Zu alt für Zelda?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • ne .... sehe das auch so ...
    man is für nichts zu alt ....


    solange es einem spaß macht is es doch egal wie alt man ist .... da sollte das alter keine rolle spielen ...
    ich kenne in meinem umfeld viele leute die über 30 sind .. mindestens .. und davon spielen auch welche mit begeisterung zelda.
    und die sind sich dafür auch nicht zu alt ....

    Without Pain, Live is not worth living

  • Find das gerade Zelda ein sehr gutes Beispiel für ein Spiel ist das von jeder Generation gespielt werden kann.
    Zelda hat zwar manchmal die kitschig kindlichen Stellen. z.b. bei TP die Angfangsphase etc...
    Aber dann wieder so herrlich düstere stellen.
    Wenn Ilya entführt wird und dieser grimmig aussehende Ork auf seinem Wildschwein dich mustert


    Bin jetzt 20 und ich liebe es immer noch 8)


    edit: gibts hier auch richtige Spoiler Tags?


    "Oh, ein Sarkasmus - Detektor... Ein sehr nützliches Gerät *biep biep biep ... brtzzzzz*

    4 Mal editiert, zuletzt von Maceman ()

  • Zitat

    Original von Wind-Waker-Meister
    Naja und? Ich bin schon 17 und zocke immer noch Nintendo und das mit ganzer Seele. Sollen mich die anderen doch für kindisch halten, mir vollkommen egal.
    Wichtig ist doch, das man macht was einem gefällt. Das ist meine Meinung.


    Genau das hätte ich auch sagen können. Es ist mir wirklich schnuppe wenn Leute sagen, das Zelda zu Kindisch ist.

  • Zitat

    Original von Wordabscess
    Naja, du bist 14 und überlegst dir, was später, wenn man denn mal "groß" und damit auch "anders" ist so macht und für Interessen hat.


    Ich sage dazu: Entweder, du magst Zelda dann wie du es jetzt magst oder es interessiert dich nicht mehr und dann vermisst du es auch in keinster Weise.
    Wenn du es jedoch nicht mehr spielen willst, weil du denkst, es sei uncool, dann sei dir gesagt, dass du damit einen großen Schritt in Richtung angepasstes Opfer machst.


    Damit bin ich völlig einverstanden... Solche Leute, die meinen, alles was mit dem Verb "spielen" zu tun hat uncool ist, kenn ich viel zu gut... Ich bin ein Otaku, nicht grad 100% XD, und im Gymnasium, meine Schulkameraden waren da alle von der gleichen Sorte(eben von der oben genannten) und ich hab die Tatsache immer verheimlicht, dass ich gerne Mangas, Animes & Games lese, anschaue und spiele^^' Und nu geht es meinen neuen Schulkameraden sowas von am A**** vorbei dass ich ein Otaku bin... es hat sogar Leute, die es zu ~10% auch sind^^' Und ausserdem geht es mir nun auch besser, da ich meine Persönlichkeit nicht verstecken oder verstellen muss.


    Nya, ich werde weiterhin Zelda zocken... vll wird es mir irgendwann Leid Zelda zu spielen, aber im Moment ist kein solches Syntom vorhanden xDD~

  • Meiner meinung nach kann man gar nich zu at für Games sein.


    Oder hat schon jemals wer gesehen, dass z.B. ein 30 jähriger sich keine konsole kaufen kann.....


    Wem's interresiert der kann spielen und wer nicht der soll's lassen.
    Das kann doch jeder selber entscheiden. :O

  • Ich finde nicht, dass man zu alt für etwas sein kann... schon gar nicht wenns um Zelda geht. Wenn man seit seiner Kindheit ein absoluter Fanatiker von etwas ist und seinen Spaß daran hat, warum sollte man dann damit aufhören. Solang man den Rest nicht vernachlässigt...
    Zelda ist meiner Ansicht nach sowieso zeitlos, auffällig kindliche Aspekte sind mir bis dato noch nicht wirklich aufgefallen, was wohl dafür spricht, dass es keine wirkliche Alterbegrenzung gibt. Zelda ist meiner Ansicht nach was für jung und alt, und wer eben ein Zelda-Fan ist, der wird wohl oder übel so ziemlich die gesamte Reihe durchzocken, egal wie alt er oder sie ist...

