Lieblings Anime-MOVIES!!

  • Ich dachte weils schon nen Thread "Lieblings Anime-Serien" gibt, mach ich mal nen Lieblings Anime-Movies-Thread auf. ^^


    Also was sind denn so eure Lieblings Anime-Movies?


    Meine sind:


    • Ninja Scroll (Einfach der atemberaubenste und genialste Anime-Movie überhaupt mit Kultstatus. Jeder der auf Samurai/Ninja-Animes steht kommt nicht drumrum. Allerdings ist er sehr brutal, was aber mehr nur Mittel zum Zweck ist.)


    • Akira (Ich liebe den Film weil er so düster und beklemmend ist. Der Soundtrack ist sehr athmosphärisch und passend, die Story komplex und Action ist auch reichlich vorhanden. Ein ganz besonderer Movie den ich mir immer wieder anschauen könnte.)


    • Fist of the Northstar (Alt, brutal aber einfach nur brilliant!)


    • Urotsukidoji (Jaja, ich weiss ich bin pervers. *g* Kennt den noch wer ausser mir?)


    • Shuten Doji (Geniale 4-teilige OVA. Kennt wahrscheinlich niemand. Story: Ein Junge hat gerade gelernt, dass er nicht menschlich und ein Teil des Oni (japanisches Ungeheuer) Clan's ist. Und so beginnen die Probleme.)


    • Ghost in the Shell (Mir gefällt dieser Film sehr gut. Die Stimmung kommt perfekt herüber.)


    • Vampire Hunter D: Bloodlust (Geniale Animationen, geile Charaktere!)
  • Ich kenne nicht sehr viele aber am liebsten hab ich den Sailor Moon Movie - Gefährliche Blumen. Als ein Sailor Moon Fan seit Kindesbeinen ist mir dieser Movie einfach im Gedächtnis geblieben und das einzige was ich möchte ist den nocheinmal zu gucken aber ich finde ihn nicht. Meine einzge Hoffnung ist der hoffnungslose Sender, RTL2. :(

  • ja ist auch nicht so meine sache das mit den filmen...
    aber ninja scroll hab ich mal mit deku geschaut, der war eigentlich ganz gut,
    nix für schwache nerven *lol*

    *lol*

  • Bucho


    Ninja Scroll und ganz gut?
    der Anime ist genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :] ;)


    @Topic


    Ninja Scroll, Akira und Gits hat Deku ja bereits genannt.
    Hinzuzählen würde ich noch Jin-Roh, Perfekt Blue und den Klassiker Das letzte Einhorn!


    Zuletzt genannter ist wirklich wunderschön und wird ewig einer meiner Lieblingsanime bleiben!
    ICh schau ihn eigentlich einmal im Jahr, das ist einfach Pflicht. ^^

  • Folken


    ich weiss noch wie ich den zum ersten mal schauen wollte... mir wurde schlecht
    wo die da ganz am anfang in den bäumen rumflogen und körperteile rumspritzten.
    wo dann noch dieser riese halbiert wurde musste ich den film abschalten ;)


    aber wo ichs dann mal geschafft hab den ganzen film zu gucken musste ich auch
    sagen: der film ist genial! schade nicht auf deutsch, trotzdem super!

    *lol*

  • Zitat

    Original von Folken
    ...und den Klassiker Das letzte Einhorn!


    Zuletzt genannter ist wirklich wunderschön und wird ewig einer meiner Lieblingsanime bleiben!
    ICh schau ihn eigentlich einmal im Jahr, das ist einfach Pflicht. ^^


    Der kommt ja auch jeweils einmal pro Jahr, an Weihnachten glaub ich. Jep ist ein echt schöner Anime. Anime? Gar nicht gewusst dass das ein Anime ist. *g*



    Ja der Film ist echt nichts für zarte Gemüter ( desshalb auch FSK 18 ) aber es gibt noch schlimmere. ^^

  • Bucho


    Tja, brutal ist er schon.....aber irgendwie liebe ich solche Anime die einerseits so extrem brutal sind, andererseits jedoch soviel Gefühl rüber bringen und so traurig sind......Jin-Roh ist da auch ein Beispiel...und bei den Manga Berserk!


    Deku


    hmm, scheint tatsächlich kein Anime im eigentlichen Sinne zu sein.....hmmmm....auch egal, der ist wunderschön und ich hab ihn auch auf VHS! ^^


    Jap, der kommt jedes Jahr zu Weihnachten. ^^ *freu*


    Boah und das Lied ist ja auch so wunderschön!!!!
    Und die Syncronstimmen sind ohnehin schlichtweg genial!!! :D

  • ich kenne nur die:


    Prinzessin Mononoke. Einfach goil!^^


    Das Letzte Einhorn. Schöne Story, Songs. Habe ich gestern angeschaut.


    Yu-Gi-Oh! Naja ich habs mir angesehen, ist aber doof.



    die habe ich damals gegeshen als ich noch so 8-10 Jahre alt war:


    Sailer Moon. Da habe ich, glaube ich, zwei Fime von gesehen. Aber die Namen vergessen.


    Pokemon 1 & 2. Kein Kommentar :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Nayru ()

  • @ *~ Nayru ~*


    In Deutschland gab es drei Movies zu Sailor Moon!


    1. Gefährliche Blumen (Mit dem komet der auf die Erde fällt.)
    2. Schneeprinzessin Kaguya (Sagt ja wohl alles)
    3. Reise ins Land der Träume (Kinder werden mit einem Lied verschleppt um ewig zu schlafen)

  • hm Movies??
    also auf jedenfall
    AKRIA
    dann Ghost in the Shell
    dann Prinzessin Mononoke
    dann Nausicaa
    und was mir noch einfällt is Die letzten Glühwürmchen alles Top Anime^^

  • ich find die eva filme cool. genau wie RoLW, spriggan und jin roh. ich hab heute bei unserm manga store gesehen das salvi eine berserk box hat. die lohnt sich bestimmt auch ( der manga ruled ja schon ), kostet nur 180 euro 8o ;( X(

  • YEAH DIE BERSEK BOX IST DER HAMME RDIE HAT N FREUND HAB ICH MIR REINGEOGEN KANN NUR SAGEN WOOOOOOOOW


    WOOOOOW ICH LIEBE DEN SCHEIß SOOOOOOOOOOOOOO GENIAL GEMACHT ABER ECHT !!!!!!!

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • prinzessin mononoke
    inuyasha - 2. movie
    pokemon 1 & mewtu kehrt zurück
    ygo

  • hab ich mir riengezogen son halben tag ode rlänger loool war das geil ich liebe es will auch habn Xd

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • - Ghost in the Shell
    - Ghost in the Shell Innocence
    - Appleseed (2004)


    und dann wahrscheinlich bald der Fullmetal Alchemist movie ^^