Virtual Console

  • Diese Funktion ist nun wirklich bahnbrechend, selbstverständlich direkt abgekupfert von sony.


    Welche Spiele wünscht ihr euch für die Zukunft? Sollen am Anfang ja 32 (korrigiert mich, wenns mehr sind) zu Verfügung stehen, aber immer mehr werden...


    Mich würde Yohis Story reizen, hatte das noch nie... Außerdem Banjo-Kazooie/Tooie und Donkey Kong 64...


    Aber ob da Spiele von Rare dabei sein werden?


    (ich hoffe iss okay, der thread, finde da sollte man nich im "wii" diskutiern, sondern extra...)


    "Der Schlüssel zum Erfolg
    ist Kameradschaft und
    der Wille alles für den
    Anderen zu geben."
    Fritz Walter

    Einmal editiert, zuletzt von betze4ever ()

  • Vielleicht erklärst du uns nochmal, worum es genau geht.
    Ich hab nämlich ehrlichgesagt keinen blassen Schimmer.
    (Virtua Console hört sich meine Ansicht nach ziemlich nach 'nem Emulator an.^^)

  • klar gerne...;) :


    Virtual Console:


    In den über 20 Jahren seit dem Erscheinen des NES wurden diverse Videospiele-Plattformen und zahllose Spiele veröffentlicht. Die Wii-Konsole bringt diese Spiele dank der Virtual Console in die Gegenwart zurück. Die Benutzer können ganz einfach (gegen eine Gebühr) zahlreiche beliebte Spiele der Plattformen NES, SNES, N64, TurboGrafx (PC Engine) und sogar des Sega Mega Drive aus dem Internet herunterladen und auf der Wii-Konsole spielen.


    quelle: nintendo.de


    Is n extra "Channel" auf der Wii - neben dem WetterChannel oder dem MiiChannel...


    "Der Schlüssel zum Erfolg
    ist Kameradschaft und
    der Wille alles für den
    Anderen zu geben."
    Fritz Walter

  • boah ich werd mir richtig viele kaufen so bald sie da sind
    bajo kazooie 1und2
    donkey kong64
    lylat war...usw werd mir alle meine lieblings games fürn 64 kaufen und nen paar ausm snes sortiment wie donkey kong reihe versteh nur nicht ganz wie das mit den punkten ablaufen soll man kann die wii punkte ja auch im laden kaufen aber wie kriegt man die dann auf die konsole wenn man sie nicht online kauft??

  • das erste virtual console spiel das ich mir download wird wahrscheinlich super mario 64 werden.was ich mir dann vielleicht auch noch downloade wird oot sein,ok am start wird es das ja noch nich geben,oder?

  • ich schätze mal das läuft ab wie mit "handyAufladen".... So ne karte, und den PIN gibts dann auch irgendwo ein, in nem Wii-Channel...


    Ich hoffe für dich (und mich :P) dass es diese spiele dann auch geben wird... Wie gesagt, bei RareSpielen bin ich mir nich sicher...


    Wird sicher nich mehr als 8€ ein spiel kosten, hab ich mal gelesen... Ich find die Funktion Top!


    Am Start werden am Anfang nur NED und SNES spiele sein, glaube ich zu wissen... 32 an der Zahl. Mehr werden folgen...
    Mario 64 hab ich auf der N64 gehabt wie jetzt auf dem DS... Das hol ich mir nicht ;)


    "Der Schlüssel zum Erfolg
    ist Kameradschaft und
    der Wille alles für den
    Anderen zu geben."
    Fritz Walter

    Einmal editiert, zuletzt von betze4ever ()

  • nintendo spiele werden 500 wii punkte kosten
    super nintendo 800 wii punkte
    und n64 games 1000
    Und für 2000 wii punkte zahlt man 20 euro
    was rare anbetrifft hab schon gelesen das am anfang glaub ich donkey kong country
    fürn snes angeboten wird bin mir aber jetzt nicht sicher

  • kurzum, NES 5€, SNES 8€, N64 10€... soso... wiss ma des auch :P


    Die Frage iss, ob ALLE Titel von Nintendo auf der N64 erhältlich sein werden? So EA Games mit Sicherheit nicht... ?)


    "Der Schlüssel zum Erfolg
    ist Kameradschaft und
    der Wille alles für den
    Anderen zu geben."
    Fritz Walter

  • kommt wohl auch drauf an, wie die Nachfrage ist oder wie beliebt die Games waren, sprich Verkaufszahlen^^.
    Also Donky Kong Country wird angeboten, steht in der N-Zone drinne.

  • hab dazu mal 2 kleine Fragen:


    1. Wo werden die Spiele gespreichert? hat die Konsole ne Festplatte?
    2. Falls ja, brauch ich dann garkeine memory card um Spielstände zu speichern?

  • 1. ja hat sie. eine 512 MB Flash Karte intern schon.


    2. nein, erst wenn du viel hast und das dauert ne Weile ^^
    und Memory Cards benutzt du nur für die Cube Games, ansonsten brauchste eine Flash Karte (SanDisk am Besten) mit bis zu 2GB max. speicherkapazität.


    zu den größen (laut N-Zone im Moment)
    ein Spielstand ca paar kb
    ein NES Game paar KB
    ein SNES game bis zu 4MB
    ein N64 Game ca 16-32MB

  • Zitat

    Original von Sora Sun
    boah ich werd mir richtig viele kaufen so bald sie da sind
    bajo kazooie 1und2
    ...


    banjo 1 und 2 sind rare lizenzen und gehören somit microsoft! die spiele wirds sicher nie zum download geben! genauso wie goldeneye, conker oder perfect dark!

  • Das is auf jedenfall ne geile funktion, aber genauso teuer wie bei Microsoft.
    Für 10 euro bekommt man schon viele N64 spiele bei eBay, und jetzt bezahlt man 10 euro nur fürn nen download....


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • hö? versteh da dein Problem nicht? o.O


    ob nun das Spiel oder das Spiel als Rom aufn Wii zu haben ist doch egal, solange man das Game hat oder nicht?
    Ich find die preise okay, immerhin hat man ne unbegrenzte Anzahl von den Spielen xD

  • LOOOL ..
    k ich hab mich schon gefragt warum da so aufladebons im spieleregal bei dem wii regal lagen xD


    die option kommt nur für mich leider net in frage weil ich net vor hab meine wii ans internet zu stöpseln und weil ich nach wie vor noch über die originalkonsolen mit den originalspielen verfüge
    würd sich also für mich nicht lohnen weil für mich irgendwo das 'retro' feeling verloren gehen würde ^^


    Life will hurt You. Not Death.

  • Zitat

    Original von RAveL | Andi
    Kann ich die Spiele dann mit dem Gamecube controller zocken oder muss ich mir unbedingt den classic controller kaufen?


    Ich habs grad selber im internet gefunden :)
    Falls es jemanden interessiert: