Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ja, Addblocker hab ich aktiviert. Den hab ich aber schon richtig lange und hatte bisher nie Probleme in der Darstellung im Forum. Außerdem hab ich auch bei Edge und Chrome einen Addblocker (glaube sogar den selben) und in beiden Browsern wird das Bild normal angezeigt.


    Edit: Habe den Addblocker ausgeschaltet, selbes Ergebnis. Auf allen aufgezählten Browsern funktioniert die Darstellung, nur mit Firefox nicht.


    Edit 2: Habe den Cache geleert und die Cookies gelöscht, Seite neu geladen, jetzt wird es ordentlich dargestellt. Was auch immer das Problem war, nun ist es weg.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ist es möglich, dass eine Verlinkung zu einem Tweet einen daran hindert ein Thema zu öffnen? Als ich eben den Thread The Last of Us - Part II öffnen wollte erschien diese Fehlermeldung:

    twitterfail4cjaa.png

    Interessant ist, dass bei Error Message „Request to Twitter failed.“ steht. Habe es mit anderen Browsern ausprobiert und ich erhielt das gleiche Ergebnis.


    Wenn ich bei „Letzte Beiträge“ die Maus über den Threadtitel ziehe, wird mir ja eine Vorschau des jüngsten Beitrages angezeigt. Klicke ich dann auf den von Noa eingefügten Link, kommt bei mir die Meldung, dass die Seite nicht existiert. Vielleicht kann Noa seinen Beitrag bearbeiten und den Fehler dadurch beheben oder tritt der Fehler nur bei mir auf?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • What the heck? Ich hab die ganz normale Twitter Verlinkung des Tweets genommen.


    Wenn ich hier gerade poste, kann ich ja die Gelegenheit nutzen und mal äußern das ich die Lesezeichen Funktion zwar super finde, aber gerade auf dem Smartphone ist es super nervig immer was in der Bemerkung einzutippen und es dann zu speichern. Kann man diesen ausfüllen Zwang rausnehmen?

    Gibt es auch die Funktion das man im Thread angezeigt bekommt, dass man dort ein Lesezeichen gesetzt hat? Ähnlich wie zB bei den Likes.

    Was für ein Mehrwert hat es eigl das man theoretisch jeden Beitrag als Lesezeichen eines Thread setzen kann und nicht den Thread selbst?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Selber Fehler. Irgendwie verträgt sich das Forum mit dem geposteten Link nicht?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Thread sollte jetzt wieder abrufbar sein. Das Problem lag an dem Media-Plugin, welches ich letztens eingebaut habe, damit Twitter-Links umgewandelt werden. Leider musste ich das Teil jetzt wieder ausbauen, weil es wohl doch verbuggt ist. Ich hatte ehrlichgesagt schon ein wenig die Befürchtung, da es 1.) ein inoffizielles Plugin ist und 2.) eigentlich für das WBB 5.0 entwickelt wurde.


    Tut mir leid, Leute. Ich werde mich mal nach einer Alternative umschauen.:thumbup:

  • Dachte schon, ich hab das Forum bzw. den Thread damit kaputt gemacht :c


    Wenn ich hier gerade poste, kann ich ja die Gelegenheit nutzen und mal äußern, dass ich die Lesezeichen Funktion zwar super finde, aber gerade auf dem Smartphone ist es super nervig immer was in der Bemerkung einzutippen und es dann zu speichern. Kann man diesen ausfüllen Zwang herausnehmen?

    Gibt es auch die Funktion, dass man im Thread angezeigt bekommt, dass man dort ein Lesezeichen gesetzt hat? Ähnlich wie zB bei den Likes.

    Was für ein Mehrwert hat es eigl. das man theoretisch jeden Beitrag als Lesezeichen eines Thread setzen kann und nicht den Thread selbst?

    Deku

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Dachte schon, ich hab das Forum bzw. den Thread damit kaputt gemacht :c

    Du hast nur (unwissentlich) die Schwachstelle des Plugins zum Vorschein gebracht. ;)

    Wenn ich hier gerade poste, kann ich ja die Gelegenheit nutzen und mal äußern das ich die Lesezeichen Funktion zwar super finde, aber gerade auf dem Smartphone ist es super nervig immer was in der Bemerkung einzutippen und es dann zu speichern. Kann man diesen ausfüllen Zwang rausnehmen?

    Gibt es auch die Funktion das man im Thread angezeigt bekommt, dass man dort ein Lesezeichen gesetzt hat? Ähnlich wie zB bei den Likes.

    Sorry, ist im Eifer des Gefechts untergegangen...
    Leider gibt es für das Lesezeichen-Plugin kaum Einstellungsmöglichkeiten. So ohne weiteres wird das also nicht möglich sein.

    Was für ein Mehrwert hat es eigl das man theoretisch jeden Beitrag als Lesezeichen eines Thread setzen kann und nicht den Thread selbst?

    Ich selbst benutze die Lesezeichen zwar nicht aber kann man nicht auch im Startpost ein Lesezeichen setzen? Das wäre dann ja der Thread selbst.

  • Was für ein Mehrwert hat es eigl das man theoretisch jeden Beitrag als Lesezeichen eines Thread setzen kann und nicht den Thread selbst?

    Wenn man z.B. einen langen Thread von vorne bis hinten mal durchlesen will (z.B. Geschichten im Usercenter, eine RPG-Story, ...) und es nicht in eibem Rutsch schafft, markiert man sich mit dem Lesezeichen einfach den Beitrag, an dem man stehen geblieben ist und kann am nächsten Tag weiterlesen.


    Oder irgendein Beitrag ist für dich besonders interessant oder du brauchst ihn später nochmal, ist es ja auch besser einen einzigen Beitrag "abzuspeichern" als einen kompletten Thread :smile:

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Das Problem an mehr Unterforen ist, dass das Forum dadurch in die Länge gezogen wird und die Startseite dann insgesamt sehr groß wird. Daher erstellen wir ungerne neue Unterforen.


