Wie findet ihr die Kumulaner?

  • Ich bin da grad jetzt hingekommen. und da ich kein guter Pessimist bin, bin ich ein schlechter Optimist^^
    Ich find die ganz lustig so^^
    Doch dises Volk kenne ich lange aus der Kunst. Wir mussten solche Viecher mal in Kunst malen. Und da hab ich mich gefreut, die wieder in TP zu sehen. jedoch als Vorfahren der Hylianer kann ich sie mir schlecht vorstellen. o.O
    Unpasend find ichs nichtmal...in zelda gibts doch viele bunte Hunde - das Minish Volk, Goronen, Zoras, Ornis...da fällt das für mich nichtmehr auf.


  • Mein Freund, du bist hier falsch und hättest sowieso nie ein Videogame anfassen sollen, sondern lieber ein paar gute Bücher, da ist auch nicht alles so "unlogisch". Mein Gott, schonmal was von künstlerischer Freiheit gehört? Wenn du Videogames willst, bei denen ALLES wissenschaftlich erklärt und bewiesen wird, hast du das falsche Genre erwischt.


    Ich habe nie versucht die Story irgendwie zu rechtfertigen, sondern mir einfach ein paar Gedanken gemacht, ohne je zu behaupten, dass es genau so wäre.
    Aber mir war nicht klar, dass es heutzutage verboten ist, einfach mal zu sagen, was man denkt :rolleyes:


    Und etwas soll in einer Fantasy-Welt unlogisch sein? Ja, genau.....
    Weißt du, deswegen nennt man es "Fantasy" wie in "Fantasie", oder "frei erfunden".

  • @ Don Andy: Was bist du denn gleich so angepisst?


    In deiner wunderbaren Wut auf meinen Kommentar widersprichst du dir ja sogar einwandfrei.

    Zitat

    Wenn du Videogames willst, bei denen ALLES wissenschaftlich erklärt und bewiesen wird, hast du das falsche Genre erwischt.


    Ja, klaro, verstehe ich. Ist deine Meinung. Was Entwickler so machen, muss man hinnehmen, wie es ist.


    Nur warum versuchst du es dann doch zu erklären? So viel Konsequenz muss man dann doch besitzen.



    Zitat

    Ich habe nie versucht die Story irgendwie zu rechtfertigen, sondern mir einfach ein paar Gedanken gemacht, ohne je zu behaupten, dass es genau so wäre.


    Was im Grunde genau das selbe ist, wie ein Versuch, die Story zu rechtfertigen, oder genauer formuliert, der Versuch, eine Möglichkeit aufzuzeigen, in der die Story gar nicht so dumm ist, wie sie scheint.
    Wenn du dir Gedanken machst und sie postest, dann solltest du dir auch bewusst sein, dass du damit irgend eine Wirkung auf den Leser erzielst.



    Zitat

    Aber mir war nicht klar, dass es heutzutage verboten ist, einfach mal zu sagen, was man denkt *Augen rollen*


    Klasse Ausweichantwort. Wenn du sagst, was du denkst und das dann auch noch in einem (Diskussions-)Forum postest, dann solltest du auch damit rechnen, dass dir jemand anders sagt, was er über das, was du denkst, denkt. Da brauchst du gar nicht so angepisst zu sein.



    Zitat

    Und etwas soll in einer Fantasy-Welt unlogisch sein? Ja, genau.....
    Weißt du, deswegen nennt man es "Fantasy" wie in "Fantasie", oder "frei erfunden".


    Wenn es in Hyrule auf einmal keine Schwerkraft mehr gäbe, dürfte ich mich auch nicht fragen, wieso?
    Was ich tue tut jeder. Evt. tue ich es etwas extremer als andere, aber dir steht es nicht zu, dort eine Grenze zu setzen und mir anhand dieser zu erklären, was ich nicht zu tun habe und statt dessen lieber tun sollte.
    Letzter Teilsatz bezieht sich auf: "Mein Freund, du bist hier falsch und hättest sowieso nie ein Videogame anfassen sollen, sondern lieber ein paar gute Bücher, da ist auch nicht alles so "unlogisch"."



    Meine Meinung ist, in einer Fantasy-Welt kann grundsätzlich alles passieren, in so fern es auch mit Fantasy-Logik erklärt werden kann. Diesen Anspruch kann deine Hypothese zu den Kumulanern definitiv nicht erfüllen, da kein vorangegangener Zeldateil dies jemals gesagt hat oder es, wie die Tatsache, dass es Magie gibt, einfach von vorn herein als selbstverständlich für diese Welt dargestellt wird.
    Wenn du hier schon wild in der Luft rumrätst, dann solltest du wenigstens in der Lage sein, dir Kritik anzuhören, ansonsten wirkst du nur wie ein trotziges kleines Kind.


