Metroid Prime 3: Corruption

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Also mir persönlich ging es jetzt gar nicht wirklich um ''Verstärkung'', hätte eigentlich nur gern etwas mehr Leben in der Franchise, wie zB. einzelne Siedlungen o.ä. und nicht nur..
    Es geht los, man startet auf nem einsamen, kleinen, verlassenen, Planeten irgendwo im Nirgendwo.
    Friede-Freude-Eierkuchen, Verbündete oder überhaupt irgendwelche anderen gutgesinnten Lebewesen bzw. nette Örtchen an denen man sich vielleicht gern aufhalten würde, unter anderem vergleichbar mit dem OoT-Kakariko (natürlich nicht von der Optik her)? - Fehlanzeige.

  • Zitat

    Original von Daisuke
    Also mir persönlich ging es jetzt gar nicht wirklich um ''Verstärkung'', hätte eigentlich nur gern etwas mehr Leben in der Franchise, wie zB. einzelne Siedlungen o.ä. und nicht nur..
    Es geht los, man startet auf nem einsamen, kleinen, verlassenen, Planeten irgendwo im Nirgendwo.
    Friede-Freude-Eierkuchen, Verbündete oder überhaupt irgendwelche anderen gutgesinnten Lebewesen bzw. nette Örtchen an denen man sich vielleicht gern aufhalten würde, unter anderem vergleichbar mit dem OoT-Kakariko (natürlich nicht von der Optik her)? - Fehlanzeige.


    Ja, das war schon irgendwie doof, dass die planetbewohnende Gesellschaft entweder ausgestorben, kyrogenisiert oder sonst was war! :(


    Vielleicht ändert sich das ja im dritten Teil, obwohl ich eigentlich eher nicht damit rechne!

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

    Einmal editiert, zuletzt von Aero ()

  • Ich denke Städte oder ähnliches (außer Verfallene) wird es in MP3: Corruption nicht geben! Schließlich besucht Samus phazonverseuchte Planeten, die wohl schon ne Menge Schaden angerichtet haben.
    Aber stellt euch mal vor (ok jetz spielt meine Fantasie wieder verrückt) wenn man nen Planet bzw. große Stadt besuchen kann, und mit Leuten reden kann und Nebenmissionen annehmen kann und anschließend diese in anderen Planeten ausführen!
    ...
    xD :rolleyes:

  • Hier ein Video, wo Samus auf eine menschliche! Person trifft.
    HIER KLICKEN


    Es wird in Metroid Prime 3 Corruption wohl endlich mehr Leute geben, mit denen Samus sprechen kann. Ich mein Samus ist doch eine Kopfgeldjägerin, sie muss also von irgendjemanden die Aufträge bekommen. Wir wissen zwar von wem, aber wir sehen sie nie.

  • Alt - was glaubst du wohl; woher weiß ich, dass MP3 eine gelungene Sprachausgabe kassiert bekommen hat? :P
    Aber naja, der Anfang erinnert auf jeden Fall schon mal stark an dem aus Halo 1.
    Das Video gibt es übrigens auch auf IGN und Co. in besserer Qualität.


    Btw. Die Sequenz in der Samus das Raumschiff kurzzeitig verlässt ist genial in Szene gesetzt.

  • @ Daisuke: Ich habe nie behauptet oder gesagt, dass du das nicht kennst.
    Das Video ist für die User die noch dran gezweifelt haben;)


    Ja und die Sequenz find ich auch ziemlich geil. Es scheint als ob der neueste Teil viel mehr Cutscenes spendiert bekommt.
    Beim Anschauen des Videos ist mir sofort wieder Metroid Stimmung aufgekommen. Es scheint als ob die Entwickler geradezu vor Ideen sprühen, auch der Soundtrack ist diesmal typischer Metroid, als noch in MP2.
    Ich will MP2 jetzt nicht schlecht reden, es ist mit Sicherheit noch viel besser, als jeder anderer Ego-Shooter und ist technisch allererste Sahne, doch es kam nicht an den genialen Vorgänger heran. Außerdem fehlten mir irgendwie die SpacePirates und das Phazon stand nicht mehr ganz so im Mittelpunkt, sondern die bösen Ing.
    Egal, wie es momentan aussieht, haben die Entwickler aus den wenigen Fehlern gelernt und MP3 Corruption wird das Spiel 2007 für den Wii.

