Twilight Princess: Questfragen und Hilfen!

  • Okay, dann habe ich dir schon etwas verraten, was erst zu einem späteren Zeitpunkt relevant sein wird. Das erklärt auch, warum du noch keinen Bogen hast.


    Hm, dann meinst du vielleicht den Ringkampf mit den Goronen, oder mit dem riesen Goronen (der einen Helm trägt und eine Panzerung, soweit ich weiß)?


    In beiden Fällen musst du die Stiefel anziehen um überhaupt eine Chance gegen diese zu haben. Beim ersten musst du aufpassen, dass du nicht vom Gegner gepackt wirst. Du musst zur Seite ausweichen und die Gelegenheit nutzen deinen Gegner zu ergreifen. Dann musst du wiederholt den angezeigten Knopf drücken. Das gilt auch für Situationen in denen du vom Gegner gepackt wirst, oder um zu parieren.


    Falls du das nicht meinst und schon beim nächsten Goronen angekommen bist:

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von Pias Opa
    Leider hab ich ich immer noch kein Glück gehabt. Der Wächter ist einfach nicht tot zu kriegen, hab ihn schon runter geworfen aber er kommt immer wieder.
    Bin schon ganz verzweifelt...Hilfe... ;( ;( ;( ;(


    du musst ihn mehrmals runterwerfen

  • Ich wollte einmal fragen was es mit der Drill-Höhle auf sich hat? Habe gehört das ist eine Dungeon... Aber irgendwie kommt es mir so vor, dass die Drillhöhle immer Ebenen hat und es wird immer schwerer...? Kann mich einer Aufklären wie die Drillhöhle funktioniert? Und für was die gut ist? Danke!

    Yes! It´s me! (Mario!) Latraxer!

  • Zitat

    Original von Latraxer
    Ich wollte einmal fragen was es mit der Drill-Höhle auf sich hat? Habe gehört das ist eine Dungeon... Aber irgendwie kommt es mir so vor, dass die Drillhöhle immer Ebenen hat und es wird immer schwerer...? Kann mich einer Aufklären wie die Drillhöhle funktioniert? Und für was die gut ist? Danke!


    Die Drillhöhle ist ein komplett optionales Gebiet,welches man,glaube ich,nach dem dritten Tempel bereits betreten kann.Diese Höhle hat 50 "Ebenen",die es nach und nach durchzulaufen gilt.Allerdings gibt es in jeder Ebene Gegner,und eine Tür,die sich erst öffnet und zur nächsten Ebene führt,wenn man alle Gegner besiegt hat.Je mehr Ebenen du schaffst,desto schwerer werden die Ebenen.So sind in den ersten Ebenen nur ein paar Fledermäuse zu finden und in den letzten Gegner,die eigentlich nur in den letzten Leveln vorkommen.
    Jede Ebene sieht übrigens gleich aus.


    Alle 10 Ebenen triffst du auf eine Fee,die sozusagen die Feen einer bestimmten Quelle "freischaltet",sodass du immer zur jeweiligen Quelle rennen und da Feen mit der Flasche fangen kannst.Schaffe alle 50 Ebenen und du erhälst eine größere Belohnung.

  • Genau so ist es.
    Aber wenn du 100% durchspielen willst, ist sie natürlich nicht optional, weil es in der Drillhöhle 3 Geisterseelen zu finden gibt, die letzte auf Ebene 44, also sehr weit unten. ;)

  • Ich hätte da einmal eine Frage... Ich spiele ein wenig LoZ und bei einem Let´s Play vid (voll der experte) sah ich, dass er eine größere Bombentasche hat und dass er einen größeren Rubin-Beutel hat... WOHER? Ich/Er ist kurz vor dem 3. dungeon: wassertempel...

    Yes! It´s me! (Mario!) Latraxer!

  • Die größeren rubinbeutel bekommt man indem du die gold Insekten zu dem Insektenmädchen in der Stadt bringst.


    Die Bombentaschen indem du mehrere Minispiele auf der Welt erledigst. Wie das bei denen nochmal war, weiß Ich nicht mehr genau weil Ich diese IRGENDWIE ohne drauf zu achten gesammelt habe.

  • Zitat

    Original von Latraxer
    Ich hätte da einmal eine Frage... Ich spiele ein wenig LoZ und bei einem Let´s Play vid (voll der experte) sah ich, dass er eine größere Bombentasche hat und dass er einen größeren Rubin-Beutel hat... WOHER? Ich/Er ist kurz vor dem 3. dungeon: wassertempel...


    Vielleicht erinnerst du dich noch an die Frau mit dem Riesenafro (Teena) die man kurz am Fluss als Wolf trifft, du musst als Mensch einfach vor die Hütte gehen an der sie Sitzt dann kommen da 3 Schattenwesen die du besiegen musst. Der Rest erübrigt sich von selbst.
    das Gebiet zeichnet sich auch dadurch aus das du da einen Stein findest an dem du als Wolf heulen musst.


    Die Große Börße (600 Rubine) gibts in Hyrule Stadt von einer Insekten Prinzessin (agnetha) wenn du ihr ein Goldinsekt gibst. Die ganz große (1000 Rubine) bekommst du wen du ihr alle Goldinsekten gegeben hast.
    Vor ihrem Haus steht ein Typ der durch eines der Fenster spannt.

