Umfang des Spieles

  • Hallo,
    Ich wollt einfach mal fragen ob mir jemand sagen kann wie groß ungefähr der Umfang des Spieles ist. Sagen wir mal gemessen an der Zahl der Dungeons, und der Story (bitte keine Spoiler) ist es insgesamt größer als OoT?

  • In letzter Zeit wird wirklich für jeden Mist ein neuer Thread eröffnet..
    Mal ehrlich, die Frage hättest auch eben so gut in den Gequatsche-Thread stellen können.. der hier wird doch dann sowieso wieder gelöscht, denke ich.


    Btw. TP ist um die 3 - 5 mal so groß wie OoT.

  • lol, das ist gut ^^ hier werden keine threads eröffnet :D


    nun, also der umfang des spiels ist (logischerweise, ocarina of time ist alt und aus heutiger sicht betrachtet sehr klein) schon einiges größer als ocarina of time. vor allem von der oberwelt her. die dungeons einzeln sind eigentlich nicht unbedingt größer wurde ich sagen - teilweise sogar kleiner. da redet die zeitschrift gamePro dann doch etwas käse... die haben geschrieben dass die dungeons jetzt um ein vielfaches größer wären... aber sie machen laune, das ist das wichtigste :) und man verbringt mehr zeit mit dem game als mit ocarina of time.

  • die spielzeit beträgt laut nintendo 50-70 std...alleine das 1. durchspielen ist damit gemeint...allerdings haben es hier auch schon ein paar innerhalb von 32-40 std geschafft...kommt drauf an wie "aggressiv" du nun spielst...also ob du wie in trance vom 1. zum 2. tempel and so on...rennst und die story in dich "reinprügelst" oder ob dus dir auf der zunge (wie ich^^) zergehen lässt :D was ich dir allerdings nich sagen kann, is, ob es viele sidequests neben dem mainquest gibt :/

  • Ich habs in 43 Stunden durchgespielt.
    Also insgesammt sind es ja 9 Dungeons die aber irgendwie ein bissl einfacher sind als in OoT... finde ich zumindest denn ich kann knifflige Rätsel schnell lösen^^
    Auf jedem Fall wird man beim ersten Durchspielen über 30 Stunden kommen. Es sei denn du zockst wie ein Bluthund und eilst von einem Ort zum anderen.

    Der Schatten ist nichts weiter als der Zustand der Lichtlosigkeit...

  • Zitat

    Original von RAveL | Andi


    noch mehr übertreiben geht nicht oder?^^


    Vom Umfang der Ebenen zwischen den Orten stimmts schon irgendwie, weil schon eine so groß ist, wie die in OoT, aber vom Spielumfang generell (weil man später eh meist nur noch rumwarpt) ist TP vielleicht 2 bis höchstens 3mal so groß.


    Aber ja, vom geographischen Umfang her ist TP um EINIGES größer ;)

  • Ich würde sogar sagen der Spielumfang ist netmal 2 ma so groß.. bissl größer als oot aber auf keinen Fall das doppelte.
    Vom geografischen Umfang ist es größer aber was bringt es einem wenn man eh hin und her warpt? ... richtig garnix :)


    Wie oft seit ihr z.b. durch die Steppe geritten wenn nicht aus langeweile?

  • Zitat

    Original von n1ke.
    zwei dreima fürs feeling...oke hab eh keins...war n verzweifelter versuch es zu bekommen xD


    das hier in jedem Thread alles schlecht gemacht werden muss :(


    Andere Leute denken nicht so. Ich hab mein Zelda-Feeling. Es liegt nur daran wie viel du erwartet hast und das war bei dir dann wohl zu viel.



    @ Daisuke:


    Bitte mute dir nicht an den Moderator zu spielen.
    Das Team entscheidet welche Threads offen bleiben und welche geschlossen werden. Wie du siehst ist deine Prognose falsch gewesen, denn der Thread ist noch immer offen. Du hast nicht mehr gemacht als einen neuen User zu verunsichern, also lass das bitte in Zukunft. Danke.


