Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

  • Die alten Posts kann ja sonst keiner lesen, abgesehen vom Team. Andere sehen nur, dass es editiert wurde.

    Ich wüsste nicht, warum das Eine anonymer ist als das Andere. Für mich ist es kosmetischer Natur.


    Und natürlich wegen moderativer Arbeit. Ich kann dir versichern, dass niemand sich deine Fehlerausbesserungen ansieht aus dem Team. Aber wenn es verdächtige Links gab, die mal schnell editiert wurden oder ein Streit aufkam, sollten die Änderungen für das Team schon einsehbar sein.

  • Achso, also können normale User gar nicht den alten Post lesen, sondern nur dass editiert wurde? Und mit der Funktion stellt man dann auch nur aus, dass man sehen kann, dass editiert wurde und nicht, dass man den alten Post noch lesen kann? :o

    Wenn das so ist ist es ja echt Wurst. Dass Moderatoren den alten Post noch lesen können und auch können müssen ist natürlich nachvollziehbar.


    Okay wenn das so ist, vergesst was Ich gesagt habe xD

  • Ich editiere nämlich nachträglich auch immer sehr viel rum, formuliere manche Absätze um, korrigiere (zahlreiche xD) Rechtschreibfehler und so weiter […]

    Geht mir sehr ähnlich. Schlimm, was ich manchmal im Nachhinein (nach einigen Tagen manchmal) entdecke. Bei manchen Beiträgen füge ich aber den Hinweis ebenfalls hinzu, um eventuelle Verwirrungen vermeiden zu wollen oder schreibe halt direkt „Editiert:“ in den Beitrag.


    Wenn wir schon mal bei dem Thema sind, habe ich auch gleich eine Frage. Wenn ich jetzt einen Beitrag, der Zitaten beinhaltet, editiere und abschicke, erhält die Person noch einmal eine Benachrichtigung, dass sie erwähnt wurde? Ich habe das Gefühl, dass es nicht so ist, da sich ansonsten Leute vermutlich schon gewundert hätten, kann mich aber auch daran erinnern, dass es in einer früheren WBB-Version der Fall war.

    […] aber ich schreibe ja immer am Handy und auf dem kleinen Display […]

    Auch deine Monsterbeiträge wie im Thread zu Resident Evil 3?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Cat Viper

    Ja genau, andere User können nur sehen, dass editiert wurde. Den ursprünglichen Beitrag angucken kann aber nur das Team. Du brauchst also keine Sorge zu haben, dass andere User den Beitrag vor dem Edit sehen können.


    Ich editiere oftmals auch Fehler aus meinem Beitrag. Selbst durch Korrekturlesen in der Vorschau schleicht sich gerne etwas ein, haha. Das passiert schnell.


    WhiteShadow

    Es kommt nur eine Benachrichtigung, auch wenn du den Beitrag mehrmals editierst.

    Du kannst die Markierung durch @ oder ein Zitat auch erst später hineineditieren, dann bekommt die markierte Person ebenfalls später eine Benachrichtigung.

  • Ein respektvoller Shoutout geht heraus an die folgenden, großzügigen Persönlichkeiten unserer Community:


    Botschafter von Hyrule


    Desasterlink


    Wohltäter von Hyrule


    Vash & Maze


    Gestern standen wieder 50 Euro jährliche Ausgaben für den Discord Community-Bot an. Und dank unserer 1A-Patreon-Supporter war die Finanzierung direkt geklärt, ohne dabei eine Beule in der Forenkasse (aka Roy's Brieftasche) zu hinterlassen. :biggrin:

  • Ich hab mal ne Frage und wusste nicht in welchen Thread sonst, also einfach hier : Wäre mal wieder ein Chatabend möglich ? Der letzte ist schon extrem lange her, und ich fand dieses direkte Chatten richtig gut.


    Also wäre ich froh mal wieder in einem Chatabend ein bisschen mit euch reden zu können. Ist einfach was anderes als der Chat-Thread, da man beim Chatabend wirklich direkt antworten kann, was sonst nicht immer möglich ist.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Der Chatabend im Forum wurde ja leider mangels Aktivität eingestellt. Es gibt ja alternativ noch den Discord Chat, wo eigentlich beinahe rund um die Uhr jemand online ist bzw. den viele Leute im Hintergrund laufen haben und reinschauen, wenn man sie zB. tagged. Dort gab es auch mal Chatabende, aber ich glaube es hat sich eher bewährt, dass die Leute einfach dort nach Lust und Laune chatten, als zu fixen Zeiten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Maronus der Kroggi

    Die Chatabende wurden fallen gelassen, da das Interesse daran leider verschwindend gering war. Selbst mit Erinnerung, sind nur sehr wenig Leute (oder gar keine) gekommen – aber: Wäre vielleicht Discord eine Option für dich?


    Hier findest du die Informationen dazu und dort ist eigentlich immer etwas los. Über mehr Gesellschaft freuen wir uns immer.


    Dennoch spricht per se nichts dagegen, zu gewissen Anlässen Chatabende zu machen – nur ist immer die Frage: Haben dazu andere User Lust?

