Sex and the city

  • Seid ihr traurig das es vorbei ist oder froh?
    Habt ihr es euch angeschaut oder gehasst?


    Ich muss ganz ehrlich sagen, am anfang war ich etwas sauer das friends deswegen auf den samstag nachmittag verschoben wurde, aber als ich es mir dann angesehen habe, habe ichs geliebt.
    Und so wurde es zu einem Ritual, jede Woche sich mit freunden zu treffen und SatC zu gucken. Und wir hatten immer sehr viel spaß


    die Abschiedsgala war dann schon etwas affig


    LIFE IS TO DIE FOR

  • Ich mag Sex and the City nicht wirklich~, und es ist mir gleichgültig, dass sie es abgesetzt haben. o,o Es gibt wesentlich bessere Serien.^^(IMO)

    <Link&Zelda3

  • ich find es manchmal lustig, manchmal hirnrissig >.<


    aber ich finde es gut, dass jede von ihnen zu ihrem charakter, ihren stärken und schwächen steht und nicht versucht es allen recht zu machen...

  • Ich finde Sex and the City einfach goil,..teilweise n bischen übertrieben,..aber halt goil! :D
    Das läuft doch wieder ,..jeden dienstag um 20:15 :D

  • Schon so lange im Kino und noch immer kein eigener Thread?
    Ich bin schwer enttäuscht... :D


    Ich war gestern drinnen.
    Er ist lustig, manchmal etwas traurig. Eine kleinere Überraschung, aber ansonsten sehr vorhersehbar, was aber an sich nichts schlechtes heißen soll.
    Er ist lang (2h 25 Min), aber doch besonders für Fans sehenswert. Schuhe kommen gar nicht so viele vor wie man befürchten könnte, dafür sind die, die vorkomme nvon Bedeutung, oder zumindest irrsinnig teuer*g*. Ich denke mal nicht, dass es gespoilert ist, wenn ich sage, dass Carrie allein in den ersten fünf Minuten 30 verschiedene Outfits anhat. :)


    Fazit:
    Toller Film, der etwas zu lang ist, einen Hauch zu kitschig inszeniert, aber trotzdem einfach nur liebenswert.


    Was meint ihr zum Auftakt der Kinohighlits in diesem Sommer?
    Sehenswert oder Müll?


    Der Soundtrack ist jedenfalls superklasse. *Das Openingtheme liebt*


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • für mich... ganz ehrlich... müll.. o_o



    meine Freundin war im Film und fand ihn ganz toll... erzählte mir aber auch, das im ganzen Kinosaal nur 3 Jungs waren und der rest mädels.


    Der Film ist denk ich auch eher für das weibliche Publikum bestimmt... Schuhe, Männer und Klamotten interessieren mich nun halt mal nicht.
    Deswegen sind mein Kumpel und ich paralel zu Sex and the City in Indiana Jones gegangen... selbstverständlich jeder mit einer Flasche Bier in der Hand.. :o



    ...männerabend und frauenabend.... hat am Ende ja doch alles gepasst :|


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Ein Must-See für mich, auf jeden Fall. Mein schwuler Kumpel begleitet mich im übrigen dann ins Kino zusammen mit meiner Ma, wir ham Lust ihn uns anzusehen.
    Ich war Fan der Serie. Natürlich werde ich den Film nicht spurlos an mir vorbeigehen lassen.
    Wenn ich ihn gesehen habe werd eich entscheiden ob er sehenswert war oder Müll, wenn ich ihn nicht sehe, werde ich darüber nicht richten. Aber ehrlich gesagt erwarte ich keinen Super-Gau :D

  • Im großen und ganzen kann man sagen, dass alle Mädchen ihm am besten 10+ von 9 Punkten geben würden, und alle Burschen würden ihm eine 10 auf der Richter Skala geben.
    Eine wirklich objektive Meinung wird man wohl nie bekommen. Ich selber hab ihn nicht gesehen, weil ich einfach kein Fan der Serie bin und zu wenige Charaktäre kenne, als dass ich mich auskennen würde.


    Aber irgendwie find ichs auch garnicht schade. Als Bursche da reinzugehen beweist endweder, dass man echt Eier hat, oder dass man schul ist :P

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Eine meiner Lieblingsserien. Auch wenn die Folgen früher regelmäßig im TV liefen, hatte ich eigentlich nie ein großes Interesse dafür entwickelt, wirklich mal von vorne die ganze Serie durchzuschauen. Auf den Geschmack bin ich dann gekommen, als meine Schwester immer mal wieder davon vorschwärmte. Sie sah die Serie zur Zeit des damaligen Starts und war direkt begeistert. Im Nachhinein ist es natürlich etwas schade, erst so spät dazu gekommen zu sein und den ganzen, "richtigen" Hype verpasst zu haben. Aber ich bin zumindest seither treue Anhängerin und haue mir von Zeit zu Zeit immer mal wieder gerne einen Rewatch rein. Übrigens auch in männlicher Begleitung! Es versteht sich zwar von selbst, an welcher Zielgruppe die Serie ausgerichtet ist, aber trotzdem kann sie auf jeden Fall auch für Männer unterhaltsam sein. :)


    Den ersten Film finde ich übrigens super schön; gehört für mich heute irgendwie zur Liga der Weihnachtsfilme, auch wenn Weihnachten und Neujahr im Film selbst nur einen sehr kurzen Zeitraum einnehmen. Vielleicht weil ich ihn irgendwie stark mit dem Thema Familie verbinde?
    Jedenfalls ist der zweite Film da meiner Meinung nach deutlich schwächer, darf aber natürlich bei einem vollständigen Rewatch trotzdem nicht fehlen.


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • In Retrospektive total verrückt, dass die Serie von HBO produziert worden ist, aber bedenkt man, wie offen in der Serie über allerlei Themen gesprochen wird, auch nicht verwunderlich das es gerade solch eine Firma dahintersteht.

    Die Serie war ja extrem im Hype seinerseits als sie hierzulande ausgestrahlt wurde. Zu jenen Zeitpunkt war ich auch noch zu jung und mein Vater verhinderte, dass ich die Serie sah. Meine Schwester ist ein großer Fan der Serie und so konnte ich irgendwann Mitte / Ende der 2000er die Serie über ihre DVDs nachholen.

    Selbstverständlich bin ich nicht die Zielgruppe der Serie, aber ich überraschend viel Spaß mit der Serie und war gut unterhalten. Das Drama war mir zwar too much, aber dafür hatte die Serie alle Pluspunkte und sehr viel Biss in ihren Dialogen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die Serie kenne ich tatsächlich nicht komplett. Ich habe immer mal wieder 'ne Folge mitgeschaut (wirklich!). Jedoch kenne ich beide Filme. Naja ist jetzt halt echt nicht meins. Klar ging es hauptsächlich um die wahre Liebe und das Happy End mit Mr. Right. Halt wirklich so das 0815 Thema. Trotzdem konnte mich das ganze nie abholen. Und ich habe schon einige Liebesfilme gesehen, welche ich am Ende sogar sehr schön fand. Hier wars leider nicht ganz so der Fall.

    Vielleicht lag es auch an Samantha (?), kann mich mit Frauen, welche offen für so das ein oder andere ist, gar nicht anfreunden. Und das über 'ne komplette Länge gesehen ist mir dann einfach zu viel..

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Obwohl ich Desperate Houswives sogar sehr gerne mochte, konnte ich hingegen mit Sex and the City nicht viel anfangen – weil mir einfach jeder der einzelnen Charaktere extrem unsympathisch war.


    Anfangs mochte ich noch Charlotte (?), aber auch ihr Charakter war teilweise so extrem einseitig, dass ich auch irgendwann sie unsympathisch gefunden habe.


    Es war und ist einfach nicht meine Thematik und war mir an vielen Stellen zu anstrengend, auch den Erzählstil (Carrie hat ja immer ihre Kolumne geschrieben), fand ich nicht sonderlich ansprechend. Ich weiß nicht, ob ich es heute anders sehen würde; es ist wirklich ewig her, dass ich reingeschaut habe; aber ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen – demnach werde ich das auch nicht noch mal ausprobieren.


    Vielleicht lag es auch an Samantha (?), kann mich mit Frauen, welche offen für so das ein oder andere ist, gar nicht anfreunden.

    Nanana, Slut-Shaming ist aber nicht nett.

  • Musste mir mit meiner lieben Frau beide Filme geben. Dafür ist sie mit mir in Jackass 3d damals ins Kino (:P).


    Die Serie habe ich nur am Rande mitbekommen. Nie mit beschäftigt, warum auch? Zielgruppe sind dann halt eher Frauen oder doch eher Mädchen?


    Denn meiner Meinung nach verhalten sich die Mittvierziger teilweise wie pupatäre Teenager. Es geht ja nicht nur um Bettgeschichten, sondern häufig auch um das rebellieren. Das Joch des spießigen Alltags möchten die Vier dann mal verlassen und reichlich Blödsinn machen.


    Joar die Filme fand ich sogar recht unterhaltsam. Sie werden nicht meine Lieblingsfilme aber so schlimm fand ich sie auch nicht. Da hat meiner Frau bei Jackass definitiv mehr gelitten!

  • Noa

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.