Eure Most-Wanted

  • Also derzeit sind es:

    BotW2 (eh klar)
    Metroid Prime 4
    Ghost of Tsushima
    Cyberpunk 2077

    Paper Mario The Origami King (obwohl ich von der Tree House Präsentation ein wenig ernüchtert bin)

    In noch weiter ferne: FFVIIR2 (obwohl ich finde das es ein paar verpasste Chancen gab war FFVIIR so gut das ich mich schon wirklich auf Episode 2 freue)

    Spiele die noch gar nicht angekündigt sind die ich aber sicher DayOne kaufen werde XD :

    Final fantasy XVI
    Mario Odyssey 2

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Meine kleine Most-Wantedliste:


    - Final Fantasy VII R II

    - Final Fantasy XVI

    - Tales of Arise

    - Zeldahaftiges (natürlich auch auf BotW, aber ich würde mich auch schon über eine HD-Variante der alten Teile a la WW oder TP und SS freuen. :<)

    - einen neuen Marioableger (gerne auch hier einen älteren 3D-Teil wie Galaxy oder auch Sunshine :3)

    - Kingdom Hearts

    - Diablo 4


    Ansonsten hat die Reihenfolge nicht so viel zu sagen, aber das sind definitiv die Titel auf die ich mich derzeit am meisten freue. Ich hoffe ich habe nicht zu viel vergessen. Lt. meinem alten Post, kann ich guter Hoffnung sein, dass ich bald irgendetwas davon kriege. Immerhin kam n knapp halbes Jahr später Grandia.. :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Meine derzeitigen Most Wanted wären glaube ich in erster Linie Axiom Verge 2. Ich hoffe, dass der zweite Teil nahtlos da anschließt, wo der erste Teil aufgehört hat. Damit meine ich nicht die Story, sondern Stimmung, Atmosphäre und vor allem Soundtrack des Games, denn diese Dinge haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.


    Als nächstes möchte ich Yakuza 7 erwähnen. Es ist zwar schon seit Jänner in Japan erschienen, aber da ich kein Japanisch kann und das Spiel in der Regel sehr Textheavy ist, macht es keinen Sinn, zu importieren, englische Dubs gibts eben auch nicht. Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass es heuer noch erscheint.


    Worauf ich mich noch sehr freue, ist No More Heroes III. Bisher hat man noch nicht allzu viel vom Gameplay gesehen, aber der Teaser-Film hat mir echt super gefallen, der Ton, den das Spiel ansetzt, trifft genau meinen Geschmack.


    Natürlich bin ich sehr gespannt auf Metroid Prime 4 und hoffe, dass wir endlich erste Bilder dazu sehen!


    Neben Metroid Prime 4 wäre seitens der Switch noch der Breath of the Wild Nachfolger bzw. das neue Zelda interessant und ich freue mich als großer Fan der Serie selbstverständlich auch darauf.


    Viel hat sich seit meinem letzten Beitrag von Mitte letztem Jahr nicht geändert.


    Während ich immer noch sehr auf Metroid Prime 4, Breath of the Wild 2 und No More Heroes III warte, gab es kaum oder keine großen News von den Spielen seither. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr weiterläuft, ob ich das ein oder andere Game von meiner Liste streichen kann.


    Axiom Verge 2 hätte ja mittlerweile schon erscheinen sollen, ist ja aber leider verschoben worden. Ich hoffe, es noch heuer von meiner Liste streichen zu können.


    Währenddessen erschien mit Yakuza: Like a Dragon der siebte Hauptteil der Reihe und war eines meiner Top-Spiele des letzten Jahres, das hat sich nicht nur in meiner Spielzeit niedergeschlagen. Ein richtiges Most Wanted also, das kein Flop wurde.


    Dazugekommen sind dann doch einige Spiele, manche weiter entfernt, andere nicht mehr so sehr.


    In erster Linie freue ich mich sehr auf Resident Evil 8. Also großer Fan der Serie kann ich es kaum erwarten und freue mich rießig auf den nächsten großen Eintrag. Der siebte Teil war nicht schlecht, wenn auch ich sehr viel Kritik dafür übrig hatte, bei Teil 8 erhoffe ich mir, dass mich Atmosphäre und vor allem das dörfliche, rustikale Setting abholen können!


