Metroid Prime 3: Corruption

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • also bei den Videos sieht man das aber. Raketenrauch sieht besser aus und auch so die Waffen wie der BEam von der ANimation her *geil find* XD


    ich finds auf jedenfall ein geniales Game und hoffe, dass es bald kommt ^___^ bestimmt im SOmmer

  • Zitat

    Original von Daisuke
    Meine nur, das bisher gezeigte Material wie Bilder ect. zum Spiel ''hauen ein nicht gerad von den Socken''.
    Viel hübscher als die vorigen Prime's sah es auf denen nämlich nicht aus.
    Aber habe irgendwo schonmal gelesen gehabt, dass es grafisch einen riesigen Sprung gemacht haben soll.


    Jedenfalls: Believe~


    Sowieso suspekt, dass ich anfange, von Grafik zu faseln! Solange der Flair und das Gameplay stimmen, kann mir die Grafik eigentlich egal sein! :D


    Und wenn es auch noch einen Multiplayer bekommt... :] *träum*

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Also was Optik angeht ewig im Cube-Zeitalter festhängen wollen, würde ich nicht.
    Zwar sehen jetzt zB. diese Bilder hier: Klick Klick ganz nett aus, aber 1. sind die abgefilmt und 2. total ''verwischt'' ect..
    Sonst erkenne ich da auch keine großen Unterschiede zu den alten Teilen, außer vielleicht die Effekte, der Morphball und andere kleine Details an Samus' Rüstung.
    Was auch immer, hiermit hat einen Nintendo die Erwartungen aber auch schon ziemlich hoch schrauben lassen.


    Egal.. Hauptsache Fun und Internet.
    Außerdem: ''Aber habe irgendwo schonmal gelesen gehabt, dass es grafisch einen riesigen Sprung gemacht haben soll.'' :D

  • Zitat

    Original von Daisuke
    Egal.. Hauptsache Fun und Internet.
    Außerdem: ''Aber habe irgendwo schonmal gelesen gehabt, dass es grafisch einen riesigen Sprung gemacht haben soll.'' :D


    Dabei bin ich vorsichtig! Ich möchte mich da doch lieber persönlich davon überzeugen! :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Daisuke
    ....hiermit hat einen Nintendo die Erwartungen aber auch schon ziemlich Hoch schrauben lassen...


    naja das video is noch von der zeit, als der wii noch revolution hieß :D dementsprechend alt isses auch. da sind die screens die du zuvor gepostet hast wesentlich neuer.
    ich sag aber ehrlich, dass wenn die grafik auch nur in den details aufgebohrt wird und ein bisschen besser als MP2 aussieht, bin ich glücklich, weil mir das eigentlich so reicht. und ich denk auch ehrlich ned, dass der grafische sprung so extrem sein wird, denn dazu fehlt einfach die rechenpower.


    @pimp
    ich hoff grad, dass es die alternativformen wieder gibt :D ohne die könnt ich mit meinem sylux bei herabgesetzter schwerkraft gar ned fliegen und ausserdem gehören die einfach dazu. es nervt zwar, wenn man nur mit Alt Form spammern spielt, die gar ned erst auf die idee kommen sich zu verwandeln, aber da muss man dann feuer mit feuer bekämpfen :D


    es is ja genauso nervig wenn man überall die trace camper hat, die grad mal irgendwo mit dem imperalist in der ecke hocken können. aber auch die sind kein problem, wenn man das spiel halbwegs heraus hat :) die ham mich sehr schnell zu hassen begonnen, wenn sie meine shockcoil fressen mussten :D


    na ich hoff echt sehr, dass sich der MP an hunters orientiert :)

  • in der aktuellen N-Zone steht ja was über MP3.


    Man soll diesmal Upgrades bekommen von den Waffen, die dann stärker sind und werden.
    Man kann mit bestimmten Visoren und bestimmten Waffen neue Funktionen machen.
    Man fliegt von Planet zu Planet(Ähnlich wie StarFox Adventure)
    man kann sein Raumschiff via einen Visor herholen und neue Wege freischießen lassen oder so ähnlich.
    Grapple BEam(oder wie der heißt) hat neue FUnktionen ^^

  • Jo, das video von Daisuke ist das allererste Video was es zu MP3 Corruption gab, außerdem war es bestimmt gerendert.


    Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die Fortsetzung, da ich ein Metroid-Fan erster Stunde bin. Ob nun ein Multiplayer vorhanden sein wird oder nicht ist mir vollkommen schnuppe, solange der Singleplayer sich wieder an den ersten Prime-Teil orientiert. Aber wenn alles glatt laufen sollte, wäre ich gegenüber einen Multiplayer nicht abgeneigt. Der Multiplayer in MP2 Echoes hat schon Spaß gemacht.
    Zur sache mit der Grafik: Ich weiß nicht, was ich denken soll. Die Gtrafik ist auf jeden Fall schonmal besser, als in MP2, auch wenn nur ein klein bisschen.
    Vielleicht schaffen es die Jungs von Retro-Studios die Grafik noch besser zu machen, so wie Daisuke angedeutet hat.
    Ich kann mich an ein Interview mit Julian Eggebrecht, dem Präsidenten von Factor5( die Jungs die hinter der grandiosen Grafik der Rouge Squadron Spiele stecken)erinnern. Da sagte er dass er ziemlich traurig darüber sei, wie die aktullen Spiele der Wii, in grafischer Hinsicht, aussehen. Er sagte das er genau weiß, wie man auf der Wii wunderschöne Grafiken herstellen kann.
    Leider entwickeln sie nicht mehr für Nintendo, sondern arbeiten an dem Spiel Lair für die PS3, die auch eine Grafikwucht sein wird.


    EDIT: Ich hab noch nicht MP Hunters gespielt und ich frage mich, was sind Alt Form Spammer?

    3 Mal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • als Alt Form spammer werden die leute bezeichnet, die sich sofort nach spielbeginn in ihre alternative erscheinung (bei samus der morphball) verwandeln und ganzes spiel nicht zurückverwandeln. das ist dann in der hinsicht nervig, dass man die typen in der normalen form ned unbedingt leicht trifft und die sehr schnell sind. da es ein paar sehr starke alternativformen gibt, nervt das auf die dauer doch sehr und niemand kann die typen leiden :D

  • Zitat

    Original von Darmani
    @pimp
    ich hoff grad, dass es die alternativformen wieder gibt :D ohne die könnt ich mit meinem sylux bei herabgesetzter schwerkraft gar ned fliegen und ausserdem gehören die einfach dazu. es nervt zwar, wenn man nur mit Alt Form spammern spielt, die gar ned erst auf die idee kommen sich zu verwandeln, aber da muss man dann feuer mit feuer bekämpfen :D


    Ich hoffe auch, dass es die Alternativformen wieder gibt! Besonders die von Cylux hat es mir angetan! 8)


    Zitat

    Original von Darmani
    na ich hoff echt sehr, dass sich der MP an hunters orientiert :)


    Ich frage mich, warum es die Alternativformen auf einmal nicht mehr geben soll! Was wäre Samus ohne ihren Morph-Ball? ?(

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.


  • Genau das ist das Problem. z.B der Brocken Spire ist in Alt langsamer und schwächer und deshalb deutlich schlechter als die anderen Hunter..Weavel ist z.B auch leider schlecht.
    Ich hoffe, dass (wenn es alt-Formen geben wird, aber wovon man sicher ausgehen kann) die Alt-Formen alle gleich schnell sein werden!


    Ach da gibs noch soo viele Macken...jetz lass ich meinen Frust von MPH in nen MP3 Thread raus! Na wenigstens gehts immernoch um einen Metoid Multiplayer..xD

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Genau das ist das Problem. z.B der Brocken Spire ist in Alt langsamer und schwächer und deshalb deutlich schlechter als die anderen Hunter..Weavel ist z.B auch leider schlecht.
    Ich hoffe, dass (wenn es alt-Formen geben wird, aber wovon man sicher ausgehen kann) die Alt-Formen alle gleich schnell sein werden!


    Schon mal Dialanche in engen Gängen oder den Halfturret in engen Leveln eingesetzt? Ich wurde mal von einem Weavel, der auf "einfach" stand, damit mal abgezogen, weil er per Halfturret mit den anderen Moorhuhn gespielt hat!


    Klar, jede Alternativ-Form hat seine Nachteile, aber fehlen sollten sie meiner Meinung nach nicht! :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass hier mal das Argument gebracht wurde, dass es sich mit dem Phazon irgendwie totläuft!


    Aber dazu muss man ja auch sagen, dass die Metroid-Prime-Saga eine Trilogie ist, die jetzt abgeschlossen wird! Somit erfährt man ja jetzt, was es mit dem Phazon auf sich hat! Zumindest meine ich, das in der N-Zone gelesen zu haben! :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • ja haste richtig gelesen.
    und da man irgendwie mit dem phazon getroffen wird, kann man sich kurz damit stärken und so stärker werden(ne art power schub), was aber an Lebensenergie kostet ^^


    wird 100% geil *freu* xD


    ich bin gespannt was es auf sich hat damit^^ weil ich sowas immer geil finde, hintergründe aufzudecken.

