Metroid Prime 3: Corruption

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich hab es nicht selber gespielt, aber ein Kumpel, dem ich in Thema Spiele schon sehr vertraue. Er hat gemeint, es ist ein sehr schlechtes Spiel. Backtracking, alles sieht gleich aus, es gibt kein dauerfeuer und man muss am Ende alle Planeten noch einmal besuchen, um das Spiel unnötig in die Länge zu ziehen.


    Außerdem sei die Steuerung überempfindlich. Wenn man außerhalb des Bildschirms kommt, dreht sich Samus wie wild im Kreis. Und Texturen gibt es auch kaum.


    Nun, stimmt das (das mit der Grafik konnte ich schon bestätigen)?



    Ich würde dir empfehlen das Spiel wenigsten anzuspielen den das Metroid Prime3 :Corruption ist wohl bis jetzt eines der besten Games die mir in dieser Generation begegnet sind.
    Und wer sagt dass die Steuerrung ungenau und viel zu hektisch sei hat einfach keine Ahnung den die Steuerung kommt mindestens dank der Look On Funktion an der Pc Maus Steuerung an.
    Die Grafik sieht für Wii Verhaeltnise sehr gut aus und sieht einen tick besser aus als die Grafik von MP1 und MP2.
    Und in den Abschnitten wo man allein ist (die Abschnitte machen quasi 90% des Spiels aus) herscht die ganze Zeit Atmospaere pur.


    Bitte gib den Spiel eine Chance!




    "Der Winter naht...."

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow Ganon456 ()

  • Ich habs mir mal ausgeliehn und kann auch fast nur im guten davon erzählen. Ich habe zwar desöfteren übelste Hänger, wie zum Beispiel jetzt, wo ich die thermonische Bombe zusammenbauen muss

    Und ich mag manche Gegner nicht, wenn du z.B. einen Gegner mit einer Ice-Missle kaputt amchst, der andere, genauso stark, aber 3 Stück unbekümmert verdaut, ohne Hypermodus.
    Es macht trotzdem einen Haufen fun, trotz das der Hypermodus so kurz geraten is, aber icxh hab da mal ne Frage:
    Ich hab in einem Video (Fight gegen Dark Samus) gesehen, dass er da durchgehend im Hypermode war, hatte sogar keine Phazonanzeige da. Ist das nur ein besonderes Feature oder gibts da iwann das als Update und wenn ja, wann?

  • Zitat

    Original von Zato
    Und ich mag manche Gegner nicht, wenn du z.B. einen Gegner mit einer Ice-Missle kaputt amchst, der andere, genauso stark, aber 3 Stück unbekümmert verdaut, ohne Hypermodus.
    Es macht trotzdem einen Haufen fun, trotz das der Hypermodus so kurz geraten is, aber icxh hab da mal ne Frage:
    Ich hab in einem Video (Fight gegen Dark Samus) gesehen, dass er da durchgehend im Hypermode war, hatte sogar keine Phazonanzeige da. Ist das nur ein besonderes Feature oder gibts da iwann das als Update und wenn ja, wann?


    Bist wohl son' God Mode Cheater :D



    Im Finale gibt's dauerhaft den Hypermodus. Da hast du noch ein bisschen.

  • Also ich habe mit dem Spiel so meine Schwierigkeiten.
    Da es mein erstes Metroid ist, bin ich nicht wirklich an die Gegebenheiten gewöhnt und mir fällt es doch relativ schwer zu wissen, was ich im jeweiligen Moment zu tun hab. Muss mich da wohl einfach noch reinfinden, aber momentan ist es für mich einfach etwas unübersichtlich (allein die karte Oo--> KA was da wo sein soll^^).
    Wenn ich etwas mehr Ahnung von dem ganzen Geschehen hätte, wäre es mit Sicherheit spaßiger. ;)

  • Ich bin ein großer Fan der Metroid Prime-Saga und ich finde MP3 is en würdiger Abschluss obwohl ich doch ein klein wenig enttäuscht bin.


    Ich finde man hat ein paar Features zu kurz kommen lassen,
    trotzdem ein gutes Metroid SPiel

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Zitat

    Ich bin ein großer Fan der Metroid Prime-Saga und ich finde MP3 is en würdiger Abschluss obwohl ich doch ein klein wenig enttäuscht bin.


    dabei ist dieser teil noch nicht mals der letzte teil wenn man der Handlung nach die Spiele sortiert, dann ist MP3 der 5te teil, hört sich dumm an ist aber so.... normal ist die reihen Folge der geschichte so :
    Metroid (nes) [1]
    Metroid Prime (NGC) [2]
    Metroid prime echoes (NGC) [3]
    Metroid reutrn of samus(GB) [4]
    MP3 (Wii) [5]
    Super metroid (Snes) ][6]
    Metroid Fusion (GBA) [7]


    und ich bin mir sicher FALLS es noch weitere Teile nach FUsion geben sollte also in der storie dann wird Samus wie in Fusion aussehen :D

  • MP3 is der letzte Teil der Metroid Prime-Saga, es wird keine weiteren Metroid Prime-Teile geben, es wird aber weiterhin Metroid Spiele geben, jedoch ist mit MP3 nun der Kampf gegen das Phazon beendet

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Erst Denken, dann reden
    Obowhl das mit dem Denken so ne Sache ist


    Möge das Licht des Phazons euch anführen!

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Ich mag Rhundas am liebsten. Er ist mir am sympathischsten und Eis ist immer cool.... omg ich habe ihn gerade in Bryyo umgebracht??? NEEEEEIN 8o :D

  • Ich habs jetzt durch. Bin sehr enttäuscht. Kaum mehr tolle Atmosphäre, die Grafik wirkt veraltet (und das flimmern meines HDTV trägt auch dazu bei) und die Steuerung nervt die ganze Zeit.


    Es fehlt einfach das gewisse etwas. Aber so gut, wie viele sagen, ist es niemals, da einfach zu viele Sachen schlecht gemacht wurden. Auch wenns eine von Nintendos großen Serien ist, da finde ich Paper Mario oder Galaxy um Welten besser.


    Edit: Im Nachhinein gesehen doch nicht so schlecht. Ok, die Grafik ist veraltet und schlecht, aber dennoch für Wii verhältnisse sehr gut. Die Steuerung nervt nach einiger Zeit nur mehr ein bischen (besonders das wirklich schlechte Target Lock) und es hat schon gewisse Atmosphäre.


    Vor allem, wenn man dann länger gespielt hat, gefällt es einem immer besser, wenn man mehr Items etc. bekommt. Und die Backtracking Distanzen sind jetzt nicht so arg groß, wie bei Metroid Prime 1 und 2.


    Im Großen und Ganzen hab ich dem Spiel vielleicht unrecht getan. Es ist wirklich kein schlechtes Spiel, aber wie gesagt, gibt es dennoch einige Kritikpunkte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Habe jetzt endlich Elysia hinter mir... das war vielleicht was.


    Aber ich muss sagen, der Stromausfall in den Xeno-Forschungszentren und die entflohenen Metroids... it scared the shit out of me! =) Wirklich brillant!
    Auch die Bombenaktion und die damit zusammenhängende Rettungsaktion mit der Kapsel waren nett gemacht.

  • Zitat

    Original von 4swords
    Ich konnte beim Scannan nicht nur Samus' Augen sehen. Da verlief auch schon eine blaue leuchtende Krampfader durchs Gesicht.


    Schade, ich dachte ich wäre der einzige, der das entdeckt hat :D. Ich muss aber zugeben, dass ich anfangs gerätselt habe, was da durch Samus´ Gesicht lief.



    Ich selbst bin von dem Spiel begeistert. Die Steuerung ist erste Sahne und die Grafik für einen Wii-Hit überdurchschnittlich gut.
    Habs vor ca. einem Monat durch gehabt und versuche mich zurzeit im Hypermodus und muss sagen, dass dieser wirklich heftig ist. Ich hänge zurzeit auf Bryyo, wo man diese zwei Schießtürme ausschalten muss und kratze, dank der elenden respawnenden Piraten, ständig ab. Ich frag mich schon, wie ich bei Mogenar abschneide. Hab in den vorigen Seiten gelesen, dass dieser ganz schön heftig sein soll :)

    blubb

  • Zitat

    Original von Buuhuu
    Ich hänge zurzeit auf Bryyo, wo man diese zwei Schießtürme ausschalten muss und kratze, dank der elenden respawnenden Piraten, ständig ab.


    Durchrennen und nur die allernötigsten killen + Hyp0rmodus = Win

  • So nachdem ich den Teil endlich durchgespielt habe kann ich auch mein Fazit abgeben. Anfangs fand ich Corruption ziemlich gewöhnungsbedürftig. Soviele Menschen mit denen man sich unterhalten kann. Es war gleich eine andere Atmosphäre, irgendwie.


    Die Tatsache das man auf Befehl Aufgaben erfüllen muss und ständig Kontakt mit der Galaktischen Föderation hat ließ dieses tolle Einsamkeitsgefühl aus Teil I und II verschwinden.

    Weltraumpiraten zähle ich nicht als Gesellschaft. :D


    Ich gewöhnte mich dran. Allerdings habe ich etwas länger gebraucht, aber als ich dann in der Himmelsstadt ankam waren meine Zweifel wie weggefegt. Das ist einfach eine großartige Umgebung. Die Musik ist auch schön und untermalt das ganze Szenario wunderbar. Ich finde es auch nicht wirklich schlimm das die Stadt eher linear aufgebaut ist, es ist eine Abwechslung. Auch dieser Part der Eislandschaft ist klasse. In dem Moment als ich mir gedacht habe das mir eine Eislandschaft fehlt,

    bin ich durch das Portal stolziert. Das gab dann am Ende nocheinmal einen dicken Pluspunkt. Die Passage ist zwar nicht lang, aber es reicht aus.


    Ich freue mich schon auf den Hypermodus. Wenn ich MP III mit den anderen Teilen vergleiche (auf der Schwierigkeitsstufe normal) ist dieser Teil der einfachste, deswegen erhoffe ich mir das der Teil im Hypermodus mit den anderen mithalten kann (hier habe ich leider nur Teil I zum vergleichen).


    Zu der Umfrage kann ich sagen das ich Gandrayda am tollsten finde. Immerhin kämpft man gleich gegen drei Gegner, wenn auch nicht im vollen Umfang. Außerdem finde ich ihr Lied besonders gut.


    Die Geschichte mit den Engeriezellen fand ich auch spannend, bzw. das Erforschen des kaputten Raumschiffes.


    Was mich verwundert ist das Raumschiff von Samus. Das ergibt irgendwie keinen richtigen Sinn. In den Teilen danach (chronologisch betrachtet) hat sie wieder ihr altes Schiff. Das hat mich an die tolle Logik von den Star Wars Teilen I-III erinnert.


    Was ich in dem Teil etwas schade finde und was die Entwickler vermurkst haben ist die nicht vorhandene Itemsuche, bzw. die Möglichkeit das man diesmal auf ein visuelles Hilfsmittel zurückgreifen kann, aber naja. Dadurch kann man Zeit sparen.


    Die Datenbank habe ich nicht gleich voll bekommen. Ein Grund mehr das Spiel nocheinmal durchzuspielen.


    Die Endsequenzen sind spitze.


    Ich bin gespannt.


    Aufjedenfall ist es ein "Must-Have" für Wii-Besitzer.


    Da ich ja die Trilogy habe muss ich den Teil eh öfter durchspielen, um alles freizuspielen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich spiele das Spiel ja jetzt auch schon seit einiger Zeit und muss sagen dass es mir schon sehr gefällt. Der Hypermodus wird zwar irgendwie zu sehr integriert und die Piraten (sowie Metroids) sehen scheiße aus aber die anderen Dinge wie z.B die 3 anderen Jäger Punkten da um so mehr. Vom Charakter her gefällt mir Ghor am besten, leider war der Kampf gegen ihn ja reinster Bullshit. Darauf folgt Rundas, weil er einen ja am Anfang 2 mal rettet und auch dieses "Ich geh meinen eigenen Weg" Getue drauf hat. Schade dass man ihn als erstes umbringt.
    Ich bin gespannt auf den Kampf gegen Dark Sammy und hab jetzt grad wieder richtig Bock drauf.
    Kennt ihr eigentlich schon die Schiffscodes mit denen man Nachrichten von Miyamoto & co. hören kann? :ugly:

  • Ich verstehe nicht, warum manche das als Code bezeichnen, schließlich bekommt man diesen "Code" doch schon beim ersten mal, wenn man Samus' Raumschiff betritt. Und dann muss man sich die Kombination von 4 Zeichen doch nur merken... also das ist doch kein Geheimnis oder? Ich kam garnicht drum herum diesen Code zu bekommen, also müssten ihn doch alle kennen oder?


    Vielleicht meinst du aber auch einen anderen Code Recht93.

  • Ich habe das Spiel vor kurzem ein zweites Mal beendet und finde, dass es nach den wenigen Jahren, die es auf dem Buckel hat, sehr gut gealtert ist. Die Steuerung hat kaum Zicken gemacht und es sieht am normalen Röhren TV in 60Hz immer noch schneidig gut aus. Ich schätze, dass es ein Spiel für die Ewigkeit ist. Einerseits ist es der Höhepunkt der Prime Trilogie und andererseits eines der seltenen Beispiele, wie man eine Wii Steuerung wirklich gut einsetzt, ohne, dass sie nervt. Zumindest in meinen Augen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dann möchte ich auch einmal eine ausführliche Meinung zum dritten Teil der Trilogie schreiben.


    Mein Beitrag enthält allerdings einige Spoiler, die ich aus Übersichtsgründen nicht in Spoilerboxen getan habe.


    Kennengelernt habe ich Metroid Prime 3: Corruption durch die Metroid Prime Trilogy, die mein erstes Spiel aus dem Metroid-Franchise war und ich mir 2009 gekauft hatte. Ich spielte die Prime-Teile in der vorgesehenen Reihenfolge, also zuerst Prime, dann Prime 2 und anschließend Prime 3. Ich fing damals wie gewohnt mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad an, spielte es wenig später auf Veteran durch und irgendwann danach schließlich auch mal auf dem Hypermodus.


    Im Grunde ist jeder Teil für sich genommen einzigartig, aber dieser hier unterscheidet sich noch einmal in mehreren Punkten von seinen Vorgängern. Die Story ist zunächst einmal, meines Empfindens nach, komplexer. Ich habe den Eindruck, dass die Story von Teil zu Teil immer umfangreicher wurde. Dennoch zeichnen sich alle Spiele durch Spannung und einer wunderbaren Atmosphäre aus, die einmalig ist. Zweitens empfand ich es als nette Abwechslung, nicht immer nur die einsame Kopfgeldjägerin zu sein, sondern ab und zu mit anderen Kopfgeldjägern und Soldaten der Galactic Federation gegen die Weltraumpiraten zu kämpfen.


    Was mir auch wieder besonders gefallen hat, sind die Welten. Bei diesen handelt es sich ja nicht mehr um begrenzte Landschaften auf einem Planeten, wie es in Prime Tallon IV und in Prime 2 Aether war, sondern um unterschiedliche Planeten, die mit Samus' Raumschiff bereist werden können. Hierzu wählt man im Raumschiff einen Zielhangar auf einer Weltraumkarte aus und fliegt sodann automatisch zu diesem Ort.


