Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von jason
    Ich habe mir das Spiel von nem Freund ma ausgeliehen. War am Anfang soo begeistert aber dann habe ich gesehen was Pirania Bites für einen Bug Mist zusammen geprogt hat. :rolleyes:


    Ganz im Ernst. Wenn ich die Gothic Reihe 1 2 + AddOn gespielt habe ist man vom 3 Teil endteuscht. Ich meine am Anfang sind die Landschaften zu kal und ....


    Ach lest euch einfach ma die GameStar durch dann wisst ihr was ich meine.


    *schleichwerbung für gamestar einfach mal misacht, und kommentar zu so einigen artikeln darin verkneif* :caffee:


    also imo ist der dritte Teil wirklich der beste von allen. Der erstet Teil war schon gut, irgendwie lustige Story, alles verständlich usw. usf. ...
    der zweite Teil war dagegen Müll... Gegner am Anfang zu stark, Dialoge noch hölzerner als vorher und Grafik hatte sich so gut wie überhaupt nich verbessert, und man hatte immer irgendwie dasselbe zu tun...
    der dritte Teil dagegen, fängt nur scheisse an, geht dann aber extrem geil weiter! Da nervt mich nur
    Tutorial ---> keine Entscheidungsfreiheit, was man machen kann, wie im Rest des Spiels
    Pfeilauswahl für Bögen ---> umständlich...
    (selten) Dialoge ---> Beteiligte Personen gucken quer durch die gegend und fuchteln teilweise sinnlos mit den Armen, Kamera zeigt (abhängig vom Standort des Helden) zwischendurch nur die Wand, oder zeigt bei einem sitzenden Chara wenn man glück hat den Kopf unten am Bildlschrimrand.


    Fein, verbuggt is das Spiel, waren die vorgänger auch, aber das gute is, die Bugs nehmen nicht den Spielspaß! Der einzige Bug der mich extrem nervt is, dass wenn man einem Chara folgen soll, odfer der dem Held folgen soll, dieser einfach an manchen Stellen hängen bleibt, zurück läuft, wieder kommt, hängen bleibt... usw. da muss man den dann n bisschen zur seite drängen und das passt. Ansonsten stören die restlichen Bugs in dem Spiel kaum, und die bisher erschienenen drei Patchs beheben auch schon ordentlich was.
    Was noch stört is natürlich, dass die Sonne bei extremfällen durch Haus- und Höhlenwände scheint o_O" da nimmt aber auch nur n bissl die atmo vom Spiel, die aber imo sonst ziemlich perfekt ist, weil man wirklich überall entscheidungsfreiheit hat. Man könnte theoretisch alle umbringen und alleine über die Welt herrschen *muhaha* quests sind irrelevant.
    also imo is das Spiel um Klassen besser als die beiden vorgänger! auch wegen teilweise lustigen Dialogen xD
    und Oblivion is ja schliesslich auch n burner, obwohls total verbuggt is!

  • @ Password.


    Nee also ich finde es nach wie vor fade. Denn ich habe das auch auf Hoch gezokkt. Aber das hat nix zu sagen, denn nur die Wälder sind dicht. Überleg ma . Wenn du in der Wüste bist.
    Fast nix. Ich weiß das in der Wüste nicht besonderes wächst aber naja. Die Eiswelt.
    Auch die is kahl. Ein paar Bäume und nix . Auser ein bissel Schnee. Aber sonst von der Grafik hab ich nix zu sagen denn die is ja auch gut.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Zitat

    Original von zora
    Ich habe das Game angezockt, und finde es sehr gut. Die Grafik, und vorallem der Sound sind wahnsinn. Nur die Ladezeiten sind wie schon gesagt wurde sehr lang, gefühlte 3 Minuten. Allerdings ist das Spiel nicht so düster wie ich dachte. Ich wollte mal fragen wie lange das Gayme ungefähr geht bis mans durchhat


    kommt ganz drauf an, wie viele Quests du machst, welche Quests du machst, usw. hängt halt von dem Weg ab den du einschlägst, und wie du trainierst und wasweißichallesnoch oO also ich häng schon ziemlich lang dran und hab grad mal die meisten Quests in Myrtana gemacht.

  • ich zogg grad gothic 2 und will danach das 1er und dann das 3er spielen. hab mich auch deswegen übers game informiert.
    alles in allem find ich das game saugeil xD
    die spielwelt soll 3mal größer als im 2er . und im 2er kommt man ohne karte schwer zurecht.
    die grafik wie in einem traum *schwärm*
    das einzige was etwas negativ is sind die bugs wobei der schlimmste schon gepatcht is. die welt is von hand gemacht und is kein baukastenprinzip.


    [/meinung off]

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.


  • Ich hatte mir einen neuen Pc gekauft und mir sofort Gothic 3 gekauft.Hab die ersten 2 Teile mit Add-on durchgespielt und war total begeistert und nachdem ich berichte von Gothic 3 gelesen hatte musste ich es einfach haben.


    Allerdings war ich nochniemals so enttäuscht von einem Spiel wie von Gothic 3. ;(


    Die Grafik ist zwar gut aber es frisst viel zu hohe anforderungen.Und bei den ersten Spielen fand ich die paar Bugs ja noch lustig aber bei Gothic 3 nahm das echt überhand.Ich konnte kaum mal eine Viertelstunde spielen ohne zu Speichern weil ich immer Angst haben musste durch den Boden zu fallen oder etwas in der Art. X( Zudem kam noch das ich die Story der vorherigen Teile besser fand.


    Kurzgesagt Gothic 3 ist Mist.Ich bleib bei Oblivion :P

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination .

  • Naja, mir fehlt bei g3 einfach das flair und der Sprachwitz vom helden.
    Wenn ich da an g1 oder auch g2 zurück denke, wo ich machmal tränen gelacht hab bei einigen sprüchen, so fehlt es mir hier doch wirklich
    an witz und charme. Achja, "verstehe"...
    :(

  • Manche werden sich freuen und manche eher weniger; aber soeben wurde bekannt, dass nach positiver Resonanz über das Gothic-Remake Teaser vom vergangenen Jahr, wird nun an ein vollständiges Remake gearbeitet.


    https://twitter.com/Nibellion/…/1230049588054315008?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die ersten Kommentare lesen sich aber leider nicht allzu gut - scheinbar war der playable teaser nicht sonderlich toll und einige Fans fragen sich, wo das positive Feedback herkam, das nun zur Ankündigung führte - kann es etwa sein, dass das Spiel ohnehin schon geplant war und es jetzt so verkauft wird, als hätte es viel positive Resonanz gegeben?


    So oder so - ich bin und war nie ein großer Gothik Fan und wusste garnicht, dass die Lizenz aktuell noch bei irgendeinem Studio liegt - so wie es scheint ist das Studio nun THQ Nordic. Mal sehen, den Kommentaren zufolge war es kein sonderlich "treues" Remake und irgendwie kann ich mir das auch gut vorstellen - denn THQ Nordic hat zuletzt zwar hier und da solide Spiele rausgebracht, aber deren Spieleliste liest sich leider nicht ganz so solide und darunter sind halt auch viele Remasters - mal schauen, wie sich das mit Gothik entwickelt, das Spiel ist schließlich schon ziemlich alt und demzufolge sind die Entwickler vor die Aufgabe gestellt, selbstständig ein neues Spiel zu machen und aktuellen technischen Ansprüchen gerecht zu werden und nicht "bloß" ein Remaster eines 5 Jahre alten Spieles mit neuer Auflösung zu bedienen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich poste es jetzt mal hier hin, da wir kein allgemeines Thema haben und ich mich mit der Reihe null auskenne und dahingehend kein Thema eröffnen möchte (darf bei Bedarf natürlich jemand anderes machen):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der erste Teil des Spiels, welcher 2001 für PCs rauskam, bekommt nun; etwas mehr als 20 Jahre; nach seinem Debut ein Remake. Dieses Remake wird allerdings den Sprung auch auf Konsolen schaffen, denn das Spiel kommt, neben dem Heim-Computer, auch auf PlayStation 5 und Xbox Series. Ein Release-Date o.ä. wurde noch nicht bekannt gegeben.

  • Wie cool. Ich freue mich sehr darüber, da ich schon immer ein großer Gothic Fan war. Ich weiß gar nicht mehr was mein Lieblingsteil war. Könnte sogar Teil 2 gewesen sein. Bin mir da aber wie gesagt nicht mehr sicher. Ansonsten ist es schön wenn so ein, doch sehr erfolgreiches RPG, ein Remake bekommt. :)

  • Ein Release-Datum gibt es noch immer nicht, aber bei dem heutigen THQ-Stream gab es zumindest mal einen neuen Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gehabt: ich kenne das Original nicht, weshalb ich nur schwer sagen kann, wie groß der technische Sprung ist und ob schon irgendwelche merklichen Veränderungen sichtbar sind. Für mich ist der Trailer nichts. Ich mag nicht diese sehr triste Farbgebung und die Charakter-Modelle gefallen mir persönlich nicht - aber vielleicht gehört das ja so in die Reihe.