  • Zitat

    Original von StefanB
    ich bin gespannt was es auf sich hat damit^^ weil ich sowas immer geil finde, hintergründe aufzudecken.


    Was mich auch noch interessieren würde, welche Rolle Dark Samus spielen wird und ob sie vielleicht auch im Multiplayer spielbar sein wird! 8)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich das Phazon eigentlich sehr interessant, es ist gut, dass sich Nintendo bemüht andere Themen in die Serie zu bringen.
    Die ganze Trilogie dreht sich ja um das Phazon und diesem Wesen, dass aus Phazon besteht(Metroid Prime & Dark Samus).
    Wie die genaue Identität dieses Wesen ist, wird man hoffentlich im dritten, abschließenden Teil der Trilogie erfahren.
    Zwar war der zweite Teil, obwohl technisch perfekt, nicht so gut, wie der grandiose erste Teil, darum finde ich es gut, dass man noch mehr Leben ins Spiel einbaut.
    Da wären zB die kopfgeldjäger. Endlich kriegt Samus mal Unterstützung. Es wäre geil einen Bossgegner mit Hilfe eines Kopfjägers zu bezwingen.
    Außerdem hat man in etlichen Videos schon gesehen, dass es noch andere personen geben wird, auf die Samus im Laufe des Abenteuers trifft, wie zB die SpaceMarines, die man schon im zweiten Teil sah, jedoch nicht mit Samus interagierten.

  • Zitat

    Original von Aero
    Schon mal Dialanche in engen Gängen oder den Halfturret in engen Leveln eingesetzt?


    An Wänden herumzuhangeln, ist immernoch schlechter, als ne kleine Strecke durch die Luft zu "schweben", geht net nur in Weltraum-Maps mit Sylux!
    Nunja genug über MPH...


    Zu Miyamoto: Ich stimmt dir zu, ich wünsch mir etwas mehr Leben bzw. Verbündete in Metroid! Bei den zwei vorherigen Teilen, habe ich das vermisst!
    Stellt euch mal vor, mit SpaceMarines und nen paar Kopfgeldjägern so am Ende des Spiels als Finale eine Schlacht zu führen? Sowas wäre total genial!

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Zu Miyamoto: Ich stimmt dir zu, ich wünsch mir etwas mehr Leben bzw. Verbündete in Metroid! Bei den zwei vorherigen Teilen, habe ich das vermisst!
    Stellt euch mal vor, mit SpaceMarines und nen paar Kopfgeldjägern so am Ende des Spiels als Finale eine Schlacht zu führen? Sowas wäre total genial!


    Dito - das ist mein Hauptkritikpunkt an Metroid (und diversen anderen Vidospielen, wie zB. auch in Zelda; Tempel)!
    Dachte in MP2 ändert sich das, da man in den Videos ect. auch immer ganze Truppen von Soldaten neben Samus gesehen hat.
    Naja, doch sobald man im Spiel bei denen angekommen ist, sind sie auch schon alle tod.
    Eine (gescheite..) Sprachausgabe wäre ebenfalls schön, aber die scheind es ja zu geben. - *in Hände klatsch* Ist immerhin Premiere.

  • Genau, wir wollen mehr Verbündete für samus!
    Zwar ist sie grade deswegen cool geworden, weil sie als Alleingängerin allen SpacePirates in den hintern tritt, jedoch wäre ab und zu, Unterstützung eine nette Abwechslung.
    Man muss jedoch aufpassen, dass es nciht zu einer Art Halo ausartet(jetzt nix gegen Halo, aber Metroid soll Metroid bleiben, sowei Halo, Halo bleibt^^).
    Sprachausgabe war schon ganz gut in MP2, obwohl wenig. Naja in diversen Videos zu MP3 Corruption hat man ja schon sehr viel Sprachausgabe im Spiel festgestellt.
    Hoffentlich lernt samus auch selbst zu sprechen;)

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Zu Miyamoto: Ich stimmt dir zu, ich wünsch mir etwas mehr Leben bzw. Verbündete in Metroid! Bei den zwei vorherigen Teilen, habe ich das vermisst!
    Stellt euch mal vor, mit SpaceMarines und nen paar Kopfgeldjägern so am Ende des Spiels als Finale eine Schlacht zu führen? Sowas wäre total genial!


    Schön und gut, aber wenn das darin ausartet, dass ich irgendeinen Heinopei beschützen muss, weil er es nicht geschissen kriegt, dann hört der Spaß bei mir auf! :ugly:


    Nein, jetzt mal ernsthaft! Meinetwegen kann Samus Verstärkung bekommen, allerdings wäre ich nicht enttäuscht, wenn nicht! :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.