Lieblingsort?

  • Gute Frage, ich glaube, ich habe darüber noch gar nicht so richtig nachgedacht. Mir gefällt die Schattenwelt in Twilight Princess sehr. Ich mag es, dort herumzuschlendern, und lasse mir auch gern viel Zeit beim Einsammeln des Strahlentaus, um die Welt zu genießen. Ich mag so diese Musik, die dunkle und düstere, aber irgendwie doch heimische Seite der Welt. Das lässt auch viel Deutungsspielraum zu. Außerdem ist das die Heimatwelt von Midna und ich mag sie einfach sehr.


    Ein weiterer Ort, der mir sehr gefällt, ist der Wälderlabyrinth und der anschließende Heilige Hain in Twilight Princess, ganz einfach, weil mich heilige Orte berühren. Ich kann diesen Hain nicht ohne eine Portion Respekt und Ernsthaftigkeit betreten. Das schließt auch die Zitadelle der Zeit mit ein. Aus demselben Grund mag ich mich gerne in Kakariko aufhalten.


    In Ocarina of Time mag ich die Gerudowüste, den Kokiri-Wald und den Hylia-See sehr gern. In A Link to the Past ist mir Kakariko am liebsten, weil es dort sehr friedlich scheint. In Skyward Sword fühlte ich mich im Ranelle-Sandmeer am wohlsten. Das Sandmeer ist vielleicht eines der schönsten Orte, die ich betreten habe, vielleicht, weil es so ein Gefühl des Glücks in mir hinterlassen hat.


    Insgesamt würde ich sagen: die Schattenwelt in Twilight Princess und das Ranelle-Sandmeer.

  • Ich habe wohl mehrere Lieblingsorte in Zelda-Spielen.


    In TWW ist es wohl Port Monee. Ich mag diese Stadt. Man fühlt sich heimisch und man kann so viele Sachen dort erledigen und die Menschen kennen lernen.


    In OoT mag es wohl der Kokiri-Wald sein. Ich mag Salias Lied sehr und mir gefällt die Atmosphäre und die Dekus.


    In TP ist es wohl die große weite Steppe. Man fühlt sich so frei und man könnte die Welt entdecken. Auch die Schneeberge sind toll... allerdings etwas klein und leer.


    In MM ist es Unruh-Stadt. Wohl aus den gleichen Gründen wie Port Monee.


    Entscheiden welcher auch wirklich der beste ist will ich gar nicht.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Das ist keine leichte Entscheidung, in einem bestimmten Zelda-Teil könnte ich schnell meine Lieblingsorte nennen, bezogen auf alle Teile wird das schwierig, weil es dadurch sehr viele sind. Darum versuche ich meine Antwort möglichst so zu halten, dass sie auf viele Spiele zutreffen können.


    Wälder
    Dazu zählen für mich so ziemlich alle Gebiete die in Wäldern liegen, zum Beispiel das Kokiri-Dorf, die Verlorenen Wälder, der Wald von Phirone, etc. Diese Orte haben oft eines gemeinsam: Sie sind sehr idyllisch und ruhig, Plätze zum entspannen und wohlfühlen. Allgemein mag ich Wälder und naturbelassene Gegenden sehr gern, ich denke das überträgt sich daher auch auf viele Videospiele.


    Hylia-See
    Egal ob in Ocarina of Time oder Twilight Princess, am Hylia-See habe ich mich noch in jedem Teil wohlgefühlt. Ich mag den Blick auf das weite Wasser, die Minispiele und Attraktionen die sich dort in der Nähe befinden, und ich erkunde auch gern die Gegend. Auch hier ist es oft sehr idyllisch und ruhig, zudem kann man dort oft die schönsten Sonnenauf- und -untergänge beobachten.


    Kakariko
    Kakariko vermittelt für mich immer ein gewisses Gefühl von Heimat, da es immer wieder vorkommt und einen hohen Wiedererkennungswert hat, abgesehen vielleicht von der Version in Twilight Princess. Hier mag ich es die verschiedenen Häuser und Läden zu erkunden, mit den Leuten zu reden, Hühner zu ärgern oder nach Quests zu suchen. Es tut gut, nach den Strapazen der Reise hier eine kleine Pause einzulegen.


    Zoras Reich
    Dieser Ort hat in jedem Zelda-Spiel eine wunderschöne Musik, ein wunderschönes Design und eine tolle, entspannende Atmosphäre. Die Zoras gehören zu meinen Lieblingsvölkern, sie sind in fast jedem Teil schön anzusehen und strahlen eine gewisse Eleganz und Anmut aus, was sich auch in ihrem Zuhause widerspiegelt. Man verbringt hier zwar meist nicht so viel Zeit, aber wenn man da ist kann man sich wohlfühlen.

  • Mein Lieblingsort ist Unruh Stadt aus Majora's Mask. Dort gibt es sozusagen alles was man braucht: Geschäfte (Basar, Kuriositätenladen, Bomben-Shop) und auch Spielehallen (Oktorok-Schießbude, Lotterie, Liebling und Schätzchen). Außerdem ist die Stadt total belebt und ist voll mit Sidequests und geheimen Details.


    Des Weiteren mag ich die Musik sehr gerne. Das tolle daran ist, dass sie sich jeden Tag ändert und der Atmosphäre der Stadt anpasst. Am ersten Tag recht fröhlich, am zweiten Tag eher traurig aufrund des trüben Wetters und am dritten Tag recht schnell da der Mond ja bald herunterfällt und alle noch so schnell wie möglich aus der Stadt fliehen wollen. Deshalb mag ich diesen Ort am meisten :D.

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich persönlich bin besonders gerne in Kakariko oder in Unruh-Stadt. Sie haben mir irgendwie besonders gut gefallen (Teils auch wegen der Musik). In Kakariko bin ich aber auch oft in der Windmühle und drehe Mich im Kreis.

    Draußen seit 20.1.16