    Einmal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • Kein Corruption mehr für 2007?


    cvg hat Folgendes geschrieben:
    US online retailer Best Buy has sent out an email notifying customers who have pre-ordered Metroid Prime 3: Corruption for Wii that the release date has changed from summer '07 to New Year's Eve.


    Will it or won't it make 2007? It's a question that's repeatedly being asked more and more. Back in February we reported that Nintendo US boss Reggie Fils-Aime told MTV: "The focus on 'Prime 3' is to make that the stellar game for a first-person experience on the platform. What that means is we're going to make sure it's perfect when we launch it."


    Now Jopystick reports that Best Buy has pulled its summer date saying it has been informed that the release date has changed.


    We'll chase Nintendo and let you know.

  • Nein, das sind ja furchtbare Neuigkeiten. Metroid Prime 3 Corruption war bisher mein einziger Kaufgrund für den Wii und nun soll es wieder verschoben werden. Ich mein das Spiel sah schon so fertig aus, was wollen die noch groß ändern?
    Es kommen doch eh kaum große Spiel 2007 für die Wii heraus.

  • Als ich gelesen habe, dass MP3 einen Multiplayer spendiert bekommt, ist es mir eh klar, dass MP3 erst 2008 rauskommt! Wir können froh sein, wenn das Spiel im Sommer 2008 rauskommt, glaubt mir...


    So ein nebenbei Tipp: Sonic und die geheimen Ringe und das PoP Rivel Swords für Wii sind gute SPiele, die dieses Jahr noch kommen.

  • Wir können nur hoffen, dass wenigstens noch Super Mario Galaxy und Super Smash Bros. Brawl 2007 erscheinen.
    Feststehen tut zwar noch nichts, aber mich würde mal ernsthaft interessieren, was das soll.
    Schätzen würde ich, häuptsächtlich wegen der Grafik und dem Online-Multiplayer.
    Überrascht bin ich zumindest nicht wirklich.. denn diesen Drang nach Perfektion ist man von Miyamoto und Co. ja mittlerweile gewohnt.
    Allerdings, muss man das ja nicht gleich schlechtheißen, zwar haben wir so über einem längeren Zeitraum hinweg, nicht gerad viel zum daddeln, bis auf die geringe 10/15 Kost, aber.. der entscheidene Punkt ist ja, wie gesagt; die Perfektion.
    Wir werden somit zu 100%iger Wahrscheinlichkeit, ein makelloses, geniales, x-fach überdachtes Werk spendiert bekommen.


    Grafik, Gameplay, Atmosphäre, Multiplayer - das alles kann, dank der Release Verschiebung, nochmal um vielfaches verstärkt und in die Höhe geschraubt werden.
    Stellt euch bloß mal einen Multiplayer im Metroid Universum, auf Halo Niveau vor.. welcher in die Richtung von Hunters gehen dürfte.
    Naja, wenn man das halt nicht verhunzen möchte und den Einzelspieler ebenfalls nicht vernachlässigen will, sollte das schon so seine Zeit in Anspruch nehmen.


    Hätte Nintendo Zelda nicht verschoben, hätten wir es bereits seit 1 - 2 Jahren durch und zwar ohne Wii-Steuerung, Fake HDR/Blooming und andere Effekte, nämlich so: Klick.
    Die Schattenwelt wurde ebenfalls nochmal komplett überarbeitet und wer weiß, was die in der Zwischenzeit da noch alles hinzugepackt haben.

