Welcher "Link-Style" darfs sein?

  • Jop der TP Link hat von allen am meisten style, schön viele details ;)
    Bin gespannt wie der nächste link aussehen wird 8o


    mfg :P

  • Zitat

    Original von Terror_Bit
    Jop der TP Link hat von allen am meisten style, schön viele details ;)
    Bin gespannt wie der nächste link aussehen wird 8o


    mfg :P


    Er wird nicht viel anders aussehen als der TP Link. Vielleicht verpassen sie ihm mehr Detail, aber im Groben wird er ein bisschen älter aussehen als in TP. (Vermute ich einmal laut Aussagen der Entwickler)

  • Zitat

    Er wird nicht viel anders aussehen als der TP Link. Vielleicht verpassen sie ihm mehr Detail, aber im Groben wird er ein bisschen älter aussehen als in TP. (Vermute ich einmal laut Aussagen der Entwickler)

    ok damit kann man ja gottseidank nichts falsch machen. vllt mal n Link mit bart? hm ne passt irgendwie nicht :( der wird auch als opa keinen bart haben =)

  • Ja also die Umfrage ist natürlich schon uralt und deswegen selbstverständlich nicht aktuell.


    Ich würde mich mit heutigen Stand für den BotW-Link entscheiden, denn ich mag sein Design einfach am meisten. Er hat keine Kanten, eine passende Frisur und ist sehr kleidsam. Wenn ich mich für einen Link aus der Umfrage entscheiden muss, dann fällt meine Wahl auf den TP-Link, denn sein Helden-Gewand steht ihm wirklich gut. Aber er lächelt mir zu viel^^

  • Ich finde, dass jeder Stil für sich genommen etwas Besonderes ist.


    Jedes Aussehen hat etwas an sich, das ich mag, weil ich damit auch schöne Erinnerungen verbinde. Der OOT-Style zum Beispiel sieht zwar ziemlich kantig und einfach aus, wenn man ihn mit späteren vergleichen würde, aber er sieht auch witzig aus und das hat Link für mich immer so sympathisch gemacht.


    In Twilight Princess sieht Link auch super aus, da richtig erwachsen und realistisch. Es wurden auf viele Details geachtet, weshalb es sich lohnt, ihn sich immer wieder mal anzuschauen. Seine detaillierte Kleidung und Mimik sind durchaus ein Hingucker, auch wenn Letzteres die meiste Zeit über noch relativ einfach ausgeprägt war.


    In The Wind Waker wirkt Link attraktiv aufgrund der Farben und seines Gesichtsausdrucks, wobei die schönen Farben besonders in der HD-Version zum Ausdruck kommen. Ähnlich verhält es sich aktuell auch mit Breath of the Wild. Im neuesten Titel sagt mir der Style außerordentlich zu! Seine neue Kleidung, das Gesicht und die Frisur gefallen mir ziemlich und ich freue mich schon auf ihn als meinen Protagonisten.


    Mich für nur einen zu entscheiden fällt mir gar nicht leicht. Wenn es um Attraktivität geht, würde ich allenfalls die N64-Variante ausschließen, aber das war es auch schon. Am besten warte ich noch ab, bis ich Breath of the Wild gespielt habe.

  • Wenn man alle Links miteinbezieht, auch die Neusten, gibt es zwei klare Favoriten. Den The Wind Waker Style und den aus Twilight Princess. Der Mischmasch aus beidem (Skyward Sword) ist okay, aber nicht sooo toll wie die anderen beiden. Der N64-Link aus OoT und MM sagt mir am wenigsten zu. Klar sieht er ganz schick aus in neuer Grafik und für damalige Zeit war das sicher auch gut. Aber wenn ich das aus heutiger Perspektive betrachte, ist er eben sehr alt und selbst in neuerer Version eben kein modernes Charakterdesign. Was aber absolut kein Kritikpunkt ist, aber mir fehlt da der Nostalgiebonus.


    Da gefällt mir der noch realistischere und moderne TP-Stil besser. Er sieht erwachsener aus und passt zu dem finsteren Spiel, Link wirkt plastischer und cooler, kurz gesagt habe ich mit diesem Link Zelda lieben gelernt, wie mit keinem anderen. Twilight Princess war mein erstes "richtiges Zelda", also das erste nach Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Es war unheimlich cool damals (ist es immer noch) und mein Lieblingszelda. Entsprechend verbinde ich mit diesem Link auch das meiste Positive und sogar eine Art Nostalgie, selbst wenn ich das Spiel erst viele Jahre nach dem Erscheinen gespielt habe.


    Der The Wind Waker Link ist wieder was Besonderes. Ich möchte nicht, dass jeder so aussieht, aber er ist einfach cool. Abgesehen davon dass er irgendwie niedlich aussieht, ich seine Moves wahnsinnig mag, ist seine Mimik auch mit Abstand die charakteristischste und beste. Auch die freudigen Blicke, aber vor allem die mürrischen, haben mich immer sehr amüsiert. Das gibt dieser Variante trotz des bewusst unrealistischen Stils wahnsinnigen Charakter. Allgemein mag ich diesen kompletten Cel-Shading-Look, da er zum einen für eine tolle Atmosphäre sorgt, zum Anderen macht er sich bei älteren Spielen auch extrem gut, da die Spiele so frischer und weniger staubig wirken, als wenn man versucht hat eine realistische Grafik zu imitieren, obwohl man die Möglichkeiten noch gar nicht hatte.
    Wenn es noch so ein Spiel gäbe, wäre das okay. Muss es aber nicht, mir reicht es, dass es diese Variante gab und vor allem The Wind Waker einzigartig macht, da die beiden Nachfolger ja eher durchwachsen sind.


    Der Breath of the Wild Link ist speziell. Ich kenne ihn nur aus ein paar Trailern, er ist ganz okay. Besonders sagt er mir bisher nicht zu, schlecht ist er aber auch nicht. Vielleicht lerne ich ihn lieben, sobald ich das Spiel spiele. Aber momentan, nun ja, so oder so, mein Favorit wird er nicht werden. Das sind die beiden beschriebenen.

  • Prinzipiell mag ich jeden Link auf seine eigene Art und Weise, man muss ihn ja auch immer im Kontext des jeweiligen Spiels sehen. Die alten 2D Links fallen hier aus der Wertung irgendwie raus für mich, weil da natürlich schon mal rein äußerlich nicht so viel Individualität gegeben ist (wenn man jetzt mal das Artwork außer Acht lässt, was man vielleicht nicht sollte^^).


    Ansonsten kristallisieren sich da bei mir mehrere Favoriten heraus: Twilight Princess Link, Skyward Sword Link, und der ganz frische Link aus Breath of the Wild. Toon-Link fällt damit bei mir leider auch hinten runter, ich schätze das Design zwar auch und mag gerade den Wind Waker Link echt gerne, aber wenn ich mich entscheiden muss fällt meine Wahl dann doch auf diese Drei.
    TP Link ist tatsächlich so der unangefochtene Erstplatzierte. Er sieht seines Alters entsprechend aus, sein Auftritt hat schon eine gewisse Reife und trotzdem bewahrt er seinen jugendlichen Charme. Das Heldenoutfit sitzt wie angegossen, er hat ein hübsches, ausdrucksstarkes Gesicht mit einem intelligenten, aber ernsten/entschlossenen Blick - ganz so, wie es sich einem Helden, der einem solchen Schicksal gegenübersteht, ziemt. :D Da geht es mir auch ähnlich wie bei Zero, Twilight Princess war gewissermaßen meine Einstiegsdroge was Zelda anbetrifft und dadurch hat TP Link natürlich eine besondere Wertigkeit bzw. einen besonderen Platz in den inneren Zelda Memoiren.


    Skyward Sword Link wirkt da auf mich schon etwas anders, aber auf seine eigene Weise (fast) genau so gut. Ich finde, dass er vom Aussehen her (zumindest ingame) insgesamt noch etwas unerfahrener und infantiler rüberkommt - irgendwie tollpatschig, aber sehr liebenswürdig. Die Ritterkleidung wirkt an manchen Stellen noch etwas zu groß, vor allem die Hosen sind total aufgeblasen und erinnern mich fast schon an einen Schlabberlook. Aber das macht SwS Link einfach putzig und für mich als Spieler "relatable". Ich habe ihn während des Spielens wirklich ins Herz geschlossen.


    Und dann wäre da noch BoTW Link, noch ganz grün hinter den Ohren. Mich erinnert er ein bisschen an den TwiPi Link, weil er auch ein eher ernstes Auftreten hat. Seine blaue Kleidung gefällt mir auch überraschend gut und passt total, obwohl ich eigentlich Verfechter der grünen Tunika bin. Besonders cool finde ich die etwas längeren, zum Zopf gebundenen Haare. Rein äußerlich kann er bei mir auf jeden Fall mit den anderen mithalten

  • Rein optisch hat Link aus Twilight Princess für mich die Nase vorne und ich bin bis heute der Meinung, dass es das Zelda Game mit dem allgemein besten Design ist. Ich mag die vielen Details extrem gerne, welche man bei Handheld oder Cel-Shading Teilen nicht eingebaut hat. Mir gehts nicht einmal um das Düstere, schließlich sieht Link an sich ganz normal aus. Seine Frisur hat einen guten Style, der mir besser gefällt als der kleine Zopf aus BotW oder die freie Stirn bei OoT.


    Die Ausrüstung sehe ich dagegen etwas zwiegespalten. Das Hylia Schild hat nirgends besser ausgesehen. Auch die Zora-Rüstung hatte einen hohen Detailgrad, wobei ich hier zugeben muss, dass ich das simple blaue Gewand von früher bevorzuge. Von der Magierüstung war ich kein Fan, das Hirtenoutfit aus Ordon dagegen find ich rustikal und passend.


    Bei Toon Link überzeugen hauptsächlich die Gesichtausdrücke in diversen Situationen, sonst bleibt meine Begeisterung eher aus. Der Kopf ist zu groß, besonders die Augen, und mir fehlen eben die Details. Beim ALttP Link sagen mir diese dicken Kotletten nicht sonderlich zu. Daher fand ich insgesamt TP am besten.

  • Bezüglich der Umfrage habe ich nur kurz nachgeschaut und das Design aus Twilight Princess sieht besser aus als in TWW oder OoT. Die Farbgebung mag zwar in dem Kontext der Spiele passen, aber einzeln aus den Spielen genommen sind die Farben unnatürlich hell und deckend und speziell bei TWW nicht detailliert.

    Wenn die unterschiedlichen Charaktermodelle aus OoT und TP nebeneinander gelegt werden, dann wirkt es für mich so als ob es die gleichen Artworks sind, aber mit den technischen Möglichkeiten ihrer Zeit.


    Müsste ich den besten Link-Style herauspicken:
    Der Link aus Breath of the Wild wirkt wie eine Mischung aus Jäger, Ritter und Ninja - am meisten beeindruckt mich der Köcher auf der Rückseite auf Höhe des Hinters, damit er die Pfeile seitlich herausnehmen kann. Ich habe das früher auch so gemacht und weiß daher wie elegant sich das anfühlt.
    Außerdem ist der Rücken vollgestopft mit Schild, Schwert, Bogen, Köchern mit Pfeilen und an der Hüfte trägt er den Shiekah-Stein - es wirkt natürlicher als in anderen Zelda-Ablegern.
    Mir gefällt wahrscheinlich auch der Bruch zu seiner klassischen grünen Tracht. Das bedeutet nicht, dass ich Link nie mehr darin sehen möchte.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Die Optik der Link Charakterdesign sind für mich nicht sonderlich relevant. Müsste ich mich aber entscheiden oder die Frage beantworten, welchen Style ich am ehesten mag, würde meine Antwort die von den älteren 2D Zelda lauten. Ich beziehe mich hier speziell aauf die Artworks der Spiele von Links Awakening und A Link to the Past.

    Bei diesen Designs hat man meiner Meinung nach gut den Mittelweg zwischen zu jung und zu erwachsen getroffen. Ich mag dieses Design einfach. Es ist ziemlich schlicht und zugleich anmutig. Schlichte Design mag ich sowie sehr gerne und wenn sie noch viel persönliche Note in sich vereinen, dann umso besser.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich war bisher mit fast jedem Stil von Link recht glücklich. Nur der von Skyward Sword macht nichts wirklich besser wie die Anderen und sein Gesicht sieht etwas merkwürdig aus. Twilight Princess und Breath Of The Wild zähle ich was realitätsnahere Stile angeht wohl zu meinen Favoriten. Den Toon-Link aus The Wind Waker konnte ich aber auch lieben lernen.


    Wenn ich mal die Frage antworten dürfte und mir einen eigenen "Link-Style" erdenken kann wäre es folgender:


    Das ist der Link von Majoras Mask. Aber im Artwork sieht er noch mal etwas anders aus wie im Spiel. Ich könnte mir einen ähnlichen Cel-Shading Stil gut vorstellen, mit dickeren schwarzen Kanten und genauso starke Farben. Vielleicht ein wenig Okami-Einflüsse, aber ganz wichtig: Mehr Liebe für Detail und einprägsame Charaktere.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Mir kommt vor, auf so ein ähnliches Thema schon geantwortet zu haben...


    Jedenfalls hat jeder Link Style seine Berechtigung. Der "normale" Link, den man aus zB. Ocarina of Time oder Twilight Princess kennt, ist vielleicht mitunter der Beliebteste, ich würde da jetzt noch nicht mal einen Unterschied zwischen den beiden Links machen, mir gefällt er natürlich auch gut, aber das heißt nicht, dass ich nicht den Wind Waker Cel Shading Link auch sehr toll fand, der hat nämlich perfekt in die Welt hineingepasst, aber leider wurde er meiner Meinung nach mit Spirit Tracks und Phantom Hourglass ein wenig overused.

    Ich hätte sonst noch den Skyward Sword Link in den Ring geworfen, der eine Mischung aus den anderen Links ist. Trifft jetzt meinen Geschmack nicht so sehr, aber passt auch super ins Spiel und zum restlichen Grafikstil

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mittlerweile finde ich Breath of the Wild hat den schönsten Link – generell gefällt mir dort das Design vieler Rassen und Charaktere am besten, weshalb mir die Wahl jetzt nicht unbedingt schwergefallen ist.


    Dort mag ich auch sein Standard-Kostüm am meisten, auch wenn mich die Grüne-Gewand-Liebhaber dafür vielleicht gerne steinigen würden…


    Was Charakter-Design angeht, hat sich alles in Breath of the Wild einfach stark positiv gewendet – ich hasse das Design aus vorherigen Teilen nicht, aber die Artworks etc. aus dem aktuellsten Teil sind einfach top-notch.