• Also den Schattentempel fand ich ganz okay o.o Und im Vergleich zum Kakariko-Brunnen war der Tempel noch ganz ok. ^^° Irgendwie paradox angesichts der Tatsache, dass dort alle Monster vom Brunnen nochmal vorkommen oO (Zombies, Deckengrabscher, Hirnsauger).


    Aber wenn man den Schattentempel durch hat, hat man seine Berührungsängste mit den Viechern verloren, glaube ich. o.o Ich hatte seit dem Königsgrab immer wieder Panik vor diesen Zombies bekommen wenn die geschrien haben und so XD aber nach dem ich massenweise Zombies im Schattentempel vernichtet habe, gehts eigentlich. Und auch der Hirnsauger war dann ganz annehmbar.


    Am besten war natürlich der Raum mit dem Schiff ;P. Doof fand ich nur die Abgründe, die man nur mit den Gleitstiefeln geschafft hat. Kurz vor Erreichen der anderen Seite bin ich immerzu abgestürzt... oO


    Der Endgegner gehört aber zu meinen Lieblingen, muss ich zugeben. Irgendwie kam bei ihm Erinnerungen an Gohma auf und so...und er war ja eigentlich auch recht leicht zu besiegen, blieb man immer in Bewegung.

  • Ah, der Schattentempel. Fand ich eigentlich super, schön dunkel (vorallem wenn man um halb 2 in der Früh ohne Licht am playn war Oo), tolle Atmosphäre. Das einzige was nervig war, war die Lupe davor zu finden bzw sie im Tempel zu benutzen.

  • hey...
    ich bin grade im schattentempel und bin in dem raum, in dem die unsichtbare sichel ist. man sieht zwar die herzen und auch die skultulla aber ich weiß nicht wie ich zum einem noch zum anderen gelangen soll!?unter den herzen leuchtet navi auch grün, ich habe aber schon alle melodien gespielt und auch alles andere ausprobiert aber nichts pasiert. ?(..was muss ich da machen?

  • Also ich hasse den Tempel! X(
    Dass mit dem Auge der Wahrheit nervt voll!Außer dem die doofen gegener Zombies,Skelette, ich mag keine untoten!!!
    Und dann auch noch so dunkel 8o
    Also ich finde jeden anderen tempel besser!
    Ich finds schade das es kein Lichttempel gibt

  • ...man kann ja auch den ton ausschalten :P
    ich weiß jetzt sagt ihr alle ohne ton is das doch voll scheiße und keine richtige atmosphäre, aber ich bin einfach so ein schisser und erschreck mich bei jedem gegner doppelt soviel, wenn auch noch so schaurige musik im hintergrund ist. also mach ich den ton dann einfach aus.. :drop:

  • Zitat

    Original von LittleSun
    ...man kann ja auch den ton ausschalten :P
    ich weiß jetzt sagt ihr alle ohne ton is das doch voll scheiße und keine richtige atmosphäre, aber ich bin einfach so ein schisser und erschreck mich bei jedem gegner doppelt soviel, wenn auch noch so schaurige musik im hintergrund ist. also mach ich den ton dann einfach aus.. :drop:


    Naja warum denn nicht? Ist eine Alternative die ich zu meiner Zeit nicht ergriffen hatte. Ich bin lieber ängstlich durch den Tempel gegangen, weshalb ich jedes Mal keinen Bock habe ihn zu spielen, wenn ich OoT wieder durch zokke. Der Tempel den ich am meisten hasse.. Tja ja .

  • Ich fand den Tempel eigentlich ziemlich cool. Das Angst Problem war eigentlich gar nicht die Hauptursache warum Ich ihn beim ersten Mal durchspielen hasste.
    Ich mochte es irgendwie nur nicht das AUge der Wahrheit zu benutzen. Das hat mich damals immer genervt. Aber an eins kann Ich mich noch sehr gut erinnern.
    Dieser Gang mit den leuchtenden Augen im Tempel , relativ am Anfang , da wo man das Auge kriegt , da war Ich plötzlich stark Paranoid und bin immer mit Schild voran gegangen.
    Als Ich nicht weiter kam und dann da so rum lief hatte Ich das Gefühl diese Gesichter würden mich mit ihren Augen verfolgen. Das ging sogar soweit , dass Ich sie bombadierte und mit Pfeilen abschoss. Aber im Nachhinein finde Ich den Temepel eigentlich ziemlich gut gemacht.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Gut an dem Schattentempel fand ich, das da vieles nur mit dem Auge der Wahrheit sichtbar wird. Dann noch den Endboss, einfach geil gemacht mit der Trommel^^ und das es in diesem Tempel meine Lieblingsschuhe zu finden gibt.




    Das einzigste was mich an diesem Tempel gestört hat, ist die grauenhafte Musik. Meiner meinung nach die schlechteste Tempelmukke von OoT.

    Einmal editiert, zuletzt von goodguy05 ()

  • Als ich noch klein war, hatte ich fürchterliche Angst vor diesem Tempel. Ich denke es liegt an den vielen Grabschern und Skeletten die jeden Moment entweder von der Decke fallen oder aus einem Eck springen und dich angreifen.
    In meinen Augen sind die Grabscher immernoch ziemlich gruselig und fies. Immer wenn dieses immer lauter werdende Geräusch zu hören war, fing ih an Panik zu bekommen und lief schnell im Kreis, nicht gerade selten landete ich dabei in irgeneinem Abgrund.


