Super Mario World

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Was heißt hier bitte "nicht wählerisch"? Willst du damit sagen, dass Super Mario World schlecht ist? Wenn ja, dann bitte auch hier mal ne Begründung. Oder du willst ne Sperre riskieren, weil du im Games-Bereich einfach nur mit Einzeilern rumspammst? (Eine Verwarnung liegt bereits in deinem Posteingang)

  • Ich meine nicht wählerisch im Bezug dessen, dass es schlecht ist. Sondern das ich es 1 Jahr gespielt habe. Denn dies würde ich heute nicht mehr tun, weil es mir auf Dauer fad werden würde. Ich dachte das wäre klar. Nun ja.. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von x_Sasµke.Kµn__// ()

  • Ich spiele es immer wieder einmal..
    Habe es 2 Mal.. einmal hier zu Hause und einmal im Studio...


    Ich habe mal alle Samples aus dem Game gerippt...damit bastle ich mir nun was.. ^^ (Die Snare Drum aus "Milky Way" habe ich auch aus dem Game gerippt)


    Ich finde es ein super Spiel.. jedoch finde ich es teilweise ein wenig schwer.. ich bin nicht mehr so der Jump n Run Held.. bin eher der Shooter Typ geworden

  • Das is eh der Klassiker überhaupt und das beste Mario Jump and Run.
    Liegt vor allem am Umfang und auch an den netten Rätseln und Geheimwegen und dem Schwierigkeitsgrad
    Ich habs erst kürzlich wieder mitm Kumpel durchgezockt, auch wenns nur der kurze Weg mit der Sternenwelt war xD


    btw langsam nervts, dass die aktuellen Spiele von Nintendo immer leichter werden nur damit die Gelegenheitsspieler das auch kaufen -.-

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    btw langsam nervts, dass die aktuellen Spiele von Nintendo immer leichter werden nur damit die Gelegenheitsspieler das auch kaufen -.-


    Ich denke, diese Auffassung hat eher etwas damit zu tun, dass du als langjähriger Spieler natürlich viel mehr Übung hast - da erscheinen einem die alten Spiele von damals schwerer als die neuen von heute.


    A propos, Super Mario Sunshine (GameCube) hat einen ungewöhnlich hohen Schwierigkeitsgrad!

  • Super Mario World ist reine Übungssache, sag ich mal. Als ich das Spiel das erste mal durch hatte, war die Sternenwelt noch ziemlich schwer. Auch die Geisterhäuser hatten mich gefordert, doch umso öfter ich es durchgespielt hatte, umso leichter wird es. Vor allem die Sternwelten (Way Cool etc.) sind nicht so schwer, wenn man ein paar kniffe kennt.


    Das Schwere an Mario Sunshine waren meiner Meinung die Tunnelwelten, in denen Mario zur Retro Musik Hindernisse überwinden musste.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200


    Das Schwere an Mario Sunshine waren meiner Meinung die Tunnelwelten, in denen Mario zur Retro Musik Hindernisse überwinden musste.


    Ja definitiv !!! Vorallem hat mich die Musik nach dem tausendsten Versuch irgendwann sowas von aufgeregt :)

  • Zitat

    Original von Neo20200
    Das Schwere an Mario Sunshine waren meiner Meinung die Tunnelwelten, in denen Mario zur Retro Musik Hindernisse überwinden musste.


    Vor allem, da man sie beim ersten Mal ohne den Dreckweg machen musste.


    Super Mario Sunshine war extrem schwierig, wenn es darum ging, wirklich alles zu haben. Die blauen Münzen und somit auch die Insignien. Naja... gehört hier ja eigentlich nicht zum Thema...


    Aber wenn ich ein Mario-Spiel damals geliebt habe, dann war es Super Mario World. Wenn ich allerdings daran denke, wie man bei manchen Geisterhäusern die alternativen Wege freischalten musste, könnte mir wohl schlecht werden.


    Der Schwierigkeitsgrad war angemessen, allerdings hat mir die Umfärbung nach der Star Road nicht gefallen. Diese Choco Island war dann ja grün, wenn ich mich recht erinnere. Aber da kann ich mich auch irren.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Also dieses Spiel war sicher der allererste Kontakt zu Videospielen bei mir.
    Mein Cousin hatte nämlich damals einen SNES und dieses Spiel.
    Da hatte ich immer gerne zugesehen.
    Und zur selben Zeit war dann auch noch die Super Mario Bros. Super Show.
    Wäre dass nicht gewesen, hätte ich wahrscheinlich keinen N64 gewollt, weil es nur da mario gab.
    Dann hätte ich auch keinen Gamecube gekauft.
    Dann hätte ich nicht Windwaker zu Weihnachten bekommen.
    Dann hätte ich das alles hier nicht schreiben können, denn wie wird man Fan von einem Spiel, dass man nie gespielt hat.


    Jetzt auf dem Wii war es gleich das erste Spiel, dass ich mir für die VC runtergeladen habe.
    Also einmal ganz davon abgesehen, dass das Spiel klasse ist,
    ist es sicher extrem wichtig in meiner Videospiellaufbahn.

  • Zitat

    Original von Marcos Meganius
    [...]
    Aber alleine habe ich es noch nie geschafft, die ganzen 96 Level zu schaffen. Die Spezial-Welt und die Level vor Bowser sind mir teilweise zu schwer.
    (Wobei Bowser und seine Burg leicht zu besiegen sind.)
    [...]


    Es ist jetzt über ein Jahr her, dass ich das gepostet habe... Und mir irgendwie peinlich.^^"
    Inzwischen könnte ich Super Mario World wohl auch ganz allein (xD) durchspielen. Wenn meine Schwester nur nicht ihr SNES mitgenommen hätte, als sie weggezogen ist... *sigh*


    Zitat

    Original von Neo20200
    Das Schwere an Mario Sunshine waren meiner Meinung die Tunnelwelten, in denen Mario zur Retro Musik Hindernisse überwinden musste.


    Da muss ich dir, wie so viele andere hier, zustimmen.
    Leider hatte ich Sunshine nur geliehen, als ich den Cube und somit meine erste 3D-Konsole noch neu hatte, und kam an diesen Stellen nicht weiter...
    Ich finde SMW übrigens etwas besser als Sunshine.



    So ähnlich war es bei mir auch.^^
    Bin halt mit dem SNES, und vor allem mit SMW, groß geworden, mochte deswegen Nintendo und bin letzten Endes auch durch TWW Zelda-Fan geworden.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Ich denke, diese Auffassung hat eher etwas damit zu tun, dass du als langjähriger Spieler natürlich viel mehr Übung hast - da erscheinen einem die alten Spiele von damals schwerer als die neuen von heute.


    A propos, Super Mario Sunshine (GameCube) hat einen ungewöhnlich hohen Schwierigkeitsgrad!


    Ja das ist auf jeden Fall ein gutes Argument, allerdings schlägt ja Nintendo mit Wii und Nintendo DS den Weg ein auch Gelegenheits - Zocker anzusprechen und meiner Meinung nach deswegen manche Spiele einen geringeren Schwierigkeitsgrad erhalten als in vergangenen Zeiten.


    Also ich denke einen gewissen Unterschied erkennt man bei Super Mario World und New Super Mario Bros. Wo ich bei Super Mario World noch heute die letzten 2-3 Welten als fordernd auffasse, so tut es New Super Mario Bros. nur in der letzten Welt ein bisschen..


    Nunja auf jeden Fall hast du Recht, aber ich denke bei meiner These steckt vielleicht auch ein Stückchen Wahrheit..