  • Ich finde , dass man für Zelda nie zu alt ist , egal was alle sagen :]
    Zelda ist nunmal eine der genialsten Reihen in der Geschichte der Videospiele:pro:da ist man nie zu alt

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Für Zelda zu alt? Find ich nicht, dass man jemals so einen Zustand erreichen erreichen kann, immerhin ist das DAS Kultspiel überhaupt, und für alle Altersklassen geignet (na gut, es ist schwer, sich einen Opa vor ner WII vorzustellen, aber ich denke, dass Zelda wirklich immer aktuell ist :))


    Man ist eher zu alt irgendwann für Teletubbies oder son ähnlichen Mist, aber nicht für Zelda :rofl:

  • Also ab einem bestimmten Alter finde ich schon, dass man für das Spiel zu alt ist. Also wenn ich meine Eltern Zelda spielen sehen würde, würde die erstmal eine von mir ins Gesicht geschlagen bekommen, da es voll peinlich wäre, wenn man in dem Alter und so noch so welche Spiele spielt! Ich denke mal die Grenze ist so bei 22 oder so. Also ab da wirds dann schon komisch, wenn einer fragt, was spielst du??; und dann jaaaaaa Zelda >_< dann wird man sicherlich ausgelacht!

  • Zitat

    Original von Hil4u
    Also ab einem bestimmten Alter finde ich schon, dass man für das Spiel zu alt ist. Also wenn ich meine Eltern Zelda spielen sehen würde, würde die erstmal eine von mir ins Gesicht geschlagen bekommen, da es voll peinlich wäre, wenn man in dem Alter und so noch so welche Spiele spielt! Ich denke mal die Grenze ist so bei 22 oder so. Also ab da wirds dann schon komisch, wenn einer fragt, was spielst du??; und dann jaaaaaa Zelda >_< dann wird man sicherlich ausgelacht!


    wieso sollte es "peinlich" sein, mit keine ahnung.. 25 zelda zu spielen ??? das game hat tiefgang wie kein zweites, und ist nun weiss gott kein kinderspiel ;D oke bei spielen wie tww oder PH fragt man sich vlt schonma: bin ich nicht zu alt ? aber wenn man dann die wii anmacht und tp spielt weiss man, nein ich bin jung genug xD insbesondere bei tp oder OoT von mir aus muss man sich schon eher fragen: ab wann ist man zu jung für son spiel ?
    und deiner mum grad eine klatschen is übertrieben, das is doch net peinlich.. meine mum hat ne zeit lang sogar mkds gezockt o_ö gaming hat nichts mitm alter zu tun.. vielfach haben die älteren einfach keine lust oder zeit ma n bisschen zu spielen. man sollte das nich verallgemeinern.

  • Zitat

    Original von Hil4u
    Also ab einem bestimmten Alter finde ich schon, dass man für das Spiel zu alt ist. Also wenn ich meine Eltern Zelda spielen sehen würde, würde die erstmal eine von mir ins Gesicht geschlagen bekommen, da es voll peinlich wäre, wenn man in dem Alter und so noch so welche Spiele spielt! Ich denke mal die Grenze ist so bei 22 oder so. Also ab da wirds dann schon komisch, wenn einer fragt, was spielst du??; und dann jaaaaaa Zelda >_< dann wird man sicherlich ausgelacht!


    Wenn dir das so wichtig ist, was andere über dich denken, dann musst du ja kein Zelda spielen, wenn du älter als 22 bist. Mir jedenfalls ist es ziemlich schnuppe, was Menschen in so einem spezifischen Fall über mich denken. Wenn ich Zelda spielen will, dann spiel ich es, und wenn Karl Dall oder sonst wer Zelda spielen will, dann lass ich den n.n

  • Ich finde, dass Elvenpath völlig recht hat. Was geht es die Anderen überhaupt an, was du spielst? Es könnte ja auch sein, dass sie selber Zelda spielen und es nur nicht zugeben wollen.

