Alte Bekannte

  • viele gegner aus verschidensten zelda teilen kommen vor.
    u.a. das glibber zeug aus TWW, die stachis aus LA, fledermäuse aus alttp und LA, die kernspucker aus alttp etc.


    bis auf die minish kommen mir alle figuren bekannt vor. man hat halt die 3d charas genommen und 2d daraus gemacht.
    dr. wright aus LA kommt auch vor.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Tut mir leid aber ich kann nix zu dem Thema sagen denn ich seh KEINE Atworks ! Wie wäre es wenn du die Bilder so reinstellst dann könnte ich die auch sehen !


    Aber so weit ich mich erinnern kann sind ein Paar Charaktere aus TWW in TMC dabei !

  • Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"


  • Wahnsinn 8o


    die sehen sich wirklich alle sehr ähnlich.


    Das müssten doch die gleichen sein, oder Spielt TMC nicht ein paar hundert jahre später/früher

  • das sind eindeutig die gleichen. ich hab mich aufgeregt weil in ww auch diese hässlichen schlabbernden schleim dingsbumse warn (hatt ww nach tmc)

  • Mir ist aufgefallen das es den Terri-Händler wieder gibt..und natürlich Tingle. :rolleyes:

  • Mich hat es gefreut, so viele Bekannte aus den N64-Ablegern wieder sehen zu dürfen.
    Die beiden N64-Spiele sind meiner Meinung nach die besten Spiele aller Zeiten und haben wirklich viele tolle Nebencharaktere!
    Erinnern kann ich mich im Moment an: Die Zimmerleute, Tingle, Terri, Malon und Talon uuuund Zelda :D

  • Wahnsinn 8o


    die sehen sich wirklich alle sehr ähnlich.


    Das müssten doch die gleichen sein, oder Spielt TMC nicht ein paar hundert jahre später/früher


    Naja ich muss sagen, das der König nicht aus TWW zu sein scheint, weil nicht mal ansetzt weise ein Bart erkenne zu ist.


    Aber ansonsten muss ich dir im großen ganz Recht geben, es gibt echt viele Ähnlichkeiten.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich find's immer toll, wenn ich alte Gesichter wiedererkenne. The Minish Cap ist praktisch voll davon und ich wage gar nicht, sie alle aufzuzählen. Tingle, Terri, die Handwerker, Anju, der Postbote, das Lon-Lon-Trio und viele andere, aber auch viele Gegner, die wir alle kennen. Ich muss mich schon mehr anstrengen, ein paar ganz neue Figuren zu nennen, wie zum Beispiel die Minish. Manchmal ist es auch so, wenn ich mit jemandem rede, den ich bereits aus einem anderen Zelda kenne - egal, ob es vor oder nach The Minish Cap erschienen ist -, dann komme ich ihm ein Stück näher bzw. wird er mir sympathischer oder ich erkenne neue Seiten in ihm.

  • Dass Charaktere in mehreren Zeldas auftauchen über das übliche, fast immer vorhandene Trio aus Link, Zelda und ganondorf hinaus, mag ich. Tingle, Malon, Talon, Terri, der Postbote. Gerade in Minish Cap tauchen so einige auf und bringen Wiedererkennungswert mit sich.
    Über Abwechslung, durch ausreichend andere Charaktere wie hier die Minish oder auch Vaati als Antagonist gegeben, kann ich nicht klagen.

  • Ich habe auch einige Figuren wiedererkannt, aber auch Ortsnamen.


    Es ist schön, hier Namen zu sehen, die dann später auch für BotW verwendet wurden. Die Tabanta-Region zum Beispiel. In TMC ist es ein Sumpf, in BotW einer eher kühle, zerklüftete Region. Aber ich fand es trotzdem toll.

    Und auch König Gustav taucht hier auf, der wohl Namensgeber des Gustaf-Hügel unweit der Hyrule-Stadt-Ruine in BotW war. Dasselbe mit Gongol, welches sich auch im aktuellen Zelda wiederfindet.

    Und Dumsda aus Hateno (BotW) sieht genauso aus, wie der eine Handwerker hier im Spiel.

  • @Hyrokkin : Ich konnte ebenfalls viele Anspielungen an TMC in BotW entdecken, ich glaube da hast du auch schon alles genannt, aber was mir auffiel, war, dass die Beele-Ebene aus BotW ( Anspielung an Hochebene von Beele ) ebenfalls östlich vom Gongol-Berg liegt ( genau wie in MC ) . Wenn dem nicht so ist, bitte korrigieren.


    Beste Grüsse

    Euer Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Maronus der Kroggi

    Stimmt, da hast du recht! Habe ich ganz vergessen, hehe (ich glaube, sie liegt nördlich des Gongol-Hügels, aber ist ja auch nicht so wichtig).

    Und es gibt glaube ich noch ein "Minsh-See" oder so. Also schon ne ganze Menge insgesamt an Anspielungen :)

  • Ich habe auch einige Figuren wiedererkannt, aber auch Ortsnamen.


    Es ist schön, hier Namen zu sehen, die dann später auch für BotW verwendet wurden. Die Tabanta-Region zum Beispiel. In TMC ist es ein Sumpf, in BotW einer eher kühle, zerklüftete Region. Aber ich fand es trotzdem toll.

    Und auch König Gustav taucht hier auf, der wohl Namensgeber des Gustaf-Hügel unweit der Hyrule-Stadt-Ruine in BotW war. Dasselbe mit Gongol, welches sich auch im aktuellen Zelda wiederfindet.

    Und Dumsda aus Hateno (BotW) sieht genauso aus, wie der eine Handwerker hier im Spiel.

    Wow, das war mir alles gar nicht bewusst! Also, dass wir Namen in BotW haben, die einen Bezug zu alten Teilen dwr Reihe haben, wusste ich. Aber dass es gleich mehrere Verweise zu Minish Cap gibt, wie der Handwerker, an den Dumsda angelehnt ist, finde ich toll! Da juckt es mir doch glatt in den Fingerny nochmal das gute alte MC anzuschauen.


    Ich finde es am tollsten, dass die Ritter Us Windwaker in Minish Cap vorkommen und auch da wieder ordentliche Gegner darstellen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein Miniboss im Windtempel...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich finde es echt beachtlich wie viele alte Bekannte man in Minish Cap wiedersehen kann. Dass es das immer mal wieder gibt ist recht üblich, aber ich finde Minish Cap macht da unter den Zelda-Spielen die ich (gut) kenne nochmal einen Schritt weiter. Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Figuren u.a. aus der Hyrule Stadt irgendwelche Figuren aus Ocarina of Time oder The Wind Waker sind. Selbst die kleinsten Nebencharakter dieser Spiele haben es in Minish Cap auch wieder reingeschafft. Manchmal frage ich mich ob es nicht auch zu viel ist, weil viele von ihnen auch den gleichen oder sehr ähnlichen Kontext haben, aber eine wirkliche Antwort habe ich auf diese Frage noch nicht.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.