    Neu auf meine Liste kommt diesmal Dungeons and Dragons Dark Alliances. Das Spiel wurde vor einiger Zeit bei den Game Awards angekündigt und seither hat man so gut wie garnichts davon gehört, außer, dass es wohl weiterhin in Entwicklung ist. Es hätte ja schon im (späten) Herbst 2020 erscheinen sollen, seitdem wars still darum und es wird spekuliert, dass das Game noch 2021, jedoch zu nicht näher bekanntem Zeitpunkt erscheint. Ich hoffe sehr, dass die Meldungen dazu stimmen und es nicht eingestampft wurde.


    Außerdem, das hatte ich zuletzt vergessen oder es war noch nicht angekündigt, auf alle Fälle Diablo 4. Als rießiger Fan der Serie kann ich es natürlich kaum erwarten, bis der neueste Hauptteil der Serie erscheint.


    Und wenn wir schon bei Diablo sind, darf natürlich nicht Diablo 2 Remaster fehlen. Das Spiel wurde zwar nicht offiziell angekündigt, aber die Meldungen dazu häufen sich und ich bin fest davon überzeugt, dass es in zwei Wochen auf der Blizzcon angekündigt wird. Darum mache ich eine Ausnahme und nehme dieses noch unangekündigte Game in meine Liste auf.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Diablo 2 Resurrected


    Einfach nur, weil es das beste Spiel der Welt ist, das nun ein Remaster bekommt. Schönere Grafik, schöne Effekte, Qualitätsverbesserungen und Cross-Motherfucking-Progress! Ich kaufe es sowas von fix für Playstation 4 und PC. Gosh darnit, what a time to be alive!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Für Spiele, bei denen es noch keinerlei Ankündigung gibt, bitte folgenden Thread nutzen: Wunschspiele

    (Nur als Reminder, keine Sorge!)




    Hier meine Liste:


    • Pokémon Legends: Arceus
    • Horizon Forbidden West
    • Monark
    • Elden Ring (?)
    • Triangle Strategy
    • Chocobo GP
    • Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
    • Rune Factory 5
    • AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative
    • Bayonetta 3
    • Breath of the Wild 2 (inoffizieller Working Titel)
    • Dragon Quest XII
    • Final Fantasy VII Remake Part II (inoffizieller Working Titel)
    • Final Fantasy XVI
    • Kirby und das vergessene Land
    • Sonic Frontiers
    • Splatoon 3
    • Star Ocean: The Divine Force


    Rausgeflogen aus meiner Liste ist „Project Athia“ (jetzt Forspoken), da mich das neue Material immer weniger anspricht. Holen werde ich es mir wahrscheinlich schon, aber es passt thematisch eben nicht so in das Thema.


    Weiter bin ich mir bei Elden Ring unsicher. Es sah wirklich cool bisher aus, aber will ich mich noch mal durch eine solche Hölle quälen? Habe Sekiro: Shadows Die Twice zwar durchgespielt und jetzt nicht eeewig gebraucht, aber es war schon aufreibend.


    Von Titeln, bei denen die Wartezeit absehbar ist, weil es ein offizielles Release-Datum gibt (bis einschließlich Rune Factory 5 in der Liste), warte ich wohl am allermeisten auf Triangle Strategy. Ansonsten; und ich denke, dass sich das jeder Mensch vorstellen kann; natürlich Final Fantasy VII Remake Part II. Wird auch vermutlich immer mein Top bleiben, aber auch auf Final Fantasy XV, so wie Dragon Quest XII freue ich mich sehr.

  • Wenn ich so meine Most Wanted Liste ansehe, hat sich doch ein Großteil davon nun verwirklicht. Die meisten Spiele davon haben mir auch wirklich gut gefallen und tauchen sogar in meiner jährlichen Top-Liste auf.


