Eure Lieblingsrüstung

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Obwohl ich den Wassertempel schrecklich finde und es mich jedes Mal vor ihm graust, finde ich trotzdem die blaue Rüstung am schönsten. Ich mag eigentlich das Element Wasser und gerade dieses blau scheint mir eher warm als kalt zu sein. Außerdem ist es megacool, wenn man unter Wasser atmen kann.
    Zu der Zora-Kleidung gebe ich Link noch Hylia-Schild und das Masterschwert in die Hand. Auch ich finde, dass das einfach traditionell besser passt und finde die Kombination auch am praktischten.
    Die rote Rüstung kommt an zweiter Stelle, die grüne an dritter. Das hat aber nichts mit den Farben zu tun, sondern eher damit, dass man sich die grüne als einzige nicht erst aufwendig besorgen musste und sie somit keinen hohen Wert in meinen Augen hat.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich finde die Zora-Rüstung am schönsten und lasse die Link auch immer an, sobald man sie erhalten hat. Das Hylia-Schild passt da farblich so schön dazu xD Ich weiß noch, wie entsetzt ich war, als mir beim allerersten Durchspielen in Ganons Turm vom Raubschleim (im Bereich des Schattensiegels) die Zora-Rüstung gefressen wurde xD
    Danach die grüne, weil das eben der Klassiker ist.
    Obwohl ich die Farbe rot gerne mag, benutze ich die rote Rüstung außerhalb des Feuertempels und des Todeskraters nie. Sie ist für mich einfach zu sehr mit dem Feuertempel verknüpft, den ich einfach schrecklich finde ^^.

  • Früher bin ich oft einfach so in der roten oder blauen Rüstung umhergelaufen, weil das schick aussah und Abwechslung bot :ugly:
    Heute ist mir in der Regel ziemlich egal, ob Link in knallpink, weinrot, schwarz-weiß gepunktet oder sonstwie rumläuft. Ich nehme die Rüstung, die die Umstände gebieten, eben die rote Rüstung im Feuergebiet und die Wasserrüstung im verfluchten Wassertempel. Ansonsten bleib ich, auch der Faulheit wegen, bei der grünen Tunika. Die ist klassisch und gehört einfach zu ihm, das muss ich wiederum anmerken.


    Wär eigentlich mal was, wenn Link eine vollautomatische, farb- und featurewechselnde Rüstung erhalten würde. Im Normalzustand ist die eben grün, aber wenn er unter Wasser oder in Hize unterwegs ist, verfärbt sie sich automatisch und erfüllt den entsprechenden Zweck. So für die ganz Faulen :ugly:
    Nein, eigentlich nicht im Ernst. Das würde mir zu viel Spielgefühl rauben. Ich bin da altmodisch.

  • Also Ich find Die Idee gar nicht schlecht, das wär dann so wie mit den Ohrringen in Skyward Swords. Ich bin ein bequemer Mensch und fand den ständigen Wechsel von Kleidung und Schuhwerk schon immer recht nervig, deswegen könnte Ich mich für den Vorschlag von Universal-Kleidung durchaus erwärmen :]


    Ich finde die blaue Zora-Rüstung am besten. Grün steht in meiner Gunst zwar über Blau, aber Cyan kleidet Link einfach. Ich bin auch oft in der blauen Rüstung abseits vom Zora-Reich und Hylia-See unterwegs gewesen, weil Ich sie einfach schicker fand und irgendeinen Nachteil hatte man dadurch ja auch nicht.
    Außerdem find Ich die Fähigkeit cool. Die Möglichkeit, mit Ihr am Körper unter Wasser atmen zu können ist einfach zu stark, da stinken die roten Thermo-Lumpen und die grüne Kutte einfach ab dagegen xD

  • Also ich hatte zumindest immer die blaue Rüstung als letztes an, aber vermutlich nur weil sie die letzte ist. Aber immerhin fand ich sie so toll dass ich nicht mehr gewechselt habe. Besonders die grüne finde ich beim erwachsenen Link einfach furchtbar, ich weiß auch beim besten Willen nicht warum, eigentlich ist grün eine meiner Lieblingsfarben, aber irgendwie sticht mich die Farbe in dem Spiel einfach. Und von den Fähigkeiten her hat mich die blaue Rüstung am meisten überzeugt, vor allem auch ganz grundsätzlich funktionsmäßig, die Wahrscheinlichkeit irgendwo mangels Zora-Rüstung zu ertrinken sollte ja selbst in Hyrule größer sein, als unerwartet im Todesberg aufzuwachen.