    Ansonsten finde ich den Schattentempel sehr passend und der Endgegner ist auch einer meiner Lieblingsendgegner. Alles in Allem sieht der Tempel sehr nach einem Grab aus, was er auch tun sollte. Ich hätte es begrüßt, wenn nicht so viele lästige Grabscher aufzufinden wären.


    Die Rätsel die eingebaut waren, haben mich sehr oft zum Verzweifel aber auch zum lachen gebracht, denn manchmal waren sie einfach total logisch und "deppeneinfach" zu lösen.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Zitat

    Original von goodguy05
    Das einzigste was mich an diesem Tempel gestört hat, ist die grauenhafte Musik. Meiner meinung nach die schlechteste Tempelmukke von OoT.


    Ich fand die so gruselig, dass ich den Tempel immer mit "Ton aus" gespielt habe. Erst beim Bossgegner, habe ich den Ton wieder angemacht! Dauernd dieses Geflüster und Gestöhne im Hintergrund, da wird man ja irre!

    Baci
    Baci
    Baci

  • Also die Musik find ich auch doof aber ohne Ton zu spielen kann ich auch nicht weil dann erschrecke ich mich eher wenn ich nicht weiss das ein Gegner das ist und man plötzlich weg ist oder das Monster hinter einem daher hab ich den Ton lieber an.
    Den Tempel an sicht fand ich damals schon gruselig aber das hat mich so "abgehärtet" das ich heutzutage sogar gerne Silent Hill, Resident Evil und andere Horror Spiele gerne spiele :D
    Wenn man machmal auch richtig die Wände angeguckt hat dann hat man dort Blut gesehn, oder war das im Brunnen? Aufjedenfall hat man mal sowas gesehn und ich fand das damals schon voll interessant :D
    Also wenn ich den jetzt spiele kenn ich ihn auswendig und spiele ihn einfach durch ^^


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Hach ja, der Schattentempel. Meiner Meinung nach der gruseligste Tempel überhaupt, da bereitet einen die Reise in den Brunnen mit ihren blutigen Balken, Hirnsaugern etc. schon einigermaßen drauf vor, was als Nächstes kommen mag.
    Alles ist so düster und gefährlich. Allein Navis "Achte auf die Schatten der Kreaturen, die an der Decke hängen!" reicht schon, um mich aus einem Raum wieder zu vertreiben, doch der Schattentempel erschreckt zusätzlich durch den absolut tödlichen Weg, auf dem Link ihn durchschreiten muss. Eine unheimliche und zugleich unsichtbare Sense in Gestalt zweier Personen, Fallbeile, Zombies, Totenköpfe. Und dann immer die sprechenden Wände mit ihren weisen Voraussagen. Ich war immer froh, wenn ich aus diesem dunklen Tempel heile wieder heraus kam.


    Dennoch ist die Fahrt auf dem schwebenden Geisterschiff für mich einer der genialsten Momente im ganzen Spiel. Inzwischen eigentlich schade, dass man schon Bescheid weiß, aber ich kann mich gut daran erinnern, das erste Mal mit diesem Schiff gefahren zu sein - und vor allem daran, wie ich mich erschrocken habe, als Navi (eigentlich viel zu spät erst) ruft, dass man das Schiff verlassen muss, da es sinkt. Das fand ich klasse.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Oh ja stimmt da hast du voll recht mit dem Schiff das fand ich auch immer klasse :D
    Bloss das die Gegner dann immer kamen und die dann auch so leicht von Board fallen konnten fand ich doof aber sonst war die immer klasse ^^
    Was ich auch immer gehasst habe war dann das wo man die Wände nicht gesehn hat aber dann die Hände und man dachte "S**eiße wie komm ich da vorbei" aber ich hab igentwann das dann herraus gefunden wie es am besten geht :D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Also ich finde den Schattentempel wirklich sehr gut gemacht. Die Idee mit dem Auge der Wahrheit und das generell überall unsichtbare Gefahren lauern machen den Tempel irgendwie schaurig.


    Ich fands ja schon krass, als man als kleiner Junge in diesen Brunnen runtergestiegen ist.


    Ich frage mich:
    Was wäre wenn man Zelda im Stil von "Silent Hill" implementieren würde? Was würde da wohl rauskommen? *Hirnsausen*

  • Öhm ja ich glaub das will ich eher nicht wissen xD
    Weil wenn die Monster so heißen und das auch machen wäre Zelda viel zu blutig und wäre dann bestimmt ab 18 und das würde dann die meisten User auch nicht glücklich machen.
    Daher ist der Schattentempel gruselig genug :D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Also wenn es den im Schattentempel gegeben hätte ich wäre durch den Tempel gerannt glaub mir o.O
    Also die Monster die es im Tempel gibt waren/sind schon gruselig genug das viele angst davor haben ^^
    Ausserdem ist das Spiel ja auch älter ich glaub das war damals auf sehr gruselig das ist heutztage nur so krass geworden.
    (Oder gab es da auch sohne Horrorspiele?)


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Also Zelda OoT ist 1998 rausgekommen. Silent Hill 1 kam 1999, also ein Jahr später.


    Der erste Teil von Resident Evil ist laut Wikipedia 1996 rausgekommen, also gab es damals definitiv schon Horrorspiele.