    Zitat

    Weißt du, deswegen nennt man es "Fantasy" wie in "Fantasie", oder "frei erfunden".


    Wer eine komplette Welt schaffen will, kann da nicht so frei walten und tun wie er will. Diese Welt muss sich dem Menschen auch erschließen. (Was bei Zelda bis auf ein paar Kleinigkeiten prima gelungen ist.) Eine frei erfundene Welt nach dem Motto, unten ist oben und Menschen können sich teleportieren ist dabei auch prima möglich. Wirr wird es nur, wenn irgendwelche Kleinigkeiten nicht von dieser Logik erfasst werden. (Auf die Kumulaner bezogen: Menschen können mit ihren Händen Türen öffnen und Dinge bauen. Wie soll ein Kumulaner ein Ding ohne Hände bauen, wenn er nicht magisch begabt ist? Richtig, er könnte das mal gekonnt haben und jetzt könnte er degeneriert sein. Aber wieso sollte er so weit degeneriert sein, dass er etwas für ihn alltägliches (Türen öffnen) nicht mehr tun kann? Daran sieht man schlicht und ergreifend, dass deine Theorie schwachfug ist und noch dazu nirgendwo zu belegen ist.)



    Und jetzt, nach dem ganzen Anti-Sein, wünsch' ich euch frohe Weihnachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Wordabscess ()

  • @ Wordabscess:


    Vielleicht haben die Kumulaner Psi-Kräfte entwickelt! :)


    Und wenn sie sie tatsächlich haben, dann brauchen sie Türen nicht mehr auf physischem Wege öffnen!


    Und das könnte auch zumindest ein wenig ihre Degeneration erklären...


    Ach, ich weiß es doch auch nicht! =)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Muss mal sagen Don Andy hat sich Gedanken gemacht zu dem Volk und bisher als einziger mal ne Theorie dazu gestellt die man durchaus auch als gelungen ansehen kann, wenn auch dies nicht jeden zufrieden stellen kann(mich eingeschlossen)
    Man muss halt sagen hier hat Nintendo eindeutig geschlampt.
    Könnte ja auch sein das die Kumulianer verzaubert sind oder verflucht aber dann hätte das ja auch in die Story gepackt werden müssen.
    Kann nur hoffen sollten die nochmal vorkommen das das Entwickler Team da mal ne richtige Story zu dem Volk dazupacken.

    Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß. :shnuggle

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kaiser ()

  • als ich zuerst das wort von dem volk gehört hab dachte ich cooool die sehen bestimmt hamma aus XD aber jetz wo ich die gesehen hab ôo......die sind ya richtig unnötig xDDD

  • Zitat

    Original von Der Kaiser
    Muss mal sagen Don Andy hat sich Gedanken gemacht zu dem Volk und bisher als einziger mal ne Theorie dazu gestellt die man durchaus auch als gelungen ansehen kann, wenn auch dies nicht jeden zufrieden stellen kann(mich eingeschlossen)
    Man muss halt sagen hier hat Nintendo eindeutig geschlampt.
    Könnte ja auch sein das die Kumulianer verzaubert sind oder verflucht aber dann hätte das ja auch in die Story gepackt werden müssen.
    Kann nur hoffen sollten die nochmal vorkommen das das Entwickler Team da mal ne richtige Story zu dem Volk dazupacken.


    Also, ich finde diese Theorie gut! :D


    Aber wieso musste Nintendo das lüften! Auch das bietet Raum für Spekulationen und ich finde, dass es Don Andy gut getroffen hat! :]


    Ich meine, ich finde die Kumulaner zwar auch unnötig, aber sie regen die Fantasie an! Warum sehen sie so aus, wie sie aussehen? Ich finde das sehr interessant! :]

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Über die Kumulaner habe ich mir keine unnötigen Gedanken verschwendet. Der Windtempel war eigentlich recht nett gewesen und der Drache ist auch ziemlich cool.
    Und nur weil da irgendwo unter dem Tempel irgendwelche Windräder herumdrehen, lasse ich mir doch nicht die Stimmung verderben?
    Also auf sone pnigelige Kleinigkeiten acht ich wirklich nicht und ich finds auch schwachsinnig sich groß darüber aufzuregen, dass Propeller die Stadt in den Wolken halten... mich hats nicht die Bohne gestört oder irgendwie negativ aufgefallen.