    Apropos Raumschiff: Ich fand es richtig schön, dass das Raumschiff von Samus eine so besondere Rolle erhalten hat. In den beiden Vorgängern war das ja noch nicht so; stattdessen stand das Teil bis Spielende nur an einem Landeplatz und diente dazu, den Spielstand zu speichern und Energie zu tanken. In Corruption ist das Raumschiff unter anderem dazu da, immer wieder Reisen zu unternehmen, um weit entfernte Planeten oder ein im Weltraum treibendes Schiffswrack zu erreichen. Es ist sogar von essenzieller Bedeutung für den Spielverlauf. Ich denke da zum Beispiel an die interessante Mission über dem Planeten Elysia, in der man das Schiff mit einem Verankerungspunkt, also einer Grapple-Funktion, ausstatten und mit diesem drei Komponenten einer Bombe zusammensetzen muss, um diese anschließend auf den Leviathan abzuwerfen. Es war eine schwierige, aber trotzdem faszinierende Mission mit einer spannenden Atmosphäre.


    Das Raumschiff ist außerdem mehrmals von Nöten, um Mauern und Piratenbasen zu zerstören. Das alles macht Samus mit einem neuen Visor, dem Command Visor, mit dem sie ihr Schiff fernsteuern kann. Mit ihm kann sie ihren Flieger auch zu sich rufen, wenn sie sich in der Nähe eines leeren Hangars befindet.


    Man kann jederzeit in das Raumschiff einsteigen, sofern dieses gelandet ist, und im Innenraum diverse Knöpfe und Hebel bedienen, um verschiedene Aktionen auszulösen. Ein paar müssen benutzt werden, um ein Ziel anzupeilen und loszufliegen, während andere nur dazu da sind, damit die Einrichtung futuristisch und komplex aussieht. Es gibt aber auch eine sehr interessante Funktion: es gibt eine Kommunikationskonsole, in der man eine kurze Sequenz aus Symbolen eingeben kann. In der Regel kommt dann nur etwas Unverständliches heraus, ein Rauschen, aber manchmal hört man auch etwas heraus. Manche Sequenzen lösen nette Easter Eggs aus, bei denen es sich um einige Sätze von Leuten wie Miyamoto, Iwata, Tanabe und weiteren im Originalton handelt. Einmal hörte ich auch einen Mann singen. Das kam sehr überraschend und hatte mich positiv beeindruckt. Ein tolles Easter Egg!


    Es gibt insgesamt fünf Planeten, die zu bereisen sind: Man beginnt auf Norion und besucht im Spielverlauf mehrmals Bryyo, Elysia und die Heimatwelt der Piraten. Außerdem geht es ins große Wrack Valhalla und zum Planeten Phaaze.


    Man beginnt das Spiel praktisch mitten in einem Krieg. Der Spieler wird also schon gleich zu Beginn von einem Gefühl der akuten Bedrohung verfolgt. Nachdem man Admiral Dane und die drei Gehilfen Rundas, Gandrayda und Ghor angetroffen hat, bricht eine Invasion durch die Weltraumpiraten aus. Es passiert alles recht schnell und die Atmosphäre ist in dieser Phase des Spiels echt super und aufregend. Der Soundtrack (unter anderem Tension und GF Battle) tut hierbei sein Übriges. Kurz darauf landet man auf Norion. Schaut man in den grünlich schimmernden Himmel Norions hinauf, so sieht man immer wieder kleine Kriegsschiffe fliegen und feuern. Auf dem Planeten trifft man auf weitere Weltraumpiraten und - zu allem Überfluss für Samus - Ridley. Der Planet bietet einige interessante Aufgaben und wird immerzu von einer ernsten Stimmung begleitet.