    @ Buster


    die Spielwelt an sich (ausgehend von den hylianischen Ebenen) ist an die 3 bis 5-mal größer als zu Zeiten OoTs.
    Alleine Hyrule Stadt ist nun wie in Majoras Mask in 5 Stadtteile unterteilt. Alleine in der Stadt kriegt man wirklich mittelalter-Feeling durch die vielen Menschen und die Gestaltung des Stadtbildes.
    Die hylianischen Ebenen ähneln vom Aufbau her denen von OoT, nur sind sie nun aufgrund der Größe in einzelne Gebiete unterteilt die du alle eingentlich frei passieren kannst. Ist ungefähr so wie öhm Landkreise oder so.
    Die Dungeons sind aber etwa so zeitaufwendig wie in OoT.
    Wie viele Nebenquests es hat weiß ich derzeit noch nicht.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela


    das hier in jedem Thread alles schlecht gemacht werden muss :(


    Andere Leute denken nicht so. Ich hab mein Zelda-Feeling. Es liegt nur daran wie viel du erwartet hast und das war bei dir dann wohl zu viel.


    Habe es durchgespielt und bin im Nachhinein total enttäuscht. Nein, ich hatte keine Erwartungen an das Spiel (nur an die Konsole)



    @ Topic: Mit etwas Zeit lassen und insgesamt 100% habe ich 68 Stunden gebraucht, also ganz ordentlich.

  • Zitat

    Original von Wordabscess


    Habe es durchgespielt und bin im Nachhinein total enttäuscht. Nein, ich hatte keine Erwartungen an das Spiel (nur an die Konsole)


    Dann bist du von der Konsole entäuscht weil du an die Erwartungen hattest nicht von dem Game.
    Du widersprichst dir sonst denn nur wenn man was erwartet hat kann man entäuscht werden. ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • stimmt chaela.


    und wenn ich das hier so weiter erleben muss bin ich die längste zeit hier mitglied gewesen... wie die leute sich so über twilight princess aufrgegen können... sowas nennt sich dann zelda-fan? für mich ist twilight princess alles was man sich als zelda fan wünschen kann!!


    gemecker kann ich mir jeden tag aus verschiedensten gründen anhören...
    aber nicht über mein liebstes game :)

  • Zitat

    Original von chaela


    Dann bist du von der Konsole entäuscht weil du an die Erwartungen hattest nicht von dem Game.
    Du widersprichst dir sonst denn nur wenn man was erwartet hat kann man entäuscht werden. ;)


    Tut mir leid, falsch ausgedrückt: Ich hatte die Erwartung, ein gutes Spiel zu spielen, keine weitere.

  • Zitat

    Original von chaela


    das hier in jedem Thread alles schlecht gemacht werden muss :(


    Sry cha aber es wird doch jeder selber sagen können was er denkt wenns ums Thema Umfang des Spiels geht.
    Man muss ja nicht gleich auf die Knie fallen und ja und amen sagen nur weil es sich um ein Zelda Spiel handelt.
    Wenn man nichtmal sagen darf was einem nicht so gut gefällt können wir es bei den 08/15 threads belassen in denen wir uns unterhalten ob wir lieber die Blaue oder die Rote Rüstung tragen.

  • Hm, die Meinungen sind ja recht gespalten. Naja hab jetzt grade die Bergruine also den 5. Dungeon durchgespielt und hab ca 40 Stunden Spielzeit. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mehr als 10 Stunden mit Angeln vergeudet habe^^.
    Also vom Gameplay ist das neue Zelda schon große Klasse und ich muss auch sagen, dass es einige Stellen in den Dungeons gab, bei denen ich lange gebraucht habe. Von daher wurde ich nicht enttäuscht. Nur die Story ist leider noch nicht so fesselnd( hab mal irgendwen sagen hörn, dass die erst nach dem 5. Tempel richtig einsetzt. Stimmt das)?

  • nee, würde eher sagen die story setzt nach dem vierten tempel richtig ein, also dem wüstenschrein.