Zu alt für Zelda?

  • also ich bin jetzt 25
    zelda spiel ich seit ich 10 bin..
    meine Freundin (27) findet Zelda auch cool


    mit 14 hast noch viel zeit
    das wichtigste is ja nur, dass du deinen Ausgleich in deinem Leben findest... NUR Zelda spielen ist ja nicht alles
    soziale Kontakte sind genauso wichtig wie deine persönlichen Hobbies.. na mean?

  • Ich finde man ist nie zu Alt zum Zelda zocken.

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin Stosik ()


  • Das mit deinem Vater kapier ich wohl auch nicht. Meine Mutter [46] Spielt selbst auch gerne Zelda. Bei Pokemon (was mir auch viel Spaß macht) könnte ich verstehen wenn jemand sagt Kinderspiel oder sowas. Aber bei Zelda ist mir das irgendwie zu hoch.

  • Ich werd dieses Jahr ende Mai 19 jahre alt und spiele schon von der Grundschule auf Zelda...
    Bei mir läßt das nie nach,... ne ne... Ich bleib Zelda-Fan!!!!!

  • Nun ja ich spiele mit meinem Vater früher Alttp als ich 4 oder so wahr. Und immer auch in der Grundschule mit meiner Mutter bis jetzt. Mir könnte es KEINER wegnehmen, da Zelda ebenfalls auch schon zu MEINEM leben gehört egal wie alt ich bin oder werde.

  • Mann kann nie zu alt sein für Zelda. Und ich bin der Meinung das das jeder am ende für sich selber entscheidet ob er mit dem Computerspielen aufhören will oder nicht. Für mich steht erst mal fest das ich mir trotzdem mit 22 die Zeit für so was nehme ich bin halt im inneren noch ziemlich verspielt, aber ich finde das gut so und basta. :D

  • Du lebst im Durschnitt 65 Jahre !!!Meine Einstellung : Seize the day ,mach was dir gefällt und lass dich nicht von anderen beirren ( bsp, Mein Vater ist über 50 und guckt total gerne Trickfilme von Disney)
    Außerdem ist man immer so alt wie man sich fühlt :D

    Wer andere kennt ist klug ,wer sich selbst kennt ist erleuchtet!

  • Zitat

    Original von Ryu
    Du lebst im Durschnitt 65 Jahre !!!Meine Einstellung : Seize the day ,mach was dir gefällt und lass dich nicht von anderen beirren ( bsp, Mein Vater ist über 50 und guckt total gerne Trickfilme von Disney)
    Außerdem ist man immer so alt wie man sich fühlt :D



    Genau meine Meinung.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination .

  • Ich würde sagen, man kann nie zu alt für Zelda sein. Immerhin hat Nintendo mit TP gezeigt, dass es auch Zeldas geben kann, die etwas düsterer und erwachsener gestaltet sind und somit auch ältere Leute ansprechen könnten.

    ...

  • also ich finde tp ja bei weitem nicht so düster wie oot.... ^^"
    ich finde, tp hat viel mehr inhalte die dem ganzen einen nicht ganz so ernsten ausdruck verleihen, wie zb. der gleiter oder der clown bei der kanone etc.
    auch diese molblins (hass!) wirken überhaupt nicht gefährlich.


    aber nehmt mich nicht ganz so ernst, ich hasse orks und co. generell. finde die einfach nur abgegriffen...


    PS.: tp ist trotzdem geil! ^^v

  • Zitat

    Original von Suji
    Ich bin jetzt 14 und bin immer noch Dragonball,Zelda,One piece,Spongebib fan aber bald bin zu alt für das... ich meine das kann doch nicht gehen: Während die anderen nach einer FRau fürs Leben suchen sitze ich immer noch vor der Konsole und zocke Zelda.. Naja... Was meint ihr?


    Sehr witzig, außerdem hat die Suche nach "einer Frau fürs Leben" wohl nichts damit zu tun. Such dir nen Mädel das gerne Nintendo zockt oder auch nicht, jedenfalls sollte trotzdem genug Zeit bleiben was anderes im Leben zu machen.
    Erwachsen sein (wollen) ist ohnehin Schwachsinn, ich behaupte erwachsen ist man nur dann wenn man zu sich selbst steht und dies in der Welt vertreten kann. Und wenn Leute dir sagen dass du dazu oder dazu zu alt bist dann mach es trotzdem sofern es dir Spaß macht, mitunter weist du dann mehr vom Leben als sie.
    Ich denke die besten Menschen sind die die im Herzen Kind bleiben, auch Kind sein hat seine Vorteile. Ich jedenfalls werde Zelda zocken solange es Zelda gibt, und wenn Nintendo in 50 Jahren noch Spiele herstellt werde ich sie mir holen.
    Außerdem bin ich jetzt 18 und mir gefällt immer noch Dragonball oder mit Leuten mal ganz "kindisch" herumzualben, also was solls.

  • irgendwie find ich das lustig (sorry, nix gegen die leute) aber wenn schon welche sagen, die 14 oder 16 sind... werd ich zu alt für sowas??? hm 8o


    wer soll denn dann noch die ganzen games KAUFEN ?(


    ich bin 22 (was auch immer noch nicht alt bist, WAS IST SCHON ALT ?( ), hab die frau fürs leben gefunden, die "zocken" allerdings GARNICHT interessiert, nur mal eyetoy, oder singstar, OOODER formel 1 :D ich hab jetzt bald die ausbildung hinter mir (nächste woche) und dann bin ich erstmal arbeitslos ein wenig (hoffe ich, dass es nur EIN WENIG ist) .. wenn ich nicht mehr zocken würde, was soll ich denn dann machen, den ganzen, lieben, langen tag :O 8o =)

    Einmal editiert, zuletzt von Finch ()

  • naja ich bin 17 werde im august 18 und spiele eigentlich schon ein leben lang zelda^^


    Mein vater (43 Jahre) hatte sich damals den NES gekauft und das Zelda spiel.
    Er spielt zwar heute nicht mehr zelda dafür meistens PS2 oder sowas^^
    Allerdings kennt er alles noch und guckt auch mal eifrig zu, vorallem hat er auchnoch ALttP und OoT gespielt danach eher nicht mehr^^


    Von mein besten kumpel der bruder (22 jahre) spielt gerade das erste mal in seinem leben ALttP durch, also warum zu alt?^^


    Ich werde mir auch noch die nächsten Zelda teile kaufen, wenn welche erscheinen.

  • Zitat

    Original von Suji
    Ich glaube The Legend of Zelda wird noch weitergehen.. aber was machen wir alle zu alt sind? Ich bin jetzt 14 und bin immer noch Dragonball,Zelda,One piece,Spongebib fan aber bald bin zu alt für das... ich meine das kann doch nicht gehen: Während die anderen nach einer FRau fürs Leben suchen sitze ich immer noch vor der Konsole und zocke Zelda.. Naja... Was meint ihr?


    Es hat mal absolut garnichts damit zu tun wie alt man ist, bei vielen stellt sich nur die lust im lauf des lebens eben ein.
    Ich werd in den nächsten monaten mit meienr freundin zusammen ziehen
    (mittlwerweile 2 jährige beziehung) und ich werd auch dann noch
    ab und an zelda spielen. Und mal im ernst, im herzen sind alle männer selbst mit mitte 30 noch kleine kinder. :D

  • man kann für Video spiele denk ich nicht zu alt sein... Außer vll so Kinder Spiele wos ums Schreiben udn Rechnen lernen geht^^ Da evtl. Aber ansonsten? Ich mein zelda. Was soll daran nicht für Erwachsene interessan sein... Klar mein vater hasst diese spiele grundsätzlich^^ Ich werde auch noch mit 50 Video Spiele spielen das sie einfach Spaß machen. Und warum auch nicht?

  • Für ein gutes Spiel kann man nie zu alt sein... ist doch vollkommen egal, wie alt du bist, solange es dir spaß macht.
    Wer hindert dich daran, trotzdem auf die Pirsch zu gehen? :D


    Hier im Forum gibt's ne Menge Leute, die schon die 18 Jahre überschritten haben. Ich bin 20 und hatte mein erstes Zelda vllt. so mit ca. 8 oder 9 Jahren in der Hand und bin immer noch Fan... und bin längst verlobt :rolleyes:

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten