Pokémon Diamant & Perle

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Meine Pokemon haben Pokerus :] Mein Giratina hatte es als erstes :D


    EDIT: damit es kein Spam ist:


    Ich habe Dragoran bekommen :D es ist jetzt Lv.59 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von minish_cap ()

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Habe ich das richtig verstanden? Du hast dein Spiel verkauft, nachdem du alle 493 Pokémon gesammelt hast? oO


    Ne, aber ich werde. :]


    Ich hab zufällig entdeckt, dass irgendwelche Idioten auf die Idee kommen ihr Pokémon mit Spielfortschrittangabe ins Ebay stellen, und es noch größere Idioten gibt, die recht viel Kohle dafür ausgeben (siehe Screenshot).
    Es gibt sogar Leute, die reine Spielstände für die Wii kaufen, und es sich per Mail zuschicken lassen... lol. Dabei kann man die ganz leicht umsonst runterladen auf anderen Seiten, wo Leute ihre Spielstände einfach zur Verfügung stellen.
    Was für riesige Beträge bei WoW oder sonst was man kriegen kann, wisst ihr sicherlich.


    Jedenfalls haben sich meine Augen zu €-Zeichen umgeformt, als ich dieses Angebot sah. Ich hab zudem nur Angebote entdeckt, wo man ganz klar erkennt, dass gecheatet wurde. Meins ist mit Liebe gemacht, das wird hoffentlich was bringen XD
    Schmerzen tut es nicht, ich würd ja das Spiel eh nicht mehr anrühren, und, dass ich es vollendet hab, weiß ich selbst. Das reicht mir :D

  • Dabei kann man die ganz leicht umsonst runterladen auf anderen Seiten, wo Leute ihre Spielstände einfach zur Verfügung stellen.

    Die Frage ist eher, ob die Leute das überhaupt wissen, dass es solche Seiten gibt...

    ich würd ja das Spiel eh nicht mehr anrühren

    Auch, wenn du mir das sowieso nie mehr sagen wirst, da du schon so lange inaktiv warst:
    Warum nicht? War das Spiel denn etwa so schlimm?

    Welcome back to Trench

  • Wo der Thread jetzt eh von Hyrule Warrior wiederbelebt wurde hier mal was anders zu dem Thema: Nach Sun and Moon müssen ja die Remakes kommen. Und nach Sun and Moon kommt ja bald die NX, also die Switch, und wenn es nicht mindestens 4 Monate nach sun and Moon kommt bekommen wir ein DP Remake für NX (NX klingt besser, ich bleib dabei). Was im Umkehrschluss heißt, das wir ein Pok3mon für die Konsole bekommen. Vermutlich.


    "In jedem Gnar steckt ein Mega-Gnar"

  • Pokemonanime mit Qualität und Spielbezug? Pokemon Generationen kanns:

    Zitat von Kitti

    Ich nutze die Pokemonthreads zu den Editionen mal, um auf die 18-teilige, noch nicht ganz abgeschlossene Videoreihe Pokemon Generationen aufmerksam zu machen. Ähnlich wie Pokemon Origins liegt der Fokus auf den Spielen. Die Kurzfilme mit ca. 3-5 Minuten Länge, auch in deutscher Synchronisation, greifen sich besondere Momente aus den Spielen heraus und bringen oft neue Blickwinkel ins Spiel, sich dabei auch nicht davor scheuend, die Regionen teils miteinander zu kombinieren.
    Möge der Trailer die Bühne übernehmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Playlist zur Reihe findet sich hier.

    Sinnoh findet sich in folgenden Episoden:




    Ich mag Diamant/Perl/Platin eigentlich so ziemlich gar nicht und hab da einen ganzen Haufen anzukrieden, aber ich muss doch zugeben, dass die Episoden spannend und die meinem Empfinden nach mit die besten waren. Gerade Folge #10, passenderweise kurz vor Halloween erschienen, geht verhältnismäßig erwachsen bzw. gruselig an die Materie heran. Ich hätte danach am liebsten Katzenvideos gehabt :ugly:


    Thema Remakes, die über mir angesprochen werden:
    Ich rechne ebenfalls damit. Der Remakerubel rollt ja bekanntlich und ich bezweifle, dass Nintendo sich die Kohle entgehen lässt. Könnten die ersten Editionen sein, die ich vollkommen links liegen lasse. Könnte auch ein zweiter Versuch werden, mit Sinnoh warm zu werden, in der Hoffnung, dass das Speichern nicht mehr gefühlte Äonen braucht (ja, sowas bremst mich in meinem Spielspaß, wenn es so extrem ausfällt) und der Rivale kein zum Frühstück Kaffeekannen exender Nervtyp mehr ist.

  • Ich mochte die Gen 4 damals! War gar kein leichtes Unterfangen mich zu überzeugen, denn Gen 3 war damals und ist nach wie vor meine Lieblings-Gen. Nachfolger hatten es da potentiell schwer ranzukommen und auch wenn Diamant/Perl dies nicht geschafft haben, so hatte ich doch Freude an den Games. Ich hatte selbstverständlich Perl, wie immer die "uncoolere" Edition, haha.

    Gab wieder einige coole Viecher und einige Charaktere, wie z.B. Cynthia, sind mir noch nach all den Jahren gut in Erinnerung geblieben (aber wahrscheinlich auch deshalb, weil sie später immer wieder vorkamen).


    Jedenfalls hoffe ich auf ein baldiges Sinnoh-Remake. Spezielle Erwartungen oder Anforderungen an das Remake habe ich keine. Ich hoffe aber, dass das grundsätzliche Feeling von damals in die Jetzt-Zeit transportiert wird. Mir ist alles außer einem anhänglichen "Rivalen" recht, haha.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Diamant und Perl selbst hatte ich nie gespielt, da ihr Umfang ziemlich bemängelt wurde. Deshalb erfolgte mein Griff direkt zur dritten Edition "Platin", die zusammen mit Schwarz 2 und HeartGold auch zu meinen größten Pokémon Favoriten gehört. Bis heute sind die 4. und 5. Gen einfach meine liebsten. Selbstverständlich würde ich ein Switch Remake der 4. Generation begrüßen. Bei mir ist die Luft in Sachen Pokémon schon seit Jahren draußen, aber hier hätte ich großes Interesse dran.

  • Pokémon Perl war das letzte neuartige Pokémon-Spiel, das ich mir gekauft habe. Es folgte damals lediglich Pokémon Heartgold, was ich aber als Neuauflage eines alten Spiels betrachte.


    da ich mich seit der roten Edition auf dem Game Boy durchweg immer für das Feuerpokemon als Starter entschieden habe, fiel meine Wahl in diesem Fall auf Panflam, wobei die Versuchung groß war, Plinfa zu nehmen.


    ich habe das Spiel in guter Erinnerung, wobei ich sicherlich längst nicht alles ausprobiert habe, was man machen konnte.

    Die Sache mit der Untergrundbasis hat mir gut gefallen, wobei es etwas ähnliches (mit einem persönlichen Versteck) glaube ich auch schon in Smaragd gegeben hatte.


    ganz nett war die Idee, mit einem Pokémon im Park spazieren gehen zu können, wobei ich es schöner finde, wenn einen das Pokémon dauerhaft außerhalb des Pokeballs begleiten kann.