  • Bist du mit Discord vertraut? Dabei handelt es sich um einen Chat Messenger, den man ganz normal über seinen Internet-Browser aufrufen und benutzen kann. Wir haben dort nämlich einen durchaus aktiven Server namens Milchbar Latte. Mit haufenweise exklusiven Emotes, einer Bestenliste für die Chat-Aktivität, und unser Zelda-Quiz wird dort ebenfalls alle 2-3 Monate ausgetragen.


    Mal als Info für den Fall, dass du nicht Bescheid wusstest. :smile:

  • Also ich hab erst letztens mal wieder an Tim's Chat aus dem Forum gedacht. Aber nicht im Sinne von "Hach, das waren noch Zeiten", sondern vielmehr "Er hat mir überhaupt nicht gefehlt". So schön natürlich diverse Chatabende waren, ich kann mich noch häufig an Ärgernisse mobiler User erinnern, wobei ich selbst mit PC kaum klagen konnte.

    Mittlerweile ist die Discord Milchbar auch schon längst als fester Bestandteil des Forums etabliert und dass wir uns zu Events dort in der Tuschelecke (sogar teils mit Double-EXP) treffen gefällt mir sehr gut. Wüsste spontan jetzt auch nicht, dass jemand aus der langfristig aktiven Community sich noch nie in der Milchbar eingeloggt hat. Ich bin offen gesagt der Meinung, dass alles passt so wie es derzeit ist. Ich mag das spontane Chatten und schaue auch gerne mal übers Handy in Discord rein. Beides Dinge, die ich garantiert nicht im internen Forenchat machen würde.


    EDIT: Maronus der Kroggi Klar kann man in Discord schreiben, das ist wie ein normaler Chat, nur mit verschiedenen Themenbereichen.

  • Danke für den Tipp !


    Falls ich mal die Zeit finde, werde ich mal vorbeischauen. Kann man da auch schreiben ? Durch mein Mikrofon klinge ich wie ein 11-jähriger, der sich die Nase zuhält :grin:. Stimmbruch hab ich auch irgendwie verpasst. Aber soweit ich weiß kann man da auch schreiben.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Dort wird fast nur geschrieben. Der Voicechat wird glaube ich nur ganz selten bei bestimmten Events oder von einigen Usern als Party für Onlinespiele genutzt. Rund 99% der Konversation findet geschrieben statt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja discord wäre vielleicht ganz nett... Würde zumindest auch mittlwerweile mehr Sinn ergeben als die Spalte für Skype, ich glaube auch dass man in einigen anderen Foren auch schon länger discord eingeben kann.


    Ansonsten war ich früher eigentlich immer ein Freund der Chat-Abende, aber wenn kaum Leute da sind dann ist das natürlich nicht so toll... Schon vor den Chatabenden habe ich damals den Forenchat sehr oft genutzt, und es hat sich irgendwann eine kleine Chatgemeinschaft gebildet, die regelmäßig im Chat war. War ziemlich nett damals, aber ich denke mal dass diese Zeiten hier wohl mittlerweile vorbei sind, weil die Discord Gruppe wohl viel praktischer ist. Aber diese Random Chats die sich ab und zu im Forenchat ergeben haben vermisse ich schon irgendwie echt.

  • Theoretisch spricht nichts dagegen, ein Discord-Profilfeld einzubauen. Bisher haben wir es nicht gemacht, weil es leicht redundant wäre. 90% der Leute, die DIscord nutzen, sollten schließlich auch in unserem Discord Server sein. :huh:

  • Ja aber es gibt ja Leute die einen direkt adden wollen wenn sie die Discord Adresse im Profil sehen.... Ich bin persönlich nicht so direkt dass ich das tun werde, aber meine Discord Adresse hab ich manuell in meinen Profiltext geschrieben.... Damit mich vllt auch Leute adden könnten, die keine Lust haben in die Gruppe zu kommen, oder so, oder die mich nur nur persönlich kontaktieren wollen weil ich so toll bin. Kitti ist ja auch zb nicht in der Gruppe soweit ich weiß, aber vermisst die Funktion dennoch. Deswegen sollte man das einführen.

  • Danke, ich habe gerade gesehen dass die Discord Daten die ich auf meinem Profil geschrieben habe gar nicht mehr gestimmt haben xD

    Also die Nummer hat sich geändert, vorher hatte ich #5505 oder so und atm habe ich #2942.... Ist discord echt so unbeständig? xD Wenn sich das so schnell ändert, dann müsste man ja immer die Adresse aktualisieren, selbst bei Orten wo man eh inaktiv ist (aber dennoch erreichbar bleiben will). Echt weird.... Ich erzähle das hier btw eigentlich nur weil es hier noch ähnliche Leute geben könnte, die ähnliche Gedanken haben xD

  • Die Adresse sollte sich eigentlich niemals von alleine ändern. Es könnte ja sein, das du mal Discord Nitro hattest, und dir damit eine eigene Nummer ausgesucht hast. Und diese nun verworfen wurde, weil du Discord Nitro gekündigt hast?