Super Mario World

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • der klassiker schlechthin. immer, wenn nintendo eine neue konsolen-ära beginnt, wird diese mit einem fröhlichen mario spiel gefeiert, das erstmal alles aus der konsole rausholt. und am beginn der SNES ära stand super mario world.


    wie ich finde das tollste mario spiel.


    es gibt wunderbare geheimnisse zu entdecken, einige rätsel zu lösen und auch die welten waren ziemlich anspruchsvoll (die sternwelten, wie z.b. tubular, gnarly, way cool)
    es war auch eine art herausforderung alle geheimpassagen zu erkunden und alle geheimwege zu finden.


    die grafik ist ziemlich nett gehalten und auch die sounds zu den welten sind herrlich und gehen selten auf den sack.


    am liebsten habe ich ja die geisterhäuser gemocht. da den richtigen weg zu finden war nicht immer einfach und schon eine kleinere herausforderung.


    und noch ein paar pics, für die wenigen, die es nicht kennen:





    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • oh ja, dieses Spiel fand ich auch schon immer toll. Habs früher immer bei ner Freundin gespielt. Inzwischen habe ich das Spiel auch, allerdings für den Game Boy Advance. Ganz durch habe ich es zwar noch nicht gespielt, aber ich arbeite daran.

  • Ich liebe SMW, ganz besonders auf dem SNES.


    Wieviele Stunden meiner Kindheit habe ich mit diesem Spiel vergeudet... :D


    Letztens hab ich zusammen mit Stalfos~Hunter innerhalb von einer Nacht das komplette Spiel mit den 96 Levels durchgezockt, einfach weils uns Spaß gemacht hat.

  • Also ich selber liebe dieses Game auch - da es auch mein erstes SNES Spiel oder generell Nintendo Spiel war ^.^"
    Am liebsten mochte die die Stern-level ^-^ dort wo man immer schön mit dem blauen Yoshi rumfliegen konnte.
    Gehasst hab ich immer die Unterwasser Level <.<



    "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
    "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? .....
    ... Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."

  • Woha ja, ich liebe dieses Game selbst auch!
    Wenn mir langweilig ist spiel ich es immer auf Emulator.
    Macht auch wirklich bisschen süchtig.


    EDIT by FlyingBock:
    Wer auf Emulatoren spielt, ist kein echter Zocker. Nur auf den originalen Konsolen entfalten Konsolenspiele ihren Reiz. Zumal du für PCs keine ordentlichen GamePads bekommst, und Emulatorensoftware fehlerhaft programmiert ist. Für mehr Infos verweise ich gerne hier hin:
    Infos zu Roms udn Emulatoren


    edit:


    @FlyingBock


    Natürlich macht es nicht soviel Spaß wie auf Konsole/Gameboy.
    Aber habe halt keinen SNES mehr.
    Deshalb bin ich doch aber nicht gleich ''kein echter Zocker''.
    Das ergibt doch kein Sinn..
    Die Spiele selber besitz ich ja noch alle.
    Nur weil ich ein paar alte SNES Spiele dessen dazugehörige Konsole ich nicht besitze, bin ich also kein richtiger Zocker?


    Dann wäre ja zb. Neo auch kein echter Zocker.
    Das ist doch Quatsch... Mit Soße. :(


    Außerdem ist das ja auch mehr oder weniger meine (unsere [whatever]) Sache.

    3 Mal editiert, zuletzt von Daisuke ()

  • Des war auch mein erstes Spiel. Für Anfänger is das in Ordnung, aber mittlerweile find ichs zu einfach o.O"
    Aber trotzdem irgendwie geil ^^ nur die Sternlevel hab ich alle gehasst :drop:
    ich hab das ein paar mal aufm SNES durchgezockt und einmal aufm GBA während ner 12 stündigen fahrt in der Urlaub O.o"

  • Ja, Super Mario World!!! Das ist so ein geiles Spiel.
    Ich hab das für Game Boy Advance. SMW ist ein richtig cooles Spiel, mir gefällt es sehr. Hab es auch schon durchgezockt...nur bei den Sternenlevel weiß ich nicht mehr so genau...
    Am besten finde ich ja die Musik! Die summ ich immer so gerne mit ^_^

  • Das war wirklich ein super Spiel. Besonders die liebliche Grafik, sowie die Musik und Soundeffekte, und natürlich das Yoshi-Feature. 8) Für mich neben Super Mario Bros. 3 das beste Mario aller Zeiten. Schade hab ich keinen DS, dort ist ja eben "New Super Mario" rausgekommen. Sieht auch sehr lecker aus. :pray:

  • Das Spiel war einfach nur kult, habs noch fürs Super Nintendo und für GBASP ^^:D
    Nur Bowser war am ende bissel nervig :rolleyes:


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

    Einmal editiert, zuletzt von LuDaCriSoNe ()

  • Mein Lieblingsspiel auf'm SNES... Eigentlich kann es sogar mit moderneren Konsolen mithalten. ^^


    Aber alleine habe ich es noch nie geschafft, die ganzen 96 Level zu schaffen. Die Spezial-Welt und die Level vor Bowser sind mir teilweise zu schwer.
    (Wobei Bowser und seine Burg leicht zu besiegen sind.)


    Damals war Yoshi auch noch viel cooler als heute.

  • Habs mir in den Ferien nochmal durchgenommen ^^ Einsamme Spitze ist die Grafik, der Sound und Mario xD
    Aber was ich nicht so doll fand war die Länge da ich es in 3 Tagen mit mächtig großen Pausen fertig hatte (+ Sternenstraße und Main-Story ohne anderen Zeugs)

  • Ja wer das nicht kennt der lebt auf dem Mond. Ich habe das schon als kleines Kind gespielt. Naja . Auch wenn ur auf den A Knopf gedrückt und mien Onkel rumgelaufen ist. xD


    Aber ich spiele es heute noch leidenschaftlich.






    P.s. : MEIN 1000 POST :dance:

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • So ziemlich eines der besten Mario-Spiele allerzeiten, habe immer noch das Orginal ^^. Und ich muss zugeben alle Levels hab ich leider nie geschafft war aber ein sehr schönes und auch gar nich so leichtes Spiel, sogar meiner Mutter hat das Spiel gefallen O.o

    Völlig losgelöst, von der Erde :O

    Einmal editiert, zuletzt von Paper Mario ()

  • Es ist meiner Meinung nach das beste Mario Spiel aller Zeiten. Der Umfang war damals riesig und ich spiel es heute noch. Kein anderes Mario Spiel kann da mithalten. Und die 2D Optik ist immer noch klasse.

  • Dieses Spiel kann ich echt von vorne bis hinten auswendig und hab es glaub ich schon mindestens 20 mal durchgespielt mit kumpels oder wathever^^


    was nur schade ist das wenn man alle 96 level geschafft hat nix besonderes bekommt, die zahl wird nur blau dann im startbildschirm

  • es ist definitiv eines der genialsten spiele!


    habs auf pc und dem snes, im projektunterricht während der berufsschule sehr beliebt ;) vor allem wenn man schon vorher fertig ist und die schule was downloads angeht so sicher ist wie eine 50 meter breite offene tür.
    (ich weiß man soll lernen :) )

  • Oh ja..Gott habe ich das gezockt. xD
    Ich glaube 1 Jahr am Stück. xD
    Na ja..als 6 Jähriger ist man eben nicht wählerisch. xD