    Derzeit habe ich nicht mehr so viele Most Wanted Spiele. Es gibt schon Games, auf die ich mich freue, aber so richtig sehnlich erwarte ich eigentlich nur folgende Spiele


    Metroid Prime 4 (immer noch)


    Breath of the Wild 2 (das ja vermutlich nächstes Jahr kommen soll und ich dann von meiner Liste streichen kann)


    Diablo 4 (das ich mir jetzt nicht vor 2024 erwarte)


    Es würden zwar noch ein neues Fallout und ein neues Elder Scrolls auf der Liste stehen, aber zu beiden Spielen gibt es derzeit noch keine konkrete Ankündigung und wenn, dann nur Konzepte oder vermutlich interne Papiere, die sind also noch weit davon entfernt, in Produktion zu gehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oh, eine Most Wanted List ist gut! Da habe ich auch ein paar Wünsche:


    • Sequel zu Breath of the Wild - nicht schwer verwunderlich, aber ich warte unablässig auf die Fortsetzung eines der besten Spiele der letzten Jahre (mMn)
    • Persona 6 - nachdem ich mich Hals über Kopf in Persona 5 Royal verliebt hatte und auch das Spin Off Strikers verschlang, ist jetzt mein Hunger entfacht! Ich will unbedingt einen 6. Teil der Reihe!
    • Dragon Quest XII - der 11. Teil hat mir auf der Switch viel Freude bereitet. Eine tolle Story, liebevoll Charaktere, der Artstyle von Toriyama... so kann es weitergehen!
    • Monark - bald kommt das Game, hinter dem ein paar ehemalige Köpfe des Hauses Atlus stecken. Persona Vibes incomming?
    • Pokémon Legenden Acreus - will ich es? Will ich es nicht? Ich bin unschlüssig, würde mich aber freuen, wenn Pokémon mal wieder etwas besser würde...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Meine Liste ist sehr kurz:


    Bestätigte Spiele:

    • Hogwarts Legacy
    • Breath of the Wild Sequel

    Sonstiges:

    • Ich hätte gerne einen Tekken-Port für die Switch. Am liebsten die Wii U-Version von Tekken Tag Tournemant 2, weil ich Tekken 7 nicht so mag.
    • Letztes Jahr kam ja das Gerücht, dass ein Remake von Def Jam fight for New York erscheint. Das wünsche ich mir.
    • Ein Switch-Port von Persona 5 Royal, um es mobil spielen zu können.

    Es gibt auch Spiele wie Elden Ring, Pokémon Arceus, Elder Scrolls 6... da bin ich gespannt wie sie sein werden, aber ich bin nicht mega investiert und da mein Pile of Shame gigantisch ist, fiebere ich kaum einem Spiel mehr entgegen. Ich habe eh immer mehr zu zocken als Zeit. Nur ganz wenige Spiele können das noch schaffen. Das letzte Spiel was mich wirklich begeistert hat, war z. B. das Tony Hawk-Remake.

  • Ja an der ultimativen Spitze steht bei mir Metroid Prime 4. Auch BotW 2 wird von mir sehnlichst erwartet.


    Aber auch Switch Ports zu 2D Metroids, 2D Zeldas, 3D Zeldas und ein Remake zu Super Metroid wäre der Oberhammer.


    Ansonsten:


    Wäre ein Gears of War wieder cool. Aber leider macht The Coalition die Sache nicht so gut wie damals Epic Games. Optisch ja aber spielt einfach mal Gears of War 4 und dann den ersten Teil…..


    Ein neuer Condemned Teil wäre eine Granate. Ich habe die ersten beiden Teile mehrfach durchgehockt und hatte wirklich sehr viel Spaß dabei. Die Mischung aus Shooter und Forensischem Gameplay hat gerockt und die Story hat mich in beiden Teilen sofort abgeholt.

    Zu Bioshock Infinite würde ich auch nicht nein sagen, zu einem neuen Silent Hill ebenso wenig.


    Ansonsten bin ich natürlich auf Diablo IV gespannt und wie es sich spielen wird.

  • Gar nicht so einfach, aber ich versuchs Mal.


    • Elden Ring (PS5)
    • Breath of the Wild 2 (Switch)
    • Kirby and the Forgetten Land (Switch)
    • Rune Factory 5 (Switch)
    • Triangle Strategy (Switch)
    • Horizon: Forbidden West (PS5)
    • Splatoon 3 (Switch)
    • Pokémon - Legend of Arceus (Switch)


    Im Grunde genommen so alles was die nächsten 1-2 Jahre raus kommen wird. :)2:

    • Am meisten freue ich mich derzeit ganz klar auf Breath of the Wild 2. Hoffentlich ist es spätestens Ende 2022 dann soweit... Ich bin schon soo gespannt, wie das Sequel insgesamt wird und welche neuen Elemente uns erwarten werden.
    • Auch wenn es bisher praktisch keine Informationen zum Game gibt, würde ich definitiv auch Metroid Prime 4 zu meinen Most-Wanted zählen. Die Trilogie hat mir sehr gefallen und Retro Studios ist ja nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt. Ich hoffe, dass uns 2022 mindestens einen kleinen Teaser bringt. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass es ein geiles Game wird.

    Ansonsten gibt es derzeit kein Spiel, welches ich heiß ersehne, ...

    • ...ich werde aber auf jeden Fall Kirby und das vergessene Land im Auge behalten. Ich habe noch nie ein Kirby-Spiel gezockt und das gezeigte Material sah durchaus interessant aus.
    • Da ich derzeit gerade ein Let's Play zu Bayonetta ansehe, werde ich im neuen Jahr Material bezüglich Bayonetta 3 zumindest verfolgen. Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich beim selbstständigen Zocken dann wirklich dauerhaft Spaß mit solch einem Game hätte. Mal sehen!
    • The Elder Scrolls VI wird sicherlich irgendwann kommen. Nur wann? Ich bin jedenfalls neugierig; wie wird die Welt aussehen und welches Theme wird aufgegriffen? Wenngleich ich keinen PC mehr habe und ich das Game wahrscheinlich eh nicht zocken könnte... Selbiges gilt auch für die Neuauflage von Fable.
    • Ich frage mich auch, warum Pokémon Legenden: Arceus so kurz nach den Gen 4-Remakes im Jänner erscheint und nicht im November 2022. Was erwartet uns Ende 2022? Ich bin jedenfalls gespannt, wie es mit der Pokémon-Serie weitergeht.
    • Und da wir nun eh schon im spekulativen und Wünsch-dir-was-Bereich angekommen sind: Bitte ein neues cooles Donkey Kong für die Switch!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Für Spiele, bei denen es noch keinerlei Ankündigung gibt, bitte folgenden Thread nutzen: Wunschspiele

    (Nur als Reminder, keine Sorge!)



    • Pokémon Legends: Arceus
    Horizon Forbidden West Monark Elden Ring (?) Triangle Strategy Chocobo GP Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin Rune Factory 5 Breath of the Wild 2 (inoffizieller Working Titel) Dragon Quest XII Final Fantasy VII Remake Part II (inoffizieller Working Titel) Final Fantasy XVI Kirby und das vergessene Land Splatoon 3 Star Ocean: The Divine Force

    (Irgendwie ist das Zitat kaputt gegangen - na ja, ist auch egal xD)


    Außerdem habe ich AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative, Sonic Frontiers und Bayonetta 3 gestrichen, da ich mich einfach nicht so extrem krass darauf freue. Es wird zwar definitiv gekauft, aber irgendwie verspüre ich keine besondere Freude. Und es geht ja um „Most Wanted“ und nicht nur „Wanted“.


    Die restlichen, durchgestrichenen Sachen sind einfach schon erschienen.


    Aktuelle Liste (fett sind die neuen Titel):


    • Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    • Klonoa Phantasy Reverie Series
    • Live A Live
    • Xenoblade Chronicles 3
    • Soul Hackers 2
    • Splatoon 3
    • Breath of the Wild 2 (inoffizieller Arbeitstitel)
    • Dragon Quest XII
    • Final Fantasy VII Remake Part II (inoffizieller Arbeitstitel)
    • Final Fantasy XVI
    • Front Mission 1st: Remake
    • Pokémon Karmesin/Purpur
    • Star Ocean: The Divine Force


    Von Spielen, bei denen ein Release-Datum bekannt ist, freue ich mich am meisten auf Xenoblade Chronicles 3, wobei auch kleine, aber feine Titel wie Klonoa Phantasy Reverie Series mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern, sowie das Remake zu Live A Live – es sind (für mich) keine unbekannten Spiele, aber Klonoa-Games gehören zu meinen liebsten Plattformern und Live A Live ist ein tolles SNES-RPG.


    Ansonsten steht noch immer Final Fantasy VII Remake Part II ganz oben und natürlich darf sich da auch Final Fantasy XVI da einreihen. Denke, daran wird sich auch nichts ändern, bis die Spiele endlich mal erscheinen.

  • Oh, eine Most Wanted List ist gut! Da habe ich auch ein paar Wünsche:


    • Sequel zu Breath of the Wild - nicht schwer verwunderlich, aber ich warte unablässig auf die Fortsetzung eines der besten Spiele der letzten Jahre (mMn)
    • Persona 6 - nachdem ich mich Hals über Kopf in Persona 5 Royal verliebt hatte und auch das Spin Off Strikers verschlang, ist jetzt mein Hunger entfacht! Ich will unbedingt einen 6. Teil der Reihe!
    • Dragon Quest XII - der 11. Teil hat mir auf der Switch viel Freude bereitet. Eine tolle Story, liebevoll Charaktere, der Artstyle von Toriyama... so kann es weitergehen!
    • Monark - bald kommt das Game, hinter dem ein paar ehemalige Köpfe des Hauses Atlus stecken. Persona Vibes incomming?
    • Pokémon Legenden Acreus - will ich es? Will ich es nicht? Ich bin unschlüssig, würde mich aber freuen, wenn Pokémon mal wieder etwas besser würde...

    Hehe, Monark ist von meiner Liste gewichen, aufgrund von abgeflachten Interesse.


    Dafür habe ich Legenden Arceus durchgespielt und liebe es einfach! So schade, dass man bei einem erneuten Run seinen Fortschritt verliert, sonst würde ich nochmals Hisui bereisen wollen.


    Das Sequel zu BotW lässt unglücklicherweise noch länger auf sich warten und kommt dann hoffentlich tatsächlich 2023...


    Persona 6 ist immer noch ein Wunschtraum, etwas konkretes gibt es dazu noch nicht.


    DQ XII ist auch noch nicht weiter thematisiert worden und tatsächlich habe ich es sogar aus den Augen verloren. Hoffe, es gibt bald mal Infos.


    Ansonsten freue ich mich auf folgende Spiele:

    • Retail-Version von Eastward (mit deutschen Untertiteln, kommt am 24.05., hole ich aber nicht Day One)
    • LIVE A LIVE wird sich definitiv auch geholt, da mir der HD Pixel-Look absolut zusagt

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Derzeit gibt es so drei Spiele, auf die ich sehr hinfiebere. Meine Numero Uno dürfte jeden klar sein. Muss dazu wohl auch nicht viel sagen.


    Noa


    Als nächstes folgt dann Ys X. Ich habe Ys IX noch gar nicht mal richtig angefangen, aber da ich ansonsten ALLE Teile des Franchise gespielt und gemocht habe, ist es ein no-brainer das auch der noch groß dokumentierte neuste Teil auch gezockt wird. Wann auch immer wir es dann im Westen erhalten. Vor 2025 rechne ich damit aber tatsächlich nicht..


    Und zu guter letzt ein Indie-Game was ursprünglich Ende diesen Jahres erscheinen soll, aber schon seit längerem steht fest das es erst nächstes Jahr kommt. Wann genau Sea of Stars kommt, ist noch unklar. Der Look des Spiels ist klasse und macht richtig Lust auf das Spiel. Hab auch wieder richtig Lust in ein JRPG einzusteigen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop