Devil May Cry

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hab nur den ersten gespielt, war aber richtig geil !!!
    Habs in ca. 2 1/2 Stunden durchgehabt, ich dachte so: "Ja man, ich bin's voll !!!"
    Aber der Bester Speedrun liegt bei knapp unter einer Stunde :'D


    MfG

  • *Staub wegpustet*


    Hui, in diesem Thread ist ja schon eine Weile nichts mehr losgewesen, aber vielleicht regen diese News ja an, dass zumindest einige Leute sich die Reihe mal zu Gemüte führen:


    Nutzer mit einem Twitch Prime-Account, können sich ab dem 27. Februar den ersten Teil der Reihe (HD Remaster) vollkommen umsonst holen. Dazu müsst ihr euch das Spiel nur kostenlos via Twitch Prime Desktop-App holen – und falls euch gefällt was ihr spielt, könnt ihr auch gleich den Rest der HD-Collection (Teil 2 + 3: Dante’s Awakening Special Edition) auch noch holen.


    Für alle jene, die das Angebot nicht wahrnehmen können, gibt es die HD Collection ab dem 13. März auf PlayStation 4, XBox One und PC, für 29,99€ (Download) oder 34,99€ (Retail) zu ergattern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fans von Action-Games kann ich die Spiele jedenfalls nur ans Herz legen – um die Spiele mit einem Wort zu beschreiben: „Cool!“

  • Laut dem offiziellen Devil May Cry Twitter-Account, wird sich das Angebot um den kostenlosen ersten Teil für Twitch Prime-Kunden verschieben. Grund hierfür sind offenbar unvorhergesehene technische Probleme. Wer das Angebot wahrnehmen möchte, muss sich nun also bis zum 06. März gedulden – dann hat man bis zum 03. April Zeit, sich das Spiel zu schnappen.


    Der Rest der Collection kommt dann; wie geplant; ab dem 13. März auf PlayStation 4, XBox One und PC.

  • Die Devil May Cry Reihe reizt mich sehr. Kampfsystem, allgemeines Gameplay und Atmosphäre sind äußerst ansprechend und waren auch der Grund, warum ich mir vor einiger Zeit die PS3 HD-Collection für'n Appel und 'n Ei bestellt hab. Leider wurde sie nie geliefert und der Ebayer hat das bei mehreren Kunden durchgezogen. Nach langer Zeit kann ich endgültig sagen, dass sich da auch nichts mehr tun wird, der Verkäufer-Account existiert bereits nicht mehr nach einem Hagel an negativen Bewertungen (trotz jahrelanger positiver Verkäufe - ihm könnte eventuell auch etwas zugestoßen sein oder es war wirklich pure Abzocke).


    Egal, zurück zum Thema. Die Collection werde ich mir definitiv früher oder später noch ins Haus holen - und jetzt habe ich sogar die Wahl zwischen PS3 und PS4. Letzteres wird vermutlich nochmal etwas feinere Grafik und höhere FPS besitzen, aber auch mehr als das doppelte kosten. Wirklich gegen die PS3 spricht nur der fast volle Speicher meinerseits, doch wenn ich mir die Größe vieler PS4 Titel anschaue wird auch da mein Terrabyte weitaus nicht so lange halten wie vorerst angenommen.


    Mittlerweile sind alle fünf Teile also sowohl auf PS3, als auch PS4 erhältlich, ich kanns mir theoretisch frei aussuchen. DMC Devil May Cry, also der Reboot und indirekte fünfte Ableger, hat meinem Kumpel gut gefallen. Ende letzten Jahres gab es allerdings Leaks auf einen richtigen fünften Devil May Cry Teil, seitdem hat man aber keine offizielle Ankündigung gehört. Ich bleibe weiterhin gespannt, wobei es mich ja im Grunde noch gar nicht wirklich interessieren brauch, denn ich hab noch alle Games vor mir und will natürlich auch erst mal schauen, ob sie mir gefallen. Gehe aber sehr stark davon aus, die Gameplay-Videos haben mich von der ersten Sekunde in ihren Bann gezogen.

