The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • Laut einigen Berichten wurde die SChweiz doch auf dem 18.11. verlegt... kA was nun wirklich an der Sache dran ist.


    Deku.. erkundige dich fuer uns! :D ich bin gespannt


    hab die Demo letztens gespielt... sehr geil... Schwierigkeitsgrad dank der Steuerung viel hoeher. Man muss genau gucken wann man wie schlagen muss. Macht es nun nicht schwerer, aber nicht so einfach wie in TP mit einfach draufhauen ^^


    Die Raetsel finde ich auch nice geworden vom Dungeon was ich zocken konnte. Hatte auf jeden Fall kleine Schwierigkeiten sofort zu rallen was die von mir wollen xD

  • "Mein" Gameshop meinte, sie bekommen es heute und rufen mich an sobald es da ist. Muss dan unbedingt fragen, was dennd er Grund dafür ist *^*


    Hibbbeeellllllll

  • Ich bin ein bisschen gehyped, habe mir aber allgemein angwohnt die Erwartungen vor jedem Spiel zurückzustellen, weil man sonst nur enttäuscht wird... Von TP damals war ich überhaupt nicht gehyped und war anfangs gar nicht so begeistert^^ Jetz find ichs aber toll.


    Ich freu mich aber schon auf die ganzen Neuerungen, Gegner, Tempel etc. :D

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • ich lese hier und freue mich still und leise über das kommende Zelda, mache mir Gedanken wie es wohl sein wird (ich habe mir in den letzten Wochen überhaupt keine neuen Infos dazu angesehen). Und nun schreibt ihr, dass es in der Schweiz schon morgen raus kommen soll? Ich werde also morgen schon das Spiel im Briefkasten vorfinden? 8o Na besser kann das Wochenende nicht starten! =) Aber mal abwarten ob das auch wirklich der Fall ist.

  • Ja, nun haben es alle wieder auf den 18. resp 17. gelistet :rolleyes:
    Ich kenne aber schon wen, der es sich holen konnte und ich sollte es auch heute in Händen halten dürfen.


    Ich habe gestern mal rumtelefoniert und Großhändler wie Mediamarkt oder Saturn oder auch GameStop wussten nichts davon, jedoch alle unabhänigen Gameshops sagten "Ja, das kommt morgen."


    WoG antwortete mir auf ihrer Facebook-Seite, dass sie ganze Aktion "nicht so offiziell" sei. Ich kann mir vorstellen, dass sie Ärger bekommen haben (Releasebreak von einer Woche ist schon heftig) und dass sie das nun irgendwie zu vertuschen versuchen o.o

  • Ohne irgendwas beleidigen zu wollen, aber das finde ich doch schon eine ziemliche Frechheit, dass es Europaweit nicht gleichzeitig erscheint.

  • Jahaa, was hab ich gestaunt als ich vorhin nach hause kam und da n nettes Paket von wog auf meinem Schreibtisch stand. Den (in höchstem masse erfreulichen) Schock muss ich jetzt erst mal verdauen...
    Hach was freu ich mich auf heute Abend :]

  • Nicht das Beste, aber ein gutes Zelda ist Skyward Sword laut videogameszone. Immerhin gibts satte 93% als Wertung. Gelobt wird vor allem, dass man diesmal sehr tief und glaubwürdig in die Spielwelt "gezogen" wird und das die diversen Minispiele sehr gelungen sind. Das man die Kämpfe nur per Wiimote bestreifen kann, gefällt hingehen weniger.


    Man, ich kanns nicht mehr erwarten.. ;)


    Eine sehr schöne Zusammenfassung der bekannten Fakten gibt's übrigens hier! :)

  • Ich bekomme es auch erst am 18.
    Da ich aber gestern Skyrim gekauft habe, nervt mich das jetzt nicht so heftig. Außerdem habe ich trotz allem noch sehr große Zweifel, ob das große Steuerungsfeature, um das herum das ganze Spiel gebaut wurde, sich als DIE Erlösung herausstellt. Aber immerhin ist es Zelda und Zelda hat mir (mit Ausnahme der DS Spiele) immer sehr gut gefallen. Auch wenn es schon jetzt teilweise bombastische Wertungen bekommt (10.0 auf IGN)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Werde meinen Eindruck auch hier posten :)


    Ich glaube alle die Leute denen 2D Zeldas am besten gefielen, werden Skyward Sword lieben :)
    Damit meine ich eher die Action-lastigen Zeldas halt!


