Das Yang der Zelda Spiele

  • Nur um mal den Titel zu erklären wir die Zeldafans sind das Ying der Zelda Spiele , doch die im Titel gemeinten sind die Yang der Zelda Spiele ... (Villeicht sogar umgekehrt .. wer weiß das schon so genau ... )
    Die Leute über die wir noch nie geredet haben !
    Was ist mit denen ?!
    Das können wir unmöglich auslassen .
    Immerhin ist nicht jeder so vernarrt in Zelda wie wir ^^


    Ich möchte nur wissen ob ihr solche Leute kennt ?
    Die kein Zelda mögen und auf das ganze Spiel scheißen ..
    Und vorallem weshalb ?


    Wieso das ganze und der Thread ?
    Weil ich mir sicher bin das es höchst interessant ist zu erfahren wer und wieso jemand nicht Zelda mag den jede Sache hatt ja bekanntlich 2 Gesichter ...


    Also dann zum Topic : Ich kenn leider keine die es nicht mögen .
    Mir wäre es natürlich egal ob sies mögen oder nicht .
    Nur wüsste ich gerne aus welchen Gründen .
    Würde ich jemanden kennen würde ich ihn gleich ausfragen wieso und was ihn daran stört (positiv gemeint ^^ )


    Also dann see ya Cleri

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Das Yang? Na ich würd mal sagen, viele Leute kennen Final Fantasy, aber nur wenige kennen Zelda. Es ist nun mal so: Zelda ist nur unter den Nintendo-Spielern zum Kult aufgewachsen, FF dagegen kennen sogar Leute, die noch nie ein Videospiel angefasst haben (auch durch die Filme und den ganzen Marketing-Hype).


    Ich seh zum Beispiel zigtausend FF-Fanfictions, Doujinshis und Filmchen im Netz. Aber von Zelda gibts dazu im Vergleich eher wenig.


    Uuuh, ist wirklich nicht so leicht ne Erklärung zu finden. FF ist halt mehr Mainstream. Ich will ja auch keine FF vs Zelda-Diskussion loslassen, schließlich spielen ja auch viele Zelda-Fans die FF-Games. Sony-Spieler dagegen, die mit FF aufgewachsen sind, würdigen der Zelda-Serie kaum eines Blickes.

  • warum jemand kein zelda mag?


    weils ein spiel ist und geschmäcker nunmal verschieden sind. ich glaub das thema braucht man jetzt ned großartig breit treten. n´shooterfan der nix anderes spielen will, pfeift drauf ect.


    Fly
    ich würd gar nicht so groß sagen, dass FF sooo viel bekannter als zelda ist. zelda is verdammt bekannt, vor allem bei der älteren generation, die noch mit NES aufgewachsen sind. die sind teilweise mit den 1. beiden zeldas groß geworden und damals kannte kein schwein FF. als dann sony hoch kam (meiner meinung nach nicht zuletzt wegen FF) hat sich das bild halt etwas gewendet. FF hat halt wiesd es sagst nen mainstream namen. fast jeder kennt den namen, aber sehr viele haben noch nie ein spiel gespielt, wobei die, die zelda kennen es zumeist auch aus eigener erfahrung kennen.

  • n guter freund von mir hasst zelda wie die pest! seine definition von zelda (ich zitiere!): "ein kleiner behinderter schwuchtel elf mit nem zahnstocher kann so n großen klotz wie ganondorf besiegen...elfenschwuchtel! so n schmutz tu ich mir nich an!" -.-' einfach nur hdf echt...

  • Zitat

    Original von Darmani
    warum jemand kein zelda mag?


    weils ein spiel ist und geschmäcker nunmal verschieden sind. ich glaub das thema braucht man jetzt ned großartig breit treten. n´shooterfan der nix anderes spielen will, pfeift drauf ect. mehr gibs dazu nicht zu sagen.


    Mich interessiert nicht warum viele es nicht mögen ! ( naja doch auch ^^ )
    Aber ich wollte mit dem Thread eher von euch bekannte , freunde familie erfahren wie die dazu stehen und wenn sie es nicht mögen warum etc.
    Ganz einfach klip und klar da ich denke das es (zumindest für mich ) interessant ist dies zu erfahren ...

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • freunden von mir ist es einfach zu geradlienig, zu enfac gestrickt. kein aufleveln, keine fähigkeiten verbessern - eben dinge, die ein RPG bietet, nicht aber zelda. und als adventure finden sie es zu langatmig und teilweise kann man die vorgehensweise berechnen (man findet einen neuen gegenstand, muss mit diesem weiterkommen, denn boss besiegen und kommt damit ins nächste schloss).


    mir ist das alles egal, auch wenn sie in einigen punkten nicht unrecht haben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So ziemlich mag keiner meiner Freunde auser 2 Leute Zelda. Die sagen aber auch nie warum . Also ich habe keine Ahnung.


    Aber is Ying Yang. Nicht das gleichgewicht von Mann und Frau ? Das die sich brauchen und doch wenn die so verschieden sind einen Teil von jeweils dem anderen haben ???

  • Zitat

    Original von jason
    Aber is Ying Yang. Nicht das gleichgewicht von Mann und Frau ? Das die sich brauchen und doch wenn die so verschieden sind einen Teil von jeweils dem anderen haben ???


    nein ist es nicht! yin yang symbloisiert generell alle gegensätze und zeigt auf, dass es das eine ohne das andere nicht geben kann. das hat nichts speziell mit mann und frau zu tun. du kannst es zB. genaus auf gut und böse hininterpretieren.

  • ah, im Klartext heißt das also: wir Zelda-Junkees brauchen die Zeldahasser, um zu überleben, und umgekehrt? Das ergibt Sinn... :rolleyes:

  • das nicht, aber es ist schwer nen zelda junkie zu definieren, wenn alle zeldajunkies wären, dann wär das die norm, dadurch dass es leute gibt die zelda nicht mögen, hat man erst nen maßstab mit dem man das ausmaß messen kann. also ohne leute die zelda nicht leiden können, würds keine zeldafans geben, weils einfach keinen bezugsrahmen gibt, der vorschreibt, was ein fan ist und was nicht.


    so schwer is das ja nicht zu verstehen. is halt etwas philosphisch angehaucht das ganze :O

  • Zitat

    Original von ClErOx
    Ich möchte nur wissen ob ihr solche Leute kennt ?


    Jup, alle Zocker die ich hier in der Nähe hab. Also hier sind nur so Spieler, die nur "cool" sein wollen. "In" sind Spiele mit "geiler" Grafik. ;)


    Zitat

    Original von ClErOx
    Und vorallem weshalb ?


    Denen zu "kindich"

  • Was ich auch komisch finde, ist dass vieler meiner Freunde, PC Spieler sind(also den Konsolen abneigen), jedes Konsolenspiel schlecht finden, aber wenn ich sie frage, was das beste Spiel aller Zeiten ist, sagen alle immer Ocarina of Time.
    Ein Widerspruch in sich, für PC Gamer ist Zelda OoT, also ein Konsolenspiel das beste.

  • so hab ich das auch noch nie gehört 8o klingt nach nem ziemlichen zwist! aber naja...wenn deine freunde noch nie zelda gezockt haben sollen sie sich nen emu runterladen und so zocken...da hat man zwar nich das feeling wie am n64 aber man hat wenigstens zelda...! was ich damit eigentlich sagen will, ist, dass man n spiel aufgrund bewertungen anderer nicht bewerten kann, solange man es noch nie gespielt oder gesehn hat... :keks:

  • O Gott, ich bin der einzige aus der Klasse, der überhaupt Zelda kennt!
    Ohne scheiß.
    Die verstehen es überhaupt nicht, warum ich Geld ausgegeben hab´ um
    mir eine Cube zu kaufen.
    Also genau weiß ich jetzt nicht, warum die kein Zelda mögen, aber
    die meinen alle, entweder die Spiele für den Cube sind zu teuer, oder
    dass der Cube ´ne scheiß Grafik hat, sowie eine Babykonsole wär.
    deswegen erwähn ich ja nichtmal Zelda, weil dann alle sagen, wie scheiße
    es doch wäre, auf einer Babykonsole zu zocken.
    Genauso, geht´s mit der Musik, für die ist Hip -Hop das einzig wahre...,
    aber das gehört ja nicht hier rein.