  • Capsule Computer hat die Domain zu Devil May Cry 5 kürzlich registriert. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass eventuell auf der E3 oder danach ein neuer Teil, ein richtiger Teil, der Serie angekündigt wird. Ich meine nicht das Fake DMC 5, also das wo Dante ausschaut wie der Lead Designer des Entwicklerteams, sondern halt ein Devil May Cry ganz ohne Narzissmus. Also schon mit Narzissmus, aber lustiger Anime Narzissmus, wie es eben mit Dante und Vergil der Fall ist und nicht so pseude Spiderman 3 Emo Shizzle. Devil May Cry (Emo) war zwar ganz nett vom Gameplay her, aber es sollte standalone bleiben, bin kein großer Fan davon gewesen, auch wenn ich mir 100% geholt hab. Es war good für das, was es war, aber kein DMC in meinen Augen sondern halt ein cooles Actionspiel das ein Bisschen so ausschaut wie DMC nur eigentlich ohne die Dinge, die DMC ausmachen, zirka 90% davon, in erster Linie Dante und abgefuckter Dämonen Action.
    Im Klartext heißt das, dass Devil May Cry Fans - als Fans der Serie, nicht des selbstverliebten Emo Schönlings - hoffen dürfen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die DMC Reihe habe ich immer sehr gerne gespielt (Von dem zweiten Teil einmal abgesehen). Audiovisuell einfach bezaubernd, cool und vom Spieldesign einfach ausgewogen.


    Den ersten Teil habe ich komischerweise noch am besten in Erinnerung. Ich denke das liegt daran, dass ich diesen am intensivsten gespielt habe. DMC 4 habe ich immer ab und zu mal für ne halbe Stunde abends gespielt.


    Die News vom fünften Teil habe ich auch bereits vernommen und hoffe sehr auf eine Ankündigung bei der E3!

  • Interessante Neuigkeit! Tatsächlich bin ich davon ausgegangen, dass ein weiterer Teil die Reboot-Reihe fortführen wird, aber wenn im Titel schon extra eine „5“ steht, dann wird das wohl die Rückkehr des alten Dantes bedeuten? Außer sie werden sich, wie bereits in Teil 4 geschehen, ein wenig von ihm distanzieren. Mir wäre auch Nachfolger des aktuellen DmC-Spiels lieb gewesen.
    Olf, aber die „abgefuckte Dämonen Action“ hattest du doch sogar in DmC (und es wurde meiner Meinung nach sogar noch eine Schippe draufgelegt, vor allem was Entscheidungen im Design der Dämonen angeht. Außerdem gab es doch die Möglichkeit, Dante ein anderes Kostüm zu verpassen, denn anders als Peter Parker im dritten Spoderman-Teil, verhielt sich Dante zwar anders (im Vergleich zum Dante, den wir davor kennenlernen durften), aber es ging nicht in die „Emo“-Richtung (je nachdem was du unter dem Begriff verstehst). Dante in DmC hat in meinen Augen sogar mehr Persönlichkeit, als ein Nero in Devil May Cry IV. Damit lehne ich mich zwar ein wenig aus dem Fenster, da ich das Spiel schon lange nicht mehr gespielt habe, aber so habe ich Nero noch in Erinnerung. Aber wie auch immer, freuen wir uns einfach auf einen möglichen Nachfolger, der hoffentlich bald erscheinen wird.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Olf, aber die „abgefuckte Dämonen Action“ hattest du doch sogar in DmC (und es wurde meiner Meinung nach sogar noch eine Schippe draufgelegt, vor allem was Entscheidungen im Design der Dämonen angeht.