    Wogegen die Kumulaner arg hesslich sind. Das sie sone Stadt aufbauen können, ist bei deren Körperstruktur unmöglich. Aber fantasieren kann man und das sie sich zurück entwickelt haben, kann man darüber diskutieren... auf jedem Fall sind die Fakten klar, dass diese Hühnermenschen ins Moorhuhn gehören.

    Der Schatten ist nichts weiter als der Zustand der Lichtlosigkeit...

  • Naja auf so ne seltsame Idee können auch nur Japaner kommen. Aber ich denke, Nintendo hat das vielleicht sogar beabsichtigt, denn immerhin waren die meisten von uns sicherlich baff als sie erkannt haben, dass die Kumulaner Hühner sind. Wer weiß ob wir nich von jeder andren Lösung genauso enttäuscht gewesen wären.

  • Zitat

    Original von Buster
    Naja auf so ne seltsame Idee können auch nur Japaner kommen. Aber ich denke, Nintendo hat das vielleicht sogar beabsichtigt, denn immerhin waren die meisten von uns sicherlich baff als sie erkannt haben, dass die Kumulaner Hühner sind. Wer weiß ob wir nich von jeder andren Lösung genauso enttäuscht gewesen wären.


    von JEDER anderen lösung?
    glaub ich nicht :)

  • Ich find die zum Todlachen irgendwie. Wenn man sich die "Tantes Liebling" anschaut *gg* ich hab echt lachen müssen als ich in der Mine der Goronen war. :D

  • Also...ich finde die Kumulaner persönlich ja total ekelhaft. Irgendwie haben sie ein Menschengesicht, aber gleichzeitig ein Vogelkörper. Irgendwie seltsam *lach* Naja aber dennoch sind sie gleichzeitig lustig. Hab die Tante zwar bisher noch nie gebraucht, aber was solls! ^^


    °°Oo Elitekriegerin der dunklen Drachen oO°°

  • Zitat

    Original von Twilight Midna
    Also...ich finde die Kumulaner persönlich ja total ekelhaft. Irgendwie haben sie ein Menschengesicht, aber gleichzeitig ein Vogelkörper. Irgendwie seltsam *lach* Naja aber dennoch sind sie gleichzeitig lustig. Hab die Tante zwar bisher noch nie gebraucht, aber was solls! ^^


    Och, ich habe sie schon mehrmals gebraucht!


    Und zwar, wenn ich eine Kiste mit Wertinhalt öffnen wollte, allerdings meine Börse schon voll war!


    Tja, ich habe da keine Lust, später ins Dungeon zurückkehren zu müssen! :rolleyes:


    Jedenfalls, um nochmal zum Thema zurückzukommen, müssen die Kumulaner schon was drauf haben!


    Sie sind wahrscheinlich weitesgehend kampfunfähig, aber sie können teleportieren...


    Tante ist bestimmt nicht die einzige, die das kann! ;)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Damit wäre dann auch die Frage beantwortet, wie sie ihre eigenen Türen passieren können.
    Ich hätt mir auch lieber ne richtige Wolkenstadt gewünscht die abgetrennt vom Tempel ist. Vielleicht ein oder zwei Sidequests und ein paar Läden. Dann hätte ich mich vielleicht auch mit den Hühnern anfreunden können.

  • Hässlich.
    Diese Dinge sind einfach nur hässlich. Ich dachte als ich hörte das die da die Vorfahren der lieben Hylianer sind, würden die vielleicht Flügel haben oder andersweitig schön aussehen.
    Und plötzlich bekommst du so eine Portion Chicken Nuggets vorgesetzt.
    Und die sollen Hyrule erschaffen haben 0o'' also mitgeholfen zumindest.
    Na dann kein Wunder das Hyrule als dem Untergang geweiht ist...ehrlich..
    und deren Stadt in den Wolken war ja eher ein fliegende Imbissbude.

  • Ich fand eigentlich die Vorstellung amüsant wie diese .. "Hänchen" diese tolle Stadt gebaut haben .. mit ihren .. öhm... "Schnäbeln" ?


    Asonsten .. es sind Lebewesen die wir Respektieren müssen! .. oder so..

    Hrm.. ich bin müde ...

  • Naja ich finde sie grasslich ^^ ' .
    Ich meine als ich von den Vorfahren der Hylianer erfahren habe , da dachte ich erst : bhoa die müssen kuhl aussehen .
    Als mir dan so langßam mit Tante klar wurde das , dass die Kumulaner sind ...
    Hatt mich echt der Brechreiz gepackt .
    Tolle Idee von Nintendo , nur wie die aussehen .... :(

    So Long, and Thanks for all the Fish...