Welcher Gegner ist am leichtesten?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nichts für ungut, ich wundere mich aber dass ein anderer Endgegner als Gohma hier fällt. Gut, Dodongo war auch ziemlich einfach (wenn man die Bomben nicht, wie ich manchmal, ständig aus der falschen Entfernung wirft), aber Gohma ist ja derart leicht, man kann die Spinne in weniger als einer halben Minute besiegen. Deswegen ist Gohma eindeutig der leichteste Boss. Es ist so leicht es nie angreifen zu lassen: Schießen mit Schleuder, fünf Schwerthiebe, das selbe an der Decke. Weniger als eine halbe Minute und kein Schaden. Eigentlich viel zu leicht, da muss ich an den ersten Boss aus Zelda I, Aquamentus denken.


    Nicht dass irgendein Boss eine Herausforderung wäre (Volvagia ist nicht ganz einfach), aber Dodongo ist auch noch ziemlich leicht, der Rest liegt wenigstens ein Stück höher.

  • Die Endgegner sind leider wirklich alle SUPER einfach. Gohma kann man in unter 5 Sekunden besiegen und ist auch sonst wohl der einfachste Endgegner. :D King Dodongo dauert einen Ticken länger, ist aber ebenso einfach. Es reicht bei ihm sogar ihn nur 2-mal mit den Bomben zu betäuben.


    Deku-Stick + Crouch Stab = Win.


    Es gibt insgesamt total coole Setups und Strats für verschiedene Bosse, die sonst recht lange dauern. Der insgesamt nervigste Endgegner ist aber Twinrova (nur Phase 1, Phase 2 ist geschenkt). Morphas Kern kann man zum Beispiel mit dem Enterhaken einmal rausziehen und dann immer weiter bis in die Ecke ziehen und den Kern dort einklemmen und totstabben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von zeNox ()

  • Ich finde, Ghoma ist leicht. Das ist ja aber nicht verwunderlich, da Ghoma ja der erste Boss ist. Außerdem sind die ersten Bosse immer die leichtesten.
    Auf den zweiten Platz befindet sich König Dodongo, der auch sehr leicht ist.

    Welcome back to Trench

  • Ich glaub, ich fand Morpha immer am leichtesten. Wenn man ungefähr weiß, wann man zur Seite springen muss, ist es überhaupt kein Problem, Morpha zu besiegen, ohne selbst überhaupt einmal Schaden zu nehmen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich finde, dass Gohma und King Dodongo die einfachsten Bosse sind, was auch nicht weiter verwunderlich ist. Es sind halt die ersten, denen man begegnet, und da Ocarina of Time so konzipiert wurde, dass auch Menschen, die noch keine Zelda- oder allgemein Erfahrungen mit dem Nintendo 64 hatten, diese Aufgaben bewältigen konnten, wurden die Bosse fast so einfach wie nur möglich gemacht.


    Mittlerweile sind für mich alle Bosse einfach, aber manchmal passiert es, dass ich aus Unvorsicht doch einen kleinen Gegentreffer erhalte. Außerdem sind sie für die meisten Neulinge ohnehin schwieriger als die ersten.


    Von den "höheren" Bossen würde ich Killa Ohmaz als den einfachsten bezeichnen. Man kann auch hier Gegentreffer erhalten, doch wenn man vernünftig seinen Schild benutzt, kommt man auch sehr gut ohne Schaden davon.

  • Mittlerweile sind für mich alle Bosse einfach, aber manchmal passiert es, dass ich aus Unvorsicht doch einen kleinen Gegentreffer erhalte. Außerdem sind sie für die meisten Neulinge ohnehin schwieriger als die ersten.


    Prinzipiell geht es mir genauso, allerdings habe ich die größten Probleme immer noch bei Volvagia, da eine kurze Berührung schon zwei Herzen abzieht und sein Feuer sogar drei. Ist mir z.B. schon passiert, dass er auf der anderen Seite der Plattform aufgetaucht ist und ich mit dem Hammer zu langsam war, sodass ich erwischt wurde.


    Zitat von Phirone

    Von den "höheren" Bossen würde ich Killa Ohmaz als den einfachsten bezeichnen. Man kann auch hier Gegentreffer erhalten, doch wenn man vernünftig seinen Schild benutzt, kommt man auch sehr gut ohne Schaden davon.


    Auch hier habe ich leider manchmal Probleme, hauptsächlich mit der Kamera, weil ich selten beide Hexen auf einmal ins Bild bekomme und zugleich günstig positioniert bin (1. Phase). Von den höheren Bossgegnern sehe ich persönlich immer noch Bongo Bongo als den einfachsten an, weil ich max. 1½ Minuten für ihn benötige. Mit Gleitstiefeln ist Link immun gegen seine Trommelangriffe, die leichten Sprünge beeinflussen seine Pfeilschüsse auf die Hände nicht wirklich und wenn man sein Auge getroffen hat, gibt's kräftige Sprunghiebe mit dem Biggoron Schwert. Das einzig schwierige hier ist hier das Timing, sein Auge zu treffen. Schießt man sofort den Pfeil ab, muss man zu ihm hinlaufen (das kostet Zeit). Wartet man zu lange, dann wird man vermutlich von der Plattform geschoben. Wenn man also auf Schnelligkeit geht, passieren hier kleine Leichtsinnsfehler, doch sonst überstehe ich ihn von allen am wahrscheinlichsten ohne Schaden :)

  • Also ich finde eigentlich auch jeden Boss einfach. Durch das viele Male durchspielen, weiß man nun aber auch, wie man die Bosse schnell besiegen kann.

    Mittlerweile sind für mich alle Bosse einfach, aber manchmal passiert es, dass ich aus Unvorsicht doch einen kleinen Gegentreffer erhalte. Außerdem sind sie für die meisten Neulinge ohnehin schwieriger als die ersten.

    Gut, das passiert mir auch manchmal :D vorallem bei Bongo Bongo, bei dem bin ich iwie immer zu langsam ;D
    Das mit den Neulingen, kann ich nur bestätigen. Ich hab vor ein paar Wochen einer Freundin meinen 3DS und OoT ausgeliehen. (War ihr erstes Zelda Spiel) Gohma hat sie sofot hinbekommen, aber King Dodongo hat sie nicht geschafft. Irgendwann war sie so verzweifelt und hat mich gefragt wie man ihn besiegt, was ich ihr dann auch gesagt habe, aber auch danach hat sie es nicht geschafft. :D Das mit der Bombe ins Maul hat sie geschafft, war aber zu langsam um ihm einen Hieb zu geben. Letztenendes hab ich ihr dann denn Boss gemacht, weil sie mich so lieb gefragt hat. :)

    Prinzipiell geht es mir genauso, allerdings habe ich die größten Probleme immer noch bei Volvagia, da eine kurze Berührung schon zwei Herzen abzieht und sein Feuer sogar drei. Ist mir z.B. schon passiert, dass er auf der anderen Seite der Plattform aufgetaucht ist und ich mit dem Hammer zu langsam war, sodass ich erwischt wurde.

    Volvagia ist einer meiner Lieblingsbosse *-* Leider etwas einfach xD Hangel mich immer an der Wand runter, damit mich die Felsen die er runterwirft nicht treffen, sowie sein Feuer.

  • Hangel mich immer an der Wand runter, damit mich die Felsen die er runterwirft nicht treffen, sowie sein Feuer.


    Dieser Trick ist sehr sinnvoll und erleichtert den Kampf. Vor allem, wenn man vor hat, einen Drei-Herzen-Run zu machen, sollte man ihn (wie ich) beherzigen. Es kann ja mal passieren, dass man sich aus Versehen vom Feuer erwischen lässt.

  • Den Drei-Herzen-Run möchte ich auch noch machen :D Aber werde da wahrscheinlich erst im August zu kommen wenn ich wieder Urlaub habe ^^"

  • Ghoma...
    wenn man weiß wie er geht. :D


    Ich finds interessant, dass er soviele Stimmen hat. Intuitiv ist das ja nicht grade - grade die Dekunüsse. Die Schleuder, klar, die hat man im Dungeon bekommen. Aber wie man ihn betäuben kann... um das rauszukriegen brauchte ich ein LetsPlay. *g* Und da hab ich mir ganz schön an den Kopf gelangt, aber was will man machen... xD



    Ich hab mal Dodongo gewählt - weil ich aus den alten Zeldateilen gleich wusste, wo sein Schwachpunkt ist. <3 War ganz einfach. :D

  • Bei Volvagia klettere ich an der Seite auch immer herab, nur manchmal bin ich zu langsam, wenn er am Ende bei den Löchern erscheint ;)


    Ghoma...
    wenn man weiß wie er geht. :D


    Ich finds interessant, dass er soviele Stimmen hat. Intuitiv ist das ja nicht grade - grade die Dekunüsse. Die Schleuder, klar, die hat man im Dungeon bekommen. Aber wie man ihn betäuben kann... um das rauszukriegen brauchte ich ein LetsPlay. *g*


    Ich verstehe nicht ganz. Man kann den Kampf auch ohne Deku Nüsse bestreiten, die Schleuder reicht aus. Ich habe noch nie die Deku Nüsse benutzt. Man schießt Gohma mit der Schleuder zu Boden und schießt ihm nochmal ins Auge. Dann kann man attackieren.

  • Ich habe bei Gohma auch nie Deku Nüsse benutzt. Ich benutze Deku Nüsse ohnehin nie xD


    Ich finde King Dodongo am leichtesten. Auch wenn er süß aussieht. Aber wirkliche Angriffe hat er ja nicht drauf, nicht mal die Rollattacke ist gefährlich, wenn man sich mit Schild schützt. Dafür dass er so groß ist finde ich schon etwas enttäuschend. Da können die beiden Echsen im gleichen Dungeon mehr ^^.


    Wenn man sich bei Morpha aber nur in die Ecke stellt, ist der aber auch ein Witz, weil einen die Angriffe da nicht treffen können und man kann ganz bequem das Herz zu sich ziehen und draufhauen ^^.

  • Gohma kann sogar meine Killah Oma mit Arthrose in den Händen besiegen, true story blablabfd


    Die Gegner haben mir glaub ich allgemein keine großen Probleme bereitet, bei Volgavina bin ich glaub beim ersten Mal gestorben, bei Morpha auch... Aber nur weil ich nicht direkt gemerkt habe was man machen muss xD


    Die ersten beiden Bosse sind natürlich ganz klar am einfachsten, aber gerade in OoT betrachte ich die Bosskämpfe eher als Erleichterung im Vergleich zum absolvierten Dungeon.

  • Ich habe für KIng Dodongo gestimmt. :gamer4:
    Denn im Orginal brauchte er nur 2 Sprungattacken mit dem Deku-Stab und schon war er erledigt. Der CD zwischen diesen beiden Hits erscheint mir vom Gefühl her auch etwas kürzer als bei Ghoma. Ghoma könnte sicher auch schneller Eier legen, als Dodongo sein Feuer-Inferno speien.
    Aber wirklich schwer war keiner, höchstens gefährlicher dafür dich einem Gegentreffer auszusetzen. Gekonnt kann man Ganondorf auch nach einem Lichtpfeil (im Orginal) bezwingen - könnte bedeuten dass er sogar noch einfacher ist als Ghoma. :lol:

  • König Dodongo ist einfach ein Witz. Ich glaube, das ist auch der einzige Boss in allen Zeldateilen jemals, der mir nie, also wirklich NIE Schaden gemacht hat. Dazu ist er einfach zu langsam und vorhersehbar.

  • Die Twinrovas/Killaz Ohmaz sind in Relation gesehen die einfachsten Gegner. Morpha und Gohma sind ebenfalls leicht, aber die Hexen trumpfen in mehreren Aspekten.

    - Langsame Bewegung
    - Langsamer Angriff
    - Monotones Kampfmuster, trotz zwei Phasen
    - sichere Umgebung

    Zu diesem Zeitpunkt hat Link schon einige Gegner hinter sich (im Gegensatz Zeitpunkt Gohma) und kann sich in diesem Raum überall hinbewegen (sieht bei Morpha anders aus). Mechanisch wird der Spieler fast gar nicht gefordert.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich stimme hier ebenfalls für Dodongo, was vor allem an dem durchschaubaren Angriffs-Muster liegt. Zwar sind alle Gegner in diesem Spiel verhältnismäßig einfach, aber dieser Zwischenboss ist mir schon als Kind sehr einfach gefallen und wurde von mir damals sofort durchschaut. Sonderlich schnell und vor allem wendig ist das Viech ja auch nicht, was es noch einmal einfacher macht.


    Alles in Allem würde ich keinen Boss sehr herausfordernd nennen, vor allem jetzt, da man zu 100% weiß was man tun muss.

  • Meine Stimme ging an König Dodongo. Der ist einfach ... ein Witz. Der rollt da lang, wenn man in der Ecke steht, wird man eh nicht getroffen und im richtigen Moment wirfst du einfach eine Bombe in sein Maul. Gut. Dreimal gemacht, Kampf beendet. Ich habe den irgendwie gar nicht so wirklich als Endboss gesehen, einfach weil er so einfach war. Für mich hätte der irgendwie besser als Endboss des ersten Dungeons gepasst, aber gut, da würden sich die Geister vielleicht unterscheiden.

  • Habe auch für Dodongo gestimmt. Finde ihn noch einfacher als Ghoma, da extrem einfaches Angriffsmuster. Halt abhauen, Bombe in Schlund werfen (Und da ist die Physik äußerst großzügig ;)) und dann rollt der Dicke auch schon ins Feuer und seinem Ende entgegen.


    Aber:

    Cool in Szene gesetzt ist der Dongokönig schon und seine Endgegner-Musik ist die Geilste!!!


    King Dodongo hatte dann auch noch den Schneid, Volvagia des Plagiats zu bezichtigt, da dieser dieselbe Hintergrundmusik verwendete. Und das nachdem er von Link die (Dodongo) Hammelbeine lang gezogen bekommen hat. Das gebührt Respekt!!!