  • Nunja Fakt ist, dass für die so erfolgreiche Wii es an guten Titeln mangelt. Meiner Meinung nach sind derzeit nur TP, Sonic und für manche Call of Duty 3 nennenswert. Auf Red Steel haben sich viele gefreut, war aber dann doch nicht der Hit, sondern wird bei vielen als 08/15 Shooter mit guter Steuerung gesehen...
    Wii braucht auf jeden Fall Nachschub, Nintendo hat bereits 3 Hit Giganten angekündigt, nämlich Brawl, MP3 und Zelda Wii. Doch abgesehen der langen Wartezeit reicht dies noch lange nicht!
    Ich persönlich vermisse Rollenspiele..

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Giganten angekündigt, nämlich Brawl, MP3 und Zelda Wii


    Paper/Galaxy Mario, Fire Emblem uvm..?
    Sonst geb ich dir aber Recht. :)


    Mir kann das trotzdem, schön getrost am Arsch vorbeigehen.
    Führe nämlich noch ein Leben außerhalb der Foren, Games usw.. nämlich ein reales Leben.
    Ich hole mir jährlich gerade mal um die 5 Titel und zwar zum high price, dh. gleich zum Launch.
    Deshalb kommen mir nur die heißesten Topgames wie Mario, Zelda, Metroid und noch irgendein ''aus der Reihe Tanzer'' wie Tales of in die Bude.


    Btw.


    Denke ab 2008 bzw. Mitte 2008, wird der Wii softwaretechnisch boomen.
    Natürlich mit den üblichen Kandidaten wie zB. F-Zero oder Fox.. und wenn sich der Wii weiterhin so gut verkauft, werden auch immer mehr 3rd-Partyentwickler ein Auge auf ihm bzw. ihr werfen.
    Obwohl, das tuhen sie ja ohnehin schon.


    Das mit dem ''Ich führe ein reales Leben'' war nicht ernst gemeint.
    Bin totaler Suchti. xD

  • Bitte beim Thema bleiben.





    Klar bin ich gespannt auf MP3, aber Release-Verschiebungen gehören bei Nintendo zum guten Ton. Eine Wii besitze ich bisher nicht, daher hab ich noch genug Zeit zum Sparen.


  • Es ist zwar schade, aber auch wieder gut! Dann hat Nintnndo noch Zeit, das Spiel mitsamt Multiplayer zu perfektionieren! Ich denke mir da: Entweder ganz oder gar nicht! ;)


    Zitat

    Original von Daisuke
    Mir kann das trotzdem, schön getrost am Arsch vorbeigehen.
    Führe nämlich noch ein Leben außerhalb der Foren, Games usw.. nämlich ein reales Leben.
    Ich hole mir jährlich gerade mal um die 5 Titel und zwar zum high price, dh. gleich zum Launch.
    Deshalb kommen mir nur die heißesten Topgames wie Mario, Zelda, Metroid und noch irgendein ''aus der Reihe Tanzer'' wie Tales of in die Bude.


    Oh, wir haben alle ein reales Leben, aber mir geht es persönlich ein wenig auf die Nerven, wenn ich nichts vernünftiges zum Zocken habe! :(


    Ich würde gerne mal wieder voller Motivation vor der Wii sitzen und daddeln, egal was, am besten natürlich Metroid Prime 3 - Corruption! Aber wenn es jetzt doch noch länger dauert, dann werde ich das auch noch aushalten! :]

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Eure Probleme hätte ich zur Zeit wirklich gern..
    Wie kann man nur so ungeduldig auf ein Spiel warten (TP seh ich nicht als gewöhnliches Spiel an)? xD


    Wenn ihr Spielefetischisten wirklich so einen Drang habt, dann kauft euch einfach Sonic, Excite Truck oder SSX.
    Weder Sonic noch dies oder jenes ist ein potenzielles Übergame, aber auf jeden Fall solide und macht Spaß.
    Notfalls fangt nochmals TP an, oder irgendein anderes Topgame, welches man mind. 2, 3 mal durch haben muss.
    Bis dahin sollten auch schon ein paar Must Haves (â la Paper Mario, Metroid Prime 3, SSBB, Fire Emblem uvm.) vorhanden sein.


