Eure Most-Wanted

  • Da eigentlich alle meiner Most Wanted der letzten Zeit herausgekommen sind, gibt es kaum noch Spiele, auf die ich sehnlichst warte. Kingdom Hearts 3 steht praktisch vor der Tür, es bleibt zwar ein Most Wanted für mich, aber da der Release schon bald sein wird (zumindest gehe ich davon aus, da man schon viel Gameplay gesehen hat) würde ich es mal von der Liste zumindest der sehnlichst erwarteten Spiele streichen, dafür setze ich Diablo 2 Remake auf die Liste. Leider gab es nach letzten Meldungen, wonach Blizzard über ein derartiges Remake nachdenkt, ua. hat ja Starcraft ein Remake erhalten, widerum Berichte, dass Blizzard zwar ein Remake nicht ausschließt, aber vorerst nicht daran arbeitet. Das Diablo 2 Remake wird mein Wunschspiel der nächsten Jahre

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Meine Most Wanted für die nächste Zeit?


    Auf alle Fälle Kindgom Hearts III. Wohl mein Most Wanted aller Zeiten. Oder zumindest das Most Wanted, auf das ich am längesten gewartet hab. Auf kein anderes Spiel habe ich bisher 13 Jahre gewartet, davon 10 Jahre echt hart.


    Resident Evil 2 Remake. Lange war es auf meiner Wunschliste für Spiele, die angekündigt gehören und mein Wunsch wurde kürzlich erfüllt, so ist es auf meine Most Wanted Liste gewandert. Kann es kaum erwarten, das Spiel dann im Jänner in Händen zu halten.


    Smash Brothers Ultimate. Klar, als rießiger Fan und Fan der ersten Stunde liebe ich die Serie. Trotz kleinerer "Enttäuschungen" beim letzten Teil bleibe ich treu und freue mich schon rießig auf den upcoming Release Ende des Jahres.


    Medi Evil Remake. Es ist ein wenig ruhig geworden um das angekündigte Remake der Medi Evil Serie, nichts desto trotz erwarte ich ganz gespannt nicht nur erste Gameplay Videos sondern auch einen Releasetermin.


    Crackdown 3. Viel zu lange warte ich schon und viel zu oft wurde es verschoben, aber bald soll es so weit sein. Anfang 2019 kommt das Spiel endlich raus und verspricht zu den tollen Wurzeln der Serie zurückzukehren. Ich hoffe auf bombastischen Koop Spaß mit levelbaren Charakteren in einer großen Spielwelt, in der es viel zu tun gibt, ganz im Stile von Saints Row oder Crackdown.


    Cyberpunk 2077. Ist von den Witcher machern. Muss ich mehr dazu sagen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wenn ich mir die Spiele ansehe, die bereits angekündigt wurden, und chronologisch vorgehe, dann wird der erste Titel, der mir ins Haus flattern wird, Monster Hunter Generations Ultimate für die Nintendo Switch sein.


    Ich hatte mir am Anfang des Jahres extra für "Monster Hunter World" eine PlayStation 4 gekauft; und obwohl es mittlerweile damit ein wenig ruhig bei mir geworden ist, hat mir dieser Titel eindeutig gezeigt, wie sehr ich mich nach einem Monster Hunter auf dem großen Bildschirm gesehnt habe. Und nachdem ich von bestimmten Aspekten in "Monster Hunter World" doch maßgeblich enttäuscht wurde und mir die "fantastischere" Vorgehensweise an das Franchise bisher doch einfach besser gefallen hat, könnte das Spiel auf der Switch für mich einen Schritt zurück in die richtige Richtung darstellen.


    Der nächste Titel wird dann selbstverständlich Super Smash Bros. Ultimate sein. Ich mag zwar niemals richtig mit den letzten Ableger warm geworden sein, aber trotzdem bin ich gespannt zu sehen, was alles in dieses eine Spiel gepackt wird und ob es den meiner Meinung nach größten Minuspunkt der Wii U- und 3DS-Versionen, dem fehlenden ausgearbeiteten Einzelspieler-Modus, ausmerzen kann. Es muss ja keine "epische" Kampagne wie in "Super Smash Bros. Brawl" sein, aber einen gewissen Fokus würde ich da gerne realisiert sehen.


