The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • ich hoffe einfach mal das das spiel so richtig geil wird so wie die anderen.


    Ich meine Twillight Prices war ja für wii schon richtig alleine von der Grafik her und auch von den Tempeln und der Story her finde ich.


    ich bin mal gespannt ob Skyward sword das Toppen wird.


    Würde mich zumindest sehr freuen.

    Jedes Leben hat einen Anfang und ein Ende und jedes erfüllt seinen Teil in der Geschichte der Menschheit. Aber dennoch wird letzten Endes alles vergehen ...

  • Ich war heute auf der gamescom in Köln und habe die zwei Stunden Wartezeit in Kauf genommen, um ca. 20 Min. lang Skyward Sword spielen zu können! ;)
    Diese präzise Steuerung fand ich die ersten Minuten sehr gewöhnungsbedürftig. Dürfte daran liegen, dass ich in den letzten Tagen viel TP gespielt hab - dort hilft ja wildes herumfuchteln immer sehr gut. Bei Skyward Sword kam ich damit aber -wie aus Videos ja bekannt- nicht weit.


    Ich habe einen Ausschnitt aus einem Wasserdungeon gespielt und dort gab es z.B. Spinnen, die man mit einem Schlag von unten nach oben aufrichten musste. An ihrer Unterseite musste man sie dann gezielt Pieksen, Herumschlagen half auch dort nicht. Außerdem musste ich den ferngesteuerten Käfer einsetzen, super Ding, hoffentlich hat man auch außerhalb der Dungeons viele Möglichkeiten, den einzusetzen.
    (ich habe die letzten Videos alle nicht geschaut, weiß daher nicht, ob das nicht jeder hier eh schon 5 Mal gesehen hat ;) )


    Auch die Grafik gefällt mir sehr gut, ich find's schön :)


  • Man,ich bin wirklich froh,bisher immer an den Händlertagen in die GC eingelassen worden zu sein, dank meinem Pa. Zwei Stunden sind echt heftig...aber für Zelda lohnt es sich. =)


    Ich habe auf der GC den Bossfight gegen Girahim ausgewählt. Der Charakter ist einfach... genial! Das Größenwahnsinnige von Majora's Mask sowie Zanto vereint mit Ganons/Ganondorfs purer Bösartigkeit gibt eine perfekte Mischung ab. Ich hatte während seines Auftritts richtig Gänsehaut - okay,und ein paar Fangirl-Momente. xD
    Die Steuerung lag etwas schwerer in der Hand als bei der letztjährigen Demo und ich bin erst recht spät auf die Idee gekommen, verschiedene Schlagrichtungen mit der Remote auszuprobieren. Kam mir dennoch richtig cool vor,als ich dem scheinbar unverletzbaren Gegner doch schlagen konnte ( und,ja,ich hab ihn erst mit Krügen beworfen, da ich dachte, diese stünden mit Absicht herum xD ).
    Alles in allem kam bei mir das geliebte Zeldafeeling auf, welches bisher immer wieder bei jedem neuen Teil erreicht werden konnte! Ich freue mich richtig auf Skyward Swords und die unzähligen Spielstunden,welche ich mit ihm verbrignen werde. *G*


    Ah,das Dungeonlevel durfte eine Freundin von mir anzocken,allerdings hat sie es nicht so ganz hinbekommen und am Ende war irh die Zeit davon gelaufen. ^^"


    Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: So wunderschön ich die Grafik finde,manchmal wirkt sie ein wenig unausgewogen. Das ist mir besonders bei den Kletterranken aufgefallen. Die "Lianen" wirkten alle so platt und undimensional. D: Und die Konturen sind ab und an ein wenig pixelig.


  • Juhu ich hab auch gerade gelesen das Skyward Sword dann bald erscheinen wird.
    Ich freu mich total, mal sehen ob ich mir das dann zu Weihnachten schenken lasse oder ob ich dann das doch so kaufe und dann schon zocke :D.


    Also das spezial Bundel ist schon sehr cool.
    Ich hab auch den Goldenen Game Boy Advance SP da würde die Goldene Wii Fernbedienung total zu passen ^^.


    Ich werd sehen was kommt und werde das Spiel total genießen!


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ich dachte,diese Meldung beziehe sich nur auf den Release in Amerika? o_o


    Zitat:"At a recent meeting of GameStop retail store managers from across the United States, Nintendo of America's executive vice president of Sales & Marketing Scott Moffitt revealed new details about upcoming releases for several fan-favorite franchises:


    A special limited-edition The Legend of Zeldaâ„¢: Skyward Sword bundle containing the game and a gold* Wii Remoteâ„¢ Plus controller will be available when the game launches on Nov. 20. "


    Da steht doch eindeutig, dass nur Nintendo of America eine solche Veröffentlichung plane. Dafür spricht ja auch das Datum ( mein Geburtstag,hurray! xD ), denn Skyward erscheint bei uns ja zwei Tage früher.


    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen,dass Nintendo so etwas nicht weltweit vermarktet... trotzdem bin ich grad ein wenig irritiert.
    Selbst wenn, wird's importiert. xD Kann es dann zwar nicht spielen,aber es geht bei solchen Limited Editions teils teils auch ums Haben selbst.

  • Das Cover sieht schon mal sehr geil aus, gefällt mir viel besser als das von TP.
    Ob ich mir das Bundle zulege, steht noch offen. Erst mal will ich den Preis davon erfahren.

  • Auf jeden Fall bunt und comichaft. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir besonders gut gefällt, aber es gab schon hässlichere Cover.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Cover gefällt mmir richtig gut. Eigentlich das beste das ich kenne. In Sachen Cover war Zelda ja noch nie die absolute Krönung, ganz im Gegensatz zu den Spielen selbst.
    Aberdas SS-Cover ist richtig cool.
    Ich finde jedoch, dass Link auch golden sein sollte. Lediglich das Logo sollte etwas Farbe besitzen. Trotzdem ist es richtig gut.

  • Hm, das blaue Cover ist ein schönes Artwork, gefällt mir aber nicht so gut wie das goldene. Denn das ist für mich eines der besten Spiele-Cover von Zelda. Und ich habe mich wirklich gefreut, als es vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde. Deshalb hole ich mir auch das Bundle.

  • Zitat

    Original von HoT
    Hm, das blaue Cover ist ein schönes Artwork, gefällt mir aber nicht so gut wie das goldene. Denn das ist für mich eines der besten Spiele-Cover von Zelda. Und ich habe mich wirklich gefreut, als es vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde. Deshalb hole ich mir auch das Bundle.


    Das bunte Cover mit dem bekannten Artwork ist Fake. Also keine Sorge. Wenn du also die Spcial-Edition nur aufgrund des schöneren Covers wolltest, kannst du auch getrost zur normalen Version greifen^^

  • Frisch von der TGS.


    StXfwq4GU3g


    That FMV-Sequenz. Wunderschön.
    In diesem Video wird neben der epischen FMV-Szene von Skyward Sword auch Four Swords DSi gezeigt -ein Remake der GBA Version, wie ich das jetzt gelesen habe.


    Aber nicht nur das - es gibt noch einiges weiteres von Skyward Sword zu sehen, neue Gebiete, Gegner, neue Spielmechaniken und wasnichtalles.Also, eigentlich ziemlich voll von Spoilern. Und eine ziemlich dicke Überraschung noch da drauf:


    Was ich jetzt sagen kann, ist, dass ich absolut gehypt bin und ich wirklich das Gefühl habe, dass das hier ebenfalls ein Zelda ist, das den Erwartungen und Anforderungen der Fans gerecht wird.

  • Wow. Ich bin gerade ein bisschen sprachlos.
    Von Anfang an, seitdem die Grafik präsentiert wurde, habe ich gesagt, dass es für mich wahrscheinlich mit Abstand das beste Zelda sein wird - und je mehr ich sehe, desto mehr verhärtet sich dieser Eindruck.


    Etwas genauer:


    Ich kann November gar nicht mehr erwarten. Es ist bunt, es ist abwechslungsreich, es bietet viele neue und viele altbewährte Möglichkeiten - es ist Skyward Sword!