Twilight Princess: Questfragen und Hilfen!

  • Bist Du sicher, dass er nicht doch an der Angel ist? Hast Du schon mal versucht, die Dunstforellen zu angeln? Neben dem Wasserfall gabs welche am Ufer, direkt an der Stelle wo man dann hochlaufen konnte (Gamecube: rechts neben dem Wasserfall, Wii: links neben dem Wasserfall).
    Falls es wirklich solch einen Fehler gab, dann würde ich einfach nochmal vom letzten Speicherplatz bis zum Erhalten des Köders spielen. Ich hatte mal bei The Wind Waker das Problem, dass eine Cutscene nach dem Besiegen eines Bosses nicht mehr geladen hat und ich ihn erneut bekämpfen musste.

  • Hallo Trakon,
    vielen Dank für deine Antwort. Glücklicherweise hat sich das Problem soeben in Luft aufgelöst. Tatsächlich ist an meiner Angel im Menü und oben auf der Tastenbelegung der Köder nicht zu sehen, so wie es sein sollte (was ich aus einigen Videos weiss) aber wenn ich die Angel benutze, ist er dran. Sehr seltsam, aber da es trotzdem funktioniert ist ja alles ok. :-)

  • Hallo ... ich habe seit Freitag die HD Version von TP ...
    bin nun im Seeschrein und da muss man ja diese Felsbrocken oben an der Decke runterholen um weiter zu kommen.
    Ich habe echt alles ausprobiert, es steht auch dran Bombenpfeil Kombi, aber das funktioniert einfach nicht.
    Ich spanne den Bogen und klicke ZL um die Kombination auszuführen, aber es passiert nichts.
    Mache ich irgendetwas falsch? Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?


    lg Merle

  • Du musst im Inventar die Bomben auf den ZL Knopf ziehen. Also direkt auf dem Gamepad.
    Dabei muss der Bogen auch auf einem der Item-Knöpfe belegt sein.

  • Hey Zeldafans! :)
    War eine echt lange Zeit weg, aber bin ENDLICH zurück! ^^


    Und zwar möchte ich euch eine Frage stellen: Ich mache momentan auf meinem YouTube Kanal ''TheBraveLink'' ein Let's Play von TPHD.
    Ich suche schon echt lange, aber bin mir noch immer nicht sicher ob die Herzteile, Goldinsekten und Geisterseelen im Spiel an den gleichen Orten sind. Die Stempel sind wieder ein anderes Thema, aber das würd ich echt gern wissen. Ich hab nämlich schon einige Parts hochgeladen und würde es gern 100% durchspielen! :)
    Es macht so Spaß, das Spiel zu spielen - Es ist echt eins der besten Zeldaspiele überhaupt!
    OK - Ich schweife ab :D


    LG TheBraveLink :z06:

    Zelda ist einer der größten Teile meines Lebens!

  • Ich habe Dein Thema in den Thread Questfragen und Hilfen verschoben.


    Ich suche schon echt lange, aber bin mir noch immer nicht sicher ob die Herzteile, Goldinsekten und Geisterseelen im Spiel an den gleichen Orten sind.

    Ich habe die HD-Version zwar noch nicht durchgespielt, aber soweit ich es beurteilen kann, lassen sich Herzteile, Goldinsekten und Geisterseelen an ihren unveränderten Plätzen wiederfinden.

  • Hallihallo,


    hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, im Wirtshaus wird mir angezeigt das Ashley in den Schneebergen ist und mir wird von den Zoras auch gesagt das dort irgend ein Yeti sein Unwesen treibt, Problem ist nur das wenn ich Richtung Schneeberge gehe keine Ashley vor der Höhle zu finden ist. Hab ich irgendwas vergessen ? Vielen Dank schonmal!

  • hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, im Wirtshaus wird mir angezeigt das Ashley in den Schneebergen ist und mir wird von den Zoras auch gesagt das dort irgend ein Yeti sein Unwesen treibt, Problem ist nur das wenn ich Richtung Schneeberge gehe keine Ashley vor der Höhle zu finden ist. Hab ich irgendwas vergessen ? Vielen Dank schonmal!

    Falls Du mit Höhle den kleinen Verbindungstunnel von Zoras Reich zu den Schneebergen meinst, dann befindet sich Ashley bei eurem ersten Treffen dort (also nachdem sie vom Wirtshaus losgezogen ist) direkt hinter dem Tunnel. Sobald Du die Schneeberge erreichst, siehst Du auch schon vor Dir Ashley, Du bräuchtest sie nur noch anzusprechen.