    Ansonsten steht bei mir konkret noch kein "Most Wanted" vor der Tür. Ich warte noch darauf, dass etwas zu Metroid Prime 4 gezeigt wird, aber das kann ich definitiv noch abwarten. Viel dringender könnte ich ein neues Animal Crossing gebrauchen, welches die Wii U ja vermutlich mangels Masse ausgelassen hätte. Die Switch würde sich definitiv für so eine Art Videospiel sehr gut anbieten.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Meine Most Wanted:


    Da wäre zum einen Red Dead Redemption 2. Den ersten habe ich irgendwie nur so nebenbei gezockt und ich bin auch nicht der geborene Open World Spieler aber RDR 2 steht ziemlich weit oben auf meiner Liste !


    Auf der Switch ist neben Metroid Prime 4 (Was gefühlt noch weit, weit in der Zukunft liegt ) noch eine Sache interessant, welche noch gar nicht bestätigt ist. Und zwar Diablo 3. Oder vielleicht doch ein anderes Diablo? In meiner Traumwelt wird auf der Switch ein Diablo 2 HD Remake erscheinen und die Ankündigung folgt mit Start des Nintendo Online Services. Ha!


    Für die XBox One warte ich dann auf Forza Horizon 4 und Gears 5.

    Auf letzteres habe ich besondere Hoffnung. Der vierte Teil war zwar kein schlechtes Spiel aber gerade die Kampagne ließ doch sehr zu wünschen übrig und daher hoffe ich das The Coalition nicht nur ein grafisches Brett präsentiert, sondern auch viel Liebe in die Kampagne steckt.


    Des weiteren bin ich wahnsinnig gespannt auf das Resident Evil 2 Remake. Ich habe das Ur-Spiel wirklich geliebt und ich freue mich schon auf das neue Gameplay in (Hoffentlich) bekannten Szenarien.


    Ach und nochmal zu Metroid Prime 4:


    Hier richtet sich das Most Wanted nicht primär auf das Erscheinen und Besitz des Spiels sondern (Erstmal) vielmehr auf Neuerungen, Videos etc. Bisher gibt es ja gar keine Infos. Außer die Meldung über Namco als Entwickler. Bin mir aber gar nicht sicher, ob diese Meldung überhaupt von Nintendo bestätigt wurde !?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Clent ()

  • Ein kleiner und feiner Artikel mit dem Thema "Wo bleibt eigentlich: Pikmin 4" hat mich dazu verleitet ein eigenes Thema zu eröffnen.

    Ich kenne nur einige Spielereihen, da dürfte es wohl weitaus mehr Menschen geben, die sich denken "Wo bleibt eigentlich Spiel XY?" :-)

    Mit Pikmin 4 ist auf jeden Fall eins meiner Most Wanted schon genannt. Nach dem eher schwächeren 3. Teil auf der WiiU, sowie einem eher merkwürdigen "Hey, Pikmin" auf dem DS warte ich sehnsüchtig auf Informationen zum vierten Ableger für die Switch.

    Metroid Prime 4 hat im Januar zum Glück ein Update bekommen. Kingdom Hearts III wurde Ende Januar endlich veröffentlicht und zu Pokemon/ Animal Crossing/ Zelda gibt es auch mehr als nichts.

    Aber wann erscheint Age of Empires IV??!! :-D oder Informationen? ^^

    Worauf wartet ihr seit Jahren? Welches Spiel wartet seit jahren auf einen würdigen Nachfolger bzw. generell auf einen Nachfolger? Gerne auch Spiele von anderen Plattformen nennen :-)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich kann dir nur zustimmen, ich als großer Pikmin Fan warte ebenfalls vergeblich auf Pikmin 4. Es wurde ja vor paar Jahren mal von Myamoto erwähnt und ist dann aber wieder leider in der Versenkung verschwunden. Seit dem haben wir nichts mehr davon gehört.


    Fast das gleiche bei Animal Crossing, ich hätte mir sehr gewünscht das man bei der letzten Direkt schon was vom Spiel gesehen hätte. Und ich hoffe das wir bald mehr davon erfahren werden.

  • Als jemand, der Pikmin gern gespielt hat und sich auch über einen neuen Konsolentitel freuen würde, habe ich mich auch schon öfters gefragt, was aus Pikmin 4 geworden ist. Miyamoto hatte nämlich 2015 in einem Interview überraschend bekannt gegeben, dass ein neues Pikmin nicht nur in Entwicklung, sondern sogar schon „so gut wie fertig“ sei.

    Zitat von eurogamer.net

    "It's actually very close to completion," Miyamoto said. "Pikmin teams are always working on the next one."

    Daher ging man von einem zweiten Konsolentitel für die Wii U aus, spekulierte aber auch für einen Release auf der Nintendo NX. Danach wurde es lange sehr still, bis 2017 Hey! Pikmin für den 3DS erschien. Und wie ich bereits im zugehörigen Thread festhielt, wurde der Handheldtitel nicht von Nintendo, sondern Arzest entwickelt, weshalb man zunächst annehmen konnte, dass Hey! Pikmin nicht Pikmin 4 ist. Auf der E3 2017 kam dann sogar die Bestätigung von Miyamoto, dass es zwei separate Titel seien und Pikmin 4 weiterhin in Entwicklung sei.


    Man könnte also vermuten, dass es bei Pikmin 4 entweder Probleme bei der Entwicklung gegeben hat bzw. gibt oder - was ich mir gut vorstellen kann - dass der Titel aus Prioritätsgründen nach hinten geschoben wurde bzw. wird. Mit dem Release der Switch wäre es denkbar, dass das zu Zeiten der Wii U entwickelte Spiel nun generalüberholt oder sogar verworfen und von vorn entwickelt wird - oder dass tatsächlich nur noch Feinheiten anstehen und einfach nur der richtige Zeitpunkt abgepasst wird.


    Na ja, ich möchte gar nicht erst spekulieren, sondern nur meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass tatsächlich noch gearbeitet wird und wir vielleicht in diesem Jahr, vielleicht sogar in der nächsten E3, Informationen erfahren. Auf jeden Fall würde ich mich sehr darüber freuen, es irgendwann einmal in den Händen zu halten und zu erleben, wie das Schweigen gebrochen wird.

  • Bei mir gibts auch n paar Titel auf die ich sehnsüchtig warte...


    Die Klassiker wie

    PKM (wurde ja jetzt Gott sei Dank angekündigt)

    Mario (3D als auch 2D)

    Zelda (mit LA hat man mir persönlich zumindest einen Gefallen getan)

    FFVII R (wird wahrscheinlich eine Wartezeit a la KH3 werden, but pls not)

    FF XVI (nomnomnom?)


    Aber für mich n paar underrated Titel, die auf meiner persönlichen Wunschliste ganz oben stehen:


    Grandia (Switch Port) wurde ja "groß" angekündigt und das wars. Schade eigentlich, die Meldung hat mich mega getriggerd.

    Aber auch auf einen FF VIII Port warte ich seit Jahren(Jahrzenten) aber so wie sich das angehört hat, kommt es wohl auch erstmal nicht. Schade, ist auch ein Titel den ich gerne mal wieder Spielen würde auf einer normalen Art und Weise ohne irgendwelche altkonsolen auskramen zu müssen.