    Oot, TP Fans werden evtl. die kurzen Dungeons stören, aber da die Oberwelt ja schon wie ein Dungeon ist könnte dies nicht so ins Gewicht fallen, und die fehlende "Steppe könnten viele enttäuschen". und nicht zu vergessen das vielen der Art-Style nicht passt.


    MM und Tww Fans könnten enttäuscht sein!
    denn die Menge an Sidequests die MM hat, wird SS nicht haben, aber trotzdem hat es nach MM die meisten Sachen die man tun muss! Und Tww Fans wird wahrscheinlich der Himmel stören der die Hälfte des Meeres ausmacht!


    Dann gibt es noch die Motion-Hater, denen wird wohl das ganze Spiel nicht gefallen!!


    das ist jetzt nur eine Vermutung von mir :D


    aber jetzt zu den Dingen die den meisten gefallen werden (kleine Spoiler):



    der einzige Wehrmutstropfen für mich ist das die Welt halt nicht verbunden ist wie in Alttp, denn sonst fühlt es sich sehr wie die 2D Teile an, aber vielleicht wird dies mit dem WiiU Zelda gemacht!
    aber bis dahin ist SS bis jetzt das beste 3D Zelda für mich :)


    http://www.consolewars.de/mess…yward-Sword-Wii?p=3919453

  • Zitat

    Original von Sora Sun
    Dafür das einige sagen,dass sie es schon hätten,wundert es mich,dass niemand was zum spiel schreibt.


    Na, wenn man das heissersehnte Spiel hat, hat man doch garantiert besseres zu tun, als gleich darüber zu posten, oder? ;)


    Ich finds bis jetzt grosse klasse... der Stil spricht mich sehr an und ich hatte beim ersten Tempel total die Mühe... wie n Noob xD
    Dummer Schalter... dabei war es so offensichtlich, wo er versteckt war :V



    Nur -- ungh -- Phai habe ich mir ja GANZ anders vorgestellt... bin n bissl enttäuscht, weil sie nervt mich mehr und passt mit ihrer Art net so wirklich in die Zelda-Welt rein. Erinnert mich irgendwo an GLaDOS aus Portal xD

    Einmal editiert, zuletzt von Acaris ()

  • Hab grad in meinen Mails die Versandbestätigung erhalten!
    Soll voraussichtlich schon am 17. (!!!!) da sein :D :D :D
    Wäre ja echt schön wenn es so wäre, nur blöd das ich die nächsten Tage immer bis etwa 18 Uhr an der FH bin und Abends noch was machen müsste.......
    Ach ich schaufel mir einfach nen paar Zockerstündchen Abends frei und Freitag hab ich ja glücklicherweise schon früher schluß XDD

  • Arghs! Hätte ich bloß bei Amazon vorbestellt.
    Mein bester Freund hat gerade vom DHL-Mann ein Paket geliefert bekommen, mit einem ganz wunderbaren Inhalt.. Ich bin neidisch!!!


    8o


    Vielleicht erbarmt sich gamestop ja auch so weit, dass es MORGEN vielleicht kommt...

  • hmm... :hmm:
    Also ich habs ja vorbestellt... Aber ich glaub das es bei mir sogar später ankommt xD
    Liegt daran das es erst zu meine siss geliefert wird... Und da diese erst arbeiten muss, muss sie es höchstwarscheinlich von der post abholen. Erst dann kann sie es mir geben :prof:
    Schade eig. Ich freu mich total drauf, deswegen lenk ich mich mit der snes ab :smash:


    Cupcakes... :uglyhammer: