Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

  • Ich nutze ohnehin schon das Night Theme, aber durch die neuen Grafiken sieht das nicht nur schöner aus, sondern es passt auch viel besser zu meinem Set und dem Theme allgemein! Vielen Dank Lanayru!! :z17:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Vielen Dank für das Einbauen, Nefiji !


    Ich habe eine Weile überlegt welche Motive ich für die Icons für neue/ keine neuen Beiträge nehme, da ich wollte, dass der botw-Nacht-Stil ein wenig zum anderen botw-Stil passt, aber trotzdem seinen eigenen Charme bekommt. Dann fiel mir das hübsche Schleichglöckchen ein, welches in botw des Nachts so schön leuchtet und im Englischen auch einen passenden Namen hat: Blue Nightshade. (Die Blumennamen sind im Englischen eh alle viel besser, aber das ist ein anderes Thema). Der Button war dann schnell entworfen, da ich sowieso einen Mond und als Mouseover den Blutmond einbauen wollte. Mit dem Schleichglöckchen wurde das ganze noch etwas stimmiger und passt wieder zu den Buttons des anderen botw-Stils.


    Für mich ist es immer sehr spannend zu sehen wie die Grafiken dann eingebaut aussehen! Und ich bin zufrieden damit. Eine kleine Sache ist mir noch aufgefallen und das ist der Rot-Ton der Schrift beim Mouseover der Buttons. Der ist etwas zu Rot, müsste mehr ins Orange gehen, um zum Blutmond zu passen. Aber das ist wirklich nichts weltbewegendes und eher meinem sehr stark ausgeprägten Perfektionismus geschuldet, hehe.


    Ich freue mich, wenn sie euch so gut gefallen und sich die Arbeit gelohnt hat :heart2: Jetzt fehlen nur noch 2 Stile, sofern in nächster Zeit nicht ein neuer vom Team geplant ist. Ein paar Ideen habe ich dazu schon, muss mir aber noch ein paar mehr Gedanken machen.

    totk-signatur0vc1q.png

    Einmal editiert, zuletzt von Lanayru ()

  • Auch hier noch einmal: Das sieht wirklich wunderschön aus. Die Night-Edition ist schon seit Jahren mein Standard-Stil - daher freue ich mich ganz besonders, dass er noch einmal aufgehübscht wurde.


    Die Schleichglöckchen fand ich schon im Spiel super hübsch, wenn sie in der Nacht so schön mysteriös vor sich hin geglüht haben - hier hat Lanayru also einen Volltreffer gelandet, was meinen Geschmack angeht.


    Von dem Pilz war ich erst nicht so der Fan (fand sein Design schon im Spiel öde), aber als Icon fürs Archiv finde ich auch ihn super!

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Der Pilz macht sich als Archiv richtig gut, hehe.


    Die Grafiken finde ich auch richtig schön - besonders die Idee mit dem Blutmond gefällt mir sehr gut, aber natürlich sieht das Schleichglöckchen davor richtig stimmig aus. Persönlich benutze ich das Design nicht, da es mir zu dunkel ist, aber es ist auf alle Fälle eine gelungene Ergänzung!


    Vielen Dank für die Mühe, Lanayru!

  • Wirklich sehr schön, die neuen Symbole und auch die Buttons! Top!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sieht man das auf der mobilen Version auch? Habe gerade das Thema geändert, aber es ist hier weiterhin alles im Standard angezeigt.

    Leider nicht.

    In der mobilen Ansicht ist die Auflösung zu klein, als dass er die Grafiken anzeigen könnte. Du könntest versuchen, dein Handy horizontal zu halten, je nach Bildschirm kannst du dann zumindest die Buttons für "Antworten" etc. sehen.

  • Eine kleine Sache ist mir noch aufgefallen und das ist der Rot-Ton der Schrift beim Mouseover der Buttons. Der ist etwas zu Rot, müsste mehr ins Orange gehen, um zum Blutmond zu passen.

    Ich hab den Farbton beim text-shadow vom Hover-Selektor mal angepasst und deutlich oranger gemacht. Ich hoffe, dass es nun besser passt beim Mouseover. :smile:

  • Ach, super, dass du das so schnell umgesetzt hast! Ich hab nicht einmal unbedingt damit gerechnet, dass das passiert hehe. Natürlich nicht, weil ich denke, dass du meine Anmerkung einfach ignorierst, sondern weil ich mir immer unsicher bin, ob ich zu kleinkariert an manche Dinge heran gehe.