    Aber du kannst deine Tutorials sehr gerne in den einzelnen Unterforen zu den Zelda-Spielen posten oder - im Falle von Breath of the Wild - in den Hilfe-Bereich. Dort werden sie sicher auch gesehen und gelesen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht sogar die Fanzone im allgemeinen Zelda-Bereich, in dem du einen eigenen Sammelthread à la "Zeldacrafts Zelda-Tutorials" oder "Zeldacrafts Tipps & Tricks" erstellen kannst. Vielleicht wäre das eine gute Alternative für dich?


    Was andere Spiele neben Zelda angeht, so kannst du entweder in die jeweiligen Threads zu den Spielen posten oder analog zur Fanzone im User Center einen eigenen Thread mit deinen Tutorials erstellen.

  • Maze Was für Bugs denn genau? Auf welchem Gerät? Welche Softwareversion? Weiß hier irgendwer davon? Sind die Bugs reproduzierbar? Nutzt du den Privaten Modus in Safari?


    Wenn niemand was von Bugs weiß, kann auch nicht daran gearbeitet werden. Es gibt ja verschiedenen Quellen. Entweder die Serverkonfig, das CSS, Woltlab selbst oder eben allgemeine Fehler in Safari.

    Ich weiß ist schon etwas länger her, aber dazu wollte ich ein aktuelles Update geben.

    Die Bugs die ich beschrieben habe, sind tatsächlich auch auf anderen Internetseiten reproduzierbar gewesen und das kam mir komisch vor. Positiv, dass es definitiv dann nicht am ZF liegt. Ich hab das Poblem gegoogelt und herausgefunden dass es an komischen Einstellungen in Safari liegen kann, also hab ich diese korrigiert und komisch, schon geht alles.


    Also zitres: ich weiß nicht ob du da noch irgendwie dran warst oder ob das bei dir im Hinterkopf war, aber höflichkeitshalber wollte ich dir Bescheid geben, dass die Bugs von mir aus gingen und du nichts machen oder recherchieren brauchst.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich hab eine seltsame Entdeckung gemacht. Es scheint, als wäre jemand mit meinem Benutzer hier unterwegs. Ich schaute heute auf die Online-Liste und stellte fest, dass Qin sich durch andere Profile klickt - was ich zumindest nicht mache.

    Weil ich dachte, dass jemand jetzt in meinem Namen andere Profile vollspamt, habe ich stichprobenartig geguckt - passiert ist bis jetzt nichts.


    Seltsam?! Kann das andere Gründe haben? Es werden nur Profile von Usern angeklickt, die gerade online sind.


    Hat jemand was ähnliches beobachtet?

  • Hyrokkin

    Bist du dir denn sicher, dass du dich nicht verguckt hast? Für mich ist dein Status weiterhin auf Unsichtbar (oder wie auch immer der Status hier heißt), d.h. ich kann deine letzten Aktivitäten nicht in deinem Profil sehen und auch in der Online-Liste würdest du nicht angezeigt werden, wenn du auf andere Profile klickst.


    Oder warst du währenddessen selbst auch eingeloggt?


    Wenn ja: Vielleicht verklickt? Die Online-Liste ist ja nicht immer aktuell. Manchmal steht bei mir auch, dass ich in einem bestimmten Thema bin, obwohl ich dort eigentlich nicht sein dürfte.


    Trotzdem ist natürlich Apos Vorschlag kein Schlechter! Zur Not Passwort ändern und mal weiter beobachten!

  • Ich meine, dass es da mal in der Vergangenheit schonmal ein ähnliches Phänomen gab, was damals - wenn ich das richtig im Kopf hatte - damit zusammenhing, dass man im Forum zB. gleichzeitig im Browser bzw. per Smartphone eingeloggt ist und es da dann zu diesen Fehl-Anzeigen kommen kann?!

    Man müsste doch auch sehen, mit welchem Browser man eingeloggt ist und Deku kann glaube ich sogar die IP Adresse einsehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Apokalyptiker Das habe ich natürlich umgehend gemacht, auch gleich sämtliche andere Passwörter von E-Mail-Konten usw.


    Yuffie Ja ich bin mir relativ sicher. Vorhin hatte der User Specter Knight im Z Allgemein-Forum ein neues Thema erstellt. Mein Account hatte sich laut Online-Liste dieses Thema sofort angeguckt, aber ich war das nicht.


    Megaolf Ich bin nur auf diesem Smartphone eingeloggt. Auf dem Laptop hab ich nachgesehen, da bin ich es nicht. Andere Zugänge hab ich nicht.

  • Hyrokkin


    Ich vermute mal, dass es entweder an deinem Browser oder irgendeinem (unfreiwillig) installierten (Schad-)Programm liegt. Leider kenne ich mich damit zu wenig aus, um genaueres sagen zu können. Bei der IP konnte ich zumindest keine Unregelmässigkeiten feststellen, also dürfte sich niemand fremdes mit deinem Account eingeloggt haben.


    Ansonsten hat Yuffie recht, dass sich die Anzeigen manchmal etwas verzögern.


    EDIT: Manche Suchmaschinen-Bots verfolgen einen auch auf Schritt und Tritt.

  • Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich, wenn ich auf eingebettete Youtube Videos klicke, nur dieses Bild bekomme:


    unknown.png?width=927&height=614


    Ich verwende die aktuelle Firefox Version, laut derer es kein neueres Update gibt:


    In Microsoft Edge habe ich allerdings keinerlei Probleme, das selbe Video abzuspielen.


    Das Problem ist mir erst seit kurzem aufgefallen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"