  • Zitat

    Original von Hil4u
    Akzeptiert meine Meinung fertig aus!


    Lol man is kein Forum um einfach so nen Beitrag zu Akzeptieren ... Ich meine das macht den Diskussionsstoff erst aus. Über Beiträge von anderen zu diskutieren . Noch dazu finde ich das krass wie du deine Begründung ausdrückst. ...


    Zitat

    die würden erstmal eine von mir ins Gesicht geschlagen bekommen, da es voll peinlich wäre, wenn man in dem Alter und so noch so welche Spiele spielt!


    Hallo sowas sagt man ned oO Das sind deine Eltern / Echt wenn ich sowas les bekomm ich das kotzen...


    Noch dazu spielt mein Onkel und mein Dad leidenschaftlich Konsolenspiele wie Zelda und anderen kram . Und warum soll das peinlich sein wenn die das spielen ? Wei die Teile alle ab 6 sind und einer ab 12 sind ? Müssen die erst Horror Splatter Schinken zokken damit sie "cool" und nicht "peinlich" sind ? Ich meine ich möchte dich ma erleben. Zokkst du nur spiele ab 18 damit man nicht sagen kann das du peinlich bist wenn du Sachen unter 16 oder 18 zokkst ?


    Mich interresierts doch stark in welchem Umfeld du lebst ...

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • was für ein geschwätz!! warum sollte man für sowas zu alt sein wenns doch spass macht??

    Hab keine Signatur nur den unsinnigen Text hier!

  • Zitat

    Original von triforce21
    was für ein geschwätz!! warum sollte man für sowas zu alt sein wenns doch spass macht??


    Und das is doch die Hauptsache bei sowas. Deswegen finde ich Hil irgendwie's Beitrag richtig unsinnig. Es mag seine Meinung sein klar, trozdem is es Schwachsinn.


    Ich meine jeder sollte die Freiheit haben das zu zokken wonach ihm is. Und keiner sollte ihm vorscheiben das er das zu spielen hat, weil er zu "alt" dafür is. ...


    Omfg.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Sorry Hil4u das ich jetz auch "auf dich los geh" aber eines würd ich gern noch erwähnen. Und zwar wiedersprichst du dich selber.


    Zitat

    Original von Hil4u
    Akzeptiert meine Meinung fertig aus!


    Wenn du das sagst, sollte man dies auch selber tun! Und wenn du deinen Eltern "verbietest" sowas zu spielen, bist du doch nicht besser! Wenn es ihnen Spaß machen würde, hast du das auch zu schlucken.
    ... O,o
    Zu mal man zu älteren respekt haben sollte.


    Aber nun gut..ist eben deine Ansicht.^^


    @Topic:
    ka ob ich schon drauf geantwortet habe..
    Jedenfalls..
    Jetzt fühl ich mich nicht zu alt dafür
    Aber wer weis wie ich mit 25 ticke
    Sofern es Zelda da noch geben sollte.

  • Zu alt für ZELDA??
    Nie im Leben! Selbst wenn wir erwachsen sind, sind wir in der Seele immer noch ein Kind... (Boah hat sich sogar gereimt! xD) Das merk ich doch noch an meinem Vater...und der ist bald 40! :B


    Für's Zocken ist man nie zu alt o.ô


    ~.:Final Fantasy- Advent Children:.~

  • Da schließ ich mich an.
    Mein Vater ist 42 und der findet das voll Klasse, Ok zwar nur das Angeln bei TP aber sonst. Und der hasst normalerweise Videospiele. Und mein Onkel daddelt auch noch Zelda. Wegen ihm bin ich auch erst auf den Geschmack gekommen.

  • also ich bin 15 un werde zelda noch zocken wenn ich 80 bin auch wenns da schon playstation 5 und nintendo ultra gibt packe ich nochma den snes aus un zocke Alttp^^

    Geschlagen, doch nicht vernichtet, bringe ich die Vernichtung!