Avatar - Der Herr der Elemente

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • hie und da seh ichs..
    von der zeit her ists für mich halt eher doof.. aber jo..
    avatar is schon ne super serie, extrem funny, gut gezeichnet - jo


    is wohl nen glück das es auf nick kommt und nicht auf rtl2


    Life will hurt You. Not Death.

  • Also hallo erstmal!
    Ich schau mir auch soviele Avatarfolgen, wie möglich an.
    @pimp:
    dat is mir heute auch schon aufgefallen. Ich hatte die ersten Folgen der 2. Staffel zwar net gesehen, aba als appa noch da war, is es mir aufgefallen.

  • Damals habe ich mir die Folgen regelmäßig angeschaut (die erste Staffel), doch jetzt, wo die zweite Staffel läuft versäume ich das immer wieder. Keine Ahnung warum, und wenn ich mal eine Episode schaffe zu schauen, dann ist es merkwürdigerweise immer die die ich von der zweiten Staffel schon einmal gesehen habe. Das entmutigt irgendwie zu schauen-.-.

  • Ich finde die Serie eigentlich auch ganz nett.Der Lemur (schreibt mans so ?( )ist voll lustig^^

  • Ich mag die Sendung auch sehr.
    Ich weiß noch wie ich damals mich beeilt habe um jede neue Folge zu sehen. Man hat das lange gedauert bis die 3 Staffel rauskam...
    Ich hab nun alle Folgen gesehen und den Pfad der Weißheit schaue ich nur selten.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Der Kinostart der Realverfilmung (läuft übrigens NICHT unter dem Titel Avatar, man kann sich denken, warum..) kommt in Deutschland am 19. August raus, soll aber grottenschlecht sein. So richtig auf Dragonball-Realfilm-Niveau.


    Im amerikanischen Raum lautet der Titel "The last Airbender", im Deutschen "Die Legende von Aang".


    Was sagt ihr?

  • ich finde die sendung genial. viele sehen darin die beste zeichentrickserie, die jemals produziert worden ist. ich muss sagen, ich finde keinen grund, der gegen diese meinung spräche.


    die charaktere sind wirklich toll entworfen. v.a. zuko ist ein unglaublich interessanter charakter. der zeichenstil ist eine mischung aus westlichem und ostasiatischem stil und ich finde ihn sehr gut.


    die story und der aufbau der bücher und kapitel sind sowieso erhaben. gut, dass die story abgeschlossen ist, denn jetzt kann die sendung keiner mehr zerstören.


    nur schade, dass der kinofilm von shyamalan so floppt... shyamalan kann man vergessen. seine karriere geht ja wirklich nur mehr bergab.



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Ich habe vor einiger Zeit, als Nick bzw. jetzt heißts ja wieder "nickelodeon" Avatar die Staffeln das erste Mal ausgestrahlt hat, angesehen. Und zwar alle Folgen, von der ersten bis zur letzten.


    Ich habe vor einiger Zeit nicht einmal realisiert, dass Avatar ein Anime ist. Doch so wie ich sehe, ist es wohl einer. Mir ist auch aufgefallen, dass sie in der Vorschau japanische Kanji benutzen, aberin den lästigen Informationen, die sie neuerdings während der Serie zeigen, hat es geheißen : "Das sind typische chinesische Zeichen". Ich fühle mich verwirrt. Außerdem denke ich kaum, dass sie die verschiedenen Schriftzeichen gemischt haben.


    Der Zeichenstil ist sehr schön und die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    Vom Humor her könnte ich mich nicht beklagen. Die Story ist zwar nichts besonderes, doch durchaus interessant und unterhaltsam.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Soweit mir bekannt sind Kanji chinesischen Ursprungs und werden auch in Japan benutzt, während Hiragana und Katakana rein japanisch sind.


    Streng genommen handelt es sich bei "Avatar - der Herr der Elemente" um einen US-amerikanischen Cartoon mit von japanischen Animes inspiriertem Charakterdesign.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Soweit mir bekannt sind Kanji chinesischen Ursprungs und werden auch in Japan benutzt, während Hiragana und Katakana rein japanisch sind.


    Streng genommen handelt es sich bei "Avatar - der Herr der Elemente" um einen US-amerikanischen Cartoon mit von japanischen Animes inspiriertem Charakterdesign.


    Dass Avatar eine Amerikanische Produktion ist, war mir bereits bewusst, doch dass die Kanji chinesischem Ursprungs sind, nicht.


    Danke für die Aufklärung ^^


    Open the pod bay doors, HAL

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Soweit mir bekannt sind Kanji chinesischen Ursprungs und werden auch in Japan benutzt, während Hiragana und Katakana rein japanisch sind.


    Das kann ich bestätigen, nur dass die Kana "rein japanisch" sind muss ich dementieren. Auch sie sind chinesischem Ursprungs.


    Grundsätzlich kommt die (ganze) japanische Schrift insgesamt in ihrer Form nur in Japan vor.


    Es ist so..
    Japan hat irgendwann im 5. Jahrhundert ein Teil des altchinesischem Schriftsystems übernommen.
    Ich muss dabei betonen, dass es sich um die Altschrift handelt. (Die sich von der heutigen etwas unterscheidet)
    Zum damaligen Zeitpunkt waren die Schriften dann auch identisch. (wenn auch die Laute dem koreanischen ähnlicher waren)
    Die Schriftzeichen wurden dann später in China & Japan vereinfacht, allerdings unkoordiniert.
    Teilweise gibt es deswegen sogar 3 verschiedene Versionen.
    Langzeichen (Taiwan, Hongkong, Korea), Kurzzeichen (VR China, Singapur) und eine japanische Version, genannt Shinjitai.
    So wurden in Japan aus den hanzi die heute bekannten Kanji.