  • Mir ist Link ganz traditionell, in der grünen Kleidung, am liebsten. Es ist einfach das Heldengewand (aka Kokiri-Rüstung usw.) und kommt in so vielen Teilen der Spielreihe vor, dass es eigentlich nicht mehr wegzudenken ist. Außerdem sind die grashüpfergrüne Tunika mit der farblich passenden Schlappmütze Links Markenzeichen. Vieles an seinem Aussehen, änderte sich im Laufe der Zeit (z.B. Haarfarbe, Frisur), aber durch seine grüne Kleidung konnte man ihn immer zu 100% wiedererkennen. Es gehört einfach zum Zelda-Feeling dazu.


    Auch wenn ich hier das grüne Gewand in den Himmel lobe, muss ich doch zugeben, dass es sich dabei meistens nur um ein Liebhaberstück mit geringem praktischem Nutzen handelt. Das ist nicht nur in OoT so, sondern eigentlich in allen Zelda-Spielen. Die wirklich coolen Rüstungen mit Special-Effekts, sind eben nie grün *grins*. Und dennoch … der Nostalgie wegen und weil es Zelda ist … ich bleib der traditionellen Tunika treu. Nintendo scheinbar auch, denn selbst in BotW wo es massig starke und tolle Rüstungen gab, wurde die traditionelle grüne Kleidung eingebaut.


    Also, klare Entscheidung für grün.

  • Schönes Thema :)


    Die Rüstungen in OoT finde ich allesamt gelungen und schön anzusehen, die Artworks sind liebevoll geschneidert.


    Die Identifizierung mit der roten Rüstung und Link fällt mir dennoch schwierig, weil es sich doch sehr von Link unterscheidet und einen Kontrast zum grünen Gewand darstellt. Damit lässt sich der Gegensatz zu Natur und Feuer auch darstellen. Jedoch harmoniert das Outfit zum Setting des Todesberges und zum inneren Tempel.


    Das grüne und klassische Gewand bietet hier eine stabile und schöne Lösung. Damit kann Nintendo einfach nichts falsch machen, weil es zum Background von Link gehört. Die grüne Gewandfarbe, die braunen Lederteile und diese schlabbernde Mütze passen wunderbar in das Bild einer Waldläufers und verkörpern einen Krieger, welcher aus dem Wald kommt, hervorragend.


    Jedoch ist mein Favorit die Zora-Rüstung. Das hat kaum etwas mit der Identifizierung Link´s zu tun, sondern ist viel mehr der Tatsache geschuldet, dass die Übergänge dieser Rüstung mit dem Master-Schwert und dem Hylia-Schild fließend sind und schlichtweg perfekt ausschaut. Die Farben Blau und Weiß harmonieren hervorragend und die einhergehende Fähigkeit unter Wasser atmen zu können rundet das ganze technisch ab.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich schließe mich Gravost an: Rein optisch gesehen gefällt mir die Zora-Rüstung am besten. Nicht nur ist Blau meine Lieblingsfarbe, sie steht Link auch ausgesprochen gut, das Masterschwert und der Hylia-Schild sind ja auch hauptsächlich blau und die Kombination mit weiß sieht wirklich gut aus. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich bei Super Smash Bros. immer einen blauen Link spiele, haha (nach vielen Jahren rot, meine damalige Lieblingsfarbe). Der praktische Nutzen - das Atmen unter Wasser - ist ein zusätzlicher Bonuspunkt.


    Die rote Rüstung ist zwar ebenfalls praktisch, aber wie oft läuft man schon in heißen Vulkanen herum? Schick ist sie zwar auch, aber sie passt zu Link nicht annähernd so gut wie das blaue oder grüne Gewand. Maximal in Kombination mit dem Spiegelschild sieht es dann wieder besser aus, aber ich ziehe den Hylia-Schild irgendwie vor.


    Das grüne Gewand belegt wohl Platz 2. Es hat Stil, hat eine Geschichte - nicht nur, weil es seit jeher zu Link und der Zelda-Serie gehört, sondern weil es in jungen Jahren zumindest die Kleidung der Kokiri ist, bei Ocarina of Time zumindest (andere Spiele haben da andere "Legenden"). Wie war das noch gleich? Der Held, gewandet in das Grün der Wiesen...?
    Wie auch immer, die grüne Rüstung gefällt mir auch ganz gut. Grün ist zusätzlich auch sehr neutral und angenehm anzuschauen und zeigt die Verbundenheit zur Natur sowie die Herkunft von OoT-Link wirklich schön auf.