Ein kleiner Trick für die Menschheit. ....

  • Zitat

    Original von J.Harden
    ihr könnt euch ja mal meinen video bei google angucken:


    http://video.google.de/videopl…10069063&q=speedrun+Zelda


    hey an alle die das video gesehen haben! glaubt ihr nicht auch dass es ein fake ist?
    1. ich glaube es wurde per emulator erstellt! weil:
    a) kommt mir so vor als bewege link sich schneller als bei meinem oot (nicht wegen seiner art zu laufen, seitwärts und rückwärts ist klar schneller, ich finde einfach er ist schneller), was man per frame rate leicht einstellen kann
    b) wenn er ein item auswählt oder sich mit dem schwert ausrüstet, ist der bildschirm für ein paar sek weiß. das ist bei oot nicht der fall, mein emulator macht das aber auch!
    2. die art und weise wie er in den geistertempel kommt ist mir nicht geheuer! ich glaube nicht dass es möglich ist einfach über den graben in der wüste zu kommen oder den pfad, den einem der geist zeigt, zu raten! scheint mir nach nem cheat, dass einen der sand nicht verschlucken kann oder so.
    3. die aktion mit dem fisch gefällt mir nicht! er angelt den 10 pfünder und kriegt die goldene schuppe??? ist meines wissens nach nicht möglich. für den 10er kriegt man das herzteil, und erst ab 14 pfund die schuppe!!! gecheated?

  • Hab son Video auch schon gesehen, aber der hatte 5 Stunden gebraucht.
    Allerdings würde ich bei dieser Version auch zustimmen das es ein Fake ist.
    Ich mein 5 Stunden is schon krass aber 2 3/4 ?! Alter.....
    Die Schuppe zu kriegen ist kein Prob, du machst als kleiner den Rekord und dann als Großer knackst du deinen Eigenen, von daher.
    Was gleich ist in den Versionen ist die Art und Weise zum GT zu kommen.
    Bei mir ist das schon an dem Tor gescheitert. Egal, ich würde auch sagen das is mit nem Emu gemacht.

  • Zitat

    Original von Erbse
    Die Schuppe zu kriegen ist kein Prob, du machst als kleiner den Rekord und dann als Großer knackst du deinen Eigenen, von daher.


    Die Sache ist ja die: Er geht als junger Link angeln und gewinnt mit dem 10Pfünder die Schuppe. Das kann doch nicht sein! Als junger kriegt man das Herzeil und als erwachsener, wenn man über 10 Pfund liegt, was als junger nicht möglich ist, die Schuppe! Wie kann er dann mit dem 10er die Schuppe kriegen???
    Sowas regt mich auf.

  • Naja die Sache is die. Du kannst per Emulation keinen Einfluss darauf nehmen welches Item du zuerst oder zuletzt bekommst. So hast du dich mit der Schuppe geirrt.


    Dass das Video per Emu aufgenommen is kann ich auch noch nachvollziehen, denn da is die Quali einfach besser beim Spielen und aufnehmen. Wo's harckt is bei der Sache in der Wüste. Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher ob das ganz nachvollziebar is.


    Wundert euch aber im groben ned das die Leute die solche Speedruns machen etwas komisch zokken. Die Freaks habens drauf. ôO



    Zu dem oben gepostetem Video. Naja Maybe , maybe not. ... Man kann nur Vermutungen anstellen.


    Ich würd sagen 60 - 40

  • Das Video ist als "Tool Assisted Speedrun" gekennzeichnet. Tool Assisted heißt, dass hier mit einem Emulator auf technische Hilfen zurückgegriffen wurde, um das Spiel in schnellstmöglicher Zeit zu schaffen. Also sind auch Cheats möglich, unter anderem auch eine variable Geschwindigkeitseinstellung oder seltsame Vorkommnisse bei den Fischen am Angelteich.


    Bedenkt dies bitte immer, wenn ihr einen Tool Assisted Speedrun seht.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Das Video ist als "Tool Assisted Speedrun" gekennzeichnet. Tool Assisted heißt, dass hier mit einem Emulator auf technische Hilfen zurückgegriffen wurde, um das Spiel in schnellstmöglicher Zeit zu schaffen. Also sind auch Cheats möglich, unter anderem auch eine variable Geschwindigkeitseinstellung oder seltsame Vorkommnisse bei den Fischen am Angelteich.


    Ja sowas dachte ich mir. Aber dann ist es ja kein Rekord im Durchzocken, wenn mans illegal und mit Cheats schafft. Ich finde Zelda ist so leicht, dass man da keine Cheats braucht. Aber jedem das seine.


    Zitat

    Du kannst per Emulation keinen Einfluss darauf nehmen welches Item du zuerst oder zuletzt bekommst.


    Hmm. Ich zocke das Game auch grad wieder auf Project64, weil ich meine Konsole verliehen habe. Da werden die Items nicht durch einander gewürfelt, sondern ich bekomme sie so, wie ichs vom Original gewohnt bin. Aber vielleicht hat er nur zuviel gecheated, dann passieren teilweise die merkwürdigsten Dinge.

  • *Lol* hm...naja durchrollen, drüberspringen mir egal. Ich lauf einfach weiter, wenn die mich getroffen haben *Feenflasche tätschelt* :D

  • Ich kenn da noch einen kleinen Trick! Ihr habt doch bestimmt schonmal irgentwo Schmetterlinge in OoT bemerkt, oder? Nimmt man als kleinen Link, einen Dekustab, und geht zu einem Schmetterling, und man bewegt sich ganz langsam von dem Schmetterling weg, wird er euch folgen! Passiert dies, verwandelt sich der Schmetterling in eine Fee^^
    Hab ich mal ganz zufällig entdeckt, als ich auf dem Weg zu Zeldas Schloss war, auf der Wiese davor, gab es auch Schmetterlinge <3 :]

  • Zitat

    Original von DarkSalia
    Ich kenn da noch einen kleinen Trick! Ihr habt doch bestimmt schonmal irgentwo Schmetterlinge in OoT bemerkt, oder? Nimmt man als kleinen Link, einen Dekustab, und geht zu einem Schmetterling, und man bewegt sich ganz langsam von dem Schmetterling weg, wird er euch folgen! Passiert dies, verwandelt sich der Schmetterling in eine Fee^^
    Hab ich mal ganz zufällig entdeckt, als ich auf dem Weg zu Zeldas Schloss war, auf der Wiese davor, gab es auch Schmetterlinge <3 :]


    Ich hab das im Internet gelsesen und auch probiert und es geht bei mir nicht. :O Ich kann es drehen und wenden. Der Schmetterling folgt mir nicht, geschweige verwandelt er sich in eine Fee ôO

  • Maze


    das ganze funktioniert sehr wohl! allerdings etwas anders als hier beschrieben. man muss lediglich nen schmetterling mit der spitze eines deku stabes berühren. ist aber höllens schwer und dauert ewig, bs mans hinkriegt. berührt man ihn allerdings mit der spitze des dekustabes, verwandelt er sich in ne fee!

  • Zitat

    Original von Darmani
    Maze


    das ganze funktioniert sehr wohl! allerdings etwas anders als hier beschrieben. man muss lediglich nen schmetterling mit der spitze eines deku stabes berühren. ist aber höllens schwer und dauert ewig, bs mans hinkriegt. berührt man ihn allerdings mit der spitze des dekustabes, verwandelt er sich in ne fee!


    Dann hab ich eswohl die ganze Zeit falsch gemacht ôO . Ihr zwingt mich erneut mein N64 rauszuholen und OoT zu spielen xD


    Ich dachte immer das man mit dem kompletten Stab die Schmetterlinge berühren muss.