    Hofsdichter entwickelten dann im Laufe des 7. Jahrhunderts die Silbenschriftzeichen sogenannte Man’yogana.
    Sie haben quasi angefangen eine Auswahl der chinesischen Schriftzeichen als Silbenschrift zu schreiben und zu lesen. (Hatte nen ästhetischen Hintergrund in der Dichtung)
    Im 9. Jahrhundert wurde diese Auswahl der Kanji in eine abgeschliffene kursivform umgewandelt, da das lesen und schreiben als Silben etwas umständlich war.
    Genau genommen wollte man es den Frauen nicht zumuten, dass sie solch komplexe Schriftzeichen lernen. Diese neue Schrift wurde auch zuerst vor allem von adeligen Frauen benutzt.
    Die Reihenfolge dieser Zeichen (in Wörterbüchern ect.) ist buddhistischen Ursprungs entspricht der Siddham-Schrift des alten Sanskrit, denn es war die einzigste alphabetische Sprache die in Japan bekannt war.
    Fertig war das Hiragana System.
    Daneben gibt es noch neben den Hiragana die Hentaigana, welche aber heute nicht mehr verwendet werden, allerdings dennoch bis heute in Japan zu finden sind.
    (Meißt aus traditionellem Grund.)


    Die Katakana entstanden ebenfalls aus den Kanji bzw. Man'yogana und wurden von buddhistischen Mönchen entwickelt.
    Sie bestehen aus Elementen von komplizierten Kanji und wirken blockschriftartig.
    Damals dienten sie vor allem als Lesehilfe für religiöse chinesische Texte.
    Heute benutzt man sie generell für ausländische Wörter.




    Gehört zwar nicht zum Thema, interessiert aber vll. den einen oder anderen.

    edit: Etwas ausgebessert und erweitert. (:

    Einmal editiert, zuletzt von aj.x ()

  • momentan liebe ich die Serie und schau sie mir jeden Tag an und sogar meist noch die wiederholungen am nächsten Tag und Sonntag.
    Urkomisch muss ich sagen und die story mit den Elementen gefällt mir sehr :hmm:
    mhh ich würde dann wohl zur Feuernation gehören, =)

    You make me wanna lala in the kitchen on the floor
    My sweet sister[The_RedFielDer]!! Erneut verheiratet mit meinem Schatz[Bobcat] seit dem[31.o3.11]


  • Ich weiß garnicht, ob das schon gesagt wurde.
    Ich habe die Beiträge alle 'überflogen' und noch nichts genaues darüber entdeckt. Bitte nicht hauen, falls das schon gesagt wurde. ô_o


    Also, ich will euch Neuigkeiten überbringen. (Vielleicht weiß schon einer was davon. ^^)


    Es geht um Avatar. Nickelodeon, sowie Mike DiMartino und Bryan Konietzko haben ein neues Avatar-Projekt bestätigt, welches sich "Avatar - The Legend of Korra" nennen soll.
    Es handelt 70 oder 80 Jahre nach Avatar.
    Korra, der Avatar, ist ein Mädchen von südlichen Wasserstämmen. Sie beherrscht schon Wasser, Erde und Feuer. Tenzin - der Sohn von Katara und Aang - soll ihr Luftbändiger-Meister werden.
    Die Serie soll sich auch um eine Anti-Bändiger-Gruppe drehen. So genau weiß man da aber auch nicht. (Am Ende des Postes ist ein Link, wo die Info's zusammengefasst und auf deutsch übersetzt sind.)


    Korra wird als starkes, rebellisches Mädchen beschrieben.
    Zu Tenzin wurde noch nicht so~ viel gesagt, abgesehen von seinen Eltern und das er ein Luftbändiger ist.
    Neben den beiden soll es wohl noch einen dritten neuen Charakter namens Meelo geben. Solange Twitter nicht lügt.
    Aang ist wohl schon gestorben.
    Über die anderen weiß man noch nichst so genau.


    Hier steht alles nochmal ganz genau.

  • Hab ich auch schon gehört... ich hoffe, es wird nicht so eine billige Kommerz-Fortsetzung, wie man es von diversen Fernsehserien und Filmen kennt.
    Aber da wieder DiMartino und Konietzko das Projekt leiten, mach ich mir nicht so große Sorgen, wie bei diesem "The Last Airbender" Film von M. N. Shymalan. Die unguten Vermutungen haben sich bestätigt, denn der Film hat bislang bei den Kritiken extrem schlecht abgeschnitten.


    Ich finde den ersten Storyansatz schon ganz interessant, nämlich, dass es eine Revolte gegen Bändiger geben solle. Wenn keine Bedrohungen und Probleme mehr von Außen kommend bestehen, dann entwickeln sie sich innerhalb einer Gesellschaft.



    every game has a story, but only one is a legend...

    Einmal editiert, zuletzt von Phirone Waldläufer ()

  • Ich hab mal zufällig auf Nick diesen Avatar-Marathon, wo sie eben die komplette Staffel bzw. Staffeln an einem Stück abspielen, gesehen. Zu diesem Zeitpunkt wurde nur die erste Staffel, Buch Wasser, ausgestrahlt.
    Seit diesem Zeitpunkt habe ich regelmäßig geschaut, bis zum Ende. Ich find sie recht witzig und mir gefällt das mit dem bändigen der Elemente :D .


    Heute schaue ich Avatar nur ab und zu. Meistens, wenn ich Die Simpsons schaue und die Werbepause mich zu Tode langweilt.

  • Ich freu mich auf den Avatar - Der Herr der Elemente Film


    Der wird bestimmt supergeil^^


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)