• Den Manga habe ich früher im Regal ständig gesehen. Aber wirklich interessiert hat er mich jetzt nie so wirklich. Finde es aber toll, dass alte Reihen aktuell nachgelegt werden. Sowas lässt mich aufhoffen, dass vielleicht irgendwann "Rave" von Hiro Mashima nachgelegt wird. Die Reihe würde ich sehr gerne nachholen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Manga erscheint ab nächstes Jahr im Rahmen einer Neuauflage komplett in zehn Doppelbände. Los gehen tut es ab August 2023 für 12€ pro Band beim Hamburger Verlag Carlsen Manga.

    Im Rahmen dessen gab es ein Interview mit der Mangaka, kann man sich ja gerne via Manga Passion nachlesen. Einen interessanten Aspekt empfand ich hier aber eine Aussage gen Ende:

    Zitat

    Wer weiß, vielleicht wird es ja neue Entwicklungen geben?!)


    Ist vielleicht auch hier ein Anime-Revival geplant, wie es in letzter Zeit immer mal wieder mit ikonischen Serien der Fall ist oder Yukiru Sugisaki einfach einen Sequel/Prequel zur Reihe, nachdem der Manga nun endlich abgeschlossen wurde? Nicht, dass ich großer Fan wäre, aber interessant wäre es trotzdem.