    Zitat

    Es ist zwar schade, aber auch wieder gut! Dann hat Nintnndo noch Zeit, das Spiel mitsamt Multiplayer zu perfektionieren! Ich denke mir da: Entweder ganz oder gar nicht!


    Und schon sind wir wieder einer Meinung, auch wenn ich es selber irgendwo scheiße finde, denn ich habe mich wirklich auf MPC³ gefreut.
    Naja, ziehe immer wieder gern mein Vergleich mit Zelda hervor.

  • Zitat

    Original von Daisuke
    Eure Probleme hätte ich zur Zeit wirklich gern..
    Wie kann man nur so ungeduldig auf ein Spiel warten (TP seh ich nicht als gewöhnliches Spiel an)? xD


    Also, "ungeduldig" würde ich das bei mir nicht nennen! ;)


    Zitat

    Original von Daisuke
    Wenn ihr Spielefetischisten wirklich so einen Drang habt, dann kauft euch einfach Sonic, Excite Truck oder SSX.
    Weder Sonic noch dies oder jenes ist ein potenzielles Übergame, aber auf jeden Fall solide und macht Spaß.
    Notfalls fangt nochmals TP an, oder irgendein anderes Topgame, welches man mind. 2, 3 mal durch haben muss.
    Bis dahin sollten auch schon ein paar Must Haves (â la Paper Mario, Metroid Prime 3, SSBB, Fire Emblem uvm.) vorhanden sein.


    Das hast du jetzt aber nicht alles aus meinem Beitrag gezogen, oder? =)


    Mein Problem mit dieser Nachricht ist eigentlich nur das, dass so ziemlich alle Titel, die mich interessieren, entweder ein unbekanntes Erscheinungsdatum haben oder unbekannt nach hinten verschoben wurden!


    Und jetzt habe ich meine Wii schon seit längerer Zeit nicht mehr angerührt! Keines meiner Spiele (auch Twilight Princess) motiviert mich zum Wieder-Durchspielen! Leider... :rolleyes:


    Zitat

    Original von Daisuke
    Und schon sind wir wieder einer Meinung, auch wenn ich es selber irgendwo scheiße finde, denn ich habe mich wirklich auf MPC³ gefreut.
    Naja, ziehe immer wieder gern mein Vergleich mit Zelda hervor.


    Wenn allerdings ein Spiel nach hinten verschoben wird, dann kann man eigentlich schon sicher sein, dass das Spiel dann noch besser und vollendeter wird! Dieses Spiel ist schließlich das Ende der Metroid-Prime-Saga, also muss es schon was bieten können! :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Aero
    ... Dieses Spiel ist schließlich das Ende der Metroid-Prime-Saga, also muss es schon was bieten können! :) ...


    wo hastn das her? das wär mir neu. ehrlich gesagt kann ich mirs auch ned vorstellen, da metroid prime doch ne hammer franchise ist, die mehr als genug fans hat. ich mein die prime teile spielen sich zwar unterschiedlich, als die "normalen" metroid teile, aber ich wüsst auch ned, wie man metroid besser als 3D spiel adaptieren sollte!

  • Ja wurde schon öfter von Nintendo erwähnt, dass Metroid Prime Corruption der letzte Prime Teil ist! Möglicherweise ist dann das vierte 3D Metroid für ne Heimkonsole sehr ähnlich mit der Prime Saga, bloß halt ne andere Story oder so.
    Etwas völlig neues wie in Halo die Kampagne wäre auch sicher nett.


    Nunja ich kann auch gut damit leben, dass demnächst etwas Flaute ist, aber wenn ich zocken will, hab ich auch noch TP und ein paar Cube Spiele!
    Und wer ein NDS hat, kann sich auch auf ein paar gute Games bald freuen.

  • holy moly! hab grad ein geiles vid zu metroid prime corruption gefunden, das ich noch ned kannte


    sehts euch mal an:


    t1cQnz-CNUg


    der typ, der samus am ende hilft, sieht doch verdammt nach noxus aus hunters aus :D omg wird das spiel geil :D