    Falls sie trotzdem nicht da ist: was sagt denn Midna, wenn Du sie ansprichst? Musst Du vielleicht noch eine andere Mission (einen anderen Dungeon?) bewältigen?

  • Servus Leute ich sehe gerade das ich in 6 Jahren erst ein Beitrag habe .... Ich hoffe ihr helft mir trotzdem :)
    Ich habe TP mal wieder raugekramt, nach dem ich es früher mit meinen Jungs schon gespielt habe, und bin echt zu blöd zum angeln.


    Stehe am Doppelfelsen mit dem Zoraköder am Angelhaken um die Dunstforelle zu angeln, und mein Latein ist am Ende wenn der Schwimmer sich senkt.
    Stunden lang versuche ich den "blöden" Fisch an den Haken zu bekommen damit ich den Geruch in die Nase bekomme für die Schneeberge. Was genau muss ich tun wenn sich der Schwimmer senkt?
    Einmal stand da "super" aber ich hatte ihn nicht wirklich am Haken und weis auch nicht mehr was ich da genau gemacht habe.
    Hat jemand eine einfache Anleitung für mich oder ist das Zufall wenn einer Anbeisst ?
    Schon mal vielen Dank im voraus :thumbup:


    Gruß Micha

  • Hat jemand eine einfache Anleitung für mich oder ist das Zufall wenn einer Anbeisst ?

    Grundsätzlich funktioniert das Angeln folgendermaßen:


    Man wirft die Angelrute und wartet kurz, bis der Haken (hier der Korallenohrring) gesunken und der Schwimmer aufrecht ist. Wenn dieser sinkt, bedeutet das, dass ein Fisch angebissen hat, dann musst Du schnell ziehen.


    Man darf sich nicht zu viel Zeit lassen, um zu reagieren, weil man den Fisch schnell wieder verliert. Also: genau darauf achten, wann der Schwimmer sinkt, dann sofort ziehen. Das Angeln einer Dunstforelle funktioniert genau so, wie Du es zu Beginn des Spiels gemacht hattest, als Du der Katze von Zeira, der Verkäuferin in Ordon, einen Fisch angeltest.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

  • Schnell oder langsam ziehen?
    Ich habe schon alle Varianten durch und bei der Katze am Anfang ging das irgendwie einfacher ...


    Ach so und b dabei drücken oder gedrückt halten oder spielt das keine Rolle?

  • Für die Game-Cube-Version: Sobald Du den Fisch an der Angel hast, brauchst Du nur noch den Cursor nach unten zu drücken.


    Für die Wii-Version: Die Wiimote ruckartig nach oben und so halten. Link zieht den Fisch in dieser Position automatisch zu sich.

  • Ich brauch mal eure Hilfe in Twilight Princess HD. Ich bin kurz vorm Phirone Schrein als Link und bin grade durch den nebel mit dem affen gegangen. Nun ist meine Lampe leer und ich hab vergessen mir öl zukaufen. Nun komm ich nicht weiter und weiß nicht wie ich zurück komme. Könnt ihr mir dabei helfen?

  • @byMineus


    Ich habe Deinen Thread in den Thread für Questfragen und Hilfen verschoben.


    Nun zu Deiner Frage. Tatsächlich kannst Du ohne Lampenöl nicht wieder zurück, aber wenn Du vor dem Waldschrein stehst, dann musst Du schon an einem kleinen Laden vorbei gelaufen sein, der von einem Vogel betrieben wird. Er verkauft neben rotem Elixier auch Lampenöl.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

  • Moin Zusammen


    Ich hänge bei dem teil wo ich zu Ashley in die eiswelt soll.Das habe ich gemacht und auch den Zoras das Papier gezeigt.Dann bin ich zum Friedhof in Kakario oder so und habe nach dem Durchgang geschaut.Dieser ist aber immer noch verschlossen.Wenn ich in die Kneipe gehen bei Thelma dan sagt sie mir ich soll in die eiswelt und Ashley treffen.Das habe ich aber schon alles.Weiss jemand einen Ausweg?

  • Ist schon eine Weile her, aber ich glaube, du musst mit Prinz Valis (im Gasthof in Kakariko) reden. Ich glaube, du musst ihm Ashleys Zeichnung zeigen. Der sollte dir seinen Anhänger schenken, mit dem du, wenn du ihn an deiner Angel befestigt, in Zoras Quelle einen bestimmten Fisch fangen und als Wolf dessen Fährte aufnehmen kannst.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)