    In DMC war die dämonen Action einfach anders. Schwer zu beschreiben. Ich bin ein großer Fan und hatte die ersten vier Teile alle durch, als ich aber DMC das erste mal durch hatte dachte ich nur - das ist einfach nicht DMC. Das ist ein komplett anderes Spiel, dem man versucht hat, Devil May Cry aufzudrücken. Das schaut aus wie ein Fantombild von Devil May Cry, aber wenn man genauer hinschaut erkennt man überhaupt keine Parallelen. Angefangen bei den Kombos zum Gegnerdesign zum Storydesign zum Charakterdesign zum Leveldesign. Es wirkt als hätte jemand eine Zusammenfassung von Devil May Cry gelesen und danach sein Spiel gemacht. Wie ein Straßenkünstler der versucht die Mona Lisa zu malen. Irgendwie schaut es so aus, aber irgendwie überhaupt nicht. Und fühlt sich auch nicht so an. Erst fühlen sich die Unterschiede minimal an, aber je länger man spielt desto krasser wird es mit den Unterschieden, finde ich. Es fühlt sich an wie ein westliches Remake eines japanischen Films.


    Außerdem gab es doch die Möglichkeit, Dante ein anderes Kostüm zu verpassen, denn anders als Peter Parker im dritten Spoderman-Teil, verhielt sich Dante zwar anders (im Vergleich zum Dante, den wir davor kennenlernen durften), aber es ging nicht in die „Emo“-Richtung

    Vom Aussehen her.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vom Aussehen her.


    O.o


    Interessante Emos kennst du... Wenn ich an Emos denke, hab ich eher sowas vor Auge als Dante aus DmC.


    Ich kann nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, warum so viele Menschen (den Emo-Vorwurf an DmC hab ich schon oft gehört) den DmC-Dante "emo" finden.
    Weder jammert er viel, noch verfällt er in (nicht-nachvollziehbare) Depressionen oder sonst etwas. Und optisch passt er auch überhaupt nicht in die Emo-Szene.
    Ich hab immer das Gefühl, dass vor allem Fans der alten Teile diesen Reboot aus Prinzip ablehnen und ihn deswegen mit einem Modewort belegen, das zwar früher aufgekommen ist als das Spiel, aber vor allem in der Zeit rund um den Release eine Art Comeback hatte als Sammelbegriff für alles, das irgendwie negativ empfunden wurde (so ähnlich wie "schwul" Ende der 90er/Anfang der 2000er).


    Wenn ich den DmC-Dante in irgendeine Schublade stecken müsste, dann definitiv eher Möchtegern-Punk oder verunglückter Billy Idol: per se auf Krawall getrimmt und aus Prinzip anti, aber den Rebellen kauft man ihm trotzdem nicht 100%ig ab.


    Trotzdem mag ich den DmC-Dante.
    Er ist zwar nicht so abgeklärt und über den Dingen wie der Dante aus den anderen Teilen, aber er soll ja auch deutlich jünger sein - und da finde ich dieses verkrampft-Trotzige, das er hat, sehr passend. Er ist zwar zum Zeitpunkt des Spiels kein wirklicher Teenie mehr, aber auch nicht so weit davon entfernt. Und bei der Vergangenheit, die in DmC angedeutet wird, ist es nicht sonderlich überraschend, dass Dante in der Teenie-Trotzphase hängen geblieben ist und nur langsam erwachsen wird und Verantwortung für sich und andere übernimmt.
    Für mich ist DmC ein guter Übergang vom Teenie-Dante Richtung dem Dante wie man ihn aus den alten Teilen kennt.


    Tatsächlich mag ich den DmC-Dante sogar lieber als den "klassischen" Dante - wobei man die Aussage nicht zu sehr auf die Goldwaage legen sollte, weil ich nur DMC 4 gespielt habe.
    Da aber war mir Dante definitiv zu cool, zu glatt, zu unnahbar, zu... ja, langweilig. Klar, seine Sprüche und Show-Einlagen waren schon amüsant, aber ich mag einfach keine Supermänner, bei denen man den Eindruck hat, dass sie nichts und niemanden mehr ernst nehmen, weil sie ja soooo viel besser und cooler sind. Nero hatte zwar nicht sonderlich viel Persönlichkeit, wie @WhiteShadow schon richtig angemerkt hat, und außer ständig "KYRIEEE" zu brüllen, hat er eigentlich gar nicht so viel gemacht - trotzdem hab ich ihn mehr ins Herz geschlossen als den aalglatten DMC-4-Dante.