    Aber ja, jetzt passt der Rot-Ton besser! Vielen Dank :smile:

  • Sylph

    Danke für den Hinweis! Dann werde ich mal gleich an den Laptop gehen und schauen, wie es aussieht. Bin ja mal gespannt, wie toll die neuen Grafiken und Designs aussehen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Heyho ZF-Community, Lanayru wird mit sofortiger Wirkung zu einem Ehrenmitglied des Zelda Forums ernannt. Erhalten tut sie diesen Titel für ihr wiederholtes, ehrenamtliches Engagement als GFXler zur Verbesserung unserer Designs. Immerhin stammen mittlerweile die Ordner-Icons und Button-Grafiken in der Desktop-Ansicht von gleich 3 verschiedenen Stilen von Lanayru. Um genau zu sein das Standard-Design (BotW), die Night-Edition (BotW) & Unruhstadt (MM).


    Außerdem hat sie uns zu Zeiten des letzten Foren-Umzugs (WBB 5 bzw. WSC 3.1) stets tatkräftig als Teil des "Gestaltungs-Ehrenamtes" mit Feedback zur allgemeinen Design-Erarbeitung zur Seite gestanden.


    Vielen Dank für dein Engagement in unserer Community, Lanayru. Eine tolle Arbeit hast du da bisher geleistet! Viel Spaß mit deinem neuen Benutzerrang. :cool::thumbup:

  • Da ich mich heute noch daran gemacht habe, eine weitere Änderung im Forum umzusetzen, kommt nun ein Admin-Doppelpost. :wacko:


    Nachdem unser alter Haudegen Maze die Gestaltung der Banner unserer letzten ZF Awards übernommen hat. Und dann im Anschluss auch gleich direkt Grafiken für sämtliche Trophäen im Forum angefertigt hat. Hatte ich die Idee, jason als Forengrafiker anzuheuern, nachdem er mir davon berichtete, einen eigenen Stil für unser Forum anfertigen zu wollen. Denn für diesen Prozess sind gewisse Befugnisse im ACP und auf dem FTP-Server von Nöten. Nach einiger Vorbereitungszeit ist es nun endlich soweit, jason reiht sich als neuer Forengrafiker in die Riege der ZF Team-Mitglieder ein! Und füllt somit die Fußstapfen, in die ich einst als durch von Deku ernannter Webdesigner getreten bin.


    Das jason ein guter Grafiker ist, das hat er ja bereits mehrfach bewiesen. Und da der CSS Code meiner Webesign-Vorlage gut strukturiert & dokumentiert ist, sollte es für jason kein Problem darstellen, den Umgang damit zu lernen. Als erste Bewährungsprobe für den Job hat er jedenfalls schon mal die Handhabung mit FTP Clients studiert, und sich über das CSS Coding schlau gemacht. Ich hoffe, das sich jason schnell in seiner neuen Rolle als Forengrafiker zurecht finden wird. Und dass er seinen Plan von der Anfertigung eines neuen Foren-Stils ohne größere Probleme verwirklichen kann. Ich werde ihn jedenfalls jederzeit dort unterstützen, wo es ungeklärte Fragen gibt.


    Ich finde es übrigens spannend, dass wir nun nach längerer Zeit wieder frischen Wind im Team bekommen, und dass dieser Neuzugang einen kreativen Hintergrund haben wird. Unser Mod-Team ist ja hervorragend aufgestellt, aber in Sachen Technik & Design gab es für längere Zeit nur noch mich als "Festanstellung". Ich freue mich darüber, dass ich nun einen offiziellen Kollegen habe, wenn es um das Erstellen von Grafiken & Designs geht. Mal schauen, wie sich die Sache mit der Team-Ergänzung so entwickeln wird. :whistling:


    Herzlich willkommen im Foren-Team, Maze!

  • In erster Linie bedanke ich mich recht herzlich für den Rang als Grafiker. Das ehrt mich wirklich sehr und es freut mich, dass bisher meine Ideen und Umsetzungen von euch so toll angenommen wurden.

    Es ist mir immer eine Freude etwas zu basteln und da ich das Forum gerne noch weiter unterstützen und Ideen umsetzen möchte, war der nächste Schritt für ein tolles und neues Forendesign diese Beförderung.


