Twilight Princess - Enttäuschend?

  • Hi, ich bin jetzt beim dritten Dungeon habe 15 Stunden gestern gespielt und heute spiele ich auch schon die ganze Zeit.


    Ich muss mich Neo20200 anschließen was das Maßstäbe setzen betrifft, aber dazu muss ich noch sagen jeder Mensch setzt seine Maßstäbe anders und bei der klasse Qualität dieses zelda Spiels, geht es auch um den persönlichen Geschmack.
    Ich selbst finde das Game jetzt schon super. Nachdem ich so enttäuscht von TWW Waker war, ist dieses Spiel einfach der absolute Wahnsinn, es ist für mich jetzt schon genauso gut wie Oot und ich bin noch vorsichtig mit meiner Beurteilung, weil ich erst im 3. Dungeon bin.

  • Zitat

    Original von Dark Warrior
    Hi, ich bin jetzt beim dritten Dungeon habe 15 Stunden gestern gespielt und heute spiele ich auch schon die ganze Zeit.


    Ich muss mich Neo20200 anschließen was das Maßstäbe setzen betrifft, aber dazu muss ich noch sagen jeder Mensch setzt seine Maßstäbe anders und bei der klasse Qualität dieses zelda Spiels, geht es auch um den persönlichen Geschmack.
    Ich selbst finde das Game jetzt schon super. Nachdem ich so enttäuscht von TWW Waker war, ist dieses Spiel einfach der absolute Wahnsinn, es ist für mich jetzt schon genauso gut wie Oot und ich bin noch vorsichtig mit meiner Beurteilung, weil ich erst im 3. Dungeon bin.


    Da kommt noch so einiges und du wirst dich daran erfreuen xD
    Joa, ich bin zwar auch nicht koplett durch, aber beim 7. Level.
    Und bis jetzt hat mich TP nicht enttäuscht. Es gefällt mir gut, die
    Dungeons, die Endgegner, die Musik, find ich alles richtig klasse.
    Was vermissen...tu ich bis jetzt eigentlich nix...(weil mir da nix einfällt xD)

  • Zitat

    Original von Dark Warrior
    sodas man mehr Spaß hat sie zu töten


    omg xD du Bastard :D
    Nene hört sich aber hammer an xD


    Mh.. ich find die Endgegner sind vom Schwierigkeitsgrad so wie in OoT. Es ist eben das Gleiche Schema.


    A) Es gibt ne spezielle Taktik
    B) Du musst das Item dazu benutzen das du vorher im Dungeon gefunden hast
    C) bevor du jenes Item gekriegt hast hast du noch nen Zwischengegnger platt machen müssen
    D) mit der richtigen Strategie und Timing ist der Gegner schnell platt


    * nur bei D) wurden die Treffer von 6 bis 8 auf 3 bis 4 runtergesetzt wie mir scheint. Die meisten vielen nach 4 Treffern tot um das hat mich erschrocken xD


    Generell könnte man jetzt auch - wie so mancher hier - meckern weil es den anderen Zelda-Games ähnelt und die Entwickler scheinbar einfallslos sind was Inovationen betrifft aber ich finde bisher das TP ein gelungener Mix aus Alt und Neu geworden ist und liebe diese Aha-Momente oder jene Augenblicke in Rätseln bei denen man auf sein altes Wissen zurückgreifen konnte.


    SPOILER


    Besonders toll fand ich den Moment kurz vor dem Zeitschrein. Diese Chor-Musik aus der Zitadelle und das dieser Schrein im Hain auch wirklich aussah wie ein Remake der alten Zitadelle. Gänsehaut-Feeling pur - alleine dafür kann es mich nicht wirklich entäuscht haben xD


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • *Lügner ist*
    Die normalen Gegner sind zwar eindeutig stärker, aber die Endgegneer sind doch echt Pupse...man muss immer einen ganz bestimmten Körperteil mit dem Dungeonitem treffen und danach mim Schwert draufhaun...
    Mit dieser 08/15 taktik is es echt nich schwer - da lob ich mir doch endgegner wie Kurganon oder den Maskengeist aus WW.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Dark Warrior
    Die normalen Endgegener(auch die Zwischengegner) haben mehr Lebensenergie als die meisten in Oot und ich rede nicht von Master Quest.
    TWW war so schlecht das Spiel ich erinnere mich schon garnicht mehr an die Endgegener dort.


    Man meint, dass die Endgegner zu leicht seien, aber vielleicht sind wir auch einfach zu gut! =)


    Der Endgegner im Zeittempel ging sehr schnell, aber hey...


    Wie lange hält man Schläge von einer Riesenaxt, Riesenhammer oder sonst was (Ich erinnere mich gerade nicht! :( ) aus... :rolleyes:


    Lasst es uns dem Endgegner verzeihen! :]

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich habe mir wirklich nie Maßstäbe gesetzt wie die Story von TP sein soll oder welche Items da sein sollen.
    Ich habe gewartet und mich gefreut ein wirklich gutes Zelda zu bekommen aber für viele ist es wohl hier nicht genug gewesen.
    Das Spiel ist genial und die Kritiken klingen für mich wie aus der Hand gefressen.
    Wie beim Essen... die armen freuen sich über ein Stück Brot und wir mekern über einen Tisch voller Nahrung was uns irgendwie nich ganz gut schmeckte.
    So sehe ich das aber bildet euch eure eigene Meinung.


    Ich habe keine Zusammenhänge der Vorgänger erwartet oder erhofft sondern mich an der spanenden Story erfreut die ich während des Spielens erlebt habe. Auch wenn kein Thema auf die Beziehung der Triforce Fragmente eingegangen wurde, ist es gelungen. Man möchte halt zu viel und dann wird man enttäuscht... selber schuld.


    Die ganze Zeit des Wartens habe ich mir nur ein einziges Maßstab gesetzt(ja ok klingt wiedersprüchlich^^)... das mein Liebling Ganondorf auftaucht. Und das ist er auch.
    Ein geniales Spiel was seinen Lob verdient hat.

    Der Schatten ist nichts weiter als der Zustand der Lichtlosigkeit...

    Einmal editiert, zuletzt von GanonGerdGerudo ()

  • hmm also ich finde die statements interessant dass kein zelda-feeling aufkommt.


    wie kann denn in einem zelda kein zelda-feeling aufkommen? ist doch alles dabei wie eh und je, etwas variiert, auch wie eh und je.


    gänzlich unentteuscht bin ich nicht - da es keinen fetten wald gibt, der in allen drei trailern zu sehen war, und die grafik nicht an jeder ecke überzeugt. aber das flair stimmt. und mit dem flair harmoniert die grafik sehr gut. mir ist allein schon wichtig dass das optischen niveau weit über ocarina of time liegt, und natürlich auch über dem von wind waker was optisch... naja, geschmackssache ist :)


    und da mir flair bei zelda sehr wichtig ist hat es schon mal gut punkte erzielt. das ende fand ich nicht ganz so epochal wie ich es mir gewünscht hätte. und um ehrlich zu sein hätte ich gedacht die welt ist größer. etwas mehr schneewelt z. b. wäre nicht schlecht gewesen als die paar pfade auf denen man sich dort bewegt, oder auch die wüste ist da recht ähnlich wenn auch etwas größer.


    als großes und ganzes fazit kann ich jedoch sagen:
    durch so viele details auf die von nintendo geachtet wurde wie bestimmte grafische effekte, eine libevolle spielwelt wenn man sich nur mal die orte und all die charaktere anschaut (z. b. prinzessin agneta find ich ne nette idee oder einfach nur das gewusel des fussvolks in hyrule stadt), all die nebenquests die echt gaudi machen, das entspannte angeln am herrlichen angelteich...


    und das waren nur die free roaming elemente, die dungeons haben auch sehr viel spass gemacht! mehr spass als in irgend einem zelda zuvor! deshalb ist TP auch mein neues lieblings-zelda. es macht durchweg mehr spass. es fehlen zwar elemente die an OoT z. B. gut waren, ob instrumente oder anderes, aber im großen und ganzen stimmt das spiel einfach. es ist genial :) und so meine neue nummer 1 ^^

  • ums gleich vorweg zu nehmen.........ich finds einfach nur megamässig und ich bin meilenweit davon entfernt, es ein "verhasstes Teil" zu nennen... =)


    ....aber ist doch einfach nur wie im übrigen Leben auch: Man kanns nicht allen recht machen. Die einen wollen mehr altbewährtes aus früheren Teilen,
    die anderen wollen Innovation pur! Die einen wollen Sonnenschein, die anderen Schnee!


    Ganz ehrlich: Ich bin einfach nur glücklich, dass es endlich da ist...
    und ich finde, es ist eine gute Mischung aus alten und neuen Dingen!


    JMO!


  • Genau richtig mein Freund sowas nennt sich ein Zelda-Fan.
    In jedem Buchstaben kann ich dir nur zustimmen.

    Der Schatten ist nichts weiter als der Zustand der Lichtlosigkeit...

  • WTF !!!!
    freut euch dass es draußen is.
    ich habs mir genauso gut vorgestellt wie es jetz is,und zwar megageil.
    dass einige von euch ennttäuscht sin is schon klar,denn die die enttäuscht sind meinten wahrscheinlich dass das game einfach übergöttlich is.
    fakt:es is mein lieblings-zelda.^^

  • Zitat

    Original von GanonGerdGerudo


    Genau richtig mein Freund sowas nennt sich ein Zelda-Fan.
    In jedem Buchstaben kann ich dir nur zustimmen.


    Also was ich bisher nur gesehen hab, waren die Leute die NUR das negative in dem Spiel sehen und die Leute die das negative auf Biegen und Brechen verleugnen, weil sie mit der Enttäuschung nicht klarkommen würden, aber noch keinen so wirklich der das Spiel als das sieht was es ist. Keinen einzigen.

  • Ich hab das Game noch nicht durch, aber ich fand es bis jetzt sehr gelungen. Vorallem der Anfang, wie man in das Abenteuer eingeführt wird, ist mal etwas anders als in den anderen Teilen imo und das hat mir auch sehr gefallen. Die Dungeons sind imo sehr gut gelungen, sehr abwechslungsreich und nicht allzu schwer und zu lang (das trifft jetzt auf die zu die ich schon durch hab, also bis zur Bergruine). Grösster Pluspunkt imo ist die Aneinanderreihung der Höhepunkte, welche vorallem die NPCs gut mit einbeziehen (die Fahrt nach Kakariko, wo man den Zora-Jungen verteidigen musste, war ein Höhepunkt der mir persönlich sehr gefallen hat). Wenn ich diesen Zelda-Teil spiele, fühle ich mich irgendwie viel anders als wenn ich einen anderen spiele. Die ganze Präsentation kommt irgendwie anders rüber und beeindruckt sehr.
    Sehr eindrucksvoll ist die riesige Spielwelt, ich war erstaunt, als ich das erste Mal die Ortschaften mit dem Pferd ausgekundschaftet habe. Einziges Manko: die Gebiete sind so verdammt gross, dass man mit dem Beobachten schon sehr überfordert ist. Imo stimmt nicht, dass man viel laufen muss, um an einen Ort zu kommen (das hat z.B. gameswelt.de in ihrem Fazit geschrieben, was imo Bullshit ist, man kann durch ein Portal und ca 20 Sek. später ist man am Ort, wo man hinwollte).


    Also mir gefällts sehr und übertrifft imo alle Teile ausser MM (sry bin halt Sidequest-Fanatiker xD), aber ich habs ja noch nicht fertig.


    EDIT: das Game hat meine Erwartungen erfüllt, aber nicht übertroffen.

  • Zitat

    Original von Don Andy
    Also was ich bisher nur gesehen hab, waren die Leute die NUR das negative in dem Spiel sehen und die Leute die das negative auf Biegen und Brechen verleugnen, weil sie mit der Enttäuschung nicht klarkommen würden, aber noch keinen so wirklich der das Spiel als das sieht was es ist. Keinen einzigen.


    also entschuldige mal, aber bestimmst du jetzt wie das spiel "ist"? du meinst niemand nimmt das spiel so wie es ist... das ist nunmal ansichtssache.


    entscheidet jeder für sich wie das spiel für ihn "ist". und mir gefällt das game so wie es ist, das ist kein verbrechen... und du selbst sagst ja auch dass es gut ist...

  • ich weiß echt nicht ob nintendo uns verarschen will bin in diesem twilight schloß da nachdem man den 7 tempel fertig hat und ich dachte ich seh nicht richtig sieht da aus wie in nem science fiction film total kacke

  • aber sonst gehts dir gut oder?


    natürlich, ist alles nur verarsche...


    was erwartest du eigentlich von dem game?!