    Bryyo ist vielleicht mein persönlicher Favorit unter den Welten. Die Musik ist ungewöhnlich, da nicht nur eine Melodie erklingt, sondern auch gesungen wird. Für mich hört sich das Thema einfach toll an, so dass ich es gern mal auf Schleife höre. Bryyo, die Heimat mysteriöser Wesen, die etliche riesige Statuen von Golems hinterlassen haben. Hier erwarten einen so manche knifflige Aufgaben mit Weltraumpiraten, da mehrere kleinere und größere Basen zerstört werden müssen. Sehr interessant finde ich, dass Bryyo aus verschiedenen Landschaften besteht (klar, es ist ja auch ein ganzer Planet!), darunter einer Art Dschungel, einer Lavawelt und einer Eiswelt. Die Kämpfe gegen Rundas und den Boss des Leviathans Mogenar sind, gelinde gesagt, episch - vor allem Letzterer ist im Hypermodus ziemlich mühsam, da es einem gerne passiert, dass man so oft mit dem Power Beam schießt, bis die Finger weh tun, und man am Ende dennoch verliert. Das ist mir schon mehrmals passiert. Die Kampfthemen beider Gegner sind ebenfalls richtig toll, vor allem Rundas' Thema gilt für viele Metroid-Fans als eines der besten im Franchise.


    Elysia ist ein ausgesprochen schöner und ausnahmsweise friedlicher Planet. Allerdings landet man nicht direkt auf seine Oberfläche, sondern betritt stattdessen eine über den Wolken fliegende Stadt, die Himmelsstadt, die vom Aussehen und von der Stimmung her meiner Meinung nach große Ähnlichkeiten mit Kumula aus Twilight Princess hat:



    Ich befand mich immer gern und lange in der Himmelsstadt, zum einen natürlich wegen der Musik, aber auch wegen der buchstäblich himmlischen Atmosphäre. Auch wenn der Schein trügt, so wirkt alles so friedlich. Allerdings gab es auch mehrere faszinierende Aufgaben und Orte. Hier wird man - unerwarteterweise - mit Metroids konfrontiert, wodurch die Stimmung schlagartig kippt. Die Bombenquest, die ich vorhin kurz nannte, und die Anleitung durch die beschädigte Aurora-Einheit waren ebenfalls super. Während der Kampf gegen Ghor eher einfach ist, ist der gegen Helios wieder etwas lang, aber interessant, da erneut unerwartet.


    Das Raumschiff Valhalla ist sehr spannend und ein wenig gruselig, aber fesselnd. Je tiefer man in das Wrack eindringt, desto bedrückender wird es. Das liegt natürlich auch zum Teil an der Musik, die einem das Gefühl gibt, sich in einem Horrorfilm zu befinden. Was mir hier unter anderem gefallen hat, ist der Effekt, dass bei manchen Räumen Luft entströmt oder einströmt, wenn man eine Tür öffnet, da das Raumschiff vielerorts beschädigt ist und Vakuum enthält. Manchmal sieht man gefallene Soldaten durch den leeren Raum schweben, was einen Teil zu der besonderen Stimmung in Valhalla beiträgt.


    Die Heimatwelt der Piraten ist wiederum einer meiner Lieblingsorte im Spiel. Man muss sich langsam voranarbeiten, aber genau das hat mir wiederum gefallen. Der Planet ist sehr gefährlich, denn zum einen warten hier verschieden starke - teilweise überaus starke - Piraten auf Samus und zum anderen muss man sehr gut aufpassen, um nicht vom Säureregen berieselt zu werden. Man erhält hier einen besonderen Scan und eine Beamwaffe, die beide auch optisch ansehnlich sind. Ich erinnere mich an mehrere großartige Missionen, nachdem Soldaten der Galactic Federation eingetroffen sind. Besonders hat mir die Mission gefallen, in der man mit mehreren Soldaten und Sprengmeistern quer durch eine Region läuft, um einen Zugang zu öffnen. Im Hypermodus war das schon etwas knackig, da mir meine Sprengmeister von starken Piraten oder Berserkern brutal weggekillt wurden, aber ich hatte unglaublichen Spaß dabei. Der Kampf gegen Gandrayda ist im wahrsten Sinne fesselnd, da sie immer wieder versucht, sich an Samus zu klammern und man gezwungen ist, sie abzuschütteln. Das war etwas lästig, aber davon abgesehen bietet Gandrayda einen fantastischen Kampf in einer sehenswerten Umgebung mit Säureregen und einer tollen Musik. Auch den Kampf gegen Omega-Ridley fand ich abwechslungsreich und schön gemacht.


    Auf dem kurzen Trip durch Phaaze erlebt man ein meiner Meinung nach gelungenes Finale, in dem man ständig darauf aufpassen muss, dass man stets genug Energie findet, um nicht mit Phazon überlastet zu werden. Die beiden Endkämpfe waren schließlich genauso großartig wie der wunderbare Abspann!


    Alles in allem ist das ein Spiel, in dem ich jedes Mal sehr viel Spaß gehabt habe. Ähnlich wie seine beiden Vorgänger wird es für mich nie langweilig. Genauso wie die beiden Vorgänger habe ich Metroid Prime 3: Corruption natürlich auch auf allen drei Schwierigkeitsgraden durchgespielt und jeweils zu 100 Prozent abgeschlossen. Das war manchmal nicht so leicht, allerdings hatte das Spiel sehr großen Spaß gemacht. Grafisch und designtechnisch bin ich zufrieden und musikalisch ist das Spiel eine Ohrenweide. Das Spiel ist abwechselnd bedrückend und friedlich, abwechselnd spannend und entspannend. Ich freue mich schon darauf, es bald ein weiteres Mal anzugehen.


    Wie WhiteShadow treffend formuliert hat: ein Must-Have für Besitzer einer Wii (oder einer Wii U)!


    Nebenbei ist das mein 2000. Beitrag, der extra für Sylph geschrieben wurde.

  • Mein letzter Beitrag in diesem Thema ist mal schlappe 8 Jahre her. Meine Güte, die Zeit rennt. Ich wusste nicht, dass ich Metroid schon so lange kenne und seit dem ist noch immer kein neues Spiel rausgekommen für mich.


    MP3 war quasi mein erstes Metroid, auch wenn ich davor MP1 mal ausgeliehen und zum ersten Boss vorgedrungen bin. Ich finde MP3 ist ein guter Einstieg in die Serie weil es etwas linearer ist und die Karten durch die verschiedenen Planeten sinniger und übersichtlicher sind. Die erste Erfahrung mit Metroid ist etwas ganz besonderes und ich glaube deshalb ist Teil 3 auch noch immer ein großer Favorit.


    Phirone's Beitrag fasst auch meine Eindrücke des Spiels ganz gut zusammen. Ich finde es klasse, dass man mehrere Planeten besucht und damit etwas mehr Abwechslung im Terrain erreichen kann die auch mehr Sinn macht. Die nicht vorhandenen Übergänge in Metroid Prime 1 haben mich sehr gestört und haben mich immer daran erinnert, dass ich ja gerade ein Spiel spiele und eigentlich keinen fremden Planeten als Kopfgeldjäger Samus Aran erkunde. Auch finde ich es gut, dass das Schiff eine größere Rolle verliehen bekommen hat. In der Trilogy hätte man das Cockpit auch gut in die beiden Vorgänger implementieren können, hehe. Mich stört es auch nicht, dass man nicht immer alleine ist. Ich finde die Balance innerhalb des Spiels war angemessen und innerhalb der Prime-Serie war es eine sehr nette Abwechslung.


    Der letzte Durchgang ist mittlerweile echt lange her merke ich gerade. Zwar habe ich Anfang und Ende des Spiels noch ganz gut im Kopf aber in der Mitte wird es etwas unscharf. So wirklich gab es für mich auch nur einen Durchgang und danach habe ich noch MP1 & MP2 nachgeholt. Ich freue mich sehr auf meinen nächsten Durchgang, der hoffentlich bald ist. Aber ich schiebe es etwas auf weil ich noch so viele andere Spiele zu Spielen hätte, hehe.


    Danach kann ich bestimmt mehr zum Inhalt des Spiels sagen.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."