    Außerdem mochte ich die Selbstironie von DmC.
    Ich hab z.B. echt lachen müssen als ziemlich am Anfang dieses Theater in die Luft geflogen und eine weiße Perücke mit der typischen Dante-Frisur natürlich genau auf Dantes Kopf gelandet ist, er sich zum Spiegel drehte und regelrecht schaudernd sagte "Not in a million years!" (Ich hab's mal in Englisch verlinkt, weil die meisten Stimmen, die ich gehört hab, die englische Synchronisation bevorzugen - ich allerdings mag die Deutsche deutlich lieber, weil die Stimme dunkler und, meines Empfindens nach, passender ist.)


    Ich hätte mich also durchaus über eine Fortsetzung zu DmC gefreut und bin fast ein bisschen enttäuscht, dass der neue Teil zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt.
    Trotzdem bin ich auf DMC 5 gespannt und frage mich, ob vielleicht die Geschichte von DMC 4 weitergesponnen wird. Ich war schon am Ende von DMC 4 dafür, dass Nero seine brunzdumme, dauerhilflose Kyrie in den Wind schießt und zusammen mit Onkel Dante ins Dämonenschnetzelgeschäft einsteigt. ^^

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

    3 Mal editiert, zuletzt von Labrynna ()

  • Ich glaube es ist weniger Trotz. Sondern vielmehr Ärger. Darüber, dass halt eine neue Entwicklerfirma einer Serie, an der absolut nichts auszusetzen war, ihren Stempel aufdrücken musste mit dem Ziel, eine Serie die sehr stark an Animes angelehnt Japanisch ist, zu amerikanisieren. Für was, mehr Verkaufszahlen? Aber es zieht ja auch. Viele Leute wie eben du finden den neuen Dante heiß und das Spiel gut, während du vorher erst einen Teil gespielt hast, der dir noch nichtmal besonders gut gefiel?! Das Konzept ist ja aufgegangen, das Spiel ist ja auch ein gutes Actionspiel. Nur kann ich als großer Fan einfach nicht verstehen - oder eigentlich kann ich es schon verstehen, aber ich kann es nicht verzeihen, warum eine wirklich tolle Actionserie so zu Ami Einheitsbrei wurde nur um dem westlichen Markt ein wenig gerechter zu werden. Es war ein Experiment das geglückt ist, Sidecut Dante ist gut angekommen und ich wäre froh, wenn Capsule Computers die Serie wieder selbst entwickelt. Dann wieder mit weniger Vampire Diaries Pathos und wieder etwas mehr Anime Action.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • während du vorher erst einen Teil gespielt hast, der dir noch nichtmal besonders gut gefiel?!


    Das würde ich so nicht sagen.


    Ich hatte sehr viel Spaß mit DMC 4. Wenn mir das Spiel(-prinzip) nicht getaugt hätte, hätte ich mir DmC niemals gekauft.


    Ich hab nur gesagt, dass ich den Dante aus DMC 4 nicht sonderlich mochte. Also, ich fand ihn jetzt auch nicht furchtbar und hab mit den Augen gerollt, sobald er auf dem Bildschirm erschienen ist, oder so. Ich fand ihn nur eben nicht toll oder irgendwie liebenswert. Für mich war er halt da, aber verzichtbar und ich hätte lieber mit Nero weitergespielt als mitten im Spiel auf Dante switchen zu müssen (schon allein, weil Dante keinen Devil Bringer hat...).
    Aber auch wenn ich Dante als Charakter nur eher so "Hm... Okay" fand, hat es mir trotzdem Spaß gemacht, mit ihm zu spielen (nur halt nicht ganz so viel wie mit Nero).


    Ich würde also nicht sagen, dass die Amerikanisierung für mich ausschlaggebend war, DmC zu kaufen. Dafür ausschlaggebend war eher die positive Spielerfahrung mit DMC 4.
    Und dass ich den DmC-Dante lieber mag als den Dante aus DMC 4 hat nichts mit der Optik oder dem weniger Animehaften/dem stärker amerikanisierten Auftreten zu tun, sondern damit, dass sie ihm mehr Ecken und Kanten verliehen haben und er nicht mehr so unnahbar und aalglatt war.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Für was, mehr Verkaufszahlen?


