Welche Nintendo-Konsole ist die Beste?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich kann den Beiträgen von Dr.Clent und mugiwara vollstens zustimmen. Mein letzter Beitrag ist schon bald 4 Jahre her und meine Meinung hat sich nicht geändert. Theoretisch finde ich die Nintendo Switch weiterhin genial, aber praktisch gesehen hat mir die Hardware eine viel zu schwankende Qualität und das gleiche gilt auch für die First Party Titel von Nintendo selbst. Vieles fühlt sich einfach unglaublich billig an.

    Der Spielwürfel bleibt weiterhin mein liebster Konsolen-Kasten, mit genialer Software und richtig schöner Hardware. Damals ein richtiges Powerhouse, mit einer super Verarbeitung und Gamepads die noch heute mehr als 20 Jahre später Verwendung finden. Das Teil habe ich heute noch, und obwohl ich es nicht sonderlich pflege oder so, funktioniert hier noch alles genauso wie am ersten Tag. Die Bedienung war auch toll, alles fühlt sich schön und stimmig an.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."