Twilight Princess - Enttäuschend?

  • Hat euch TP entäuscht? 16

    1. Ich weiß es nicht (0) 0%
    2. Nein, es ist genau so gut wie ich es mir vorgestellt hatte (9) 56%
    3. Es ist noch um meilen besser als ich dachte! (6) 38%
    4. Ja, ganz eindeutig (1) 6%

    Wärend dem Durchspielen war es toll. Man sollte denken, "Was will man mehr?". Im Nachhinein jedoch hinterlässt das Spiel jedoch einen sehr sehr faden Beigeschmack. Es fehlt einfach das,was ein Zelda-Spiel gut machen würde. Nicht das was ein normales Spiel gut machen würde, sondern das, was es bräuchte, um dem Namen und allem was damit verbunden wird, gerecht zu werden.


    In einem anderen Setting wäre das Spiel sicherlich der Oberhammer geworden. Wer jetzt sagt, man könne dem großen Namen nicht gerecht werden, der muss ja nicht unter ihm entwickeln.

  • Denkt ihr es könnte vielleicht daran liegen das wir schon zu sehr gesättigt sind und wir das alles nur so empfinden weil es für uns einfach nichts "neues" mehr ist?

  • naja, ich bin zwar noch lange nicht durch, aber bisher (ich bin aufm weg zum 4ten dungeon) bin ich total überzeugt vom spiel und einfach nur fasziniert, wie gut es in meinen augen ist :)


    habe noch nicht abgestimmt, das tue ich erst, wenn ich auch durch bin

  • Die Votingoptions sind mir etwas zu extrem. Ich kann entweder sagen "schrott" oder mehrere Variationen von Toll ^^


    Ich find zwar es ist ein geiles Zeldaspiel, aber es erfüllt leider nicht wie erhofft die BREITE Lücke zwischen OoT und WW.


    Es fühlt sich halt mehr wie Majora's Mask an. Prinzipiell geil, trägt aber zu Storyline eigentlich Null bei.

  • ich sage mal "ich weiß es nicht" WEIL:
    Für mich kam nie das gefühl über Zelda zu spielen, ich sage dazu
    EIn sehr empfehelenswetes Spiel das sehr viel spaß macht, aber irgendwie kein Zelda für mich ist!



    Ich kann es nicht besser beschreiben, ich fand irgendwie nur den Zora Tempel Hammer geil Die ebene finde ich nicht schön die gegner viel zu leicht, die geschichte durchschaubar und die neuen Items überflüsig


    z.B. Galebummerang=Nette idee aber wie ich finde schwachsinn
    Diesen Morgenstern= Wozu? nur um eis zu zerschmettern.
    Den Kreisel=Also das ding macht spaß zu fahren, wenn man auf der Steppe auch damit fahren könnte und nicht nur in Doungens.


    Ich hätte mir da Lieber noch ein Musikinstrument gewünscht!



    Fazit: Es ist ein gelungenes Spiel aber es hat nicht wirklich was vom Zelda worauf ich gewartet habe!




    ;( so jetzt ists Raus!!!!


    PS: Es scheinen viele zu versuchen sich das Spiel schön zu reden so wie ichs versucht habe aber wieso sollte ich MIR was vorlügen?!

  • Zitat

    Original von Don Andy


    Es fühlt sich halt mehr wie Majora's Mask an. Prinzipiell geil, trägt aber zu Storyline eigentlich Null bei.


    Das musste mir mal erklären Oo
    Ich finde es fühlt sich leider kein bissl wie MM an, ausserdem wurde nie gesagt das es bei Zelda ne Storyline gibt.



    Edit: Ich muss Passwort voll und ganz zustimmen.. ;(

  • Zitat

    Original von RAveL | Andi


    Das musste mir mal erklären Oo
    Ich finde es fühlt sich kein bissl wie MM an, ausserdem wurde nie gesagt das es bei Zelda ne Storyline gibt.


    Das es bei Zelda ne Storyline gibt WURDE gesagt (sorry, aber ich bin nicht der Typ für Quellensuche, bei 3 Jahren Geschichts LK entwickelt man ne Phobie ^^) und es ist auch ziemlich offensichtlich.


    Allerdings hab ich jetzt Angst hier unnötig zu spoilern und das möchte ich keinem antun. Ich schreib dir aber gern ne PM, wenn du willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Andy ()

  • das es die zeldastoryline nicht weiterbringt, naja... das mag schon sein, aber wenn ich es "bisher" als einzelnes spiel betrachte... find ich es schon ganz geil... aber mir fehlt sowas GROßES, als nebenquest, wie zB bei final fantasy 9 das KARTENSPIEL, das war ja quasi nochmal ein ganzes spiel in sich, IN einem anderen spiel :D klar gibt es bei TP sowas auch, mit den seelen, der insekten, aber irgendwie ist das immer das gleich, und man muss nur was finden und zu einem hinbringen, bei dem genannten kartenspiel, konnte man die karten zwar auch FINDEN, aber man konnte sie auch erspielen und sammeln usw.... welches minigame ich sehr geil fand war die minitendo galerie bei TMC!!!

  • hmm bei kommt auch nicht so das typische zelda feeling o.o vversteh das nicht bin entäuscht das so viele sachen rausgenoomen worden sind die im 1 und 2 trailer gezeigt worden sind fand das setting am anfang besser als so wies jetzt ist fand es in den ersten 2 trailern düsterer und ernster weiß auch nicht wieso
    habs mir mysteriöser vorgestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Sora Sun ()

  • Twilight Princess hat meine Erwartungen weit übertroffen! :D


    Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Spiel so mitreissen würde und dass es da so viele Möglichkeiten gibt, was man als nächstes tun könnte!


    Also, von Enttäuschung kann bei mir nicht die Rede sein! :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • hmm... also bei mir stimmt bis jetzt alles...
    ich finds nur etwas aufgefrischter... neue Bewegungen im Kampf... neue Techniken... neue Gestalt die man spielen kann... klar ist es jetzt nicht das ultrastandart von Zelda, aber es bringt mir trotz allem das typische Zeldafeeling, so wie jedes andere Zeldaspiel auch.


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • ich finds sehr gut macht ne menge spass zu zocken.. wenn ich damit durch bin dann hol ich wieder mein snes raus und zock da a link to the past durch :D

  • irgendwie hätte ich sowas vorraussehen können. wenn ein spiel so sehnlichst erwartet wird, wie TP, ist enttäuschung vorprogrammiert. was habt ihr euch denn erwartet? auf dem GC ist halt nicht mehr möglich. die recourcen sind ausgeschöpft worden und trotzdem wird gemäckert?


    ihr habt euch euer spiel selber zerstört. wenn ihr euch immer alle trailer anschaut und die news verfolgt - immer neue forderungen stellt, wie:" das wünsch ich mir beim neuen zelda, und das... das wäre auch noch toll..." - dann ist es logisch, dass eure erwartungen das spiel immens übersteigen. und deswegen ist OoT auch so viel besser.


    kein schwein hat Oot wirklich sehnlich erwartet. niemand hat darin große hoffnungen gesehn. doch ab OoT wurden die maßstäbe neu gesetzt. TP sollte wie Ocarina of time werden - nur besser. aber mehr als 100% geht doch nicht, oder liege ich da falsch.


    es ist ganz einfach, dass alle, die enttäuscht sind, selbst dafür verantwortlich sind, weil ihr die maßstäbe zu hoch angesetzt habt.


    vergl. wenn man sich in der schule bei einer schularbeit keine hoffnungen macht und mit einer 5 bzw. 4 zufrieden ist, dann ist eine 2 wie ein geschenk der götter.
    aber auf der andren seite - wenn man sich nen römischen 1er mit allen zusatzpunkten wünscht, ist man von nem 2er enttäuscht - und genau das habt ihr erwartet - einen römischen einser. eine perle, wie OoT.


    ich hab mir keine hffnungen gemacht, einfach nur abgewartet, mich darauf gefreut. ich hab keinen einzigen trailer gesehn, und wenn ich nicht im forum wäre, wüsst ich garnix von dem spiel. meine erwartungen hat es vollkommen erfüllt. mehr noch. sie wurden allesamt übertroffen - in allen punkten.


    btw. was habt ihr euch von der story erwartet? (wiedermal) ganon? (wiedermal) zelda retten? die story war doch von vornherein klar. jetzt tut nicht so, als hättet ihr euch eine epische story erwartet mit allen feinheiten und details eines erfolgreichen kinofilms. die grafik und der sound sind ebenfalls optimal - und die items? auf der einen seite wollt ihr neue items, aber auf der andren seite gefällt euch keins der neuen, ich sag mal innovativen items.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nein, es hat mich nicht enttäuscht, denn auch das Ende war wirklich genial!


    SPOILER


    Ganondorf, wie mit Schwert in der Brust einfach dort stehen bleibt, Midna, die nun in ihre Welt zurückkehrt und dann auch noch den Spiegel zerstört, damit so etwas nie wieder passieren kann.


    SPOILER ENDE


    Nein, ich bin nicht enttäuscht, doch ich habe 2 Dinge zu beanstanden!


    1.
    Die Bossfights kamen mir zu einfach vor, euch auch?


    2.
    Es ist viel zu kurz! Es wurde was von 70 Stunden ohne (!) Sidequests gesagt, ich habe nur 30 Stunden gebraucht!Na klar, ich suche die Tage noch nach allem, aber ich denke, ich komme dann vlt. auf 50-60 Stunden, daher...etwas knapp!


    Hoffe, Zelda 2008 wird länger, denn doppelt so lang wie OoT war TP nun wirklich nicht!

    Son of Ganondorf

  • Zitat

    Original von Neo20200
    ich hab mir keine hffnungen gemacht, einfach nur abgewartet, mich darauf gefreut. ich hab keinen einzigen trailer gesehn, und wenn ich nicht im forum wäre, wüsst ich garnix von dem spiel. meine erwartungen hat es vollkommen erfüllt. mehr noch. sie wurden allesamt übertroffen - in allen punkten.


    Dem schließe ich mich an! :O


    Und was ich an Twilight Princess auch gut fand (Und das fand ich schon bei Ocarina of Time schon sehr gut), ist die elementare Abwechslung bei den Dungeons! :]


    Wirklich sehr gut gelungen! :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Um ein endgültiges Urteil abzugeben bin ich noch nicht weit genug. Aber enttäuscht bin ich bis jetzt nicht wirklich. Ich habe eigentlich nicht wirklich eine Steigerung zu OoT erwartet. Als ich gelesen habe, daß TP noch besser werden soll, konnte ich mir das gar nicht vorstellen. Ich habe lediglich erhofft, daß das "Neue" im Stil von OoT gehandhabt wird. Und das wurde bis jetzt schon erfüllt.
    Im großen und Ganzen stimme ich mit Neo 20200 überein, daß wenn man sich zu viel Kopf macht wie es sein müßte daß man dann nur enttäuscht ist.
    Ich habe es auch so gehandhabt daß ich mich gar nicht groß über das Spiel erkundigt habe. Das Einzige was ich mir vorher angeschaut habe waren ein paar Bilder wegen der Grafik. Ich wußte nur daß er sich in TP in einen Wolf verwandeln kann. Von daher warte ich nicht auf irgentwas was nicht kommt. Da spielt man viel entspannter. Der einzige Grund warum ich immer wieder auf Zeldaseiten ging war das Releasedatum. Will man schließlich nicht verpassen 8)
    Bei PH werde ich es auch im Großen so halten und mich überraschen lassen.

    "Die tausend Jahre voller Regen, die mein Lied ruft, sind meine Tränen.
    Der Donner, welche die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!"


    Majoras Mask:" Hymne des Sturms"

  • Ich kann nicht klagen, bin wirklich zufrieden, aber auch noch ziemlich am Anfang! Wenn ihr so viel zu bemängeln habt, warum dann so schnell durchgezockt?! Dann muss es ja doch irgendwo seinen Zweck -als gutes Spiel-erfüllt haben müssen, wenn man nicht mehr aufhören kann zu spielen... das macht doch sonst keinen Sinn! Ein Spiel, das nach dem Durchspielen noch fesselt war Oot, klar! Aber das kann auch nicht der Anspruch daran sein, weil es ja eben schon DURCHGESPIELT ist... also ich weiß nicht! Ich glaub manche sind echt mit zu hohen Erwartungen ran gegangen, das alles!

  • also ich hab mir das spiel genau so vorgestellt^^..allerdings fehlen mir einige sachen >> aber das spiel hat mich nicht enttäuscht^^