    Ich danke dem Team, dass sie mir die Chance geben diese Ideen umzusetzen und ich danke auch Nefiji, der mir die nötigen Rechte und vor allem auch, seine Zeit gegeben hat, mich in die Thematik einzuweisen und mir für meinen arbeitstechnischen Ablauf alles vorbereitet hat. Ich werde mein Bestes geben ihm in Zukunft in designtechnischen Angelegenheiten die Arbeit abzunehmen und euch Usern Wünsche zu erfüllen.


    Ich werde von Zeit zu Zeit an Templates arbeiten und öffentliche Umfragen starten, was ihr euch speziell wünscht, um dann dort meine Arbeit zu intensivieren. Für den Anfang allerdings, werde ich erst einmal speziell für mich arbeiten um die Möglichkeiten auszutesten wo die technischen und vor allem wo meine Grenzen sowie Anforderungen liegen, um euch in Zukunft das beste Ergebnis liefern zu können.


    Speziell stehe ich für sämtliche Anfragen zur Verfügung, seien es neue Banner für Forenspiele, Trophäen für Turniere oder anderen Awards. Wenn ihr also etwas braucht, gebt dem guten alten Jay bescheid.


    Ach und noch etwas. Da ich als Vollwertiges Mitglied zähle werde ich die Hälfte der User bannen lassen wenn euch meine Sachen nicht gefallen, alles klar?! So wie ihr nur Yuffie in den Awards wählt weil sie euch droht, werde ich meine Macht ebenfalls missbrauchen, äh ich meine euch unterstützen!  :ugly:

  • Lange lebe Maze und seine atemberaubende Kunst! Mögen seine Werke in die Kunstgeschichte eingehen und auf ewig in unserer Erinnerung verweilen!

    Diese Aussage habe ich unter Zwang freiwillig getätigt :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Herzlichen Glückwunsch Lanayru zur Ehrenmitgliedschaft und Jason zur Anstellung! Absolut verdient!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oh, vielen Dank! Das war jetzt eine ziemliche Überraschung! Aber ich freue mich und fühle mich geehrt!

    Auch Herzlichen Glückwunsch an Maze ! Ich bin mir total sicher, dass du deinen Job hervorragend machen wirst :thumbup:


    Eine Frage, die mir gerade noch kam: Besteht dann noch Bedarf für die restlichen Buttons und Icons der bisherigen Styles, oder übernimmt das jetzt auch der gute Jason? Ansich würde ich sehr gern auch weiterhin aushelfen, wenn ihr meine Hilfe benötigt :)

  • Natürlich kannst du dich auch weiterhin engagieren, wenn du möchtest. Dann könnte sich jason voll und ganz auf seine neuen Stile konzentrieren. Und deine persönliche Grafik-Arbeit ist wirklich charmant und toll. Wäre also schade, wenn wir zum letzten mal etwas neues davon zu Gesicht bekommen hätten. :z17:

  • Da habe ich nichts dagegen. Im Gegenteil. Da ich das mit dem derzeitigen FTP Zugang jetzt auch kann, kannst du mir dann die nötigen Daten zukommen lassen Lanayru und ich pflege diese dann ein. ??

  • Ich freue mich auch sehr darüber, dass Lanayru und jason nun befördert wurden und bin gespannt auf weitere Arbeiten.

    Ich nutze ja am liebsten die BotW-Night-Edition, weil ich sie am schönsten und angenehmsten find und mich sehr über diese tollen Grafiken freue (wie cool ist denn bitte die Idee mit den Bloodmoon-Effekten der "Antworten"- und "Vorschau"-Button?).


    Toll find ich auch, dass mal im Support-Bereich ein bisschen durchgewischt wurde. Lob an das Team!


    Danke für all eure Mühen!

  • Erst einmal herzlichen Glühstrumpf! Durch die imo herausragende Arbeit, natürlich verdient! :)


    Ich habe zudem eine Frage/Anliegen. Dunno ob ich hier richtig bin, oder ob der andere Thread dafür genutzt werden sollte. Empfand es irgendwie bei beiden passend:


    Mir ist aufgefallen, dass es wohl nicht möglich ist, ältere (ca. 2 Wochen) einzusehen. Habe jetzt durch Zufall eine Markierung gesehen, die mir nicht angezeigt wurde, weil sie n paar Tage her war. Gibt es da ne Möglichkeit diese trotzdem anzeigen zu lassen, oder dies gar umzustellen? Ich weiß nicht wie lange ich weg war, n guten Monat würde ich behaupten. Und es ist irgendwie schon schade, dass ich ggf. die ein oder andere „überlese“.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.