Rote/blaue Rüstung

  • Ich habe mir die blaue Rüstung geholt und bin vollkommen zufrieden mit meiner Entscheidung ^^ Das, was mich am Spiel bis dahin immer am meisten aufgeregt hat, das waren die schnellen und dadurch vielzähligen Tode, welche mit der doppelten Abwehr zum Großteil verhindert wurden. hin und wieder hatte und nur noch weniger als die Hälfte an Herzen, da wusste ich schon, das ich eigentlich bereits gestorben wäre. Ich habe auch trotz blauer Rüstung schon ein oder zwei Game Overs hinbekommen.


    Außerdem habe ich den Boss im 4. Dungeon in weniger als 10sek besiegt (hat irgendwie nicht angegriffen) und das war der Beweis, dass mein Schwert auch voll ok ist ohne das Upgrade.

  • Ich hatte mich in den wenigen Male, wo ich DX gespielt habe, immer für die rote Rüstung entschieden, da ich auch so gut mit den Spiel klar gekommen bin und kein Schutz brauche. Hab mehrfach im originalen LA Teil immer ein 0 Run gemacht und durch die rote Rüstung ließ sich das Spiel noch flotter durchspielen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Labrynna

    Hat das Label [Vergleich/Beide] hinzugefügt.
  • Ich hatte mich im Remake für die rote Rüstung entschieden. Das Spiel war so schon einfach genug, hab das Spiel durchgezockt ohne auch nur in die Nähe eines Game Overs zu kommen, da brauche Ich nicht noch zusätzlichen Schutz vor Angriffen. Für den Helden-Modus würde das eventuell Sinn machen, aber bei einem Standart Playthrough braucht man das wirklich nicht.

    Allerdings hätte Ich aus esthetischen Gründen lieber die blaue als die rote Rüstung genommen. Mag blau einfach lieber als rot :z06:

  • Also ich persönlich wähle immer die Rote! Sie sieht fresher aus und wenn man die Gegner in der Hälfte der Zeit besiegt kriegt man ja nur halb so wenig Schaden. Cat Viper Also bei mir hat der Todeszähler bei meinem ersten Spielstand 80 Tode angezeigt XD

  • Ich hab die blaue Rüstung genommen, würde im Nachhinein aber auch zur Roten tendieren. Ich hab das Spiel mit dem Remake ja zum ersten Mal gespielt und wusste nicht ganz, wie schwer es ist, deshalb wollte ich auf Nummer Sicher gehen und hab die blaue Rüstung genommen.

    Ich war aber auch nie wirklich in der Bredouille, deshalb hätte ich im Nachhinein auch lieber die rote Rüstung genommen, da man dann einfach weniger Zeit mit Gegnern verschwendet.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Yep, inzwischen habe ich auch mehr Übung (zocke selten, kein Vergleich zu meiner Kindheit/Jugend) und switche demnächst wieder auf Grün. Am schwersten war der Armos Knight. Als nächstes geht es zum finalen Boss, das wird spaßig, schön abwechslungsreich.

  • Auch im Remake fiel meine Wahl wieder auf die rote Rüstung. Frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung." Rote Rüstungen finde ich in Zelda auch hübscher als die blauen Rüstungen, obwohl ich die Farbe Blau generell lieber mag.

    Besonders der Vorteil, dass man die Gegner weiter weg haut ist eine gute Defensive. Dies nutze ich auch gerne auf der Oberwelt, um die Gegner weg zu hauen, damit ich sie aus den Weg gehen kann.. damit spart man sich Nerven und Zeit.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Auch im Remake fiel meine Wahl wieder auf die rote Rüstung

    This.


    Egal ob es auf dem GameBoy war, auf dem N64 oder sonst welchem Zeldatitel, bei dem man die Tunic wechseln konnte, ich habe mich immer für das rote Gewandt entschieden.

    In LA hat die Rüstung neben der grandiosen Optik eben noch den Vorteil so richtig aufs Fressbrett zu geben und dabei schauen die Gegner mit einem LV 2 Schwert gar nicht mehr so sauber aus.


    Blau hatte ich eine kurze Zeit auf der DX Version als Kind gespielt, aber irgendwie war der Spielfluss nicht so angenehm. Mit der roten Tunic hatte man eben den wirklich übertriebenen Schleudereffekt und es hatte Spaß gemacht in jedem Screen den Mobs eins mitzugeben, während Blau sich sehr träge und langsam angefühlt hat.


    Ich hatte auch nie die Boni der blauen Tunic gebraucht, da meine Hercontainer relativ schnell gewachsen waren und ich mit meinem Angriff nicht sonderlich viel einstecken musste.

  • ich gehe bei Link's Awakening bei den Gewändern auch immer sehr gern auf die rote Rüstung, weil Angriff ist die beste Verteidigung! Zumal die Gegner in Link's Awakening eher selten mehr als einen Herzkontainer an Schaden zufügen (außer die Mimics, die gleich mal 3 Herzen bei Berührung wegknabbern), und man bekommt ja relativ schnell zu mehr Lebenskraft in dem Spiel.