Lieblings Ort bei ALttP

  • Bei mir sind es ganz klar die Wasserfälle. Wunderschön anzusehen und eine schöne Atmosphäre erzeugend, waren das die so ziemlich schönsten Orte des Spiels. Doch auch der Ort, wo man das Masterschwert erhält, ist von der Atmosphäre her einfach nur schön.



    ....


    Schlussendlich hat aLttP sehr viele schöne Orte zu bieten, weshalb es mir schwerfällt mich zu entscheiden :/


    ♧~Mioon

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Mein absoluter Lieblingsort sind die Verlorenen Wälder. Besonders die tolle Musik bevor man das Master Schwert gezogen hat.

    Aucj schön die Lichteffekte wenn man das Master Schwert gezogen hat und man die Schatten der Baumkronen sieht.

    Kleiner Funfact, im japanischen Original von Super Mario World heißt der "forrest of illusion" im Gegensatz zu international Verlorene Wälder, genau wie in Alttp.

  • Ich mag tatsächlich das Schloss und seine Umgebung am liebsten. Ich finde es jedes Mal toll, erst am Schloss herumzuschleichen und dann selbst durch die Gänge zu laufen. Grundsätzlich mag ich jedes Zelda-Game, in dem man das Schloss betreten und ausgiebig erkunden kann!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ein sehr mystischer und leider viel zu selten besuchter Ort ist eindeutig der Schrein im Wald noch bevor man das Schwert aus dem Sockel zieht. Erstens hebt sich die Musik von Allem ab, was man im Laufe des Spieles so mitbekommt und die Atmosphäre ist herrlich, wenn sich der Nebel über den Sockel des Schwertes zieht und seine Wogen über die Schwertschneide legt und damit das glänzende Metall unterdrückt.


    Die Tiere, die aus den Wäldern springen und dir entgegenkommen, das hat was. Ich könnte ziemlich viel Zeit an diesem Ort verbringen.


    Genauso was Mioon angesprochen hat. Die Wasserfälle sind ziemlich beruhigend mit dem Wasserrauschen, obgleich dich jeder Zora dort umbringen will xD

  • Maze

    Jetzt hab ich gleich wieder die Musik im Kopf.

    Ich muss aber zugeben die Musik habe ich sowieso relativ häufig im Kopf genau wie das Main Theme.

    Diesen Ohrwurm will ich natürlich mit euch teilen. Für mich auch so ein inbegriff von typischer SNES Musik, und ich liebe das SNES für die tollen Soundtracks die es uns beschert hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich liebe auch den ALttP Score. Ich würde mich freuen, wenn es ein Remake für die Switch oder ein extrem ähnliches Zelda mit möglichst viel von der Musik und den Soundeffekten gäbe.


    Vielleicht spiele ich auch einfach das Original. Die Musik und teils räumlichen Soundeffekte packen mich immer noch.

  • Mein Lieblingsort sind die Katakomben zwischen Thronsaal und Kathedrale...


    Anfangs habe ich sie gehasst, weil ich trotz entzündeter Fackeln den Weg nicht finden konnte. Als ich dann den Weg gefunden hatte, fand ich die Katakomben ganz interessant und ich begann sogar tiefgründiger über die Architektur dieser Gänge und von der Burg nach zu denken. Etwa, welche Mauer als Fundament für den Burgturm dient, wo die Außenwände stehen, an welcher Stelle man unter dem Burggraben hindurchläuft, etc.

    Das Glockengießerhandwerk sollte als Quest oder Erfolgsstufe in PC- und Videospiele hinzugefügt werden.:wink:

  • Es gibt so viele schöne Orte, z. B.:

    Kakariko - die Musik, die alte Frau, der Händler, der Junge mit dem Netz, das teils geheime Innere der Häuser… finde es witzig, dass man beim Zusammenstoß mit jemandem dort (oder mehreren?) verfolgt werden kann. ^^


    Beide Wälder: In der Lichtwelt schön märchenhaft und idyllisch, dazu entweder Nebel oder Sonne. Mit Nebel finde ich spannender, ich mag aber auch die Licht-/Schatteneffekte. Und die Baumstümpfe.

    Die Lichtung mit dem Schwert-Podest: Hier hält man inne bei der Szenerie. Insbesondere die Tiere geben dem magischen Moment noch das gewisse Extra für mich. Eine der besten Szenen überhaupt aus meiner Sicht.


    Der Wald in der Schattenwelt wiederum hat eine der für mich markantesten Musiken und die Optik ist auch passend düster inkl. Schädeln. Finde ich cool.


    Todesberg (Lichtwelt): Für mich sind die herabfallenden Felsen, das erste Entdecken eines Portals und dazu Heras Turm mit Moldorm ikonisch.


    Schloss Hyrule: Auch absolut ikonisch für mich, gerade die Musik und der prächtige Thronsaal.

    Außerdem der Beginn im Regen um das Schloss herum, das ist für mich genial stimmungsvoll.


    Pyramide: Was für ein Gebäude. Was für ein Ausblick. Die düstere und mächtige Festung Ganons. Fett. Und überhaupt: Es ist eine Pyramide vor Abendrot - für mich voll majestätisch.


    Die Lichtung mit dem Jungen mit der Flöte (Lichtwelt): Herrlich ruhiger Moment, idyllisch. Da würde ich gerne sitzen.


    Bei den Holzfällern: Die finde ich witzig und die Szenerie hat was von gemütlich aussehender (aus dem 21. Jahrhundert heraus betrachtet) alter Zeit.


    Kathedrale: Ein bisschen erhaben, ein bisschen „überweltlich“, vielleicht auch ein bisschen spooky?


    Wüste inkl. Dungeon: Ich mag diese Wüstenatmosphäre und die Gegner einfach. Der stumme Mann ist auch witzig für mich (mit dem Schild).


    Es gab auch Orte wo ein Wasserfall/Wasserfälle war die ich schön finde, weiß aber nicht mehr welche am ehesten davon.


    Den Raum mit dem Helmasaur King finde ich insofern besonders schön, weil dieser Boss für mich der schönste Gegner der 16 Bit-Generation ist und einer der am tollsten aussehenden Gegner überhaupt. Was für ein prachtvolles Vieh!

  • Wie Metal Nerd schon schrieb, gibt es wirklich viele schöne Orte in ALTTP. Ich würde auch so Orte wie Hera's Turm, Die Waldlichtung, die Verlorenen Wälder (die Besten aus allen Spielen!) hervorheben. Und Ganon's Schloss ist einfach ein Meilenstein von richtig gutem 2D Dungeondesign.


    ...Aber ja, meiner Meinung nach kommt trotzdem nichts an die Wasserfälle (Zora's Reich) heran. Schon als junger Mensch fand ich dieses Gebiet immer herrlich schön und völlig losgelöst vom Rest der Welt. Diese Wege dort haben allesamt etwas Mysthisches / Verwunschenes an sich. Ich mag das!


    Unabhängig davon muss man aber eigentlich echt die ganze Welt in ALTTP hervorheben. Wirklich schön designed und in jedem Winkel ein toller Anblick. :3

  • ALTTP ist eines der Zelda Spiele an das ich mich kaum errinere aber wenn ich einen Ort nennen würde dann die Goldene Pyramide die ist so cool!

    Oder Kakariko!