Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

  • Arielle: Assassin, um den es augenscheinlich geht, wird schnellstmöglich gebannt. Da Deku leider nicht 24 Stunden am Tag online und zugleich die einzige Person ist, die administrative Möglichkeiten hat, werden wir uns eben gedulden müssen, bis er sich der Sache annimmt, ich habe ihn diesbezüglich schon versucht zu kontaktieren und bin überzeugt, dass Assassin spätestens morgen im Forum gesperrt ist.


    Edit: Ich sehe gerade, dass Deku in der Shoutbox schon Stellung genommen hat, ausgehend davon, werden entsprechende Maßnahmen bald folgen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Um den streitenden Usern die Grundlage zum Streiten zu entziehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Könnte man vielleicht Tabellen im Forum zu lassen? Ich hatte meine Mangaliste eigentlich darauf ausgelegt, weil es übersichtlicher ist und auch besser aussieht.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Tabellen vermisse ich auch. Wollte schon das eine oder andere mal eine erstellen, aber das ging leider nicht. Tabellen bieten sich besonders an, wenn man Rekorde, z.B. Zeiten, postet und alles übersichtlicher halten möchte. Aktuell bietet es sich nur an eine Zeit und den Namen zu posten, z.B. wie ich es gestern im F-Zero X Thread gemacht habe. Hätte ich für jede Strecke aber noch max. Speed und die beste Rundenzeit hinschreiben wollten, dann hätte dies ohne Tabelle nicht mehr gut geklappt.
    Ich bin auch dafür :)

  • Gegen das Feature Tabllen in Forenposts ist eigentlich nichts einzuwenden. Ich glaube das einzige Problem ist die Realisierung oder sind die Tabellen momentan einfach nur deaktiviert?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Vom WBB2 glaube ich, dass Tabellen nicht mit BB-Code, sondern nur mit HTML möglich waren. Die Rechte für HTML waren damals im Zelda-Forum damals nur in Ausnahmefällen vergeben worden. Ich glaube, jetzt gibts HTML nur noch für Mods und Ehrenmitglieder, aus Sicherheitsgründen weil sich damit die Darstellung von Forenthreads kaputt machen lässt.


    Falls Tabellen auch auf "ungefährlliche" Art mit BB-Codes im WBB3 möglich sind, wäre das schön. Ich könnte das gut für einen Thread gebrauchen, den ich schon seit längerem plane.

  • Für alle die nicht wissen wie der Code aussieht, zeige ich das mal an dem Bsp. hier:
    [table='Spaltenüberschrift 1, Spaltenüberschrift 2, Spaltenüberschrift 3']
    [*]Spalte 1[*] Spalte 2[*] Spalte 3
    [*]Spalte 1[*] Spalte 2[*] Spalte 3
    [/table]


    Code
    [table='Spaltenüberschrift 1, Spaltenüberschrift 2, Spaltenüberschrift 3']
    [*]Spalte 1[*] Spalte 2[*] Spalte 3
    [*]Spalte 1[*] Spalte 2[*] Spalte 3
    [/table]


    Wichtig: Jeder [*] gibt eine neue Spalte an. Aber Wenn ihr eine leeres Feld haben wollt, dann muss ein leerzeichen,etwas transparentes oder einfach ein zeichen rein, sonst trit folgender Fall auf:
    [table='Spaltenüberschrift 1, Spaltenüberschrift 2, Spaltenüberschrift 3']
    [*]Spalte 1[*] Spalte 2[*] Spalte 3
    [*]Spalte 1[*][*] Spalte 3
    [/table]


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Die vom August verfällt. Das heißt aber nicht, dass du jetzt wieder "drauf los wüten" kannst ;) je nachdem würde dann natürlich von dem oben genannten Recht Gebrauch gemacht, in Härtefällen abseits der allgemeinen Vorschriften zu entscheiden und trotzdem gleich den Perma-Bann auszusprechen.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich weiß ja nicht wie es die anderen so sehen, jedoch bin ich mit der Handhabung des Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gekauft/geschenkt bekommen? Thread mehr als unzufrieden. Während im gleichen Thread im Game Bereich ausführliche Berichte geschrieben wird und Aero auch gerne auf die Finger haut, wenn dies nicht so ist, scheint es mir als würde das Team nichts im Anime Bereich machen und derart kurze, gar spamartige, Beiträge einfach ignorieren..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich hatte Hyrule Warrior schon öfters mal geschrieben das sie doch Beiträge bitte immer weiter ausschmücken solle.
    Was dann leider öfters nicht geschiet auch wenn es ihr schreibe und "Fusseln vor dem Mund labbern" kann ich mir auch nicht.
    Aber ich werde sie nochmals darauf anscheiben.


    Ach und ganz ehrlich auch im Games Thread sind kurz geschriebende Beiträge. Wo nur steht was gekauft wurde für wie viel Geld!


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ich bedanke mich bei Deku: für das Hinzufügen des Tabellensystems sowie bei Marik: für den Quellcode.


    Freut mich, dass man nun auch Tabellen im Forum nutzen kann. Habe das ganze auch gleich mal umgesetzt in meinem F-Zero X Beitrag
    Jetzt habe ich aus Zeit + Streckenname eine komplette Tabelle gemacht, in der Streckenname, Gesamtzeit, Max. Speed und die beste Rundenzeit eingetragen sind. Kurz: ALLES :D Mehr Infos + schöneres Design, die Tabelle ist perfekt und wie gemacht für derartige Beiträge. Ich werde sie definitiv noch öfters nutzen

  • Hallo!


    Da es in letzter Zeit vermehrt Fälle gab, möchte ich euch mal auf die Finger klopfen in Erinnerung rufen und darauf hinweisen, dass in beitragszählenden Threads eine gewisse Mindestlänge eines geposteten Beitrags gewünscht ist. Ob ein Beitrag zu kurz ist oder nicht, entscheidet der für den Bereich zuständige Moderator und das gilt für sämtliche Threads dieses Bereichs. Egal ob der Thread eine Frage enthält, wo man der Versuchung erliegen könnte, diese mit nur wenigen Wörtern zu beantworten oder ob es sich um irgendwelche Voting-Threads handelt, achtet bitte auf eure Beitragslänge.
    Der jeweilige Moderator wird euch bei zu kurzen Beiträgen wie gewohnt darum bitten, den Beitrag innerhalb einer gewissen Frist zu editieren und nimmt sich die Freiheit heraus, diesen ansonsten zu löschen.


    Danke für euer Verständnis.


    P.S.: Solltet ihr einen zu kurzen Beitrag entdecken, den ein Mod stehen gelassen hat, benutzt bitte die PN- oder Meldefunktion.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Nun, auch ich halte es für unangemessen, jegliche Abweichung vom Thema als Spam zu ahnden.
    Natürlich sollte ein Thread frei von Beleidigungen bleiben, dennoch sollte man nicht bei allen Abweichungen vom Thema ankommen und die User kleinligst belehren – worüber User sich aus Erfahrungen, nehm ich mal an, schon beschwert haben.


    Dass Aufforderungen von Threaderstellern ignoriert werden, ist dann nochmal eine andere Geschichte.
    Natürlich sollte jeder einen Beitrag komplett durchlesen, bevor er darüber nachdenkt, zu antworten.




    @FlyingBock: Noa:



    Zitat

    Mir ist es egal, ob du oder ich oder wer auch immer tausende Beiträge hat. Hier im Forum ist jeder gleich viel wert.

    Ja. Das ist richtig. Jedoch handelst du hier genau im Gegenteil ...
    Noa wollte mit seiner Aussage nicht ausdrücken, wie viel er hier schon geschrieben hat, sondern dich darauf hinweisen, dass deine Berufung auf nur einen einzigen Thread von mehr als 1000 bei deiner Aussage, er verfasse kurze Beiträge, absolut rudimentär und dementsprechend unsinnig ist.
    Ich schreibe das jetzt auch nicht per PN, da ich erstens euch beide ansprechen möchte und zweitens ich es für gut halte, wenn kleine ,,Konflikte'' im Thread, für jeden sichtbar, kurz besprochen werden.
    Dementsprechend werde ich, sollte die Diskussion weitergeführt werden, das Ganze etweder im Chat bereden, falls es sich ergibt, oder gar nicht.


    Editiert von silberregen: Doppelpost zusammengefügt.

  • @FlyingBock: Darauf habe ich in meiner Antwort mal keinen Anspruch genommen, sorry.
    Ich war mal so offen für Korrekturen, falls mein Kommentar nicht mehr aktuell ist (was ja der Fall ist).


    PS: Bitte mich direkt ansprechen, damit ich auch eine Benachrichtigung bekomme.

  • Sag mal FlyingBock, du bist hier eingesessener User und lässt dich jetzt von einem neuen User, der es nicht mal böse meint, hier so "provozieren"? Er will nur seine Meinung sagen, egal ob es nun passt oder nicht, und du musst hier als Stammuser gleich eingeschnappt spielen? Tut mir leid, das Verhalten finde ich jetzt wirklich mal sehr bockig und unnötig und kann zwangsläufig nur zu Streit führen. Dieses Eingeschnapptsein ist so ein Problem...
    Man kann es auch wirklich übertreiben. Aber hier anderen die Schuld für Probleme mit dem Forenklima was geben, ey, was ist das nur für ein Zirkus hier manchmal.

  • @FlyingBock: Ich wollte dir jetzt wirklich zu nahe treten Fly, verzeih meine recht raue Wortwahl. Aber mich nervts, dass hier in letzter Zeit andauernd Streit wegen solchen Kleinigkeiten entsteht, deswegen wollte ich jetzt mal klar machen, dass jede Form von eingeschnapptem Verhalten hier wirklich zweckundienlich ist.
    Klar, ich rate auch Columbo: solche offensichtlich vertagten Geschichten, die vor seiner Zeit stattfanden, nicht einfach so anzutasten, aber ich fände es schön, wenn die Stammuser sich nicht so einfach von Neulingen provozieren lassen würden. Auch wenn diese natürlich auch stets die älteren Forentage respektieren sollten, sowie zu Beginn dei alteingesessenen User.
    Ich denke mal, ihm fehlt da einfach die Erfahrung. Aber da es hier an neuen Usern mangelt, würde ich eher raten, versuchen diese zu integrieren und bei solchen Dingen versuchen, der Sache eher freundlich zu begegnen.
    Deine erste Antwort war super, aber bei der zweiten warst du schon wieder zu bockig und ich dachte schon, hier bricht gleich wieder der nächste Streit vom Zaun...
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.^^

  • @FlyingBock:

    Zitat

    Ist es nötig, sich respektlos behandeln zu lassen, damit man Teil des Zelda-Forums sein darf?

    Es wäre schön, wenn du nicht so unglaublich heucheln würdest.
    Weder habe ich dich respektos behandelt, belästigt oder mich in Angelegenheiten angemischt, die mich nichts angehen.
    Letztes genanntes Argument ist sowieso nonsense und überholt.
    Im Grunde lässt sich alles, worüber du dich mir gegenüber beschwert hast, auf dich/deinen Kommentar übertragen.
    Und wenn sowas schon passiert, dann schreibe das doch bitte auf angemessene Art und Weise.
    Ich muss jetzt aber auch nicht alles wiederholen, was Zero schon besprochen hat.