    Lustig irgendwie, dass du das sagst: Gerade das Spiel, welches Labrynna genannt hat (DMC 4) hat sich mehr verkauft als DmC.


    Die Ablehnung gegen das Spiel kann ich aber schon verstehen und ich verstehe auch, warum @Labrynna da vielleicht nicht nachvollziehen kann, warum den Leuten der neue Stil nicht gefällt. Devil May Cry 4 ist ein „alter“ Teil und in vielen Augen der hardcore DMC-Fans dann auch noch der Schlechteste der alten Reihe. Es wird für sie schwer nachvollziehen sein, warum man die drastische Änderung nicht mag.


    Der „alte Dante“ sollte gewiss nicht damit glänzen, dass er einen super geilen Charakter hat – die alten Spiele waren viel mehr auf Hack ‘n‘ Slay-Action getrimmt und nicht auf das genialste Storytelling. DmC hat da schon versucht „normal“ zu sein und weniger „verrückt“. Der Vergleich Japanisch/Amerikanisch ist da schon treffend und angebracht.


    Ich mochte DmC, es war ein tolles Action-Spiel und damals eines der Besten, welches ich seit einer langen Zeit gespielt hatte (obwohl ich vorher enorm skeptisch war), trotzdem würde ich DMC immer DmC vorziehen, weswegen ich persönlich froh bin, dass wir mit Nummer 5 wieder Back to the Roots gehen.

  • Ich hatte sehr viel Spaß mit DMC 4. Wenn mir das Spiel(-prinzip) nicht getaugt hätte, hätte ich mir DmC niemals gekauft.


    Ok es klang für mich ein Bisschen so als hätte die Devil May Cry 4 nicht so gut gefallen, oder zumindest nicht gut genug, dass du zu den Vorgängern gegriffen hast weil dich DMC mehr angesprochen hat.


    Lustig irgendwie, dass du das sagst: Gerade das Spiel, welches Labrynna genannt hat (DMC 4) hat sich mehr verkauft als DmC.

    Ich hatte ehrlich gesagt schon gedacht, dass es sich besser verkauft hat. Ich meine, dass ja ein Grund war, dass Capcom das Franchise an Ninja Theory übergab, damit es dem westlichen Markt mehr entsprechen würde, dh. als Schlussfolgerung dachte ich, dass sie mit den Zahlen nicht zufrieden waren. Vielleicht waren die schwachen Verkaufszahlen demzufolge auch der Grund, warum es keinen DMC Nachfolger gibt?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ok es klang für mich ein Bisschen so als hätte die Devil May Cry 4 nicht so gut gefallen, oder zumindest nicht gut genug, dass du zu den Vorgängern gegriffen hast weil dich DMC mehr angesprochen hat.


    Tatsächlich hab ich mir danach die HD-Remaster Compilation für die PS3 gekauft, weil ich die ersten drei Teile auch spielen wollte (insbesondere, weil eine meiner besten Freundinnen großer Fan vom DMC 3 ist).
    Aber ich muss gestehen, dass ich mit DMC 1 nicht wirklich Spaß hatte, weil ich es als sehr schlecht gealtert empfunden habe. Die steife, fixe Kamera hat mir dabei die meisten Probleme bereitet.
    Ich hab das Spiel dann beim ersten Boss abgebrochen, weil ich massive Probleme mit ihm hatte und ständig das Gefühl hatte, wegen der Kamera nicht richtig sehen zu können, was ich machte. Das hat mich derart frustriert, dass ich die anderen Teile gar nicht erst angefangen (was aber auch an mangelnder Zeit lag) und später die Compilation verschenkt habe.
    Aber vielleicht kauf ich sie mir irgendwann nochmal und geb den Spielen nochmal eine Chance. Vielleicht sollte ich mich dann von hinten nach vorne arbeiten (um mich langsam an die älteren Standards heranzutasten) anstatt es chronologisch durchziehen zu wollen.


    DmC hat mich dann wieder angesprochen, weil es immer noch dasselbe Spielprinzip war, aber auf modernen Standards, was Kamera und so anging.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Vielleicht waren die schwachen Verkaufszahlen demzufolge auch der Grund, warum es keinen DMC Nachfolger gibt?


    Schwer zu sagen: Ich glaube, bis auf DMC4 haben sich alle DMC-Spiele weniger als DmC verkauft, was aber natürlich auch immer im Verhältnis zu dem Alter eines Spiels und Rereleases gesehen werden muss, die nicht eingerechnet werden.


    Hier kann man sich die Liste ansehen. DMC 4 steht auf Platz 16, DmC auf Platz 26 – aber die Teile wurden auch auf mehreren Plattformen gerechnet. DMC 1 steht auf 29, DMC 2 auf 44 und DMC 3 auf 62 – bei den drei Teilen ist aber nicht die HD-Collection / Downloads mit eingerechnet.

  • Die Zahlen sind ein wenig verwirrend und durcheinander. Resident Evil 5 ist zb. dreimal vertreten und ist mit DL der Download an und für sich gemeint, also sowohl für Konsolen als auch für PC? Und sind da die PC Retail Versionen auch automatisch mitgemeint? Das selbe betrifft div. anderen Spiele wie Devil May Cry 3, das in zwei Versionen vertreten ist und in keiner ist von DL bzw. PC Version die Rede. Die Angaben sind zwar von Capcom selbst aber aus manchen Totals werde ich nicht schlau, weil die Liste irgendwie lückenhaft scheint - vielleicht auch deswegen, damit Capcom angeben kann, dass sie 80 Platinum Titel geschaffen haben, aber dass rund 30 davon "doppelt" sind, wird halt ein wenig kaschiert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vielleicht ist diese Liste übersichtlicher, auch wenn es dieselbe Quelle hat? Leider auch etwas komisch aufgebaut, aber offenbar sind dort die fettgedruckten Angaben, wenn man es alles zusammenrechnet:

    • Devil May Cry 3
    • Devil May Cry
    • Devil May Cry 4
    • Devil May Cry 2
    • DmC Devil May Cry


    Fakt ist: DmC Devil May Cry hat sich nicht besser verkauft als die anderen Teil, auch wenn es sicher eins der Ziele war. Könnte also wirklich sein, dass es deswegen nun wieder zurück zu den Wurzeln kehrt. Im Grunde ist das "Warum" aber wohl egal, solange man ein gutes Spiel abliefert.

  • Ich bin überzeugt, dass Capcom ein gutes Spiel abliefern wird. Die einzige Kritik, die sich Capcom gefallen lassen muss, ist, dass sie evtl. ihre Spiele zu oft hintereinander mit Gold-, Definitive- Ultra-, Power-, oder sonstigen Versionen auf den Markt bringen. Aber an den Spielen selbst gibts nichts auszusetzen. Selbst wenn mir Resident Evil 6 und 7 als Fan jeweils auf Grund unterschiedlichster Dinge nicht ganz so gefallen hat, wie die vielen Teile davor, heißt das nicht, dass es schlechte Spiele sind - ganz im Gegenteil, technisch brauchen die sich nix vormachen lassen. Auch wenn Devil May Cry 4 ein wenig Cheap war da man eigentlich jedes Level zweimal verwendete und so das Spiel künstlich streckte hat das absolut nix am geilen Gameplay geändert und an der großen Herausforderung, das Spiel in Dante Must Die zu schaffen. Ich bin überzeugt, dass Capcom gute Arbeit leisten wird und vielleicht sehen wir ja auf der E3 schon Material dazu.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da ich das Thema weiterhin mit News füttern werde, habe ich mich; in Absprache mit Sylph; dazu entschieden, dass wir für Devil May Cry 5 ein eigenes Thema gebrauchen könnten.


    Als Startpost habe ich den offiziellen E3-Reveal-Trailer genommen – damit es nicht zu Verwirrungen kommt, wollte ich es hier noch einmal anmerken. Diskussionen und Neuigkeiten zum neusten Teil, dann bitte in den neuen Thread, ansonsten darf hier natürlich auch weiterhin über die Reihe gesprochen werden!