  • Ich weiß ich nerve, aber bin jetzt wieder ein Wolf und lass mich von einem Drachen tragen. In Zoros Fluß..hu ganz schön gruselig.
    Nur leider fehlen mir immer noch 6 Schattenkäfer...ich kann sie einfach nicht finden.
    Mach ich vielleicht was falsch X( X(


    Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, bin schon 60 Jahre aber dieses Spiel fasziniert mich. Bitte helft mir dieses Spiel auch zu Ende zu bringen. ;)

  • Ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll.
    Bin jetzt am Hylia-See und kämpfe gegen die Schattenkäfer. Hab auch schon fast alle, bis auf den Letzten. Versuche es schon seit Tagen aber keine Chance X(


    Bin ja auch schon ein Opa....kann mir jemand helfen ?( ?( ?(


    Hab im Forum sonst nichts entdeckt wo ich fragen könnte ;( ;(

  • Um welches Zelda geht es? Immer noch um Twilight Princess?


    Wir haben übrigens in jedem Unterforum (Zelda Allgemein ist so ein Unterforum) ganz oben angeheftet jeweilige Threads zum fragen. Dadurch kann dir nicht nur gezielter, sondern auch viel schneller geholfen werden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #52: König Haggard

    king-haggard-last-unicxfx8.jpg

    "Was ist mit deinen Augen? Warum kann ich mich nicht sehen in deinen Augen?"

  • Ist gar nicht so einfach da durchzusehen.
    Ich find einfach nichts....sind für mich nur bömische Wälder. Bin halt nicht mehr der jüngste X(


    Prinzess of Zelda hab ich von meinen Kindern zum 60. bekommen......das Spiel macht ja richtig süchtig. Nur komm ich einfach nicht weiter ?(

  • Du musst uns zuerst verraten welchen Zelda Teil du gerade spielst.
    Es gibt mehrere verschiedene Zelda-Spiele. Ansonsten können wir dir nicht weiterhelfen.
    Wenn du dann den Namen des Spiels hast suche das richtige Unterforum und den Hilfethread der dort dann zu finden ist und schildere dein Problem genau, wo du bist. Es gibt sehr viele Stellen wo man hängen blieben kann.

  • Hab im Hylia-See fast alle Schattenkäfer besiegt bis auf dieses Riesenmonster von Käfer.
    Ich kann machen was ich will, nichts funktioniert. Ist aber auch schwer wenn man ein Wolf ist und sonst keine Waffen hat ;(


    Gibt es da vielleicht einen Trick oder sowas? ?(

  • Zitat

    Original von Pias Opa
    Hab im Hylia-See fast alle Schattenkäfer besiegt bis auf dieses Riesenmonster von Käfer.
    Ich kann machen was ich will, nichts funktioniert. Ist aber auch schwer wenn man ein Wolf ist und sonst keine Waffen hat ;(


    Gibt es da vielleicht einen Trick oder sowas? ?(


    Du musst dem Riesenkäfer erstmal nur nur ausweichen.
    Wenn es dann schwebt, anspringen und so oft es geht zu beissen.


    Das geht ein paar Runden so, dann liegt er auf dem Rücken.
    Visier dann alle Beine gleichzeitig an und greif diese dann an.


    Übrigens ziemlich cool, dass dir deine Kinder so etwas schenken und dass du es auch noch spielst :D

  • Es geht um Twilight Princess, nirgendwo sonst gibt es Schattenkäfer.
    Aber du hast gar keine Frage gestellt. Findest du den letzten nicht oder was ist dein Problem?


    Hör übrigens auf dich so zu verstellen, ich bezweifle dass ein 60 jähriger von sich sagt, er sei ein Opa und nicht mehr der jüngste. Wenn du so ein Forum finden kannst, dann kannst du auch ein Walkthrough auf einer anderen Homepage finden.

  • Bei dem Threadtitel hab ich mich vorerst wirklich gewundert was das im Zeldabereich zu tun hat.
    --
    Vermutlich meint er die Käferkönigin. Die findest du im Hylia See, sie schwimmt dort herum, worauf du aber auch aufmerksam gemacht wirst.

  • Zitat

    Original von Winterseele
    Hör übrigens auf dich so zu verstellen, ich bezweifle dass ein 60 jähriger von sich sagt, er sei ein Opa und nicht mehr der jüngste. Wenn du so ein Forum finden kannst, dann kannst du auch ein Walkthrough auf einer anderen Homepage finden.


    Nun mach mal halblang. Bloß weil ältere Menschen im Internet nicht so verbreitet sind, ist so eine Unterstellung etwas unsachgemäß, zumal sie auf nichts aufgebaut ist.



    Pias Opa, wenn du die Stelle partout nicht schaffst (so lese ich das aus deinen Beiträgen heraus), dann lass dir doch von deinen Kindern oder deinen Enkeln helfen, denn wir im Forum können dir nur zeigen, wo sie sich befinden, und da hat Recht93 schon verraten, dass die Königin im See ist :)


    Ansonsten kann ich dir nur nochmal raten, in Hyrule nachzuschauen, falls du den Käfer noch nicht hast. Denn auch wenn auf der Karte kein Schattenkäfer mehr angezeigt wird, in Hyrule befindet sich noch einer! Danach erscheint der letzte, große Käfer.



    Wenn die Frage von Pias Opa geklärt wurde, verschiebe ich diesen Thread in den Fragen- und Hilfethread. Man möge ihn so lange stehen lassen.



    Edit: Da keine Antwort mehr kam, habe ich den Thread in den Questfragenthread geschoben.