, oder eben Themen mit anderem privatem Inhalt.


    Was haltet ihr davon???

  • Jop ich bin so 50% dafür*G*
    Die anderen 50% sind, dass man einfach in MSN oder so reden kann. Da kannst auch keiner Lesen. Aber nicht jeder hat ICQ oder MSN o.ä
    Währe also für so leute auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Finch


    Ein Bereich in dem nur Member rein kommen, die min. 50 oder 100 Beiträge oder wie viele auch immer haben.


    Aha. Damit sich sämtliche alteingesessenen Forenmitglieder dort verstecken und wir armen armen Neulinge sehen können wo wir bleiben? Ist ja reizend.

    Noch ist nichts verloren.

  • Ich denke solche Bereiche wären dann nur als Belohnung für Super User denkbar. Die haben aber schon genügend lohnende Vorzüge hier. Demnach, muss ich Toni recht geben.
    In solchen Bereichen würde dann höchstwahrscheinlich eh nur über die neuen "Spammer" hergezogen werden. Die ballern sich dann schön hoch auf die Tausend, lesen das Geläster nach und dann ist der Bock fett...
    nene bin nich dafür.. ausserdem gabs mal ne Diskussion über nen 18+ Bereich. Da wurde auch heftig drüber gestritten und am Ende wurde die Idee verworfen. :(


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von Toni


    Aha. Damit sich sämtliche alteingesessenen Forenmitglieder dort verstecken und wir armen armen Neulinge sehen können wo wir bleiben? Ist ja reizend.


    FALSCH


    es geht einfach nur darum, dass hier User, die schon länger miteinander reden und auch über private Inhalte diskutieren wollen (sie mein ES SPUKT BEI MIR THREAD) nicht unbedingt immer wollen, dass Gott und die Welt das mit lesen kann.


    In den Foren die ich kenne, werden Sachen diskutiert, wie:


    - zeigt her eure Liebsten (viele haben da Bilder ihrer Kinder/Partner drin
    - Abschlussprüfungen
    - Liebeskummer
    - Userfotos (die hier ja alle öffentlich sind)
    - Wo und als was arbeitet ihr (hier auch alles öffentlich und für GÄSTE sichtbar)


    wenn es NEUE user mitlesen und was posten, ist das ja egal.. aber hier kann Gott und die Welt in private Inhalte einsehen, die eigentlich nur für die Community vorgesehen sind.


    Die meisten Foren haben da so 50 Beiträge eingestellt!!!! Vorher kann man diesen Bereich garnicht sehen, wie eure "Mod-Ecke" ;)



    wie gesagt, nur ein Vorschlag zur Verbesserung der Community


    Finch

  • Zitat


    - zeigt her eure Liebsten (viele haben da Bilder ihrer Kinder/Partner drin
    - Abschlussprüfungen
    - Liebeskummer
    - Userfotos (die hier ja alle öffentlich sind)
    - Wo und als was arbeitet ihr (hier auch alles öffentlich und für GÄSTE sichtbar)


    Wieso sollten das nicht auch andere sehen dürfen?
    Wenn man z.b seine Abschlussprüfung reinpostet ist nicht gesagt, dass andere das vielleicht weiter sagen und dass es sowieso das ganze Forum weis.
    Oder Userpics :rolleyes: dass hört sich so an bei dir, dass die neuen keine rechte haben Bilder von anderen zu sehen.

  • nein, es geht mir nicht um die NEUEN, nur um die Leute, die hier nur als Gäste rumlungern ;) Damit diese aber nicht alles mitlesen, was irgendwo Privat ist, sollte es sonen Bereich vieleicht geben. Grade, weil für Gäste alles sichtbar ist... oder nicht??


    hm.. wer weiß, wer da alles so rumlungert. wer das alles so ist??


    :pieks: :verybad2: :twak: