Spricht wer von euch japanisch?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von Kanjiro
    bin leider etwas gezwungen, mir ab nächstes jahr die sprache ein wenig anzueignen (obwohl ich hoffe, dass in Japan auch aussreichend englisch geredet wird :rolleyes: ), da ich vom Geschäfft aus für ein paar monate nach Japan muss... weiss leider noch nichtmal wo hin :(
    najo, freu mich aber schon drauf, da mich die Kultur interessiert und einfach mal was ganz anderes ist, als jeglichen europäischen Länder.


    Ich kann Dir sagen wie es in Japan ist, war selber letztes Jahr dort und ich muss dich entäuschen.


    Was Japaner und Englisch betrifft sind die sau übel, kaum jeman dkann es gut um dich mit irgendeinen zu Unterhalten.
    Teilweise brauchen die bei den einfachsten Sätzen ein Wörterbuch.


    Desshalb wäre auch ratsam bissl japanisch zu können, weil mit Englisch kommst in dem Land tatsächlich net weit, weil eben die Japaner erst sehr spät Englisch anfangen zu lernen.


    Tjo aber trotzdem viel Glück dort ist echt wunderschön, auch wenn die Luft in Tokio sehr stickig bzw sehr heiß und schwül ist.


    Aja und besuch unbedingt ein Dörfchen wie Nozawa Onsen oder Nagano, weil die sind dann noch um einiges schöner als die Städte ^^


    mfg

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • Also Japanisch ist eine wunderschöne Sprache aber:


    1. Ich kann schon genug Sprachen also brauch ich japanisch nicht zwingend als neue Fremdsprache =)
    2. Wieso sollte ich das lernen? Wo soll ich das denn anwenden? Außer in Japan gehts ja nicht XD
    3. Fazit= Ich barcu Japanisch aber es ist trotzdem ne schöne SPrache

  • Tja, ich kann nur ein zwei Worte Bushido, was so viel heißt wie Krieger und Diener, und Haj(ka, wie das geschreiben wird), was ja heißt.
    Ich weiß eigentlich nicht, warum ich dieses sprache drauf haben müsste, sicher eine exotische Sprache sprechen zu können, hat schon seinen Reiz, aber ich muss erst mal mein Englisch verbessern:P

  • Ja spricht man als "Hai" aus und wird auch in Roumaji geschrieben und Nein spricht man als "Iie" aus ;)

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • Japanisch würde ich gerne verstehen und sprechen (und natürlich lesen). Dann müsste man nicht immer warten, bis die neusten Spiele in Deutschland erscheinen (wenn sie überhaupt in Deutschland erscheinen). Außerdem habe ich etliche Animefolgen, die es nur auf japanisch gibt.

  • oO Nie und nimmer...nie würde ich mir das antun.. wozu auch? oO das macht in meinen augen so gar keinen sinn.


    Ich will nie nach Japan. Ich brauch nur in die Innenstadt gehen dann hab ich genug Japaner um mich herum - danke das reicht ^^


    Es sind nette Menschen und ich finde sie haben eine geile Kultur und das alles.. aber.. besuchen? No way. Nich freiwillig. Ich versteh da niemanden und will das auch gar nicht und mir is auch zu stressig zu lernen was man bei denen darf und was nich.. geschweige denn welche dämliche Handbewegung für was anzuwenden ist.


    Da gabs mal hier und da n paar Serien wo gezeigt wurde wie Menschen verschieden körpersprachlich miteinander umgehen, ich wette ich würd mich da so dusselig anstellen die würden mich sofort verhaften :ugly: Nene.. wirklich... muss nich sein ;)



    Liebe Grüsse an Cha & Adrima!
    (= Keep smiling! =)

  • Kann nur ein bisschen Japanisch, aber so für begeistern tu ich mich auch ned.


  • Also verscheidene Körperkultur gibts ja nicht nur in Japan, die gibts überall auf der Welt.


    Wegen dem Lernen, das ist so ne Sache, der eine lernt Französisch, der andere Spansich, ein weiter ev. Latein und noch ein anderen ev. Japanisch.
    IMO ist es net schwer en Sprache zu lernen bzw ist es nicht unmöglich, denn wenn die Japaner japanisch, Franzosen französisch etc. sprechen können und gelernt haben wieso auch net wir Europäer? ^^


    Viele lernen ansich die Sprache net weil sie denken sie werden sie net brauchen, ist auch möglich, aber für mich hat die Sprache den Zweck das ich sie lerne und dann beherrsche weil ich später im Raum Asien tätig sein möchte, vllt. als Botschafter, Übersetzer in japan? Wer weiß was die Zukunft alles mit sich bringt^^


    Zur Zeit muss ich mein japanisch lernen einschränken hab genug zu lernen mit Französisch und das ist schon schwer mit allen Ausnahmen was es da gibt :D


    Den einen Interessierts den anderen wiederum net ^^
    Gott sei dank sind die MEnschen unterscheidlich ^_^


    Konban wa
    Bonne nuit, mes amies
    Gute Nacht meine Freunde ;)

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

    Einmal editiert, zuletzt von Ganondorf ()

  • Also ich kann kein Japanisch,leider.
    Ich schaff es aber auch nich (Zeitlich)es zu lernen.
    Wäre aber voll cool.

    Von selbst aufzugeben bedeutet kläglich zu scheitern

  • Ach, Japanisch...
    wie viele hier würde auch ich es gerne können,
    aber die Wahrheit ist, nö xD
    Ich kann ein paar Wörter^^
    naja, ich glaube aber, ich sollte statt Japanisch mich wieder an
    Französisch ranhängen -.-""

  • Kein blaser Schimmer von der japanischen Sprache...schon das zuhören wirft mir 1.000.000 Fragen auf was die da sagen.

    Der Schatten ist nichts weiter als der Zustand der Lichtlosigkeit...

  • Zitat

    Original von Muri Rakuen
    SO!
    Am 13.01.07 habe ich meine erste Japanischstunde *___*
    Endlich endlich!
    Jetzt rückt der Traum, Ioris Gedanken zu verstehen, schon ein bisschen näher. *freut*


    Freut mich für dich! :)


    Nen Kurs mach ich nächstes Jahr, daweil lern ich noch mit Büchern sogut es geht!

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • Für "Selbststudium" bin ich zu faul und willensschwach. Im Selbststudium habe ich mir nicht mal wirklich alle Hirgana und Katakana merken können ^^" *regelmäßig nachschauen muss* Da brauche ich immer irgendjemanden, der das kontrolliert... Da ist für mich so ein Kurs am praktischsten.

  • Also, dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:


    Ich lern schon seit einiger Zeit japanisch, kann aber leider noch verhältnissmäßig wenig, da ich das privat mache mit den Büchern Japanisch im Sauseschritt (Erstes Buch hab ich durch, 2. angefangen) und anderer Englischer Bücher, welche ich über einen Bekannten bekommen habe.
    Die wohl beste Methode Smalltalk-Japanisch zu lernen ist imho Animes mit eng. Subs zu gucken, und auch wirklich auf das gesprochene achten.


    Und ich war auch schonmal für 4 Wochen in Japan (siehe Bilder-Thread) und hab auch vor nach meinem Abi erstmal Japanisch im Studium zu lernen und später zu versuchen da 'n Job zu bekommen.


    Ganondorf: Wie kommt man denn an die .pdf?

  • Naja is doch schön wenn du das machen willst. Ich weiß ned warum ihr am Anfang alle so Negativ warts. Ich meine wenn er das machen will soll er das machen.


    Ich habe mir ma aus langeweile von nem Word Altgriechisch mir selber beigebracht. ... Natürlich ist das etwas einfacher weil die Grammatik ja genau gleich ist wie im Deutschen. Musste ja nur ledeglich die Buchstaben auswendig lernen.


    Aber zu deinem Japanischen Interrese würde ich das weiterhin durchziehen. Ich wünsch dir noch viel Glück und gutes Gelingen. . ....

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich selbst lerne zur Zeit Japanisch, kannaber noch nicht viel. Das Japanische Schriftsystem treibt mich echt in den Wahnsinn X(

  • Ich lerne zurzeit für mich alleine, aber ich gehe nächstes Jahr in nen Kurs.


    *Unbedingt japanisch lernen will um Mangaka zu werden*