    Ansonsten freue ich mich natürlich über jedes RPG welches mir gegeben wird. Aber derzeit wüsste ich sonst keins welches auf meiner MW-Liste steht.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wie ihr wisst führe ich seit längerem schon keine festen Most Wanted Listen. Immer wieder gibt es Spiele, auf die man neugierig wird, aber dann nach kurzem wieder vergisst. Da bin ich der Meinung, dass sie nicht ganz so wichtig gewesen sein können. Titel, die ich dagegen wirklich ausprobieren möchte, behalte ich im Kopf. Leider kaufe ich insgesamt viel zu viele Spiele und komm mit dem Zocken nicht ganz so hinterher, aber es eskaliert nicht. Das Führen solcher Most-Wanted Listen würde mich gar keine Titel mehr vergessen und noch mehr als jetzt kaufen lassen. Ebenso hatte ich letztens mal eine To-Do-Liste für Games angelegt, welche ich gekauft und noch komplett ausstehen oder bereits angefangen hab, aber auch hier habe ich nur indirekten Druck auf mich selbst ausgeübt und gemerkt, dass ich beim Zocken kontinuierlich an die folgenden Games gedacht habe anstatt das aktuelle zu genießen. Die Liste habe ich sofort wieder gelöscht.


    Trotzdem greife ich das Thema nochmal auf, wobei ich in drei Kategorien differenzieren möchte:

    1. Most Wanteds, die es bereits gibt

    2. Most Wanteds, bei denen noch keine Fortsetzung angekündigt wurde

    3. Most Wanteds, die etwas Neues beinhalten


    Zuallererst zum ersten Punkt, welche Spielereihen ich noch im Blick habe und definitiv gerne austesten möchte!


    Dead Space

    Letztens schon im entsprechenden Thread geschrieben, aber das sah einfach nur hammermäßig aus, was ich da zu Gesicht bekommen habe. Nichts wird mich davon abhalten Teil 1 zu kaufen!


    Project Zero

    Ich weiß, ich weiß. Wenn man sich die vorherigen Threadseiten anschaut, dann wird man sehen, dass ich den zweiten Ableger für Wii schon mehrfach genannt und bis heute nicht zugelegt habe. Aber jetzt mit der PS2 fang ich selbstverständlich mit dem ersten Titel an!


    Alien: Isolation

    Demnächst werde ich die Alien Filme gucken, denn mit dem Franchise bin ich bislang noch nicht vertraut. Das ist auch der Grund, wieso ich mich von diesem Game seit 3½ Jahren trotz großen Interesses noch ferngehalten habe. Ich werde es so oder so testen, ganz gleich wie mir die Filme gefallen.


    Onimusha

    Ich habe mich immer noch nicht entschieden, ob ich Onimusha Warlords für PS2 oder das Remaster für PS4 kaufen soll. Letztendlich warte ich so halb auf einen Sale im PSN Store sowie die Ankündigung, ob die weiteren Ableger auch neu veröffentlicht werden oder nicht.


    Metal Gear Solid

    Schon länger habe ich die Reihe im Blick, hauptsächlich dank der hochgelobten Erzählung der Geschichten. Gegenüber dem Stealth Genre bin ich auch nicht mehr so abgeneigt wie früher. Die 3DS Demo des dritten Teils war jetzt nicht so gut, lag aber hauptsächlich an der Steuerung. Auch hier stehts noch nicht hundertprozentig fest, ob ich den PS1 Klassiker oder das Gamecube Remake "Twin Snakes" kaufen soll, aber da letzteres nicht für unter 40€ zu kriegen ist und das Original im PSN Sale 3€ kostet, dürfte die Entscheidung eigentlich auf der Hand liegen.


    Dino Crisis

    Ich weiß, ich weiß, "Resident Evil nur mit Dinosauriern" trifft nicht wirklich den Nagel auf den Kopf. Aber gute Retro Survival-Action mit Panzersteuerung ist immer interessant.


    The Last of Us

    In jeglicher Hinsicht treffen die Genres und Elemente meinen Spielegeschmack. Aber da ich in dieser Richtung noch einige andere Titel ausstehen habe, schiebe ich den Kauf ständig auf. Es lacht mich jedes mal für 20€ als Playstation Hit in den Läden an und immer wieder sage ich "Irgendwann mal, aber nicht jetzt". Gleiches gilt für...


    Until Dawn

    ...wie gesagt. Sehr interessant, aber ich pack nicht alles auf einmal. Bin gespannt, wie die Erzählung funktioniert und ob es vom Gameplay quasi eine Art Life is Strange als Horrortrip ist.


    Haunting Ground

    Meine Güte, dieses Spiel wird mich sowas von fertig machen, das weiß ich jetzt schon! Im Gegensatz zu den anderen genannten Titeln habe ich hier bereits vor einigen Jahren einen Walkthrough bei Youtube geschaut. Seitdem möchte ich es selbst mal zocken, aber ich hatte stets großen Respekt vor den Mechaniken und glaube, dass mich die Nervosität überkommen wird. Es sind nicht mehr so viele Details bis heute hängengeblieben und das sind optimale Bedingungen für einen eigenen Durchlauf!


    Das waren noch nicht alle Spiele, die mich reizen. In meinem Hinterkopf stecken noch so viel mehr Games + weitere Ableger von Reihen, die ich bereits kenne. Damit könnte ich locker die nächsten drei Jahre mit Zockersitzungen füllen. Für Forza Horizon und Wreckfest müsste erst ein neuer PC her, aber auch die sind präsent.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Nun zur zweiten Kategorie, also Spielereihen, bei denen ich nichts gegen ein neuen Titel hätte. Diese fällt etwas magerer aus.


    Ninja Gaiden

    Welch Überraschung!!! Ich gehe nicht davon aus, dass wir jemals einen vierten Teil bekommen werden, denn Ninja Gaiden ohne Tomonobu Itagaki ist nicht mehr das gleiche. Das hat man dem dritten Teil sehr angemerkt, auch wenn ich ihn weiterhin sehr unterhaltsam fand. Nicht jeder ist da meiner Meinung und auch ich finde, dass diverse Sachen in die falsche Richtung abgedriftet sind. Nichtsdestotrotz bot vor allem die Razor's Edge Version keinen üblen Umfang. Ich wäre nicht traurig, wenn die Reihe für immer auf Eis liegen würde, aber einem neuen Teil würde ich mit offenen Armen entgegenkommen. Hauptsache es wird nicht völlig verunstaltet.


    F-Zero

    GX für Gamecube habe ich nie komplett durchspielen können, ich war nicht fähig genug oder habe immer noch zu wenig trainiert. Aber das Spiel ist bis heute sehr gut und sein Vorgänger X für N64 auch. Nintendo, erhöre uns und bringe ein neues F-Zero! Show your Moves! Andererseits würde dieses dann für Switch veröffentlicht werden und dann könnte ich es ja doch nicht zocken...


    Asterix & Obelix XXL

    Teil 2 wurde letztens wiederveröffentlicht. Ich würde mir zwar wieder mehr Ernsthaftigkeit wie beim ersten Teil wünschen, aber prinzipiell handelt es sich hier um sehr gute und nicht zu leichte Spiele. Asterix war großer Teil meiner Kindheit und XXL gehörte ohne Frage dazu.


    Bewusst nicht aufgezählt habe ich jetzt z.B. Silent Hill oder Tenchu, weil ich hier noch mehrere Ableger der Reihe vor mir habe, obwohl schon seit vielen Jahren nichts Neues mehr kam. Dennoch würde es mich freuen, irgendwann wieder Neuigkeiten zu hören.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    In der dritten Kategorie hatte ich mein Leben lang genau zwei Wünsche: Einerseits ein umfangreiches Spiel im antiken Griechenland. Dieser Wunsch ist mit Assassin's Creed Odyssey endlich in Erfüllung gegangen! Der andere ist, wie bereits in meinem Steep Thread geschrieben, eine moderne Umsetzung von Biathlon bzw. generell einiger Wintersportarten. Mit den veralteten und nicht gerade hochqualitativen Spielen wie RTL Biathlon konnte ich nichts anfangen und auch Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen 2010 hatte trotz gigantischen Spielspaßes nicht immer die realistischste Umsetzung geboten. Da kann man dem DS aber keinen Vorwurf machen, denn das Potential der Konsole wurde perfekt ausgenutzt und selten habe ich so viel Abwechslung in einem Game gesehen, es ist der Wahnsinn. Nur wenn ich bedenke, was jetzt knappe 10 Jahre später schon wieder alles möglich wäre, sind die Hoffnungen in mir stärker entflammt denn je.

