Youtube

  • Zitat

    Original von salia81
    Ich finds blöd, dass man registrierten Usern als nicht registriertes Mitglied offenbar keine Nachrichten schicken kann. Oder geht das doch irgendwie?


    nein geht nicht. Ich finds auch blöd das man private Videos nur registrierten Usern die in der Freundesliste stehen zeigen kann. Ein Passwort-System wäre da wohl besser gewesen :(


    Nyo, es gibt ja auch den deutschen Kollegen von youtube.com - myvideo.de
    Sieht fast gleich aus, hat die gleiche Software aber bisher ist die Community natürlich noch bei weitem kleiner und so gut im aussortieren von Videos die gegen die AGB verstoßen sind sie auch noch nicht.
    Naja whatever ich bin dort auch angemeldet als Chaela


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • hä ich kann mich da net anmelden da steht irgendwie das ich "ungeeignet" bin oder sowas... ;( vielleicht bin ich zu jung oder so :rolleyes:

  • So hab zwar keine Videos bisher gemacht aber ich wollte mich da mal beschweren. Alos bei You Tube. .. .


    Durch ihre " Verbesserungen " kann man insgesamt nur noch 3 Komentare abgeben und nur so und so viel auf der Site anstellen. Ich finde jetzt auch das lade Prinzieb auch ein bissel dusselig.


    Wie findet ihr die neue Seite. Also mir gefiehl die alte besser.

  • Hab mal ein paar vielleicht etwas dumme Fragen zu youtube.


    1. Wie kann ich ein Video, dass z.B. 20 Min dauert in 2 Teile aufteilen und so beide hochladen?


    2. Wie kann ich Videos hochladen, die größer als 100 MB und länger als 10 Min sind ohne sie in Teile aufzuteilen?


    Schonmal danke^^

  • Zitat

    Original von DocManga
    1. Wie kann ich ein Video, dass z.B. 20 Min dauert in 2 Teile aufteilen und so beide hochladen?


    benutz ein Video Programm. Nenne das Video dann z.B. "xxx Part 1" und "xxx Part 2"


    Zitat

    Original von DocManga
    2. Wie kann ich Videos hochladen, die größer als 100 MB und länger als 10 Min sind ohne sie in Teile aufzuteilen?


    Such dir einfache eine andere Site, die sowas anbietet.

  • Danke Nayru.


    Zu meiner zweiten Frage...


    Ich will bei youtube bleiben, weil es dort einfach die größte Community gibt.
    Youtube bietet diesen Service ausserdem auch an, ich seh ja auch öfter Videos, die länger als 10 Min. dauern und nicht in Parts aufgeteilt wurden. Will bloss wissen, welche Vorraussetzungen ich erfüllen muss, um das auch zu können.

  • Ich finde es cool. Da kann man sich immer alles anhören kostenlos und legal *ggg* Z.b unfaithfull von Rihanna da hab ich kein Geld mir das zu kaufen also geh ich auf YouTube.


    gebt mal das ein da gibts 3 teile. Woidboyz Das ist eine Verarsche und voll lustig... (Beispiel.: Brennesel sind für den Arsch) und dann setzt sich einer drauf *gg* nur in Unterhose.

  • ich find die seite sehr praktisch, da mann schnell musikvideos findet und diese in null komma nix anschaun kann. lästiges downloaden per software ist passé. auch nette filmchen über alles, was man sich vorstellen kann stehen da drinnen. bei der suche nach filmen hatte ich bisher eine 100%ige trefferquote. youtube hat einfach jeden film und trailer

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was haltet ihr eigentlich von der Zensierung von Sony Music Entertaiment in Deutschland?


    Ich wollte eben ein Fallout-Gameplay-Video hochladen, das Hintergrundmusik irgendeines Interpreten aus den 1950er Jahren beinhaltete. Sofort wurde ich per Mail benachrichtigt, dass mein Video möglicherweise in einigen Ländern gesperrt wurde. Ich ging nachschauen und welches Land wurde gesperrt? Genau -> Germany. Sonst keines.


    Also ich als Bürger dieses Landes (was ich in diesem Fall glücklicherweise nicht bin) würde mich derbst angepisst fühlen. Etwa 45% aller Youtube-Videos (hab ich mir sagen lassen) können sich die Bürger von Deutschland nicht ansehen.


    Was haltet ihr davon?


    Und wie zum Teufel kriegen die raus, dass in meinem Video ein kopiergeschütztes Lied läuft?

  • Mich nervt das extrem. Nicht nur, dass ich kaum noch Musik dort hören kann sondern, dass die Musik die ich hören will entweder in meinem Land gesperrt ist wegen blablabla oder es gibt nur dämliche Remixe von irgendwelchen Möchtergerns die denken ihre Musik wäre gut. Deswegen weiche ich immer öfter auf Myvideo aus, wenn ich mir Musikvideos anschauen will. Zwar gibt es eine Möglichkeit wie man die Videos die im Land gesperrt sind zu umgehen aber ich hab´s nie ausprobiert und halte es für zu kompliziert, sodass es deutlich schneller geht mir das Video eben auf Myvideo anzuschauen.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Meine Channels:
    SeargantMoody - All around gaming
    MoodyChannel
    Schade das mir der Benutzername "MoodyChannel" nicht früher eingefallen ist. SeargantMoody ist irgendwie blöd für meinen Hauptchannel!
    Aber hier geht es eher um Musik..und andere sachen die Ich noch nicht hochgeladen habe =)


    Zitat


    Original von Deku
    Und wie zum Teufel kriegen die raus, dass in meinem Video ein kopiergeschütztes Lied läuft?


    In den YouTube-Hilfechannel wird es genau erklärt. Die lassen die ganzen Tonspuren durch bestimmte Software analysieren.
    Selbst Videos werden durchsucht. Deshalb sind ja bestimmte Sendungen die hochgeladen werden spiegelverkehrt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich seh nirgends in den Menschenrechten festgeschrieben, dass jeder ein angeborenes Recht drauf hätte, Musik kostenlos im Internet zu hören und via Youtube-Uploads weiterzuverbreiten.


    A propos verbreiten: Personen, deren Hintergrundmusik oder gar das ganze YT-Video wegen geschützter Tracks entfernt wurden, können froh sein, dass es kein in der Regel kein Nachspiel in Form einer teuren Abmahnung mit sich zieht.
    Bisher.

  • Zitat

    Original von Deku
    Was haltet ihr davon?


    Und wie zum Teufel kriegen die raus, dass in meinem Video ein kopiergeschütztes Lied läuft?


    1.: Ich benutze für Videos, die ich mir nicht anschauen kann, einen Proxy, insofern ist das weniger für mich als Konsument ein Problem als vielmehr für den, der die Videos hochlädt, da die meisten Deutschen nicht per Proxy diese Videos anschauen.


    2.: Ich denke, dass das über reine Tonspurabgleichung funktioniert.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Ich seh nirgends in den Menschenrechten festgeschrieben, dass jeder ein angeborenes Recht drauf hätte, Musik kostenlos im Internet zu hören und via Youtube-Uploads weiterzuverbreiten.


    A propos verbreiten: Personen, deren Hintergrundmusik oder gar das ganze YT-Video wegen geschützter Tracks entfernt wurden, können froh sein, dass es kein in der Regel kein Nachspiel in Form einer teuren Abmahnung mit sich zieht.
    Bisher.


    Ja, aber wieso nur in Deutschland? Ist Deutschland vielleicht so ne Art Vorreiter für die restlichen Länder?


    Ich weiss es echt nicht. Klärt mich mal auf. ^^

  • In vielen Ländern gibt es Verwertungsgesellschaften, die es möglich machen, Musiker an Einnahmen durch Radio, Videoclips, Internetradio, Konzertaufnahmen usw. zu beteiligen. In Deutschland ist es die GEMA, in der Schweiz die SUISA, in Österreich die AKM, und in den USA die RIAA.


    Da illegale Uploads auf Youtube schon seit jeher die Regel sind, hat die Mutterfirma Google ihre starke Marktmacht genutzt, um einigen dieser Verwertungsgesellschaften Verträge über die Verbreitung ihrer Musikwerke auf YT unterzuschieben. Google muss also für jedes mal, wenn ein Nutzer ein Musikstück per Video aufgerufen wird, an die jeweilige Gesellschaft im jeweiligen Land einen Obolus zahlen (und die Gesellschaft schüttet diesen wiederum an die Musiker aus) - im Gegenzug erhält Youtube einen Freischein. In Großbrittanien sind dies beispielsweise 0,2 Cent pro Klick.


    Zu Recht macht die GEMA hierbei bisher nicht mit, da die Einnahmen aus dem von Google angebotenen Vertrag zu gering sind. Druck kommt dann noch von den Plattenfirmen und deren Musikern, die ja auch nicht einfach so für lau arbeiten können (würdet ihr das etwa?).
    Auf Vertragsangebote, die auch für die Musiker faire Bedingungen bieten würde, geht Google nicht ein und schaltet auf stur. Deutsche Nutzer von Youtube haben dann aufgrund Google das Nachsehen.

  • [ironie on]Und ich dachte schon es läge an der Rolle Deutschlands im 2. Weltkrieg.[/ironie off]


    Danke für die Erklärung, Fly. Das macht zwar einiges deutlich, ist aber dennoch ärgerlich (in meinem Fall, wo es sich doch nur um Hintergrundmusik handelt).