  • @ 4swords


    Oh mein Gott... bei mir war es genauso. :D
    Mein Cousin hatte einen SNES mit ungefähr 10 Spielen... Super Mario World war auch dabei.
    Zuhause hatte ich "nur" einen NES, Sega Master System 2 (den ich vom selben Cousin mit dutzend Spielen geschenkt bekommen habe) und einen Atari.
    Ich hab Super Mario Bros. geliebt... seit ich mit ungefähr 5 einen NES hatte war ich riesiger Videospiel-Fan.
    Und als ich Super Mario World gesehen habe... wow.
    Die Grafik war für mich so unglaublich gut, weil ich anderes gewöhnt war.
    Und das Spiel an sich war einfach fantastisch... eine Spielspaßgranate der Superlative. ^^
    Hab ich "war" gesagt?
    Nein... es ist meiner Meinung nach einer der besten Jump 'n Runs aller Zeiten.
    Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir stehen alle Konsolen nebeneinander und ich zocke auch ab und zu Super Mario World und andere SNES-Games.


    Was ich schade finde ist die Tatsache, dass wenn ich heuzutage zocke ich meist aus Langeweile spiele.
    Früher hat mich eigentlich jedes Spiel gefesselt... für mich gab es keine schlechten Spiele.
    Als ich gezockt habe habe ich alles um mich rum vergessen... das fehlt mit irgendwie.
    Dieser Genuss beim Spielen. (klingt krank ich weiß XD)
    Deshalb zocke ich öfters N64 und SNES als Game Cube (zum Beispie Super Mario World).
    Die Games erinnern mich immer an meine glorreiche Zockerzeit. ^^


    Ach... ich lebe immer noch in der Vergangenheit. :(

  • arg xD
    super mario world .... is so endgeil xD
    war das erste spiel was ich für die super nintendo bekommen hab :D
    habs stunden lang gespielt xD (auch wenn meine mom da was gegen hatte xD)
    war so süchtig danach ... ^^


    Zitat

    Die Grafik war für mich so unglaublich gut, weil ich anderes gewöhnt war.
    Und das Spiel an sich war einfach fantastisch... eine Spielspaßgranate der Superlative. ^^
    Hab ich "war" gesagt?
    Nein... es ist meiner Meinung nach einer der besten Jump 'n Runs aller Zeiten.


    kann nur zustimmen ^^
    es macht mir immer noch mehr spaß als die meisten neueren jump 'n runs die so in der letzten zeit erschienen sind (super mario galaxy is ne ausnahme xD das is endgeil)

    Without Pain, Live is not worth living

  • Ach ja Super Mario World. Mein Kindheit zurückerinner. In meinen Augen neben Mario Bors 3 und Mario 64 eines der besten Mario spiele überhaupt. Die unglaubliche vielfalt an Leveln und die versteckten Ausgänge und dann noch nicht zu vergessen die Special Level nach abschluss der Sternstraßen. Ich habe damals alle 96 Level beendet.
    Auch ja ein classicer der nie vergessen werden wird. Und das zurecht

    Einmal editiert, zuletzt von Zeldafreak ()

  • Oh ja dass ist echt ein Hammer Spiel^^ . Ich habs erst vor einer Woche wieder ausgepackt und freue mich immer wieder, wenn ich ein Level schaffe . :D

    Mfg. zaihn^^



    Das Rechtschreib gesetz ist zu hart! >_< ich lese meine Texte 5mal zur Sicherheit und hab am Ende doch einen Fehler <.< .

  • Ich hatte das Spiel ma ne Weile ausgeliehen und fands Hamma 8o
    Die Welten, die Power-Ups, Yoshi :D...einfach alles hat gepasst.
    Auch Grafik und Sound waren geil.
    Bin aber immer gestorben, wenn n nem Level Hammerbrüder und/oder diese fetten, grünen dicklippigen Viecher gekommen sind >_<

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Oh Gott, das Spiel hab ich so oft durchgespielt, und es ist immer wieder geil.
    Damals auf dem Super Nintendo hat es mir ihrgendwie besser gefallen als auf dem GBA. Ich kenne kein Mario welches so abwechslungsreiche und geniale Levels hat.

  • Super Mario World hat mir eigentlich immer gefallen. Die ersten Level mit Yoshi und der Feder sind cool, aber die Geisterhäuser haben mir immer Schwierigkeiten bereitet, besonders das mit den grünen Blasen. Oo
    Zu Ende gebracht hab ichs bis heute nicht, weil ich irgendwo in den Sternen nicht mehr weiterkam...