  • Ich werde Retrospektiv jetzt natürlich nicht mehr die Beiträge sortieren, aber hier noch einmal die Anmerkung!


    Für Spiele, bei denen es noch keinerlei Ankündigung gibt, bitte folgenden Thread nutzen: Wunschspiele


    ***


    Das Spiele-Geschäft floriert momentan stärker denn je. AAA-Titel schießen aus dem Boden, der Indie-Markt hat eine enorm unterstützende Fanbase und dazwischen finden auch noch AA- und A-Spiele ihren verdienten Platz.


    Persönlich bin ich ja immer sehr enthusiastisch und freue mich dementsprechend auf etliche Spiele, weswegen ich eine kleine Liste im Thread festhalten möchte, welche ich dann in ~6 Monaten oder so bestimmt noch mal erneuern kann:


    Während ich bei vielen Spielen keine bestimmte „Reihenfolge“ habe, wie sehr ich darauf warte, steht ein Game an oberster Stelle. Sicherlich können zig User es sich schon denken, aber… Final Fantasy VII Remake bleibt weiterhin das Spiel, auf das ich am meisten warte.

    Mit dem Release-Datum in greifbarer Nähe, zähle ich praktisch jeden Tag die Stunden (in diesem Moment sind es ca. 202 Tage oder 4.848 Stunden oder 290.880 Minuten oder 17.452.800 Sekunden…).


    Sortiert nach Release-Datum – Spiele mit unbekanntem Release-Datum am Ende:


    • Astral Chain
    • Catherine: FullBody
    • The Legend of Zelda: Link’s Awakening
    • Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition
    • Doraemon: Story of Seasons
    • Atelier Ryza: Ever Darkness & The Secret Hideout
    • Death Stranding
    • Pokémon Schild / Pokémon Schwert
    • Granblue Fantasy: Versus
    • Animal Crossing: New Horizons
    • Persona 5 Royal
    • Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers
    • Tales of Arise
    • Breath of the Wild Sequel
    • Story of Seasons: Reunion in Mineral Town
    • Rune Factory 4 Special
    • Rune Factory 5
    • Trials of Mana Remake


    Bestimmt habe ich auch ein paar Dinge vergessen und nicht alles auf der Liste hat „denselben“ Stellenwert, aber vieles davon wird für mich wohl ein Day-One-Kauf, vieles davon gerne auch mit Collector’s Edition.


    (Die Grandia I + II HD Collection habe ich mal außen vor gelassen, da sie ja wirklich schon in zwei Tagen erscheint.)

  • Die Spiele auf die ich mich sehr freue, sind zwar an einer Hand abzuzählen. Aber ich denke, dass mich jedes davon eine Weile beschäftigen wird.

    • Metroid Prime 4
    • Breath of the Wild Sequel
    • Assassins Creed Valhalla
    • Hollow Knight: Silksong
    • Final Fantasy VII Remake Part II

    Mit etwas Glück erscheinen diese Spiele alle in etwa zur selben Zeit, naja alle bis auf AC, welches ja als einziges aus der Liste ein ungefähres Release-Datum hat. Für einige davon würde ich mir sogar extra Urlaub nehmen, damit ich auch wirklich ungestört spielen kann.

    Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Es gibt noch ein paar Indies, die ich gut finde. Aber die genannten Spiele sind für mich die großen Games, auf die ich richtig Lust habe.

  • Mit etwas Glück erscheinen diese Spiele alle in etwa zur selben Zeit[...]

    Ich weiß nicht, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Final Fantasy VII Remake wird höchstwahrscheinlich am Längsten von den genannten Produkten benötigen – zumal es einmal wohl das Spiel mit der höchsten Storydichte wird und weil z.B. so etwas wie Hollow Knight: Silksong als Indie-Spiel nicht annähernd so viel Entwicklungszeit haben wird, wie zwei Juggernauten (FFVIIR + BotW) ihrer Entwicklerfirma.

    Plus: Square Enix ist dafür bekannt ein bisschen zu trödeln. =P


    ***


    Ansonsten ist (fast) alles aus meinem letzten Post erschienen, wobei einige Titel ja nun auch nicht irgendwie furchtbar wichtig waren.


    Relativ zeitnah warte ich auf:


    • Story of Seasons: Friends of Mineral Town
    • Paper Mario: The Origami King
    • Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition
    • 13 Sentinels: Aegis Rim
    • Crash Bandicoot 4: It’s About Time


    Es gibt noch mehr Spiele, die ich mir in nächster Zeit holen werde, aber es besteht da eben nicht so ein gewisser Hype.


    Weiterhin Spiele, auf die ich mich freue, die aber noch in (unbekannter) Zukunft liegen:


    • Tales of Arise
    • Rune Factory 5
    • Kingdom Hearts: Melody of Memories


    Allerdings geht mein Leid ja nun weiter. Natürlich warte ich (auch) auf


    • Final Fantasy VII Remake – Part II (inoffizieller Working-Titel)


    Immerhin habe ich mittlerweile ein Trostpflaster und kann immer wieder den ersten Teil spielen, wenn ich Lust habe meinen Ehemann Sephiroth zu sehen oder Cloud anzugaffen.

  • Der Großteil meiner Most Wanted, die ich zuletzt gepostet habe, sind ja nun schon draußen (teilweise schon seit über einem Jahr oder länger), nur Cyberpunk ist noch nicht erschienen.


    Momentan habe ich garnicht so viele Most Wanted, wenn ich jene abziehe, die eher Most Wished sind.


    Meine derzeitigen Most Wanted wären glaube ich in erster Linie Axiom Verge 2. Ich hoffe, dass der zweite Teil nahtlos da anschließt, wo der erste Teil aufgehört hat. Damit meine ich nicht die Story, sondern Stimmung, Atmosphäre und vor allem Soundtrack des Games, denn diese Dinge haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.


    Als nächstes möchte ich Yakuza 7 erwähnen. Es ist zwar schon seit Jänner in Japan erschienen, aber da ich kein Japanisch kann und das Spiel in der Regel sehr Textheavy ist, macht es keinen Sinn, zu importieren, englische Dubs gibts eben auch nicht. Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass es heuer noch erscheint.


    Worauf ich mich noch sehr freue, ist No More Heroes III. Bisher hat man noch nicht allzu viel vom Gameplay gesehen, aber der Teaser-Film hat mir echt super gefallen, der Ton, den das Spiel ansetzt, trifft genau meinen Geschmack.


    Natürlich bin ich sehr gespannt auf Metroid Prime 4 und hoffe, dass wir endlich erste Bilder dazu sehen!


    Neben Metroid Prime 4 wäre seitens der Switch noch der Breath of the Wild Nachfolger bzw. das neue Zelda interessant und ich freue mich als großer Fan der Serie selbstverständlich auch darauf.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mein größtes Most-Wanted ist derzeit natürlich Paper Mario: The Origami King! Bin schon hyped und als jahrelanger Paper Mario-Fan freue ich mich darauf zu sehen, wie es mit der Serie weitergeht. Das gezeigte Material sieht toll aus. Bald erscheint es ja, was die Vorfreude noch weiter anheizt.

    Ansonsten würde ich noch Metroid Prime 4 und BotW 2 als Most Wanted nennen. Die Vorfreude seit der Ankündigung hat nicht unbedingt nachgelassen, aber neues Material wäre doch mal schön. Aber alles zu seiner Zeit.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Meine Most Wanted sind :


    - Ghost of Tsushima

    - Assassin's Creed Valhalla

    - BotW Sequel

    - Horizon 2 : Forbidden West

    - Kena : Bridge of Spirits


    Da kein Spiel hiervon exklusiv für Xbox erscheint, aber 3 Stück exklusiv für PS5 ist hier die Entscheidung längst gefallen.

    • Final Fantasy VII Remake – Part II (inoffizieller Working-Titel)

    Ist das confirmed ?

    Das es erscheint ?

    Ich denke, wenn du es schreibst, schon, aber bin nicht sicher. Wenn ja, dann werd ich es mir vielleicht auch holen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Maronus der Kroggi

    Na klar. Es wurde ziemlich von Anfang an als mehrteiliges Projekt angekündigt und die Story ist mit dem erste Part ja auch noch lange nicht abgeschlossen.

    Auch in der Ultimania wurde natürlich über den zweiten Part geredet und gesagt, dass man noch nicht sagen kann wann er kommt. Aber er kommt. ;3

  • Ansonsten würde ich noch Metroid Prime 4 und BotW 2 als Most Wanted nennen. Die Vorfreude seit der Ankündigung hat nicht unbedingt nachgelassen, aber neues Material wäre doch mal schön. Aber alles zu seiner Zeit.

    Unterschreib ich so. Ich bin wirklich scharf drauf und werd nach Möglichkeit bei beiden Titeln schon bei Release zuschlagen (und weinen, wenn nicht). Dazu kommen natürlich noch Hitman 3 und Resident Evil Village, ich bin auf beide sehr gehypt.

    Auf Cyberpunk 2077 und Paper Mario bin ich ebenso scharf, werd sie aber wahrscheinlich erst später nachholen. Hollow Knight: Silksong hängt sehr davon ab, wie schnell ich mit dem 1. Teil fertig werde. Assassins Creed Valhalla sieht auch sehr vielversprechend aus. Ich warte noch so halb skeptisch ab, könnte für mich was werden.

  • Ansonsten würde ich noch Metroid Prime 4 und BotW 2 als Most Wanted nennen. Die Vorfreude seit der Ankündigung hat nicht unbedingt nachgelassen, aber neues Material wäre doch mal schön. Aber alles zu seiner Zeit.

    Same, auch wenn ich aktuell keine Switch habe.


    Persönlich bin ich auch auf Genshin Impact und Kena - Bridge of Spirits gespannt. Neue IPs bieten gerne neue Erfahrungen und Ideen, und die find ich definitiv interessant.

    Dazu kommt noch Tales of Arise, was endlich mal ein Tales mit Budget zu sein scheint. Die vorigen Tales-Spiele haben mir alle gut gefallen und das hier scheint auch die hohe Qualität zu wahren. Auch hier wünsche ich mir aber noch ein paar mehr weitere infos. Ist schon etwas her wo der erste Trailer gezeigt wurde.

  • [...]Resident Evil Village[...]

    Oops… danke, dass du mich darauf gebracht hast, dass ja noch die PS5 mit einigen Spielen kommt (klar, ist kein Exklusivtitel, aber dadurch bin ich nun darauf gekommen).


    Was Next-Gen angeht, bin ich wirklich heiß auf:


    • PlayStation 5


    Ich weiß, dass viele noch im Zwiespalt sind, weil ja noch eine andere Next-Gen-Konsole auf den Markt kommt, aber ich bin eher ein Sony (und Nintendo)-Kind, als ein Microsoft-Anhänger. Einfach aus persönlicher Sicht.


    Dementsprechend möchte ich dafür dann auch ein bisschen Futter. Bisher stehen folgende Games auf dem Plan:


    • Resident Evil VIllage
    • Project Athia
    • Horizon Forbidden West


    Es gibt noch andere Next-Gen-Titel an denen ich mildes Interesse habe, aber diese drei sind so am Weitesten oben.

  • Daran hat sich eigentlich noch nicht so viel geändert, aber 3 Spiele, bei denen ich aber nicht ganz sicher bin, würde ich gerne hinzufügen.


    - Project Athia ... Würde ich mal in Klammern setzen, sah aber mega aus. ( Vielleicht kriege ich ja ne Open World :3 )


    - Gods and Monsters ... Hier bin ich noch nicht sicher aufgrund des Informationsmangels. Aber das Setting spricht mich an.


    - Watch Dogs : Legion ... Eigentlich bin ich kein Watch Dogs Fan, aber der Fakt, dass jeder Charakter spielbar ist und angeblich jeder seine eigene Geschichte hat, hat mich hellhörig gemacht. Wenn es wirklich mit Charaktertiefe glänzt, könnte es was für mich sein.


    Ansonsten bin ich weiterhin hyped auf die oben genannten Spiele.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !