Pokémon Diamant & Perle

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Pokémon Diamond & Pearl


    So ich eröffne mal nen Thread zu den neuen Pokemon Editionen die erst am 28.9 erschienen sind in Japan.
    Mich wunderts eh wieso noch keiner eröffnet worden ist, anscheinend gibts net soviele Poke-Freaks unter euch ^^



    Fakten

    • Man wird wieder die Wahl zwischen einem männlichen und einem weiblichen Trainer haben.
    • Die Spiele werden in der neuen Region Shin'ou spielen.
    • Die Story beginnt in Futaba Town. (Futaba = Keimblatt)
    • Es wird neue Pokémon geben - Vorstufen und Entwicklungen von den bisherigen Pokémon und ganz neue Pokémon.
    • Das Manaphy-Ei aus der W-Mission von Pokémon Ranger kann auf Pokémon D/P übertragen werden.
    • Es wird eine Voice-Chat-Funktion geben.
    • Die neue Region "Shin'ou" basiert auf der japanischen Insel Hokkaido.
    • Der neue Professor trägt den Namen Nanakamado. (dt. Eberesche)
    • über 90% der Pokémon können sich weiterentwickeln.
    • Die Pokémon Sprites (Bilder) unterscheiden sich für männliche und weibliche Pokémon ein wenig.
    • Im Pokédex gibt es neue Funktionen wie z.B. Vergleich von Größe und Gewicht für Mensch und Pokémon.
    • Es gibt verschiedene Tageszeiten: Morgen, Tag, Abend, Nacht, Späte Nacht.
    • Das neue Gadget am Arm des Helden heißt Pokémon Watch (kurz Pokétch) und hat über 20 verschiedene Funktionen, wie z.B. Typ-Informationen, Uhrzeit, Taschenrechner, Pensionsüberwachung, und noch viel mehr.
    • Die Rolle der Schurken übernimmt ®ó¬ã (Ginga-dan).
    • Die Nintendo Wi-Fi Connection wird für Mehrspielermodi unterstützt. Hierzu ist das untere Stockwerk der Pokémon Center da. Um über weite Entfernungen miteinander spielen zu können, müssen Freundescodes ausgetauscht werden. Bis zu 32 Freunde können in die Freundesliste eingetragen werden. Neben Tauschen und Kämpfen wird höchstwahrscheinlich auch das Voice-Chat-Feature über weitere Entfernungen möglich sein.
    • In den Spielen werden auch verschiedene Wetterarten zu sehen sein, wie z.B. Schneefall.
    • Die Pokémon scheinen wie In Pokémon Kristall und Smaragd eine kurze Animation am Anfang zu machen.
    • In Shin'ou scheint es eine große Untergrundwelt zu geben.
    • Von Roselia gibt es eine Weiterentwickelung namens Rozureido.
    • Die Attacke Donnerschlag wird zur physischen Attacke während Hyperstrahl zu einer Spezial-Attacke wird.
    • Das Kampfsystem soll angeblich "dramatisch" verändert werden.
    • Shin'ou ist die bisher größte Region.
    • Es gibt wieder Pokémon Wettbewerbe, aber mit einer Reihe neuer Features!
    • In der Untergrundwelt kann man zusammen mit Freunden mit Hilfe des Touchpens Schätze finden. Außerdem befinden sich die Geheimbasen ebenfalls in der Untergrundwelt.
    • Man kann in der Untergrundwelt außerdem gegen Freunde ein ÿhÅ (Capture the Flag)-Spiel spielen, bei dem Flaggen in Geheimbasen versteckt werden können. Derjenige, der als erstes die Flagge in seine Geheimbasis bringt, hat gewonnen und erhält die Möglichkeit, mehr Gegenstände in seiner Geheimbasis zu lagern. Die Spieler können sich gegenseitig Fallen stellen.
    • Es gibt eine Einrichtung, die "Global Trading Station" heißt. Dort können die Spieler eine gewisse Anzahl an Pokémon ablegen und zum Tauschen freigeben. Gleichzeitig geben sie ein, welche Pokémon sie dafür gerne haben möchten (dabei können Geschlechts- und Level-Wunsch mit angegeben werden). Es ist auch möglich, nach abgelegten Pokémon zu suchen, ohne ein Gegenangebot zu machen.
    • Der Battle Tower (Duellturm) aus Pokémon Crystal ist zurück. Dort kann man gegen 7 echte Trainer kämpfen, die zuvor via Wi-Fi-Connection heruntergeladen wurden. (Ob diese Trainer von der CPU oder von Menschen gesteuert werden ist noch unklar.)
    • In den Pokémon Super Contests, einer neuen Form der Pokémon Wettbewerbe, gibt es drei Stufen:


    • Visuelle Bewertung: In einem bestimmten Zeitlimit muss der Spieler mit Hilfe des Touch-Pens sein Pokémon möglichst schön mit verschiedenen Dingen schmücken.
    • Tanz-Bewertung: Hierbei muss der Spieler eine Choreografie mit seinem Pokémon und noch drei Hintergrundtänzern präsentieren. Auch hierfür wird der Touch-Screen eingesetzt. Das ganze erinnert ein wenig an Dance Dance Revolution.
    • Auftritt Bewertung: Wie in Pokémon Rubin & Saphir muss das Pokémon hier bei der Jury punkten.


      Die Pokémon Super Contests werden ebenfalls wie in Rubin & Saphir in 5 Kategorien und mehrere Schwierigkeitsgrade unterteilt.
      Statt PokéRiegeln gibt es in Pokémon Diamond & Pearl die sogenannten ÃÕ£ó (Pofin), welche ebenfalls aus Beeren hergestellt werden. Nachdem die benötigten Beeren gesammelt wurden, kann in einer Pofin-Bäckerei diese Delikatesse hergestellt werden.


    • In der Untergrundwelt kann man, nachdem man von einem alten Mann ein spezielles Item erhalten hat, nach Fossilien («» ), Steinen (DW) und Kugeln (¿Þ) suchen. Die Kugeln sind Schätze, die gegen andere Dinge eingetauscht werden können.
    • Die Spiele werden mit Pokémon Rubin und Saphir, Pokémon Smaragd und Pokémon Feuerrot und Blattgrün per GBA-Slot des Nintendo DS kommunizieren können. Dazu können an einem Tag bis zu 6 Pokémon von der Box des eingelegten GBA-Spiels ausgewählt werden, die dann in einem Park oder einem ähnlichen Gebiet in Diamond & Pearl wild auftauchen werden und mittels Parkbällen erneut gefangen werden können. Das Level der Pokémon entspricht dem Level des sich in der GBA-Box befindenden Pokémon.


    • Zu jedem Pokémon wird in der Trainer Memo gespeichert, an welchem Datum es gefangen wurde.



    Videos:


    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%…_und_Pearl/Videos/Filb.de


    Auf dieser Seite findet ihr 7 Videos von Pokemon Diamond/Pearl die von Filb.de gemacht wurden.
    Es ist ev ne Spoiler Gefahr, da man sieht wie man die Starter-Pokemon bekommt. ;)



    Bilder:


    Screenshots


    Scans



    Neue Pokemon:


    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Liste (ab Nummer 387)



    Pokemon Diamond jap. Packshot:




    Pokemon Pearl jap. Packshot:




    So als Pokemon Freak hab ich mir das Game von Lik-Sang.com bestellt und dürfte diese bzw. darauffolgende Woche.


    Ich werd euch Bericht erstatten wie das Game so ist, aufjedenfall freu ich mich schon rießig, mit meinem Japansich, dürfte ich einigermaßen klar kommen ^^


    Tjo mal ne Meinung euerer Seit würd mich freuen ;)

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganondorf ()

  • Hört sich ja alles geil an xD hatte sowieso vor mir das zu kaufen, aber da kamen immer nur sowenig neuigkeiten zu raus, die meisten die kamen waren alt, drum hab ich das spiel n bissl verdrängt x'D
    aber die Starter sehn nich so gut aus find ich oO besonders das Pflanzenvieh eerinnert mich an ein altes...

  • Ich muss auch schon zugeben das ihnen die Ideen ausgehen.


    Aber nichtsdertrotz bin ich und bleib ich ein Fan von den Pokemon Games ^^


    Btw, in EU und USA erscheints erst im Frühling 2007 ;)

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • also es gibt im moment die termine: 22.12.06 oder eben frühjahr o7 aber keins wurde bi jetzt bestätigt nur um drauf hinzuweisen^^ ;)

  • Wobei ich den 22.12 als Termin unwahrscheinlich halte.


    in EU sicherlich erst 2007, denn zeurst kommt das game in den USA und dort ist es ja schon fraglich obs überhaupt dieses jahr noch erscheint. :)


    WEnn ich so durch Foren stöbere, ist das schon beachtlich was Österreicher, Deutsche, Schweizer etc. sich das gaem schon importiert haben und schon zocken obwohl akum jemand japanisch kann ^^

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • Ich kann auch kein Wort japanisch, würde es mir aber am liebsten schon importieren und ich glaube, das hätte ich auch schon getan, wenn ich bereits einen DS hätte. Ich habe aber lieder noch keinen DS und werde mich somit in qualvoller Geduld üben müssen!^^


    Infos dazu meide ich so gut wie es nur geht, ich möchte mich von Spiel überraschen lassen! Genau wie bei TP!^^

  • Hrhr der Obere Pokefreak aht sich gmeldet :D


    Ich würd dir den DS Lite empfehlen ^^



    Hätte ich das Geld gehabt so hätt ich es mir sofort mit importiert.


    Bzgl Infos weiß ich nur Funktionen wie Onlineb zocken etc.
    Aber ein paar Videos musste ich einfach ansehen ^^

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • Also...das Game sieht wirklich gut aus. O.o Ich spiel langsam mit dem Gedanken den doch DS zu kaufen, schließlich unterstützt der auch GBA Spiele. Bin gespannt was noch so kommt.

  • ja von dieser DS Edition habe ich schonmal was gehört aber......
    WO kann man sich das Teil holen? Beim Kauf des GBA SP habe ich mich geärgert, als dann später die Rubin/ Saphir und die BG/FR SP Editionen rauskamen und ich mir schon so einen gewöhnlichen SP gekauft hatte. Diesmal muss es anders laufen!^^


    Bei www.play-asia.com ist das teil leider schon vergriffen! *buäääääääh* :D



    *Pokefreak* forever!^^

  • Auf Lik-Sang kann ich das Teil leider auch nicht merh finden.


    Mal schauen vll. hast das Glück und du erwischst einen Poke DS Lite Version ^^

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • Sry 4 Doppelbost


    Horror Kids


    Gerade gesehen bietet Lik-Sang.com gearde Nintendo DS Lite Pokemon Center Limited Edition an.


    Folge einfach dem Link:


    http://www.lik-sang.com/info.php?category=&products_id=9691&

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • Na und das ist der mit Palkia und Dialga :D Den gibts schon länger nur nicht in EU.Ahja ich kenn jemanden ausem anderen Forum(Gelle Kevin? XD) Der sich das importieren lassen hat. Und er sagt es ist klasse^^ Also kann man nur abwarten^^



  • Ohh vielen Dank für den Link! Hoffentlich haben sie genug davon, bis ich meine Zahlungmittel gecheckt habe!^^



    @ ganon92


    Natürlich ist es klasse!^^ Pokémon verkauft sich nicht umsonst so gut! :D
    Habt ihr die neuen Verkaufszahlen gesehen? Pokemon ist mal wieder ganz oben!

  • Allein in Japan verkauft sich das alles in nur paar Tagen. ^^


    @Horros Kids
    Hoffentlich bekommst noch einen ;)


    @Edition
    Lik-Sang hat seit Dienstag mein Paket verschickt und nun wart ich auf mein Paket, ach bin ich schon gespannt drauf :D

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • Jahuuuu heut ist mein Paket angekommen ^^


    Pokemon Diamant ist nun in meinem stolzen Besitz und das ganze OHNE Zoll


    Jetzt wird stundenlang gedaddelt ^^

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • der DS ist eh zu empfehlen, da man mit ihm mit zusatzsoftware viel mehr kann als nur zocken
    hab mir so einen Adapter für Flashkarten gekauft und dazu so eine PassMe Karte halt. Und kann nun Musik, Videos und Roms zocken ohne PRobleme
    das ganze hinzubekommen ist ne kleine Kunst, aber ich werd mal bald ne Deutsche Anleitung machen xD


    zum Topic: Hab das Game mal angespielt^^ also ich finds geil *-*
    Die Grafik sieht doch gut aus, was die haben. -.-"
    Nur mit der Steuerung etwas doof gemacht, man läuft normal mit den Steuerkreuz, aber kann halt im Kampf mit dem Touchscreen machen oder nicht, hätten meiner Meinung nach die Steuern auch beim laufen auf Touchscreen machen sollen.
    Was ich gut finde ist, dass es Wi-Fi gibt und man mit dem Micro sprechen kann.

  • Zitat

    Original von StefanB
    Und kann nun Musik, Videos und Roms zocken ohne PRobleme
    das ganze hinzubekommen ist ne kleine Kunst, aber ich werd mal bald ne Deutsche Anleitung machen xD


    Dann lass aus rechtlichen Gründen das mit den ROMs weg, wenn du dich nicht mit der Justiz anlegen willst. Du weißt ja selbst, das ROMs illegal sind.


    (Bevor jemand jetzt was anderes behauptet, glaubt mir, ich weiß es besser und kenne Leute, bei denen wegen ROMs die Polizei vor der Tür stand...)

  • ROMs sind illegal, solange man das Spiel, das man als ROM hat nicht selbst besitzt. Ansonsten sind ROMs ja eher als eine Sicherheitskopie zu verstehen, wenn man ein Spiel hat, kann man sich von diesem selbst eine Rom anfertigen. Wie eine CD brennen die man schon besitzt, dafür wird dich niemand verurteilen. Ich denke, den Begriff ROM kann man schon benutzen, solange man damit nicht meint, dass man sich die Spiele runterlädt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/ROM_%28Spiel%29

  • Zitat

    Original von Horror Kids
    ROMs sind illegal, solange man das Spiel, das man als ROM hat nicht selbst besitzt. Ansonsten sind ROMs ja eher als eine Sicherheitskopie zu verstehen, wenn man ein Spiel hat, kann man sich von diesem selbst eine Rom anfertigen.


    Leider stimmt das nicht. Denn:

    • Es ist nicht erlaubt, ROMs von Internetseiten oder sonstigen Anbietern zu beziehen, welche nicht die Urheberrechte besitzen. (der Urheberrechtsträger sind Firmen wie Nintendo, Sony, Sega, Electronic Arts, etc.)
    • Ebenfalls ist nicht erlaubt, zum Auslesen von Cartridges/CDs eigenhändig einen Schutz zu Umgehen, der Kopieren verhindern soll. Selbst wenn der Schutz noch so idiotisch und banal ist.
      [/list=1]
      Tut mir leid, dich dahingehend enttäuschen zu müssen, doch dem ist nun mal so. In Urheberrechtsfragen, speziell in Hinsicht auf ROMs, Filesharing und Kopierschutz-Techniken, habe ich im Laufe der Jahre einiges dazugelernt, das den gängigen "Meinungen" widerspricht. Die Wikipedia ist in Rechtsfragen wenig geschult, zumal da jeder Fremde einfach mutwillig Einträge ändern/fälschen kann.



      Erlaubt sind:
      [list]

    • Beim Urheber käuflich erworbene ROMs, zum Beispiel als Teil von kommerziell in Kaufhäusern angebotenen C64/Amiga-Spielesammlungen. Und die DRM-geschützten ROMs der Wii-Virtual Console. Diese dürfen aber NICHT an Dritte weiterkopiert werden! Dies schließen die Lizenzverträge ausdrücklich aus.


    Zitat

    Wie eine CD brennen die man schon besitzt, dafür wird dich niemand verurteilen.


    Auf Audio- und Software-CDs vorhandener Kopierschutz darf laut den aktuellen Gesetzen in Deutschland nicht mehr zum Zwecke der Privatkopie übergangen werden. Privatkopien sind nur von ungeschützten Medien erlaubt, solange der Lizenzgeber dies nicht auch ausdrücklich verbietet.


  • Irgendwie nicht und irgendwie doch!


    Ich denke das betrifft sämtliche Sicherheitskopien und ich denke auch, dass wir jetzt vom Thema abweichen! :D