The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • Zitat

    Original von Marcos Meganius
    Was ich bisher von der Steuerung gesehen hab, konnte mich mal so überhaupt nicht überzeugen. Mag ja sein, dass sie ganz toll und flüssig funktioniert, aber ich hab da keinen Bock drauf, ständig den Controller zu bewegen und dann auch noch drauf zu achten, in welche Richtung ich das Schwert schwinge und so. Meh.


    Ich muss zugeben, den Wii-Port nur mal angespielt zu haben, und vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung, aber ich finde es irgendwie viel cooler, dass man jetzt wirklich "kämpft" anstatt mit wildem Rumgefuchtele bloß irgendwelche Schwerthiebe auszulösen.

  • Zitat

    Original von riba
    Ich muss zugeben, den Wii-Port nur mal angespielt zu haben, und vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung, aber ich finde es irgendwie viel cooler, dass man jetzt wirklich "kämpft" anstatt mit wildem Rumgefuchtele bloß irgendwelche Schwerthiebe auszulösen.


    Auf soetwas wird man die ersten paar Male achten und dann wird man sich doch die einfachen Knöpfe wünschen.
    Was mir eher sorgen macht ist Links Animationen beim Schwertkampf.
    Da sich das Schwert ja direkt mit der Controller mitbewegt sah es bisher immer nur völlig beschissen aus wie er das Schwert hält.
    In den ersten Gameplay-Videos war es zwar schlimmer, aber es wurde auch nicht wirklich heftig verbessert.


    Ich will Knöpfe drücken und nicht sowas unnötiges. Naja... wird mir aber nicht geboten. Mal sehen wie es wird.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢
    Ich will Knöpfe drücken und nicht sowas unnötiges.


    Ja, wär mir auch lieber, deswegen hab ich mir damals die GC-Version geholt. Aber wenn schon, denn schon.


    Ich schätz mal bei den leichten Gegnern braucht man nicht so drauf achten, sondern nur ab und zu, sonst wärs wirklich etwas mühsam.

  • Naja ich finde das Design von Link sehr schön da es den WW Link und TP Link so gut vereint aber jedem das seine...
    Auf die Wii Steuerung freu ich mich so richtig da ich schon bei Twilight Princess hoffte das man das Schwert so schwingen muss wie jetzt in SS, glücklicherweisse macht das ja auch die Kämpfe viel anspruchsvoller und interressanter. Übrigens finde ich das es am Ende von dem neuen Trailer eher so aussieht als würden der Bösewicht und Link auf etwas schlagen.


    Das ist übrigens der warscheinlich letzte Beitrag den ich in diesem Threath schreibe da die Spoilergefahr mir jetzt zu hoch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von GoronNoise ()

  • Zitat

    Original von GoronNoice
    Naja ich finde das Design von Link sehr schön da es den WW Link und TP Link so gut vereint aber jedem das seine...


    Ehrlich gesagt gefällt es mir genau deshalb nicht so :p


    Ich liebe das TP Design, und das TWW Design ist einfach pure cuteness, aber der Mischmasch... Nagut, es sieht nicht schlecht aus, nur triffts meinen Geschmack dann doch nicht ganz.


    Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass es mich nicht so hyped wie andere Titel. Vielleicht liegt's daran, dass es solange keine Infos gab, vielleicht daran, dass mir das Design nicht ganz zusagt, vlt daran, dass ich nun weiss, wie ein Zelda aussehen könnte (Wii U) - ich weiss es nicht. Bestimmt ein gutes Spiel, daran zweifle ich nicht. Ich bezweifle auch nicht, dass ich es mir pünktlich zum Release hole, aber momentan steh ich dem ganzen noch relativ neutral gegenüber.

  • Ich finde es schön, wie Miyamoto in der Runde mit anderen Hintendo-Entwicklern erzählte, dass er zu Aonuma sagte "Wenn das nicht das beste Zelda aller Zeiten ist, dann können wir gleich mit Zelda aufhören" .
    Klang ziemlich ehrlich.
    Ich hatte schon von Anfang an den Eindruck, dass SS etwas besonderes sein wird.
    Die Steuerung, der tolle Artstyle, Orchestersoundtrack und wichtige Ereignisse für die ganze Zelda-Story.



    Die Mimmik scheint jetzt wieder extrem gut zu sein. Die Gesichtszüge sind einfach großartig.


    Zwei neue Völker habe ich auch schon ausfindig machen können(das runde pelzige Kuscheltier und solche Maulwurfmenschen). Beide Wesen sehen bei weitem besser aus als Kumulaner. Mit Kumulanern konnte man nicht einmal sprechen(außer Tante). Ich hoffe die neuen Völkern kann man ausnahmslos kommunizieren.


    Die Bewohner von Skyloft machen auch einen sehr passenden Eidruck. Sieht mir nach einer Freakshow aus.Passt perfekt für ein Zelda^^
    Nicht so wie die Kinder in Ordon mit ihrer Irgendwas-Kleidung. Die waren der Tiefpunkt, was Zelda-Charaktere angeht.
    Die 3 Vogelpiloten passen perfekt in die Welt von Zelda. Genauso, wie damals die Piraten in WW.
    Mehr als die Hälfte aller Zelda-Charas sind eigentlich Freaks, wenn wir ehrlich sind xD



    Alle meine Hoffnungen liegen auf diesem Zelda. SS wird ein Höhepunkt für alle Zelda-Fans,, sagt mir mein Gefühl^^

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der die neue 'Zelda' aus dem Trailer extrem hässlich fand? Natürlichkeit hin oder her, das ist keine Entschuldigung für so eine grausame Frisur und diese schreckliche one-face-Mimik.


    Auf dem Artwork hingegen sieht sie echt hübsch aus. Dumme Umsetzung.


    Die Vögel fand ich am Anfang auch total hässlich, aber jetzt finde ich mittlerweile, dass sie doch sehr gut dazu passen. Ich freu' mich schon auf die Flugeinlagen. Hoffentlich wird das dann so ähnlich wie bei The Wind Waker, wo man neue Sachen entdecken konnte. Allerdings möchte ich AUCH eine gescheite Oberwelt, also nicht nur im Himmel blöd rumfliegen.


    Link gefällt mir vom Aussehen sehr gut; Allerdings gefallen mir stellenweise die Lippen nicht (ja, so Kleinigkeiten). Kommt wohl wegen ungünstigem Lichtfall.


    Und apropos hässliche Charaktere ---- Irgendwie bin ich der Einzige, der den neuen Antagonisten EXTREM VERDAMMT hässlich und ekelerregend findet. Ich sehe da gar nichts tolles an dem Typen und frage mich, auf was für einen Trip Nintendo war, als die den Charakter designet haben. Ich HOFFE trotzdem dringenst, dass der Gute irgendwie noch gut eingebunden wird und zum Geschehen passt. Innere Werte zählen ja, schon klar.


    Nichts desto trotz freue ich mich wie ein kleines Kind auf das Spiel, auch der Soundtrack scheint genial zu sein. Und ich bin einfach mal total optimistisch und glaube Nintendo, dass Skyward Sword zu Weihnachten released wird. Und dies erfreut mich wiederum auch sehr, da es auch nicht mehr so lange hin ist.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Ich persönlich finde, dass es noch nie eine schönere Umsetzung von einem Zelda-Spiel gab...zumindest was das anbelangt, was ich bisher gesehen habe.
    Dieses Spiel wird ein Kunstwerk.
    Die Charas die ich bisher gesehen habe sind einfach großartig umgesetzt.


    Hier ist übrigens etwas Direct-Feed Video&Audio:
    http://www.zeldainformer.com/2…eep-manly-voice.html#more
    Hört sich echt gut an mit dem Orchester-Soundtrack^^

  • Zitat

    Original von Yuu
    Bin ich eigentlich der Einzige, der die neue 'Zelda' aus dem Trailer extrem hässlich fand? Natürlichkeit hin oder her, das ist keine Entschuldigung für so eine grausame Frisur und diese schreckliche one-face-Mimik.


    Ich finde sie nicht hässlicher... sie sieht da stark aus wie die Zelda aus A Link to the past, wenn man mich fragt. Was mich verwirrt ist, dass es doch hieß, es wäre der älteste Link der Serie. Nicht nur habe ich bei Link den Eindruck, aber auch bei Zelda, dass sie erheblich jünger sind als die beiden aus TP. Zelda kriegt vielleicht ja noch im Verlauf ihre standesgemäße, bekannte Kluft, so wie Link eben seine Rüstung. Schade, dass sie wieder blond wie Peach ist. Ich mochte Zelda als Brünette, das hatte was, weiter weg vom "Blondchen"-Image.


    Zitat

    Und apropos hässliche Charaktere ---- Irgendwie bin ich der Einzige, der den neuen Antagonisten EXTREM VERDAMMT hässlich und ekelerregend findet. Ich sehe da gar nichts tolles an dem Typen und frage mich, auf was für einen Trip Nintendo war, als die den Charakter designet haben. Ich HOFFE trotzdem dringenst, dass der Gute irgendwie noch gut eingebunden wird und zum Geschehen passt. Innere Werte zählen ja, schon klar-


    Nichts desto trotz freue ich mich wie ein kleines Kind auf das Spiel, auch der Soundtrack scheint genial zu sein. Und ich bin einfach mal total optimistisch und glaube Nintendo, dass Skyward Sword zu Weihnachten released wird. Und dies erfreut mich wiederum auch sehr, da es auch nicht mehr so lange hin ist.


    Da stimme ich dir jedoch zu. Der Typ ist... scheußlich, vom Namen bis hin zur Art, übers Aussehen, nicht groß anders als beispielsweise Zanto. Aber mal abwarten, vielleicht ist er tiefgründiger als bis jetzt angenommen - das wäre wünschenswert. Und wenn nicht, dann halt nicht xD

  • Zitat

    Ich persönlich finde, dass es noch nie eine schönere Umsetzung von einem Zelda-Spiel gab...zumindest was das anbelangt, was ich bisher gesehen habe. Dieses Spiel wird ein Kunstwerk. Die Charas die ich bisher gesehen habe sind einfach großartig umgesetzt. Hier ist übrigens etwas Direct-Feed Video&Audio: http://www.zeldainformer.com/2011/06/sky...voice.html#more Hört sich echt gut an mit dem Orchester-Soundtrack^^


    Finde ich eigentlich auch! Das Video ist sowas von genial! Irgendwie find ich Links Stimme total witzig, außerdem merkt man das sie deutlich tiefer ist als in den anderen Zelda Teilen. Man sieht auch das es nicht so kindlich ist wie alle denken! Mir persönlich gefällt die Grafik ziemlich gut.
    Die Orchester-Musik ist natürlich großartig!
    Mir gefällt auch dieses Fliege Item! :D


    Ich freu mich sowas von auf das Spiel!

  • Zitat

    Original von Frosch


    Finde ich eigentlich auch! Das Video ist sowas von genial! Irgendwie find ich Links Stimme total witzig, außerdem merkt man das sie deutlich tiefer ist als in den anderen Zelda Teilen. Man sieht auch das es nicht so kindlich ist wie alle denken! Mir persönlich gefällt die Grafik ziemlich gut.
    Die Orchester-Musik ist natürlich großartig!
    Mir gefällt auch dieses Fliege Item! :D


    Ich freu mich sowas von auf das Spiel!


    Vor allem halte ich auch die Atmosphäre im Dungeon für sehr gelungen; alles wirkt sehr stimmig.


    Freue mich auch schon sehr :D

  • Ich freu mich auch schon tierisch auf das Spiel. Mir gefällt aber soweit die Grafik und Gestaltung der Charaktere, auch wenn genügend andere Meinung sind. Ich werd mich damit vielleicht später beschäftigen, während ich spiele. Oder auch nicht, mal sehen...


    Aber bei dem Antagonisten stimme ich vollkommen zu. Der ist wirklich etwas merkwürdig. Aber auch da warte ich einfach mal ab, wobei... viel ändern wird sich bei ihm nicht mehr...


    Den Dungeon fand ich auch unglaublich gut gestaltet. Dass man dort in die Pilze hineinschneiden oder Pilzsporen sammeln kann, finde ich echt interessant.



  • Vor der E3 gab es einige Gerüchte. Manche davon konnte ich durch den Trailer und die INfos bereits als falch erklären aber ein paar Interessante gibt es dennoch (einige wurden schon gennant, ich fasse nur nochmal zusammen):



    Wie gesagt sind das nur Gerüchte und noch nicht bestätigt!


    :D


    Quelle: http://mynintendonews.com/2011…da-skyward-sword-rumours/

  • Der "Magier" heißt bestätigterweise Ghirahim. Er herrscht über das Land am Boden. Damit ist der Rest auch eine Lüge, da es der selben Quelle entspringt, auch wenn er mit ein paar Sachen ins schwarze getroffen hat.


    Skyward Sword ist wirklich fertig und befindet sich nun in der Debug und Testphase.
    Es wird wirklich orchestral begleitet und
    Skyloft und das Land am Boden am Boden scheinen wirklich einen Hauch von Himmel und Hölle zu haben. Oben scheint alles in Ordung, während unten Ghirahim an der Macht ist.




    Story-technisch wird SS einfach unendlich interessant.
    In ganz Skyloft gibt es kein Triforce-Emblem. Es gibt jedoch das Royale Emblem der Königsfamilie ohne das Triforce. Also lediglich der Vogel. Somit klärt sich schon einmal ein Teil der Entstehung des königlichen Wappens von Hyrule. Der Vogel im Wappen kommt von den Vögeln von Skyloft.


    Und anscheinend glauben die Menschen dort nur an eine Göttin. Ich bin gespannt, ob es sich hierbei um eine der bekannten drei Göttinen handelt, weil die "Skyloftianer" lediglich von einer wissen, oder ob es sich um ein anderes magisches Wesen handelt, welches die Menschen von Skyloft verehren.


    Außerdem scheint Zelda exakt dieselbe Harfe in den Händen zu halten, wie Shiek in Oot. Später wird sie Link's Harfe, das konnte man im zweiten SS-Trailer schon sehen. Scheint also ein wichtiges Erbstück in Zelda's Blutlinie zu sein.


    Die Entstehungsgeschichte vom Masterschwert wird sowieso ein storytechnischer Meilenstein für Zelda. Endlich klärt sich einmal etwas auf^^
    Und diese Geschichte lässt einen erhoffen neues über Ganon herauszzufinden. Schließlich war das Masterschwert immer Ganon(dorf)s Bannungswaffe.
    Als ein Journalist einen Nintendo-Mitarbeiter auf dieser E3 gefragt hat, ob es einen anderen Bösewicht im Spiel gibt, bekam er keine klare Antwort, aber der Mitarbeiter schien Bescheid zu wissen. Er versuchte irgendwie um den heißen Brei herumzureden, aber es war ziemlich klar, dass es wohl noch einen Bösewicht im Spiel gibt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Ghirahim als Dämonen Lord, Ganon erschaffen, oder beschworen hat.


    Ich glaube ich war noch nie so gespannt, auf ein neues Zelda^^


    Edit:


    Es wird nicht eine Plage mit dieser neuen Dimension, so wie mit der Schattenwelt von TP.
    In TP war man nur als Wolf in der Schattenwelt, und diese koexistierte nicht mit der normalen lichten Welt, sondern ersetzte sie komplett. Das war ein dummes System. Das war nicht besonders spaßig.
    In SS ist es eine Welt, die neben der normalen existiert und man ist weiterhin Link. Das ist auch wichtig. Irgendeine dumme Logik in der Story, sollte dem Gameplay nicht im Wege stehen.
    Ob ich dann irgendwelche Lichttau-ähnliche Sachen sammeln muss ist mir dann egal. Hauptsache ich bin nicht gezwungen in irgendeiner Dimension bzw. Gestalt zu verweilen.

  • Hier im Thread ist schon eine massive Spoileransammlung. Bin jetzt schon ziemlich sauer auf mich selbst, dass ich mich so hab spoilern lassen. Aber das, was ich bis jetzt gesehen/gelesen habe, erfreut mich wirklich sehr und somit freue ich mich auch umso mehr auf das Spiel.


    Besonders erfreut mich, dass


    Jetzt aber genug gespoilert, ich denke, ich distanziere mich jetzt erst mal eine Weile von diesem Thread.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Auf Zeldainformer ist gestern ein interessanter Artikel erschienen , in dem über einge , von Nintendo of Europe angekündigte Releasedetails berichtet wird.So soll Skyward Sword (und auch der neue Super Mario Ableger für den 3DS ) laut Nintendo Europe zumindestens in Europa im August 2011 erscheinen.


    Hier der Link zum Artikel

  • Im August?!
    Das wäre ja wirklich fantastisch, doch ich denke kaum das Nintendo so viel gute Spiele zur selben Zeit rausbringen will. zu dieser Zeit kommen ja auch nich Mario Kart 3d und Kid Icarus, wenn ich mich nicht irre.(berichtigt mich ruhig wenn das nicht stimmt) Da würden sie sicher viel Umsatz-Probleme bekommen, da sich kaum einer aller drei zur selben Zeit kauft. Dennoch wäre August super^^

    Schädelküste
    Vorsicht vor BUWLS (Bösartige Unterwasser Lebewesen)!

  • Zitat

    Original von QUESTMASTER2
    Auf Zeldainformer ist gestern ein interessanter Artikel erschienen , in dem über einge , von Nintendo of Europe angekündigte Releasedetails berichtet wird.So soll Skyward Sword (und auch der neue Super Mario Ableger für den 3DS ) laut Nintendo Europe zumindestens in Europa im August 2011 erscheinen.


    Hier der Link zum Artikel


    Also ich könnte mir das schon vorstellen immerhin hieß es ja:


    - Das Spiel ist fertig und es werden nurnoch Details geändert, verbessert...
    - Das Spiel kommt nach Ocarina of Time 3D
    - Das Spiel sollte ja eigentlich schon Anfang 2011 kommen xD


    jedoch:


    - Normalerweise wird das Release-Date früher angegeben
    - Sagte doch einer von Nintende es würde "pünktlich" zum Weihnachtsgeschäft erscheinen
    - macht Nintendo wenn sie es Weihnachten bringen würden viel mehr Umsatz und wer würde das nicht machen?


    Ich weiß es nicht... Ich hoffe so wahnsinnig dass es August kommt, bin mir da aber nicht so sicher... Warten wir auf weitere Details

  • Also ich habe heute bei youtube den neuen Trailer von The Legend of Zelda Skyward Sword gesehen und jetzt wo ich denn Trailer gesehen habe.
    Freue ich mich noch mehr auf The Legend of Zelda Skyward Sword. Habe gelesen das es am 01.11.2011 raus kommt und das ganondorf bei Skyward Sword ein kind ist. Aber ich glaube das es nur ein Gerücht ist. :D :D