  • babykonsole? das ich nich lache...alleine spiele wie resident evil, metroid prime und eternal darkness reichen um das image abzulegen! und was die musik an geht isses geschmacks sache...ich für meinen teil hasse hip hop

  • Zitat

    Original von n1ke.


    babykonsole? das ich nich lache...alleine spiele wie resident evil, metroid prime und eternal darkness reichen um das image abzulegen! und was die musik an geht isses geschmacks sache...ich für meinen teil hasse hip hop


    Naja, das mit dem Cube ist eigentlich acuh nur Geschamckssache.
    Entweder man mag es, oder nicht^^

  • Na klar gibt es auch Leute, die Zelda nicht mögen. Einigen ist es eben zu kindisch, (Wind Waker war schuld o____O), den anderen gefällt die Story nicht, die anderen haben es noch nie gespielt und lassen sich von Vorurteilen leiten, was solls. Jedes Spiel hat Feinde, ich kenn auch ein paar Leute, die Super Mario nicht mögen, das ist eins der meistverkauften Spiele. Man kann es nie allen recht machn. Wieso sollte Zelda ne Ausnahme sein?


    [size=1]@ Lightfox: HipHop sinkt XD (musste jetzt sein ^^)[/size]

  • Zitat

    Original von DreamingAnubis
    Na klar gibt es auch Leute, die Zelda nicht mögen........


    Ja is ja logisch das es welche gibt die Zelda nicht mögen(auch wenn ich´s nicht nachfolziehen kann)
    Naja jedenfalls kenn ich auch solche leute und die sagen immer das gleiche und zwar so eine scheiße nämlich:"Boah ey langweil mich etz nicht mit dem kack das is was für FREAKS genau wie die komischen Mangas und sone Anime zeichen scheiße". Ich mein das Wort FREAK kann man definieren und in jeden zusammenhang benutzen die meisten die das sagen sind halt so extrem langweilige Typen die nur Fußball spielen (hab nix gegen Fußball) und grade mal 3 Haare am Sack ha´m und dann schon sich voll saufen müssen. Ich mein das ist ja mal extrem langweilig und ich mein man könnte diese Leute auch als FREAKS bezeichnen also geht´s mir mittlerweile total am Arsch vorbei was die sagen. :]

  • @ painted rudi versteh genau was du meinst ein beispiel auf der klassen fahrt die ich im september hatte hab ich im zug nen manga gelesen und einer fragte mich ließt du so nen manga kack das ist doch nur ffür freaks die keine freunde haben sowas ist ein grund das ich mal gern in japan leben möchte da sind die nicht so spießig wie hier aber mnache gebens nur nicht zu das sie das mögen nen kumpel von mir ist voll der möchte gern macho hip hoper und guckt naruto würd das aber nie zugeben so ist das auch bei zelda manche sagen das e kaacke ist finden es aber eigentlich gut^^

  • Zitat

    Original von Sora Sun
    @ painted rudi versteh genau was du meinst ein beispiel auf der klassen fahrt die ich im september hatte hab ich im zug nen manga gelesen und einer fragte mich ließt du so nen manga kack das ist doch nur ffür freaks die keine freunde haben sowas ist ein grund das ich mal gern in japan leben möchte da sind die nicht so spießig wie hier aber mnache gebens nur nicht zu das sie das mögen nen kumpel von mir ist voll der möchte gern macho hip hoper und guckt naruto würd das aber nie zugeben so ist das auch bei zelda manche sagen das e kaacke ist finden es aber eigentlich gut^^


    n kumpel von mir is halbjapaner und der macht immer geile bilder und bringt mitbringsel für mich mit :> kann ich bei zeit ma posten aber was ich eigentlich sagen will, ist, dass es in japan schon zur kultur gehört manga zu lesen und anime zu gucken^^ ich will nach JAPAAAAAAAAAAAAAAAN!