• Kitti

Ging mir mit der LA Serie genauso. Zwei Folgen geschafft und die dritte angefangen, dann gab ich auf. Die Serie erzählte mir nichts neues, was das Original nicht schon besser machte, und wenn doch ein anderer Touch kam, was es nur deplatziert (z.B. Sokka bei den Kyushi-Kriegerinnen). Die LA hätte Potenzial haben können, wenn sie sich getraut hätte, ihre eigene Version der Geschichte zu erzählen. Man kann dem Kinofilm damals vieles vorwerfen, aber zumindest hat er die Grundstory genommen und eben neu erzählt (macht ihn trotzdem nicht zu einem guten Film).

Auf die neue Trickserie freue ich mich auch bzw bin ich zumindest neugierig. Das bisherige Artwork ist okay, reißt mich aber noch nicht vom Hocker.

Yuffie

Aber wenn dir die Serie nicht so gefiel, warum dann weiterschauen? Gönnen den Machern doch nicht die Einschaltquote :w00t:

Ruhmeshalle Galar (Schwert Edition)

• Nach drei Staffeln "Avatar: Der Herr der Elemente", zwei Staffeln (aufgeteilt in vier Bücher) "Die Legend von Korra", einem (gefloppten) Kinofilm sowie der Live-Action-Serie auf Netflix soll es nun neue Kinofime als Zeichentrickvariante geben. Ein endgültiger Titel es am 29.01.2026 startenden ersten Films steht noch nicht fest, könnte jedoch (wenig einfallsreich) "Avatar: Der Herr der Elemente" oder "Aang: The last Airbender" lauten.

Ihr erinnert euch hieran? Anscheinend ist der Glaube an die IP eingeschlafen, denn der Film (bzw. falls es mehrere werden) wird nun nicht mehr im Kino kommen, sondern sofort auf Paramount+ erscheinen. Damit ist der Film, hinfällig seiner Qualität, wohl leider ein Rohrkrepierer, wobei es hier vielleicht nicht ganz so fatal wird ... wenn die Serie gut ankommt.

Mich selbst lässt es kalt. Ich mochte die animierte Serie (und plane irgendwann Korra zu schauen), aber es ist mir mittlerweile etwas zu viel und da reicht mein Interesse nicht. Natürlich werde ich reinschauen, wenn es dann bei uns auf Disney+ kommt (da ist ja die Paramount+ Bibliothek in Deutschland, iirc?), aber ich halte meine Erwartungen bezüglich des Franchise flach.

Aber wenn dir die Serie nicht so gefiel, warum dann weiterschauen? Gönnen den Machern doch nicht die Einschaltquote

Guter Punkt eigentlich xD

Jox6BrX.png

Einmal editiert, zuletzt von Yuffie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Yuffie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier ist der Ankündigungstrailer, ab wann die zweite Staffel der LA Adaption anlaufen wird. Ab dem 25. Juni können wir dann der Live Action Version des Team Bumeraang beiwohnen.

Mich ist es nichts. Die Serie gibt mir nicht das selbe Gefühl, das ich beim Schauen des Originals hatte. Da freue ich mich doch mehr auf den Animationsfilm, der Aangs Abenteuer fortsetzt, aber leider doch nicht im Kino erscheinen wird.

Toph gefällt mir aber sehr und es sieht zumindest alles qualitativ hochwertig aus.

• Obacht, Obacht: Anscheinend wurde der gesamte Avatar-Film (mit Aang, Sokka und Co.) versehentlich via Email verschickt und es kursieren (teilweise) lange Clips davon im Internet.

Ich war mir erst unsicher, ob es echt ist (leider kann man seinen Augen in Zeiten von KI kaum mehr glauben), aber da die Videos auf Youtube, Twitter und Co. Strikes bekommen und entfernt werden, ist es nicht unwahrscheinlich.

Gerade bei Twitter steht dann immer dabei, dass ein Video wegen Copyright entfernt wurde und Copyright-Strikes kann man nur schwer faken, da die nicht einfach irgendein User aufgeben kann.

TROTZDEM: Grain of Salt. Aber trotzdem Vorsicht, falls ihr da Sorge habt vorher zu viel zu erfahren.

Kann sein, dass das bald wieder gelöscht wird, aber falls ihr es auch sehen wollt (ist eine relativ überschaubare Szene, die ich *persönlich* nicht als Spoiler sehen würde, sondern eher als kleinen Promo-Clip, aber da ist ja jeder anders empfindlich!):

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde es richtig toll animiert UND sogar echt witzig.

Umso trauriger, dass der Film überhaupt nicht beworben oder in irgendeiner Form medialer Hype betrieben wird, was in der heutigen Zeit einfach unglaublich wichtig ist.

Da das ja anscheinend eine sofortige VOD-Sache wird, anstatt es in die Kinos zu bringen, werde ich das vermutlich anschauen, wenn es doch mal kommt. Könnte gut werden.

• Hab den Film bereits gesehen und leider ist die einzige positive Kritik, die ich habe: Der Film ist wirklich unglaublich hübsch! Die Zeichner und Animateure haben exzellente Arbeit geleistet und allein für ihre Mühen ist es eine Schande, dass der Film nicht in Kinos gezeigt werden wird.

Diese Bilder hätten die große Leinwand verdient.

Der Rest vom Film ist... weit hinter den Erwartungen und der Klasse der Serie zurückgeblieben, sagen wir es so.

Also... ja... Alles in allem war der Film für mich eine ziemliche Enttäuschung.

Aber er ist wahnsinnig hübsch!

Sommersignatur.png

Avatar-Artwork von 埜羽; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• Externer Inhalt youtu.be

Hier ist der Trailer zur zweiten Staffel der LA Adaption. Wieder muss ich sagen, dass es handwerklich definitiv nicht schlecht aussieht. Nach wie vor komme ich nicht zurecht mit der Azula-Darstellerin, da sie mir zu nett aussieht. Aber es kann mir auch egal sein, da ich sowieso nicht einschalten werde. Die erste Staffel habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen.

Dennoch kann ich für mich persönlich sagen, dass zumindest in Effekte, Kulissen und Kostüme Zeit und Geld reingesteckt wurde. Besonders die Szene mit dem Wächter der Bibliothek (die Eule) sah stark aus.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Der Film, der schon vor einiger Zeit geleaked wurde, wird am 24. Juli via Paramount+ verfügbar sein.

Persönlich habe ich den Service nicht (und plane auch nicht ihn zu holen), weshalb ich weiter darauf warten werde, dass ich ihn irgendwann anderweitig schauen kann. Aber Bescheid sagen wollte ich mal, auch wenn die Eindrücke definitiv gemischter Natur sind von jenen, die es bereits gesehen haben.
    Besser als bei der LA-Adaption immerhin ... aber gut: dies ist keine Kunst. xD

• Externer Inhalt www.youtube.com

I. NEED. THIS.

Vielleicht. Denke ich. Ich hab bis grad eben nix mitbekommen von Leaks und enttäuschten Meinungen und entsprechende Posts hier waren während/kurz nach meiner Abwesenheit... D: Reinziehen werd ich ihn mir aber dennoch oder zumindest reinschauen. Hab ich beim Live Action auch und den zu unterbieten wird, äh,schwierig (Idee und Casting hui, Dialoge und Character Building pfui, um es kurz zu fassen).

Ich muss unbedingt mit meinem Freund weiter ATLA (re-)watchen (in meinem Fall rewatching, in seinem Fall neu).