Filme über Spiele

  • Da's Beitrag hat mich auf die Idee gebracht... habe auch nix bei der Suchfunktion gefunden, ansonsten keult mich.^^"


    Welche Spiele würdet ihr gern mal als Film sehen?


    Ganz eindeutig: Diablo 1 & 2! Das wär so cool! Ich hoffe, davon gibt es echt mal eine Verfilmung.
    Ansonsten wäre sicherlich auch ein Marioabenteuer mal lustig *g*... und, auf jeden Fall ->>>> The Legend of Zelda!!! ^^
    Auch cool wäre Golden Sun.^^



    Was sagt ihr über bisher erschienene Filme? Ich kenn da leider keinen, der von einem existierenden Spiel handelt...

  • Das ist ja ein tolles Thema.....


    Ich würde gerne Final Fantasy 9 als Film sehen........muss natürlich ein Mehrteiler sein....XD


    Sonst wäre Kingdom Hearts net schlecht.....und The Suffering.



    Final fantasy den Film selber hab ich mir erst garnicht angetan.....
    Naja und Silent Hill hab ich noch nicht gesehen.....
    Mit den restlichen Filmen kann ich nix anfangen weil ich keinen Bezug zu den spielen hatte.

    Jedes Handeln hat seine Konsequenzen z.B. wenn man nach links geht is die Konsequenz das man nicht nach rechts gegangen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Quadrackss ()

  • Ich würd´gerne Tales of Symphonia sehen, aber als Anime...
    Erstens, ich denk´wenn sie die Story umsetzen würden,würde es Oscar reif sein^^
    Aber ich seh´da ein Problem und zwar, es wär viel zu lang.
    Man müsste es auf´s extremste kürzen^^

  • Der einzigste Film, über ein Spiel, den ich bis jetzt gesehn hab war Super Mario Bros. Und der war wirklich schlecht, meiner Meinung nach. Ein Animationsfilm von Mario wäre wirklich mal Super und natürlich einer von Zelda^^.

  • Wirklich cool wäre für mich The Legend of Zelda, Golden Sun oder Tales of Symphonia.
    Was ich aber sage, ist, dass ichs blöd finden würde, wenn dies Schauspieler wären. Denn, das sind Fantasy-Welten...die kann man für mich nicht einfach mal so real darstellen.
    Wenn dann lieber als Anime oder Animationsfilm (bin mehr für Animationsfilm). So würde es am besten passen, finde ich :)

  • Also als Film würd ich eigentlich nur Zelda gerne sehen...


    Na ja und es gibt ja so viele Filme zu Spielen^^


    Silent Hill: Hab ich noch nicht gesehn, werd ich aber sicherlich noch.


    RE 1/2: Davon hab ich nur den 2. gesehen, aber ich fand ihn recht gut, ich steh halt auf Gemetzel :P


    Street Fighter: Der Film ist Kult, das Spiel auch, ich liebe die Reihe :D


    Final Fantasy: Noch nicht gesehn. xD


    Öhm...ansonsten fällt mir grad nix ein, ich kann mich nur an n paar kleine Mario-Zeichentrickfilme erinnern...

  • Achja! Street Fighter... war schon irgendwie ganz nett, kommt aber nicht an den Anime ran.


    Von Mario kann ich mich nur an die Super Mario Brothers Show erinnern... o.O


    Und Final Fantasy habe ich auch gesehen... allerdings kenne ich das Spiel nicht soo gut, nur einen Teil oder so etwas.. :o kanns von daher nicht so beurteilen... war aber auch ganz nett eigentlich.


    Kingdom Hearts ist auch eine gute Idee. Der Vorspann ist ja schon 'n halber Film... xD

  • Cool wär bestimmt auch die Verfilmung von Baten Kaitos (ha richtig geschrieben!). Mit den fliegenden Inseln und so weiter. Das wäre wahrscheinlich sogar ne richtig teure Produktion, aber ne geniale Hintergrundstory.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Ich finde wenn Spiele verfilmt werde geliengt es selten die gut zu machen.
    Die einzig guten waren Resident Evil und Final Fantasy obwohl Final viel zu übertrieben war und sich gar nicht an das Spiel gehalten hat. NUr die Charas haben an FF7 erinnert aber das wars auch.
    Ich gehe an solche sachen eher sketisch ran.^^
    Aber was ich gerne sehen würde wäre ein Sonic Film und Crash Bandicot.^^

    Endlich weiß ich warum ich existiere^^



  • Auf jeden mal Zelda !!!
    Metroid wär auch ned schlecht .. Un voralem den Silent Hill Film .. (nicht gesehen hab ;( )
    Resident Evil 4 verfilmt wär auch ned schlecht !
    Super Mario würde dann so aussehen : Klüg misch !

    hitchhikersguidesignatu.jpg
    Von, sich kurz vor dem Tod, über ihre Geburt und ihr Leben bewusstwerdenden,
    in den Tod stürzenden Pottwalen, und wiedergeborenen Petunientöpfen.


    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • ich könnte mir vorstellen max payne als film zu sehen. mit der packenden story, die im spiel anhand von comicstrips erzählt wird und wilden schießereien.


    dann natürlich noch zelda. das hätte unglaublich viel potential.


    nicht zu vergessen Half Life. daraus lässt sich locker ein film machen. spannende story, packender handlungsverlauf, teilweise schaurig und action pur.


    aus MGS - snake eater kann man sogar leicht einen film machen. einfach alle zwischensequenzen zusammenschneiden. etwas action dazwischen und fertig. dieser film hätte meiner meinung nach das größte potentianl, da eben im speil selbst schon lange und zahlreiche filmsequenzen vorkommen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #66: Little Face Finny

    littlefacefinney72k5y.png

    "It's just tiny and tiny and fits right in!"

  • also :D


    Wegen dem FF Film:
    der Film sollte auch gar nicht an einem Game anspielen, sondern einfach nur ein reiner Animationsfilm sein und zeigen, wie realistisch man schon was darstellen kann.


    wegen Zelda:


    ja wäre ganz super, nur dann müsste man Link hören. hmm XD



    Aber mein Favorit wäre Tales of Symphonia :D
    kann man am Besten mehrere Teile machen


    Teil1: Der Turm des Heils ( geht dann bis luin zerstört wird)
    Teil2: Unbekannter Kontinent (geht bis Königreich von Sylvarant)
    Teil3: Neue Mission ( geht bis man alle Siegel hat)
    Teil4: Derris Kharlan ( geht bis man derris Kharlan machen muss )
    Teil5: Der Letzte kampf (bis zum ende halt)


    oder halt ne Serie machen mit 100 - 200 Folgen ^^


    Ansonsten wie neo schon sagte
    MGS hätte gute Chancen und Half Life 2

  • Zitat

    Original von Otter
    Was ich aber sage, ist, dass ichs blöd finden würde, wenn dies Schauspieler wären.


    Also das dürfte für jeden klar sein...Keine echten Menschen...


    Ich würde gern Tales of Symphonia (allgemein die Tales of Rheie) als Anime Filme sehen.


    Als Animations Film Final Fantasy Teile, Baten Kaitos und Zelda TP.


    Hmm sonst... :shikshik: grad kein Plan.

  • Ich hoffe mal das der 3te teil von Resident Evil besser wird als die 2 vorgänger, die waren echt manchmal zu billig bzw nicht immer story gleich mit dem spiel!
    Ansonsten würd ich mal hoffen das die noch nen 2ten film von FF VII rausbringen, den Final Fantasy VII Advent Children war echt nice.

  • PONG!


    Allein die Grundidee...eine Erfindung größer als die des rads!
    Und dann die Fragen die das aufwirft:
    Werde ich gewinnen?
    Was wenn ich den Ball verfehle?
    Bin ich ein...FREAK???
    Werde ich jemals davon loskommen?


    Also ich könnte stundenlang zusehen wi der Ball von einer seite der leinwand auf die andere fliegt. Und mit 3D-Animationen wär das geil...



    Und dann noch Pac-Man...nee XD Schluss mit lustig!


    Ich war immer für einen Silent-Hill-Film, bis ich ihn dann gesehen hab...das nackte Grauen...im negativen Sinne...
    Ansonsten fänd ich..hm...Meta Gear filme geil, aber:


    Lasst um Gottes Willen keinen Scheißregisseur ran!


    Mögen jene für immer in der Hölle schmoren, die Silent Hill, Doom, Alone in the Dark und Super Mario Bros. zu verantworten haben!!! (Die Filme natürlich!) X(

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Neo20200
    ich könnte mir vorstellen max payne als film zu sehen. mit der packenden story, die im spiel anhand von comicstrips erzählt wird und wilden schießereien.


    as u wish..


    der Film wird schon seit längerem gedreht...hab aber ka wann der rauskommt. :>


    Ich selber würde gerne FF8 im Kino sehen... aber das Spiel verfilmt, und keine Fortsetzung wie in FF7.


    Dann natürlich Metal Gear oder Zelda. ._.


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen


  • Bitte der Thread ist 2 Jahre alt. Natürlich hat sich was getan in Sachen Videospielverfilmungen. Hitman war letztes Jahr im Kino, ebenfalls der 3. Teil von Resident Evil. Einige Uwe Boll Filme sind gefloppt. FFVII hats in die deutschen Läden geschafft. Von Tales of Symphonia gibts auch schon einen Anime, genauso wie von Devil May Cry. Und in Produktion sind derzeit, nur um die größten zu nennen, Prince of Persia, Max Payne, World of Warcraft, Gears of War, Silent Hill 2, Resident Evil(Animation).


    Bei Prince of Persia ist es ja ganz lustig. Zu den Film kommt nämlich ein Spiel raus. Also wird das praktisch ein Spiel zum Film eines Spiels.^^