Zu alt für Zelda?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Deku Besser hätte ich es nicht formulieren können. ;)
    Außerdem gibts auch viele, die WOLLEN gar keine Beziehung, weil sie ihre Freiheit genießen wollen.
    Ganondorf und ich spielen sogar immer gemeinsam. Er lotst mich mit unserem schlauen Lösungsbuch durch die Labyrinthe.


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • Es gibt kein "zu alt".


    Leute mit 80 gehen ins Internet, meine Mutter lässt sich ein Piercing stechen.
    Wer will denn bestimmen, mit welchem Alter man was machen darf?


    Es kommt immer darauf an, ob man macht, was man will oder einen Schein wahren will a la: "In meinem Alter macht man so was nicht mehr!"
    Unterschwellig kommt doch nur raus:
    Ich würde ja gerne, aber was sollen die anderen von mir denken.
    Oder:
    Ich hab keine wirklichen Argumente dagegen.
    Oder:
    Ich trau mich nciht an die heutige Technologie. Könnte mich ja blamieren.


    Warum sollte es mit Zelda da anders sein.
    Mit hat's mit 10 Jahren Spaß gemacht und das macht's auch heute noch. Ich werde wohl auch nicht aushören, wenn ich 60 bin (wenn's das Spiel dann noch gibt).
    Mir ist's nämlich egal, was andere denken mögen. Ich steh auf das Spiel und das zeig ich auch.


    Wieso sollte überhaupt jemand zu alt sein?

    Was ist das?
    Blaues Licht!
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.

    Einmal editiert, zuletzt von Aliena ()

  • Mach's doch am besten so:


    Wenn du alleine bist, gibst du dich deiner geheimen Zelda-Sucht einfach hin... verdunkel deine Fenster und sei dir 100% sicher, dass nicht dein Nachbar von gegenüber mit dem Fernglas dabei zuschaut :D


    Sobald Freunde zu Besuch kommen, versteckst du Zelda, und holst die coolsten Spiele raus, die du hast (um nur ein paar Klischee-Genres zu nennen: Cart Racing, Soccer, Shooter) ... soll ja schließlich nicht nach Weichei aussehen =)

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • Andersrum, ich hol Zelda raus, wenn Besuch kommt. Wieso sollte ich das verstecken? Ich muss mich doch für nichts schämen.
    Andere spielen mit der Eisenbahn oder sammeln Porzelanpüppchen, ich spiele Zelda.

    Was ist das?
    Blaues Licht!
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.

  • ist ja richtig.


    nimm meinen Vorschlag nicht allzu ernst :D

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • ich seh mich auch noch in 20 jahren computer spielen. nur frage ich mich was. am ehesten mario party 22, zu viert mit drei anderen kumpels, mit denen ich auch jetzt mario smash brothers, james bond und champions of norrath zocke.


    ich glaub ich werd da nie rauswachsen, auch wenn meine eltern immer sagen, ich solle endlich erwachsen werden. doch gerade das tolle am zocken ist das eerwachsenwerden. man verdient geld und muss nicht erst ein jahr sparen, bis man sich die neueste konsole etc. kaufen kann.


    und geldverschwendung ist das auch nicht, wenn ich daran denke, wie viele leute geld in ihr auto oder ihre klamotten stecken, wo sie es auch besser anlegen könnten. von daher hab ich kein schlechtes gewissen, dass ich unsummen an spielen und anderer hardware ausgebe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    und geldverschwendung ist das auch nicht, wenn ich daran denke, wie viele leute geld in ihr auto oder ihre klamotten stecken, wo sie es auch besser anlegen könnten. von daher hab ich kein schlechtes gewissen, dass ich unsummen an spielen und anderer hardware ausgebe.


    Da gebe ich dir Recht.
    Wenn einen Videospiele Spaß machen, dann is das bestimmt keine Geldverschwendung. Denn Spaß im Leben zu haben, ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Dinge

  • also, ich finde man ist nie zu alt für mangas, animes, cartoons oder spiele!
    ich meine, irgendwo auf der welt gibt es doch 'ne zockeroma, und ide hat auch ein glückliches leben, mit ihrem mann!
    also, solange es zelda gibt, animes mangas und andere spiele, werde ich nie aufhören fan davon zu sein!


    sowar ich hier stehe:

    =3 =3 =3 =3 =3 =3 =3 =3

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • super mir hat vor kurzem jemand gesagt das nintendo nur was für kinder sein.. .hab natürlich dann lautstark protestiert und gesagt dass er sich doch seine doofe x-box360 in den a... schieben kann :) nintendo macht spasssss :) more than an x-box :) jibbbijaheee :)


    *durchdreeeeeh*

  • naja, man muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass die Zielgruppe von Nintendo eine andere ist, wie die von bspw. PS oder X-Box... Nintendo ist eigentlich wirklich was für jüngere. Man schaue sich nur die ganzen Spiele an, die es da so gibt. Ein Großteil davon sind "Kinderspiele"

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • na gut ich hab auch eine x-boxaber die alte und neu die wii zu hause... aber ich finde die neuste nintendo also die wii ist für alle altersgruppen super....

  • Mit der Wii holt sich Nintendo auch andere Altergruppen, nicht nur die jüngeren.


    Ich weiß nur nicht, wozu ich mir eine andere Konsole holen soll. Die Spiele gibt es meistens auch auf dem PC. Da stell ich mir lieber nen ordentlichen PC hin, den kann ich noch anderweitig benutzen.
    Sind mir außerdem zu teuer, die anderen.

    Was ist das?
    Blaues Licht!
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.

  • Zumal man bei guten PC-Spielen auch noch Mods, User Maps und Patches erwarten kann, was bei Konsolenspielen nur schwer möglich ist...


    aber nun gut. Wir kommen langsam vom Thema ab :D

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

    Einmal editiert, zuletzt von Dibelius ()

  • Man ist doch nie zu alt für etwas, es sei denn, man fühlt sich zu alt für etwas, dann schon. Is doch drecksegal, du kannst auch mit 80 noch Puppen spielen^^
    Wenn man an etwas sehr hängt und nicht aufgeben will, warum auch? Nur um anderen gefällig zu sein, damit wir alle einheitlich sindß Nö, wurd ich nicht mitmachen. ich werd in 10 jahren noch Zelda spielen. In 30. In 50 und sogar vielleicht in 100 wer weiß^^
    Weil ich meinen Spass und meine Freude daran habe deswegen ;)

  • Zitat

    Original von Cindy
    Man ist doch nie zu alt für etwas, es sei denn, man fühlt sich zu alt für etwas, dann schon. Is doch drecksegal, du kannst auch mit 80 noch Puppen spielen^^
    Wenn man an etwas sehr hängt und nicht aufgeben will, warum auch? Nur um anderen gefällig zu sein, damit wir alle einheitlich sindß Nö, wurd ich nicht mitmachen. ich werd in 10 jahren noch Zelda spielen. In 30. In 50 und sogar vielleicht in 100 wer weiß^^
    Weil ich meinen Spass und meine Freude daran habe deswegen ;)


    bin ganz deiner meinung!
    ich hab auch schon öfters gesagt bekommen, nintendo (oder auch andere spielekonsolen) sind was für kleine kinder. ich hab dann natürlich auch gleich mal meine meinung gesagt, weil ich finde echt, dass man sowas solang spielen kann wie man lust drauf hat! meine oma z.B. die macht sogar noch telefonstreiche, wenn ihr langweilig is...XD ja und zum nintendo spieln hab ich sie letztens auch gebracht und was hat sie dann gesagt...." Mann, Ist Das Lustig! Wieso Gab's Sowas Nich Schon Früher? "


    soviel zum thema ZU ALT =)


    2 Mal editiert, zuletzt von S-A-L-I-A ()

  • Zelda ist einer der Kultspiele, man wird bzw. ist nie zu alt um es zu zocken.


    Also wer Lust hat der soll Zelda spielen, alles andere ist Mist ;-)

  • also ich bin 18 und zocke immernoch mit begeisterung (nicht nur zelda)! ich hab sogar (und hier fängts echt an, peinlich zu werden) zelda-poster in meinem zimmer hängen.
    meine freunde finden das voll kitschig und sagen immer. "hach, du mit deinem fantasy-schitt!" dabei hat keiner von denen jemals zelda oder final fantasy gespielt. 8o
    bevor sies nicht getan haben, lass ich meine poster hängen,punkt.


    ps: wenn ich lust habe, zock ich manchmal sogar noch pokemon =)
    pps: wie mach ich mir denn hier nen avatar?

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • *räusper*


    Ich denke dass es keine Altersgrenze für Zelda gibt.
    Jeder "erwachsender" soll so alt sein, wie er sich fühlt.
    Und ja, ich gibs zu... meine Mutter zockt auch Zelda und ist bereits 37 Jahre alt.


    Also bitte, ich denke, keiner sollte über altersgrenzen, und über "zualt für Zelda reden" ich denke es steht jedem erwachsenen offen, ob er sich lieber auf die Couch verfrachtet, und Fernsehn guckt, oder ob einer Videogames zockt...



    steh ich da falsch?